Mit welchem Teil anfangen.
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Mit welchem Teil anfangen.
Hallo,
Das Thema passt nicht wirklich hier rein, aber ich poste es jetzt einfach mal hier (ein Forum allgemein um M&M fände ich gut)
Und zwar hab ich mir vorgenommen M&M mal wieder ausgiebig zu zocken - ich hab , zugegeben, noch kein Teil durch .
Ich weiß aber nicht so wirklich, mit welchem ich jetzt anfangen soll.
Ich habe Teil 6-9.
Lohnt es sich nach der Reihe zu zocken ? Oder ist es vlt. besser z.B. mit Teil 8 anzufangen wegen niedrigerem Schwierigkeitsgrad ? Ich weiß nicht, vlt. könnt ihr mir ja Tipps geben.
Das Thema passt nicht wirklich hier rein, aber ich poste es jetzt einfach mal hier (ein Forum allgemein um M&M fände ich gut)
Und zwar hab ich mir vorgenommen M&M mal wieder ausgiebig zu zocken - ich hab , zugegeben, noch kein Teil durch .
Ich weiß aber nicht so wirklich, mit welchem ich jetzt anfangen soll.
Ich habe Teil 6-9.
Lohnt es sich nach der Reihe zu zocken ? Oder ist es vlt. besser z.B. mit Teil 8 anzufangen wegen niedrigerem Schwierigkeitsgrad ? Ich weiß nicht, vlt. könnt ihr mir ja Tipps geben.
- SirCaneghem
- Drache
Ich habe auch MM6-MM8(MM9) gezockt. Und zwar in der Reihenfolge: MM7-MM6-MM8. Das Problem war halt nur, dass ich einige Dinge in MM7 nicht verstanden oder nicht richtig beachtet hatte, die noch von MM6 weitergeführt worden sind. Deshalb ist es empfehlenswert MM6-MM7-MM8-MM9 zu spielen, weil die Spiele von der Hintergrundstory auf einander aufbauen. Selbst in MM9 kommen noch einige Elemente von MM6 vor(z.B. Nicolai). des Weiteren nehmen die Spiele wenn du sie so spielst vom Schwierigkeitsaufwand und der Spiellänge ab. MM6 zehrt sehr lange, so fern man wirklich ALLES erkundet und MM7 ist auch net gerade kurz, weil man da praktisch zweimal spielen muss. MM8 wiederum ist kurz und leicht, aber macht auch fun. MM9 habe ich anch dem ersten Probespielen direkt in die Ecke gefeuert
Zuletzt geändert von SirCaneghem am So 10.04.2005 - 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Am besten ist es, du fängst bei Teil 1 an. Allerdings sind Teil 1 und 2 nur was für hartgesottene, da die schon wirklich alt und ohne jeglichen grafischen Reiz sind.
Ich würde dir empfehlen bei Teil 3 zu beginnen. Ein sehr schönes Spiel, welches auch schon für die Story in den nächsten Teilen interessant ist. Viele Namen und Begebenheiten, die bspw. in Teil 7 wieder auftauchen, sind auf den dritten Teil zurück zu führen.
Am besten ist es, du fängst bei Teil 1 an. Allerdings sind Teil 1 und 2 nur was für hartgesottene, da die schon wirklich alt und ohne jeglichen grafischen Reiz sind.
Ich würde dir empfehlen bei Teil 3 zu beginnen. Ein sehr schönes Spiel, welches auch schon für die Story in den nächsten Teilen interessant ist. Viele Namen und Begebenheiten, die bspw. in Teil 7 wieder auftauchen, sind auf den dritten Teil zurück zu führen.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ich würde dir gleiches raten. Ohne die Teile 3-5 verstehst du den ganzen Hintergrund nicht, außerdem machen sie trotz ihres alters noch mordsspaß. Für die Teile 3-5 würde ich mal bei e-bay gucken, es gibt eine Trilogie, in der die drei drin sind, auf Deutsch.
Wenn du die Spiele in Oroginal Englisch spielen willst gibt's noch das Sixpack. Leider sind mm3-5 immer noch nicht freigegeben, wenn du spielen willst, musst du also kaufen.
Wenn du die Spiele in Oroginal Englisch spielen willst gibt's noch das Sixpack. Leider sind mm3-5 immer noch nicht freigegeben, wenn du spielen willst, musst du also kaufen.
Gruß,
Lukas
Lukas
- Manni_B
- Halbgott
... da, da schaust du hier nach:3DO_89 hat geschrieben:MM5 habe ich wohl noch irgendwo rumliegen, bei MM4 ist die CD defekt. (Wird nirgends mehr erkannt)
EDIT:
kann mal jemand zusammenfassen, was in 3-5 so passiert ? Muss ja nicht lang sein.
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/Saga.html
und weiteres zu MM4/MM5 findest du auch auf meiner Webseite.
Du solltest mindestens mit der 'Welt von Xeen' anfangen.
Manni_B hat geschrieben:Du solltest mindestens mit der 'Welt von Xeen' anfangen.3DO_89 hat geschrieben:MM5 habe ich wohl noch irgendwo rumliegen, bei MM4 ist die CD defekt. (Wird nirgends mehr erkannt)
EDIT:
kann mal jemand zusammenfassen, was in 3-5 so passiert ? Muss ja nicht lang sein.
Bekommt man doch, wenn man 4 u. 5 installiert hat , oder ?!
-
- Bursche / Magd
Da ich ein wenig Erfahrung mit MM habe (s. Profile) , kann ich dir sagen, dass es nicht unbedingt nötig ist, die älteren Teile zu spielen. Denn die Story kann man auch so verstehen.
Wenn du 6-9 besitzt, fang bei 6 an, das ist der längste und schwerste Teil. Der einfachste und kürzeste ist wohl Teil 8, Teil 7 und 9 befinden sich auf etwa gleichem Niveau.
Wenn du 6-9 besitzt, fang bei 6 an, das ist der längste und schwerste Teil. Der einfachste und kürzeste ist wohl Teil 8, Teil 7 und 9 befinden sich auf etwa gleichem Niveau.
- Feanar
- Grossdruide/in
Ist der 9. teil echt so miserrableSirCaneghem hat geschrieben:Ich habe auch MM6-MM8(MM9) gezockt. Und zwar in der Reihenfolge: MM7-MM6-MM8. Das Problem war halt nur, dass ich einige Dinge in MM7 nicht verstanden oder nicht richtig beachtet hatte, die noch von MM6 weitergeführt worden sind. Deshalb ist es empfehlenswert MM6-MM7-MM8-MM9 zu spielen, weil die Spiele von der Hintergrundstory auf einander aufbauen. Selbst in MM9 kommen noch einige Elemente von MM6 vor(z.B. Nicolai). des Weiteren nehmen die Spiele wenn du sie so spielst vom Schwierigkeitsaufwand und der Spiellänge ab. MM6 zehrt sehr lange, so fern man wirklich ALLES erkundet und MM7 ist auch net gerade kurz, weil man da praktisch zweimal spielen muss. MM8 wiederum ist kurz und leicht, aber macht auch fun. MM9 habe ich anch dem ersten Probespielen direkt in die Ecke gefeuert
Ich hab mit MM6 angefangen und hab mir dann MM7 später besorgt
hab beide spiele schon mehrmals durchgezockt und es hat ein heiden spass gemacht. Bin nun am überlegen ob ich mir den 8.teil noch holen soll.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Das würde ich auch sagen. Und zudem erscheint die Storry von MM7 in einem ganz anderen Licht, wenn man den 3. Teil gespielt hat. Die Grafik ist nicht viel schlechter als bei den beiden Xeen-Teilen, und innovativer ist es auch.Lukas hat geschrieben:Ich würde wirklich mit nr.3 anfangen um die Geschichte im Zudammernhang mit der World of Xeen zu verstehen. Der dritte Teil hängt nämlich sehr wohl mit dem 4. und 5. zusammen.
- SirCaneghem
- Drache
Tjach, leider. Ich habe den 9.Teil genau zwei Tage gezockt und verbrachte insgesamt vielleicht 5 Spielstunden daran und dann wurde es mir schon zu bunt. Wie gesagt, der 8.Teil ist sehr empfehlenswert, aber der 9., da kaufste dir leiber HoMM4 fürFeanar hat geschrieben: Ist der 9. teil echt so miserrable
Ich hab mit MM6 angefangen und hab mir dann MM7 später besorgt
hab beide spiele schon mehrmals durchgezockt und es hat ein heiden spass gemacht. Bin nun am überlegen ob ich mir den 8.teil noch holen soll.