Fragen rund um die Mod-Erstellung

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Fragen rund um die Mod-Erstellung

Beitrag von Arborian »

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Editor von Mad-God (ist hier zu bekommen: http://www.angelfire.com/magic2/madgod/CosmicForge.html)
und hab da mal ne Frage an alle die sich bereits mit dem Editor beschäftigt haben.
1)
Kennt jemand die genaue Auswirkung der 4 möglichen LV-Angaben bei den Monstern?
Der Monster-LV kanns eigentlich nicht sein, der wird ja beim Monstergenerator eingestellt und die hinterlegten LV's passen auch nicht zu den Monster-LV's die im Spiel auftauchen,
wershalb ich vermute, dass die Angaben mit dem LV-Sonsor (also dem Party-LV) zusammenhängen? Sind dies vieleicht die Party-LV's ab denen einem die Monster begegnen können?
2)
DerRaabe hat da in nem anderen Thread ne gute Frage gestellt, kennt jemand dne Möglichkeit die Koordinaten des aktuellen Partystandorts herauszubekommen? Das wäre echt hilfreich beim prazieren neuen Items, Monstergeneratoren, NPC's oder RPC's.


PS: Ein ganz großes Lob an Mad God :respekt: :respekt:

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
DerRaabe
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: So 04.04.2004 - 09:01

Beitrag von DerRaabe »

Danke für deinen Thread hier!

Yepp, stimmt! Es hat mit dem Levelstand der Party zu tun. Versuche mal zu vergleichen zwischen einer neuerstellten, und einer aus W7 rübergeholten bei maximal LV. Also z.B. LV100!!

Die Krebse die du am Anfang siehst, haben bei erstellten maximal 17 Lebenspunkte. Wenn du jetzt eine aus W7 rüberholst mit hoher LV rate, so haben die 78 Lebenspunkte!
Und nicht zuletzt kommt es auf deinen Schwierigkeitsgrad an.

Aber so ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen! ;(

Zu den Koordinaten:
Ja, habe ich schon ausprobiert, bzw. so gemacht! Ich wollte das einfach generell wissen, bzw. diese Tastenkombi! Das es diese gibt, davon bin ich überzeugt!
Im Trainer, der leider nur bei der Demo funzt, gibt es diese. Korrigier mich wenn ich mich täusche.
Es ist, so wie du sagst, ein Deutlicher Vorteil, weil viel leichter du dann Modden kannst!

Gut das wir uns hier gefunden haben! ;-) Dann können wir unsere Erfahrungen mit Sergey's Editor gegeneinander austauschen!!!
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hmm,

dann werd ich das wohl doch Austesten müssen. Hab zum glück noch ne Party in der Lower Monasty, die genug XP hat um gleich 4 LV aufzusteigen, mit der werd ich wohl mal rumexperimentieren.

Hast du dich schon mit den Script's der RPC beschäftigt?


Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
DerRaabe
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: So 04.04.2004 - 09:01

Beitrag von DerRaabe »

Ja, habe ich. Allerdings nur mal kurz zum anschauen. Die lassen sich nicht Editieren! Wird wohl was mit den Speech zu tun haben. Die MP3 sind mit den Scripts verbunden, oder so. Ich hab den Editor noch nicht so im griff!

Noch was!
Als ich Mad fragte, ob er die Grafik und was alles dazugehört, mit in den Editor einbindet sagte er, er kenne sich nicht mit 3D aus, und weis nicht richtig das Format umzusetzen! Allerdings ist er für derlei Hilfe sicher offen!
Ist schon über ein Jahr her! Damals hatte er noch W7 in Arbeit, und von W8 war noch nicht die rede. Tja, wie es aussieht ist er doch auf den Geschmack gekommen, bzw. hat einige Helfer gefunden!
Wenn jemand sich mit der Grafik in W8 auskennt, so darf er gerne Mad God kontaktieren, um sich mit im über dieses Projekt zu unterhalten!
Einfach mal in das Board schreiben!

http://www.softwarespecialties.com/cgi- ... =DCConfID1

Ich bin froh, dass Mad das mit dem Deutschen Sprachpatch noch so perfekt hinbekommen hat. Habe es damals Thematisiert.

Englisch ist nicht meine Stärke. ;(

Wenn du keine .DBS mehr hast, so kannst du Dir ja kurz in W7 eine Editieren. ;-)

Ich habe meine Jahrelang aufgehoben! Allerdings ist es nicht wirklich lohnenswert!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Mal ne andere Frage: kann man irgendwie die DBs in einem anderen Prog (Excel o.ä.) öffnen oder den Editor irgendwie dazu bringen, tabellarische Übersichten auszuspucken?

Ich frage, weil ich mir sowohl den Ironman-Mod (hier aus dem Forum) als auch Flamestrykes Mod runtergeladen habe und beide gerne vergleichen / zusammenführen würde...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Leider kenn ich da keine Möglichkeit, hab auch schon danach gesucht.
aber leider nur die Möglichkeit für nen Script-Import gefunden.

Sorry

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Tante1980
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 05.07.2005 - 18:04

neue Bildgraphiken

Beitrag von Tante1980 »

Weiß irgendjemand, wie man neue *.sti Dateien erstellen kann, um ein wenig Abwechslung ins Aussehen der ganzen Pülverchen und Tränke zu bringen?
Gibt's für das einen speziellen Editor, den man runterladen kann?
Die von Flamestryke kenn ich schon, aber nirgends eine Info gefunden, wie sie das geschafft haben - ok, vielleicht hab ich's auch nur nicht verstanden :D
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1549
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Tante, erstmal willkommen im Forum. :D

Ja, es gibt da einen Editor, den ich auch hier auf der Platte habe: STI-Edit. Da dieses Dateiformat auch bei Jagged Alliance 2 benutzt wurde, stammt dieser Editor aus der JA2-Gemeinschaft. Suche einfach mal unter

http://www.jaggedalliance2.de/

weiter nach dem Programm. Ich hab jetzt keinen exakten Link, da ich das Programm schon vor längerer Zeit runtergeladen hatte.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1549
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Habe mal selber gesucht, und gleich auf Anhieb den Direktlink gefunden. Büdde schön:

http://jagged.gamigo.de/count.php?l=/do ... I-Edit.zip
Tante1980
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 05.07.2005 - 18:04

Beitrag von Tante1980 »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ^^

Das Archiv dort ist allerdings fehlerhaft, falls es also sonst noch jemanden interessieren sollte:

http://ja2mods.de/ja2modspage/downloads ... ls&dlid=73

Hier gibts ein funktionierendes File. :)
Tante1980
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 05.07.2005 - 18:04

Problem mit Cosmic Forge Editor V1.70

Beitrag von Tante1980 »

Dummerweise habe ich die alte Version direkt überschrieben, und jetzt funzen weder Item- noch Spelleditor.

Hat jemand von euch zufällig noch ne Version 1.66 (meine Adresse: tante1980@lycos.de)? Danke im Voraus.
Werd in Zukunft auf alle Fälle vorsichtiger sein mit den Updates :D
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“