Altbekanntes Problem...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
lobo3000
Goblin
Goblin
Altbekanntes Problem...

Beitrag von lobo3000 »

Guten Tag!

Nach Neuinstallation von MM7 auf XP Pro vor rund 3 Wochen lief das Spiel bisher ohne Probleme!

Nach einem weitern Spiel gestern Abend und nach Installation des MSN 7 funktioniert der Spielstart nicht mehr (bla bla bla "an Microsoft senden"...)!

Habe nun MSN 7 wieder DEinstalliert (über Wiederherstellungskonsole) und versucht Spiel zu starten - leider ohne Erfolg!!!

What's that???

Bitte um Ratschläge!

LG
lobo3000
Lebe, wie du leben möchtest; sei, wer du sein möchtest; tu, was du tun willst; gehe, wohin du gehen willst - denn du hast nur EIN Leben und EINE Chance die Dinge zu tun, die du tun möchtest!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es könnten die Einträge in der Regestry nicht gelöscht worden sein.
Da MM7 nicht von MS zertifiziert ist, kann es mit dem SP2 und MSN7 Probleme geben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
lobo3000
Goblin
Goblin
Beitrag von lobo3000 »

Guten Tag!

Gäbe es hier die Möglichkeit das Spiel auf einer eigenen Partition zu installieren samt eigenem Betriebssystem? Würde dies dann funktionieren? (ist nur eine - vielleicht - dumme Idee *gg*)!

Sonstige Vorschläge zur Behebung des Problems?

LG
lobo3000
Lebe, wie du leben möchtest; sei, wer du sein möchtest; tu, was du tun willst; gehe, wohin du gehen willst - denn du hast nur EIN Leben und EINE Chance die Dinge zu tun, die du tun möchtest!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich habe dir eine PM geschrieben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
lobo3000
Goblin
Goblin
Letztens beim Media Markt....

Beitrag von lobo3000 »

Schönen Nachmittag!

Hab letzte Woche bei Media Markt Villach (Kärnten/Österreich) das Spiel Might and Magic 7 als Release gesehen, d.h. verbilligte Version von Kultspielen im Vertrieb durch "Green Pepper"...

Würde es was ändern, wenn ich diese Verison kaufe, vielleicht behebt diese Version bereits die Probleme mit XP????

Kommentare??

LG
lobo3000
3DO_89
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Re: Letztens beim Media Markt....

Beitrag von 3DO_89 »

lobo3000 hat geschrieben:Schönen Nachmittag!

Hab letzte Woche bei Media Markt Villach (Kärnten/Österreich) das Spiel Might and Magic 7 als Release gesehen, d.h. verbilligte Version von Kultspielen im Vertrieb durch "Green Pepper"...

Würde es was ändern, wenn ich diese Verison kaufe, vielleicht behebt diese Version bereits die Probleme mit XP????

Kommentare??

LG
lobo3000

Es gibt auch günstige Versionen von UbiSoft und SoldOut.
Das die das Problem beheben, ist gut möglich, immerhin werden diese Versionen oft durch den neuen Publisher (Ubi) gepatcht bzw., falls es ein Spiel ist, das mit Win XP Probleme macht, angepasst. (ein Bsp. ist auch Heroes 2)

Anders ist es, wenn ausdrücklich auf die normale "Releaseversion" hingewiesen wird. Diese sind dann aber meistens die Günstig Versionen vom Entwickler selbst. (NWC)

Falls ich mich irren sollte - :shock2: :roll2:
MightandMagic4ever
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von MightandMagic4ever »

Du kannst versuchen, im Ordner "Support" den "Repairer" laufen zu lassen. (So nenn ich es mal, ein Programm dass 3DO Dateien auf Funktionalität überprüft)
Dieser ist aber nur auf einer der aller ersten Auflagen, die es so gut wie ga nicht gab (Die anderen haben nur Defragmentierung und SkanDisc)
lobo3000
Goblin
Goblin
Beitrag von lobo3000 »

Dieser "Repairer" ist bei mir leider nicht vorhanden!

Weiters: nach DEinstallation von MM7 und NEUinstallation desselben hat sich im Vergleich zum ersten Beitrag nichts verändert!

Nach Start sofort "bla bla bla, Nachricht an Microsoft senden,..."!

LG
lobo3000
3DO_89
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von 3DO_89 »

Bei mir gehts auch nicht.

Hole mir demnächst wahrscheinlich die günstige Version.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Habe mir am Samstag MMVII als Sold-Out-Version gekauft. Da stand nämlich extra drauf, daß es auch für XP geeignet ist. Meine alte Version war es nicht, und so hoffte ich, daß ich es ENDLICH zum Laufen bekomme.
Nach vielem Hin und Her und Deinstallieren und Installieren und Kompatibilitätseinstellungsversuche habe ich es endlich geschafft. Es war kein Häkchen bei 3D-Sound deaktivieren. Seit ich den deaktiviert habe, läuft es ohne irgendein Problem :bounce:
Gruss *ich* ^.^
lobo3000
Goblin
Goblin
Lösung...

Beitrag von lobo3000 »

Hallo meine Freunde...

Nach Kauf einer SoldOut Version und Installation deren, funktioniert das Spiel einwandfrei!!

LG
lobo3000
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“