NWN - Unterschiede zu BG & Deluxe Edition
Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen
NWN - Unterschiede zu BG & Deluxe Edition
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir NWN zuzulegen.
Hier vorab eine Frage: unterscheidet sich die Engine von der von Baldurs Gate oder IceWindDale? Kann man hier auch bei Kämpfen mit Space pausieren usw?
Ist die Deluxe Edition: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 93-5493317
Danke & viele Grüße
ich spiele mit dem Gedanken, mir NWN zuzulegen.
Hier vorab eine Frage: unterscheidet sich die Engine von der von Baldurs Gate oder IceWindDale? Kann man hier auch bei Kämpfen mit Space pausieren usw?
Ist die Deluxe Edition: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 93-5493317
Danke & viele Grüße
Die Grafikengine unterscheidet sich allerdings; das fängt schon damit an dass NWN ne 3D-Engine hat. Kann man recht gut an Screenshots erkennen.
Und ja, pausieren mit Leertaste gibts immer noch. Ansonsten ist das Interface zu Anfang allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (naja und die ganzen neuen 3rd Edition Regeln auch, wenn man sie nicht schon kennt).
Und ja, pausieren mit Leertaste gibts immer noch. Ansonsten ist das Interface zu Anfang allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (naja und die ganzen neuen 3rd Edition Regeln auch, wenn man sie nicht schon kennt).
Jo, die Handbücher sind auf CD... allerdings wirste die nicht ausdrucken wollen. Das NWN Handbuch hat nämlich satte 194 Seiten
Leider sind alle deutschen Budget Versionen ohne gedruckte Handbücher (danke Atari).
Wenn du die Handbücher gedruckt haben willst, mußte dir die Spiele einzeln kaufen. Also NWN Original in der großen Pappbox (nicht die DVD Schachtel), dann Schatten von Undernzit (in DVD Hülle) und Horden des Unterreichs (auch in DVD Hülle).
Das wird natürlich teuer, zumal die Add-ons einzeln auch nicht mehr hergestellt werden (soweit ich weiß). In der Deluxe Edition sind zwar beide Add-ons und das Hauptspiel drin, aber wie gesagt, erwarte keinerlei Extras, nur die CDs.
Leider sind alle deutschen Budget Versionen ohne gedruckte Handbücher (danke Atari).
Wenn du die Handbücher gedruckt haben willst, mußte dir die Spiele einzeln kaufen. Also NWN Original in der großen Pappbox (nicht die DVD Schachtel), dann Schatten von Undernzit (in DVD Hülle) und Horden des Unterreichs (auch in DVD Hülle).
Das wird natürlich teuer, zumal die Add-ons einzeln auch nicht mehr hergestellt werden (soweit ich weiß). In der Deluxe Edition sind zwar beide Add-ons und das Hauptspiel drin, aber wie gesagt, erwarte keinerlei Extras, nur die CDs.
Wenn du ein Handbuch haben willst, hol dir die Deluxe Edition (alle drei) und nochmal extra das Originalspiel, letzteres von Ebay. Das müsste die billigste Variante sein
Ansonsten braucht man das Handbuch nicht wirklich oft... die D&D 3 Regeln wurden sowieso nicht eins zu eins übernommen, und die Möglichkeiten und Anforderungen von (Prestige)Klassen sind in der Klassenauswahl, also auch bei jedem Levelaufstieg, nochmal ausführlicher aufgeführt als im Handbuch.
Ansonsten braucht man das Handbuch nicht wirklich oft... die D&D 3 Regeln wurden sowieso nicht eins zu eins übernommen, und die Möglichkeiten und Anforderungen von (Prestige)Klassen sind in der Klassenauswahl, also auch bei jedem Levelaufstieg, nochmal ausführlicher aufgeführt als im Handbuch.
Ich behaupte einfach mal, dass sie auf einer der NWN CDs ist - wahrscheinlich im Ordner "Manual" auf der CD.
Sollte keins auf der CD sein, wird es allerdings auf deine Platte installiert. Die Handbücher findest du im Spielverzeichnis unter "Docs", bzw das HotU Handbuch lungert im Hauptverzeichnis rum.
Sollte keins auf der CD sein, wird es allerdings auf deine Platte installiert. Die Handbücher findest du im Spielverzeichnis unter "Docs", bzw das HotU Handbuch lungert im Hauptverzeichnis rum.
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
Wiso machen die nicht was schönes wenn schon Deluxe Draufstedt.
Naja klar unsere Geiz ist Geil Gesellschaft.
Also bei vielen seiten wenn mehr Text ist als Bilder Drucke ich 4 seiten auf eine seite als 8 seiten Pro Blatt.
Naja Wenn man einen Laser hat siet es sogar gut aus
WarCraft 3 machte ich so kann man immer noch sehr gut lessen.
Druck den zuerst die Ungraden den die Graden seiten.
Wenn ich nur entlich eine Duplex-Einheit für den hp Laser 4050 auftreiben könnte.
Müsste ich nicht mal die Blätter umkehren.
"Sonst ich hald zum Drucker"
Nicht wegen dem Papier verbrauch aber wegen der Dicke des Blätterwaldes den ich nachher Durchlessen muss.
Naja klar unsere Geiz ist Geil Gesellschaft.
Also bei vielen seiten wenn mehr Text ist als Bilder Drucke ich 4 seiten auf eine seite als 8 seiten Pro Blatt.
Naja Wenn man einen Laser hat siet es sogar gut aus
WarCraft 3 machte ich so kann man immer noch sehr gut lessen.
Druck den zuerst die Ungraden den die Graden seiten.
Wenn ich nur entlich eine Duplex-Einheit für den hp Laser 4050 auftreiben könnte.
Müsste ich nicht mal die Blätter umkehren.
"Sonst ich hald zum Drucker"
Nicht wegen dem Papier verbrauch aber wegen der Dicke des Blätterwaldes den ich nachher Durchlessen muss.
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone
Neverwinter Nights ist eien gute Entscheidung
Aber installier dir die EXP1+2 denn danach hast du mehr charaktere zur verfügung und außerdem sind einige skills nur in Expansion möglich zu lernen die man aber später für PROGRESS charaktere braucht.
Ich hab den Ersten EXP gerade ausgespielt und kann dir bei NWN helfen.
feel3toask!
Aber installier dir die EXP1+2 denn danach hast du mehr charaktere zur verfügung und außerdem sind einige skills nur in Expansion möglich zu lernen die man aber später für PROGRESS charaktere braucht.
Ich hab den Ersten EXP gerade ausgespielt und kann dir bei NWN helfen.
feel3toask!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
/Umberto Ecco: Der Name der Rose