Problem bei Wizardry VI - letztes Rätsel

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Norman
Frischfleisch

Problem bei Wizardry VI - letztes Rätsel

Beitrag von Norman »

Hi,

erstmal sorry das ich ins falsche Forum poste, aber ich hab keins zu Wizardry VI gefunden und poste deshalb hier.

Nachdem ich 1994? monatelang "Bane of the Cosmic Forge" gezockt habe, anschließend auch noch Wizardry VII und VIII, habe ich vor ein paar Wochen wieder meinen 386er ausgekramt und wollte erneut Wizardry VI spielen, hat auch trotz einiger Gedächtnislücken noch ganz gut geklappt, nur hänge ich jetzt ganz am Ende und komme nicht mehr weiter. :(

Mein Problem ist folgendes:

Ganz am Ende kämpfe ich gegen Xorphitus (Endgegner?) und nachdem ich den besiegt habe stellt er mir die Frage: "warum bist Du hier" "Hinter was warst Du her?" oder so ähnlich.

Leider weiß ich darauf keine Antwort, bzw. alles was ich ausprobiert habe war falsch.

Wäre toll wenn mir jemand die Lösung sagen könnte (deutsche Version).

Habe schon stundenlang gegoogelt, aber nix gefunden.

Vielen Dank schonmal
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Ähm, um was gings bei dem Spiel nochmal?

Die kosmische Feder
Norman
Frischfleisch

Beitrag von Norman »

"Die kosmische Feder" oder "kosmische Feder" ist leider falsch, hab es gerade ausprobiert.

Ich bringe den Xorphitus um, dann erscheint er wieder und dann kommt die Frage:

"Ich bin tot"

"Warum?"

"Warum habt Ihr das getan?"

Antwort: ?????

Wenn ich dann eine Antwort eingebe kommt:

"Wirklich?"

"Aber hinter was warst Du her?"

Wenn ich dann wieder eine Antwort eingebe, kommt ein neuer Bildschirm, mit sinngemäß folgendem Text:

"Sie haben den Blödmann Abgang gewählt, ihre Gruppe ist in ein Verließ gestürzt und bleibt dort bis in alle Ewigkeit. Sieh Dir nochmal die Spielepackung an, um die richtige Antwort zu finden"
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Hmmm... Klingt wieder nach ner schiefen Übersetzung... Im Original war es Cosmic Forge... Versuch's mal mit kosmische Schmiede
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Hallo Norman, erstmal willkommen hier im Forum. :D

Dieses Problem kenne ich noch sehr gut. Die Antwort "Kosmische Feder" ist eigentlich richtig, aber man muss hier tatsächlich mit "Kosmische Schmiede" antworten. Xorphitus antwortet dann mit "Ich sterbe für die lausige Feder ?".

Ach ja, ob er der Endgegner ist, hängt von Deiner Spielweise ab. Besitzt Du noch das Kreuz, welches Dir die Königin gegeben hat ? Dann kommt jetzt noch ein SEHR harter Kampf.
Norman
Frischfleisch

Beitrag von Norman »

"Kosmische Schmiede" hat funktioniert, vielen Dank.

Hab jetzt nicht geschaut, ob ich das Kreuz noch habe, bin mir aber eigentlich ziemlch sicher das es noch in irgendeiner Tasche rumgammelt.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Das ist eine der entscheidenden Momente im Spiel, ob man das Kreuz (nachdem man es von der Königin bekommen hat) wegwirft, oder behält. Wenn Du es noch hast, dann musst Du nämlich gleich gegen Dracula kämpfen. Hättest Du es VOR der ersten Begegnung mit Rebecca/Dracula weggeworfen, müsstest Du nicht kämpfen. Und ja, er ist stark!

Bei evt. Problemen kannste ja hier nochmal nachfragen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Kleine Ergänzung: Wenn du deine Party nach Spielende in W7 importieren willst, lohnt es sich eventuell, das Kreuz wegzuwerfen und Rebecca schöne Augen zu machen - der Diamantring, den du von ihr bekommst, leistet in W7 gute Dienste...
Norman
Frischfleisch

Beitrag von Norman »

Vielen Dank für den Hinweis, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich werde Wizardry VII und VIII anschließend noch spielen, wobei ich noch ein kleines Problem lösen muss, da ich bei Wizardry VII zu wenig Arbeitsspeicher auf meinem 386er habe, sobald ich das CD-Rom installiere, aber das kriege ich schon irgendwie in den Griff.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Falls du W7 einfach auf nem aktuellen Rechner spielen willst, schau dir mal das hier an:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=16344

Übrigens gibt's in W8 auch noch ne kleine Belohnung für den Diamantring. Du musst halt schon einiges nochmal spielen, aber ich glaube, das ist es wert - wenn du nen entsprechenden Spielstand hast...
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Moment! Soweit ich weiss, kann man zu diesem Zeitpunkt das Kreuz nicht mehr wegwerfen. Das geht nur im Grab auf der Insel, bevor man von Rebecca hypnotisiert wird. Ausserdem braucht man ja nun zwingend das Kreuz, um Dracula zu besiegen.

Norman: Kennst Du das "Kennwort" für den Diamantring ? Auch hier gilt: Auf die richtige Stelle achten, sonst läuft nix.
Norman
Frischfleisch

Beitrag von Norman »

Saeru hat geschrieben:Norman: Kennst Du das "Kennwort" für den Diamantring ? Auch hier gilt: Auf die richtige Stelle achten, sonst läuft nix.
Das kenne ich glaube ich nicht?

Ich habe Wizardry VI damals noch auf einem Amiga 500 gespielt, Wizardry VII dann auf einem 386er, von daher konnte ich meine Party nicht übernehmen.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Du musst mit Rebecca sprechen. Ihr sagst Du diesen weltbekannten Satz, den man anbetungswürdigen Menschen entgegenbringt: "Ich li*** ****". Das ist die Antwort, egal was sie Dich fragt (ich glaube, sie fragt "Ist er weg?"). Mit einem besonderen Trick kann man sogar noch mehr als nur einen Ring bekommen. Braucht man aber nur, wenn man mehrere weibliche Gruppenmitglieder hat.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Moment! Soweit ich weiss, kann man zu diesem Zeitpunkt das Kreuz nicht mehr wegwerfen. Das geht nur im Grab auf der Insel, bevor man von Rebecca hypnotisiert wird. Ausserdem braucht man ja nun zwingend das Kreuz, um Dracula zu besiegen.
So ist es... ich dachte, das sei durch deine Aussage
Hättest Du es VOR der ersten Begegnung mit Rebecca/Dracula weggeworfen, müsstest Du nicht kämpfen.
ausreichend erläutert worden, deshalb hab ichs nicht weiter erwähnt. Aber ich denke halt, die schönen Sachen in der Wolkenstadt nicht liegen lassen zu müssen, ist es wert... wenn er halt noch nen Spielstand auf der Insel der Toten hat...
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:wenn er halt noch nen Spielstand auf der Insel der Toten hat...
Klar. Aber wer als Normalspieler denkt schon an sowas ? Um einen separaten Spielstand zu besitzen, muss man zudem bei diesem alten Programm nämlich erstmal aussteigen, und die Datei Savegame.Dbs per Hand sichern. Auch unkomfortabel.
Norman
Frischfleisch

Beitrag von Norman »

Ich schon wieder :)

Das silberne Kreuz hatte ich noch.

Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe jetzt die Holzpflöcke, das H2O und 4 Rocks of reflection, werde mich jetzt mal wieder auf den Weg zurück zum Endgegner machen, mal schauen ob die Party stark genug ist.

Ich weiß noch, dass es ein Feld gibt, auf dem immer Gegner kommen, wenn man drauf geht, meistens Kobolde oder Dinosaurier, ich kann es aber nicht mehr finden, kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem wüsste ich gerne, wo ich Wizardry 7 auf deutsch herbekomme?

Hab es mir zwar mal gekauft, finde aber nur noch die Verpackung und die Anleitung, CD ist unauffindbar :( Hab da meine Schwester im Verdacht, aber die streitet natürlich alles ab.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Wizardry 7 findest Du problemlos bei eBay. Einfach mal suchen. ggf. ein paar Tage abwarten.

PS: Im Kampf gegen Dracula ist es ggf. nützlich, sich mal zu verstecken. :D
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ich möchte keine Werbung für bestimmte Verkäufer machen, aber im Augenblick gibt es z.B. ein Angebot zum Sofort-Kauf für 9,95 Euro für ein komplett neues, noch eingeschweisstes Wiz 7. Also: Suche einfach mal nach "Wizardry".
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“