Völkerwahl

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Manni_B hat geschrieben:Mal abwarten, ob Koni (Best-Tester) noch etwas dazu beitragen wird. ;)
Eigentlich nur, dass es reine Geschmackssache ist, ob man H3 oder H4 bevorzugt. Ich persönlich spiele z. Zt. nur H4, und dabei bevorzuge ich (von Usern selbstgestrickte) Kampagnen, besonders das Hochleveln der Helden ist für mich der Reiz am Spiel; dabei stört es mich gar nicht, wenn die Helden keine Riesenarmeen benötigen, eher im Gegenteil.

Zu Manni: das ist sicherlich ein Tippfehler - es muss bestimmt Beta-Tester heißen. :)) Da ich selbst keine Maps erstelle, teste ich halt gerne (und bewundere alle, die immer wieder so tolle Ideen in "ihre" Maps einbringen.) :top:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
rollo
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Fr 09.04.2004 - 23:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von rollo »

Wie schon gesagt, auch Superhelden machen richtig Laune. Aber die epischen Kaempfe findet man eben meines Erachtens eher in heroes 3. Fuer mich ist es halt ein grosser Unterschied meine Legion Urbehemots gegen gleichwertige Goldene Drachen zu schicken. Aber natuerlich hat auch in heroes 3 ganz klar der Held den Ausschlag gegeben. Denn bei entsprechenden Kampf- und Magiefaehigkeiten putzt man auch deutlich ueberlegene Armeen weg. Halt nicht anders als in heroes 4. :bounce:
Absoluter Fan seit der ersten Stunde möchte an seine Grenzen geführt werden.
Blizzard
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 30.12.2004 - 03:38
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Blizzard »

Naja, das beste Volk ist natürlich in sehr vielen oder den meisten Fällen eine subjektive Wahl. Während ich so gut wie nie mit Death spiele, is mein Kumpel voll der Death-Freak.
Ich halte Might/Stronghold für das beste Volk-einfach aus dem Grund weil ich mit am besten zurecht komme. Zwei Helden mit Großmeister Bogenschiessen sind nicht zu verachten, die brezeln einiges weg. Die Harpyien sind net schlecht, die Zyklopen sehr gute Fernkämpfer dank des Flächenschadens. Nomaden und Ogermagier bau ich so gut wie nie. Und zum Schluss die Ungeheuer. Die sind zwar etwas langsam, aber dafür umso robuster. Die Donnervögel sind auch nett, aber einerseits finde ich sie in HoMM zu overpowert, und zweitens mag ich die Teile net so.
Auf Rang 2 bei mir kommt Ordnung. Die Zwerge und Goldgolems haben ne gute Resi, aber die Halblinge kannste vergessen. Magier...naja...haben nette Sprüche, gehen aber auch ziemlich schnell kaputt. Djinns sind ganz nett, aber die Naga's sind auch net schlecht, immerhin haben sie 90 GP. Tja und dann...der Titan is der beste Fernkämpfer im ganzen Spiel...aber mit dem Drachengolem hab ich bisher noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, insofern...wenn ich mit Ordnung spiele bin ich immer etwas unentschlossen, welche Einheiten ich bauen soll, dennoch ganz klar meine TOP 2. Mit Natur/Asylum und Death spiele ich nicht gerne. Aber das hat in erster Linie nur subjektive Gründe.
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Aber habt ihr ne Idee, warum die Werte im Gegensatz zum Vorgänger so verändert wurden.
Balancing würd ich ja mal ganz stark vermuten
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“