Beste Gruppe / Einheit

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:Gut. Jetzt habe ich endlich die Bedeutung der Azurdrachen halbwegs verstanden :top:
Kenne mich in AB net so aus, weil ich es net solange gezockt habe. Mir geht das Englische halt auf den Geist. Ich lebe in Deutschland, also will ich auch ein deutsches Spiel :)
... dein letzter Satz :respekt: gefällt mir. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

irgendwo hier hatte ich doch schonmal gelesen, daß das Interesse an einem Deutsch-patch sehr groß ist (meins übrigens auch :meld: )
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Gott sei Danke bin ich nicht der einzige, den die englische Version nicht gerade zu Höhensprüngen verleitet :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Die meisten haben sich mehr oder weniger freiwillig mit dem vielen Englsich abgefunden. Aber nicht alle. ;) *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

ich spiel am liebsten mit Stronghold
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Kommt ein wenig auf die Kartengröße und die Rescourcen an.
Schloss und Burg sind auf kleinen Karten sehr beliebt bei mir, da man fast nur Holz und Stein braucht (und das gibts auf fast allen Karten genug)
auf großen Karten sind Totenbeschwörer nicht schlecht, da kann man das Nekromantie-Talent gut nutzen um mächtig zu werden.
*Träum-Modus an*
dann den Helden mit Spezialfertigkeit Nekromantie und den Kombi-Totenbeschwörer-Mantel und noch einige Burgen mit Nekromantie-Verstärker und daaaaann mit Power-Lichs rumlaufen, seufz
*Träum-Modus aus*
Dungeon, Inferno und Turm verschlingen auch (relativ) viele Rohstoffe, sind für mich auf kleinen kurzen Karten eher ungeeignet, auf großen Karten allerdings wieder gut geeignet
Dungeon und Sumpf spiele ich eher selten; nur dann wenn ich muß
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Ebeyon

Wie genau willst du dir dann deine Untotenarmee auf großen Karten aufbauen? Ich spiel net oft mit Necros, weil ich die net gut finde. Turm, da hast du recht, ist nur auf großen Karten mit vielen Reichtümern und Schätzen geeignet, da nicht nur die Gebäude, sondern auch die Kreaturen sehr teuer sind. Beim Inferno is mir der hohe Kostenpunkt noch nie so aufgefallen :)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

naja Nekros haben halt den Vorteil, daß die Armeen durch die wiederauferstandenen Skelette immer größer werden, während die anderen Armeen durch Kämpfe immer weniger werden. Diesen Vorteil kann man aber nur auf großen Karten nutzen, denn auf kleinen Karten wird man kaum auf 5000 Skelette kommen. Es gibt hier einen Thread, da wird darüber gesprochen, daß ab einer gewissen Anzahl (über 100.000) der Zähler wieder bei 0 anfängt.
Mehrere tausend Skelette walzen eigentlich alles nieder...
Man sollte dann schon drauf achten, die nötigen Artefakte zu bekommen, oder halt auch den Helden mit der Spezialfertigkeit Skelette. Außerdem schön in jeder Totenbeschwörer-Burg den Nekromantie-Verstärker bauen (ist billig).
Als Tip: wenn Du statt Skeletten die Skelettkrieger hast und alle Kreaturen-Slots Deines Helden besetzt sind, dann stehen auch Skelettkrieger wieder auf, also die aufgerüsteten...

Hast Du AB oder complete? Da gibt es nämlich noch die Kombi-Artefakte. Da gibt es einen Umhang, zusammengesetzt aus den drei Totenbeschwörer-Artefakten (Stiefel, Amulett und Mantel). Dann stehen bei Nekromantie einfach nicht Skelette sondern Untote auf, bei Nekromantie fortgeschritten gibts Geister und bei Nekromantie meisterhaft gibts Lichs.
Wenn Du dann (analog Skelette) auf Kraft-Lichs umsteigst, dann wird Deine Armee innerhalb kürzester Zeit seeeehr mächtig.
Oft wird dieses Artefakt deshalb auch als zuuuu mächtig eingestuft. Außerdem ist es leicht zusammenzubauen, denn die drei benötigten Artefakte findet man ja andauernd...
SirCaneghem
Drache
Drache

Ebeyon hat geschrieben:naja Nekros haben halt den Vorteil, daß die Armeen durch die wiederauferstandenen Skelette immer größer werden, während die anderen Armeen durch Kämpfe immer weniger werden. Diesen Vorteil kann man aber nur auf großen Karten nutzen, denn auf kleinen Karten wird man kaum auf 5000 Skelette kommen. Es gibt hier einen Thread, da wird darüber gesprochen, daß ab einer gewissen Anzahl (über 100.000) der Zähler wieder bei 0 anfängt.
Mehrere tausend Skelette walzen eigentlich alles nieder...
Man sollte dann schon drauf achten, die nötigen Artefakte zu bekommen, oder halt auch den Helden mit der Spezialfertigkeit Skelette. Außerdem schön in jeder Totenbeschwörer-Burg den Nekromantie-Verstärker bauen (ist billig).
Als Tip: wenn Du statt Skeletten die Skelettkrieger hast und alle Kreaturen-Slots Deines Helden besetzt sind, dann stehen auch Skelettkrieger wieder auf, also die aufgerüsteten...

Hast Du AB oder complete? Da gibt es nämlich noch die Kombi-Artefakte. Da gibt es einen Umhang, zusammengesetzt aus den drei Totenbeschwörer-Artefakten (Stiefel, Amulett und Mantel). Dann stehen bei Nekromantie einfach nicht Skelette sondern Untote auf, bei Nekromantie fortgeschritten gibts Geister und bei Nekromantie meisterhaft gibts Lichs.
Wenn Du dann (analog Skelette) auf Kraft-Lichs umsteigst, dann wird Deine Armee innerhalb kürzester Zeit seeeehr mächtig.
Oft wird dieses Artefakt deshalb auch als zuuuu mächtig eingestuft. Außerdem ist es leicht zusammenzubauen, denn die drei benötigten Artefakte findet man ja andauernd...
Deine Theorie macht wirklich Sinn... :top:
Ich habe mir HoMM3, AB und SoD einzeln gekauft, die Artefakte habe ich folglich. Muss ich auch mal probieren, auch wenn ich kein Necrofan bin. Gibt es denn keine Möglichkeit diese Necros dann zu stoppen? :)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

natürlich, die gibt es immer. aber wenn du diese armee dann richtig einsetzt, also dich weiterhin auf deine taktik konzentrierst und dich nicht nur auf die pure anzahl verlässt, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. :)
wenn der andere dieses jetzt hat, kannst du schon größere probleme kriegen.
Am besten versuchen, es nicht dazu kommen zu lassen ...
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

SirCaneghem hat geschrieben:.... Gibt es denn keine Möglichkeit diese Necros dann zu stoppen? :)
wormthrax hat geschrieben:natürlich, die gibt es immer. ...
Naja, wenn man mal sämtliche Slots mit ner Legion Liche besetzt hat, sehe ich nicht mehr viele Möglichkeiten diese Armee noch aufzuhalten.

Durch regelmässige Kämpfe mit neutralen Monstern und was auch immer kannman eine solche Necro-Armee auch schneller verstärken, als andere Truppen nachgekauft werden können, also müsste jemand, der diese Truppe besiegen will schon eine ganze Menge Städte haben, um stärker zu werden ....
Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

stone hat geschrieben:
SirCaneghem hat geschrieben:.... Gibt es denn keine Möglichkeit diese Necros dann zu stoppen? :)
wormthrax hat geschrieben:natürlich, die gibt es immer. ...
Naja, wenn man mal sämtliche Slots mit ner Legion Liche besetzt hat, sehe ich nicht mehr viele Möglichkeiten diese Armee noch aufzuhalten.

Durch regelmässige Kämpfe mit neutralen Monstern und was auch immer kannman eine solche Necro-Armee auch schneller verstärken, als andere Truppen nachgekauft werden können, also müsste jemand, der diese Truppe besiegen will schon eine ganze Menge Städte haben, um stärker zu werden ....
Das heißt dann wohl vor einem starken Necro im wahrsten Sinne des Wortes in die Knie zu gehen :D
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

deswegen wird von vielen Spielern der Untotenumhang als viel zuuu mächtig abgelehnt, da man selbst mit den anderen Kombi-Artefakten kaum eine Chance hat.
Wie Stone schon sagte, die Wachstumsraten sind einfach enorm. Man muß ja nur EINEN Kampf gegen eine Armee von herumstehenden Lv1-Kreaturen führen (z.B. eine Legion Bauern) und schon hat man hunderte von Kraft-Lichs. Und das nach nur EINEM Kampf. Wieviele Kämpfe kann man pro Tag schaffen? Wieviele pro Woche? Wieviele Kraft-Lichs kann man nach einer Wochhe haben?
Und wenn man dann dagegen antreten will, wo soll man denn die Armeen herbekommen? Selbst eine voll ausgebaute Burg mit Castle und Gralsgebäude und Legionärsstatue und externen Kreaturengenerator... liefert niemals soviele Kreaturen, um gegen eine solche Lich-Armee anzutreten.
SirCaneghem
Drache
Drache

Dann habe ich ne neue Lieblingsburg :))
Eine Frage hätte ich noch bezüglich SoD und Wake of Gods (auch wenn es nich ganz hier hin passt :unschuldig: ), nämlich was die andersfarbigen Lv.7 Kreaturen wie beim Erzengel oder Teufel für eine Bewandnis haben? Is mir im Karteneditor aufgefallen :)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die sind von WoG - Du kannst einige Kreaturen noch weiter aufrüsten, z. B. die Engel aber z. B. auch die Gremlins (die werden dann zu Weihnachtsgremlins ;)). Dafür gibt es auch entsprechende Gebäude. Wenn man die erobert hat, kann man, wenn man ein entsprechendes Level-7-Gebäude in einer Stadt hat, einmal pro Woche aufgerüstete Kreaturen rekrutieren.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
SirCaneghem
Drache
Drache

Mondkalb hat geschrieben:Die sind von WoG - Du kannst einige Kreaturen noch weiter aufrüsten, z. B. die Engel aber z. B. auch die Gremlins (die werden dann zu Weihnachtsgremlins ;)). Dafür gibt es auch entsprechende Gebäude. Wenn man die erobert hat, kann man, wenn man ein entsprechendes Level-7-Gebäude in einer Stadt hat, einmal pro Woche aufgerüstete Kreaturen rekrutieren.
Ach so :)
Bedeutet das dann auch, dass der ich glaube gelbliche Erzengel stärker ist als der "Normale"?
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Supreme Archangel

Growth: 1
Health: 500
Speed: 18
Attack: 40
Defense: 40
Damage: 75
Shots: 0
Spells: 2
Gold Cost: 10000
Resource Cost: 4 Gems

Special Abilities:

1. +1 morale to allies in battle
2. Additional +1 morale to allies in battle, if part of a Hero's army.
3. Can resurrect “live” allies twice per battle.
4. Enemies cannot retaliate.
5. Fearless.

Es gibt eine PDF-Datei bei http://www.strategyplanet.com/homm/wog/download.shtml da steht das alles drin.
Diese da: http://www.strategyplanet.com/homm/wog/ ... atures.pdf
(5,2 MB).
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Mondkalb

Dankeschön :respekt: :top:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

"immer" war doch nur in den grenzen des spiels gemeint.
und so glaube ich bevor man auf sämtliche legionen kommt, ist das spiel bereits vorüber, weil man selbst mit 400 lichen nicht wartet bis man legionen davon hat.
oder bis sich eine legion bauern angesammelt hat.
wer würde mit 400 lichen irgendwie vor dem abmarsch angst haben?? aber man kann sie aufhalten.
Sonst würde ja jeder nur noch nekromancer nehmen und alles gäb eine riesiges knochengehaue.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Wir reden hier von dem Sonderfall, dass man Liche auferstehen lässt, also dieses (relativ einfache) Kombiartefakt der Necros besitzt (hat man das andere Necroteil noch, das die anderen verflucht, verlangsamt usw. ... noch schlimmer ;) ).

Im Normalfall lässt man Skelette wiederauferstehen und dann sind auch bei Legionen die Chancen ungleich größer (level 1er fallen im Kampf halt eher mal um, als Level 5er). Mit Lichen ist es halt etwas einfacher auf besonders große Armeen zu kommen, da man auch weniger Verluste einsteckt als mit Skeletten, und dann ist man kaum noch zu stoppen. Beim Normalfall, wie bereits gesagt, bestehen immer noch Chancen.

Ausserdem spielt man ja nicht immer nur die gleiche Stadt, das wird ja auf Dauer langweilig.
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“