Bug beim betreten der Promenade
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
-
- Dieb(in)
Bug beim betreten der Promenade
Ich habe das Problem, daß ich die Promenade in der Nacht nicht betreten kann. Wenn ich nachts in diesen Stadtteil reise oder ein Gebäude dort verlasse, dann stürzt Baldurs Gate grundsätzlich ab. Den neuesten Patch habe ich schon drüberlaufen lassen, es hat aber trotzdem nichts gebracht. Läßt sich das irgendwie beheben, oder muß ich damit leben? Wenn es nicht spielentscheidend ist, dort auch nachts aufzukreuzen, ist es ja nicht so tragisch nur ärgerlich.
Daß Du nicht paranoid bist, bedeutet nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind.
Davon höre ich zum ersten mal. Gib doch bitte ein paar mehr informationen über dein BG (hast du ToB installiert, irgendwelche Mods?) und dein System, obwohl letzteres mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unschuldig ist.
Hast du schon
a) BG2 neu installiert
b) es mit einem älteren Spielstand probiert bzw. ein neuse Spiel gestartet und bis dorthin gespielt? Savegamefehler soll es auch bei BG geben, hab ich gehört ...
lg Fritze
Hast du schon
a) BG2 neu installiert
b) es mit einem älteren Spielstand probiert bzw. ein neuse Spiel gestartet und bis dorthin gespielt? Savegamefehler soll es auch bei BG geben, hab ich gehört ...
lg Fritze
-
- Dieb(in)
Ich habe das Epos ,also komplett mit ToB installiert und ohne irgendwelche Mods. Daß es am System liegt kann ich mir auch nicht vorstelle. Es ist ein Pentium mit 750 MHz, 128 MB Ram und einer 16 MB Grafikkarte.
Neuinstallation, neues Spiel oder einen älteren Spielstand habe ich noch nicht ausprobiert. Ein Neues Spiel würde ich auch nur sehr ungerne starten, ich will ja nicht noch mal komplett von vorne anfangen. Ich versuche erstmal einen alten Spielstand und was passiert, wenn ich beim Tag-Nachtwechsel auf der Promenade bin. Wenn das nichts bringt, installier ich noch mal neu. So bald ich das ausprobiert habe, melde ich mich noch mal.
Neuinstallation, neues Spiel oder einen älteren Spielstand habe ich noch nicht ausprobiert. Ein Neues Spiel würde ich auch nur sehr ungerne starten, ich will ja nicht noch mal komplett von vorne anfangen. Ich versuche erstmal einen alten Spielstand und was passiert, wenn ich beim Tag-Nachtwechsel auf der Promenade bin. Wenn das nichts bringt, installier ich noch mal neu. So bald ich das ausprobiert habe, melde ich mich noch mal.
-
- Dieb(in)
Die Neuinstallation hat das Problem schließlich gelöst. Dafür ist mir noch was anderes aufgefallen. Laut Anleitung und wie aus Baldurs Gate 1 bekannt sollte ja eigentlich beim Zugriff auf das Inventar eine eventuelle Spielpause enden. Irgendwie ist aber genau das Gegenteil der Fall. So bald ich das Gepäch öffne, hält das Spiel an. Das ist allerdings ein sehr praktischer Fehler
-
- Dieb(in)
Daß ein Zugriff auf das Inventar die Pause beendet, war ja durchaus logisch begründet. Deshalb fand ich das nicht so schlimm. Halt mal kurz die Zeit an, ich will mich umziehen
Das Problem mit der Karte habe ich nicht, bei mir läuft das Spiel normal weiter. Ich habe allerdings auch gleich ToB mit installiert. Ein Fehler, der leider schon bei BG1 aufgetreten ist, ist die Tartsche für Fernkämpfer. Eigentlich sollten Tartschen ja gerade für Fernkämpfer interessant sein. Leider sind sie wieder nicht benutzbar. Ich hatte gehofft, daß zumindest dieser grobe Schnitzer beseitigt wäre.
Das Problem mit der Karte habe ich nicht, bei mir läuft das Spiel normal weiter. Ich habe allerdings auch gleich ToB mit installiert. Ein Fehler, der leider schon bei BG1 aufgetreten ist, ist die Tartsche für Fernkämpfer. Eigentlich sollten Tartschen ja gerade für Fernkämpfer interessant sein. Leider sind sie wieder nicht benutzbar. Ich hatte gehofft, daß zumindest dieser grobe Schnitzer beseitigt wäre.