widerbeleben
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
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- Registriert: Sa 29.12.2001 - 16:29
Stirbt ein Party-Mitglied im Kampf hat man irgendetwas falsch gemacht (falsche Taktik) oder halt Pech gehabt. Sag ich mal so, ganz frech.
Das Wiederbelebungs-Puder bringt bei Braffit im Tempel von Arnika z.B. über 2.000 Goldstücke ein, wenn man es verkauft. Es ist also eine Überlegung wert, es zu verkaufen.
Stirbt dann ein Mitglied, kann man ja den Kampf nochmal durchführen, vorausgesetzt, man hat vorher rechtzeitig mit Quicksave (Q-Taste) abgespeichert.
Ich gebe ja zu, dass mir Myles, der Rogue-NPC, an der Kreuzung der Arnika-Road auch schonmal hopps gegangen ist und ich keine Lust hatte, gegen 15 Highway Briganden nochmal zu kämpfen. Naja, hab` mir halt dann bei Burz das Puder gekauft. Schade nur, dass Myles die Erfahrungspunkte nicht gutgeschrieben bekommen hat. Aber... , was soll`s. Eine gute Taktik ist auch, die Wiederbelebung kurz vor dem Tod des letzten Gegners durchzuführen, um die Erfahrungspunkte für den Verstorbenen noch zu bekommen.
[ Dieser Beitrag wurde von Fallagar am 26.01.2002 editiert. ]
Das Wiederbelebungs-Puder bringt bei Braffit im Tempel von Arnika z.B. über 2.000 Goldstücke ein, wenn man es verkauft. Es ist also eine Überlegung wert, es zu verkaufen.
Stirbt dann ein Mitglied, kann man ja den Kampf nochmal durchführen, vorausgesetzt, man hat vorher rechtzeitig mit Quicksave (Q-Taste) abgespeichert.
Ich gebe ja zu, dass mir Myles, der Rogue-NPC, an der Kreuzung der Arnika-Road auch schonmal hopps gegangen ist und ich keine Lust hatte, gegen 15 Highway Briganden nochmal zu kämpfen. Naja, hab` mir halt dann bei Burz das Puder gekauft. Schade nur, dass Myles die Erfahrungspunkte nicht gutgeschrieben bekommen hat. Aber... , was soll`s. Eine gute Taktik ist auch, die Wiederbelebung kurz vor dem Tod des letzten Gegners durchzuführen, um die Erfahrungspunkte für den Verstorbenen noch zu bekommen.
[ Dieser Beitrag wurde von Fallagar am 26.01.2002 editiert. ]
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Stirbt ein Party-Mitglied im Kampf hat man irgendetwas falsch gemacht (falsche Taktik) oder halt Pech gehabt. Sag ich mal so, ganz frech.
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Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn der Gegner so stark ist, muss eben manchmal jemand dran glauben.
Der Respawn-Spruch meiner Magierin hat sich bsw schon in meinem Langzeitgedächtnis festgesetzt...
Meine Sterbens-Rangliste gegen Ende des Games sieht etwa so aus:
Magierin: 10
Bard: 7
Gadgeteer: 3
Fighter/vorher Priest: 3
Fighter1: 1
Fighter2: 1
Meine Magierin ist gerade am Anfang sehr häufig gestorben, die anderen eigentlich alle erst am Ende gegen diese (ich glaube es waren Djins) auf Ascension Peak, die jede Runde eine Death-Cloud zaubern.
Dagegen nützte auch keine max. Magieresistenz. Einer pro Runde musste immer dran glauben.
Glücklichweise verliert man keine Vitalität mehr, wenn man stirbt, so wie in W7. Kostet halt nur Geld oder Mana. Meiner Meinung nach eine gute Änderung des Gameplays.
Stirbt ein Party-Mitglied im Kampf hat man irgendetwas falsch gemacht (falsche Taktik) oder halt Pech gehabt. Sag ich mal so, ganz frech.
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Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn der Gegner so stark ist, muss eben manchmal jemand dran glauben.
Der Respawn-Spruch meiner Magierin hat sich bsw schon in meinem Langzeitgedächtnis festgesetzt...
Meine Sterbens-Rangliste gegen Ende des Games sieht etwa so aus:
Magierin: 10
Bard: 7
Gadgeteer: 3
Fighter/vorher Priest: 3
Fighter1: 1
Fighter2: 1
Meine Magierin ist gerade am Anfang sehr häufig gestorben, die anderen eigentlich alle erst am Ende gegen diese (ich glaube es waren Djins) auf Ascension Peak, die jede Runde eine Death-Cloud zaubern.
Dagegen nützte auch keine max. Magieresistenz. Einer pro Runde musste immer dran glauben.
Glücklichweise verliert man keine Vitalität mehr, wenn man stirbt, so wie in W7. Kostet halt nur Geld oder Mana. Meiner Meinung nach eine gute Änderung des Gameplays.
Glücklichweise verliert man keine Vitalität mehr, wenn man stirbt, so wie in W7. Kostet halt nur Geld oder Mana. Meiner Meinung nach eine gute Änderung des Gameplays.
[/quote]
Das man keine Vitalität dauerhaft mehr verliert, ist schon ganz gut, aber trotzdem ist der Tod in Wiz8 zu harmlos, jeder halbwegs ausgebildete Priester, der 30 Punkte in Divine Magic und die Bedingungen für Level 6 Zauber schafft, kann Tote ohne jede Kosten wiederbeleben. Da ist ja "drained" oder "diseased", wenn man keine sofortige Heilung hat, wesentlich schlimmer. Man sollte dafür schon etwas höhere Anforderungen stellen. Auch ein Abzug an Vitalität von 1 oder 2 Punkten vielleicht für 2 oder 3 Tage wäre meiner Meinung nach ganz angebracht (der Char ist doch nach dem Tod sicher etwas geschwächt:D ). Das würde auch ständiges Wiederbeleben nach jedem Kampf unmöglich machen.
Frank
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Das man keine Vitalität dauerhaft mehr verliert, ist schon ganz gut, aber trotzdem ist der Tod in Wiz8 zu harmlos, jeder halbwegs ausgebildete Priester, der 30 Punkte in Divine Magic und die Bedingungen für Level 6 Zauber schafft, kann Tote ohne jede Kosten wiederbeleben. Da ist ja "drained" oder "diseased", wenn man keine sofortige Heilung hat, wesentlich schlimmer. Man sollte dafür schon etwas höhere Anforderungen stellen. Auch ein Abzug an Vitalität von 1 oder 2 Punkten vielleicht für 2 oder 3 Tage wäre meiner Meinung nach ganz angebracht (der Char ist doch nach dem Tod sicher etwas geschwächt:D ). Das würde auch ständiges Wiederbeleben nach jedem Kampf unmöglich machen.
Frank