Erscheinungsdatum in deutscher Sprache

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

[quote]
Original von Allmende:
Sir-Tech ist schon seit einigen Monaten pleite. Sie scheinen zwar sehr gute Spiele zu machen, aber von Betriebswirtschaft keine Ahnung zu haben. Schade drum, denn Wizardry und Jagged Alliance waren super Spiele.

Das Wiz8 erst knapp 1 Jahr nach Fertigstellung erschienen ist, liegt daran, das Sir-tech ein letztes mal richtig Kasse machen wollte. Kann man auch verstehen. Da sie davon überzeugt waren, Weihnachten läuft es am besten, wurde eben bis Weihnachten gewartet bis es released wurde. Das ist der Grund.
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hi Leute,
ich kann da unserem Sic nur beipflichten!
Ich bin einer von denen, die seit der ersten Stunde bei Wizardry dabei sind. Zum einen ist diese RPG Serie eine der Besten (für mich sogar die Beste)und zum anderen, ist das heutige an den Mann/Frau bringen von Games, ja lange nicht mehr so wie das früher mal war.
Schaut mal an was da vor sich geht!!!
Immer mehr der kleinen eigenständigen Spieleschmieden, wird inzwischen von den Übergroßen Firmen aufgekauft. Das es dabei nicht immer korrekt zugeht, kann sich jeder selbst vorstellen. Da wird mit echt üblen Machenschaften vorgegangen. Zur Not bekommen die kleinen Firman, (die eh meisstens finanzielle Probleme haben)dann ein Angebot, was sie unmöglich ausschlagen können. Bei Microsoft z.B. ist das eine Strategie, die genauso schon seit Jahren betrieben wird.
Ist da irgendwo eine kleinere Firma, die entweder ein sehr gutes Programm (Spiel) anzubieten hat, oder aber ein Programm hat, welches Microsoft gefährlich werden könnte, wird die Firma eben aufgekauft. Da Microsoft genug Geld hat, wird z.B. bei einem Wert von 2 Millionen Dollar, einfach das doppelte angeboten. Das ist dann so viel, das die kleine Firma das annehmen muss, weil ansonsten ganz sicher demnächst etwas passiert, wo die kleine Firma dann trotzdem verkaufen müsste, aber dann nur noch 1 Million bekommen würde. Wie gefährlich Microsoft andere Firmen unter Druck setzen kann, ist ja genug in der Presse dargestellt worden. Also bitte etwas vorsichtiger mit Äusserungen, wo man kaum beweisen kann, was diese Informationen Wert sind. Ich sehe bei der ganzen Sache auch nur eines und das ist eben, das diese Wahnsinnsspieleschmiede Sir-Tech verschwindet. Mich trifft das wirklich ganz hart, zumal es nicht lange her ist, wo auch Origin das Aus bekannt gab.
Wie ich schon einmal hier irgendwo gepostet hatte, wäre es schön wenn die Fan`s der einzelnen Spieleschmieden solche Entscheidungen treffen könnten. Immerhin sind die Fan`s (Käufer) von guten Games, die betroffen sind und somit auch entscheiden sollten. Eine der Möglichkeiten hatte ich auch schon erwähnt, nämlich das man die Spiele zum grössten Teil vorher bezahlen könnte. Ob ich Teil 9 von Wizardry (oder auch M&M 9) bezahle wenn es im Laden steht, oder ich bezahle es beim Erstellen der ersten Code-Zeilen. Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion, das es dabei viele Probleme geben kann. Sicher ist mir das klar, aber es ist auch ganz sicher irgendwie machbar.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls gewisse Ängste, das die guten Spieleentwickler, irgendwann nur noch genau das entwickeln dürfen, was die Riesenfirmen ihnen vorschreibt. Schaue ich mir als Beispiel nur mal Wiz 8 an, so bin ich fast sicher, das der Trupp, der Wiz 8 gebastelt hatte, auch Wiz 9 zu einem hervorragenden Game machen würde, wenn man sie bloss lassen würde. Zum einen also eine gewisse Angst und andersrum, bin ich stinkend sauer weil es ganz so ausschaut, als wenn wir Fan`s um einen 9ten Teil gebracht werden, was nicht an der Faulheit des Teams liegt, sondern an irgendwelchen Leuten, die ihren Hals nicht genug mit Geld voll bekommen.
So das war mal meine Meinung dazu.
Bye und freut Euch an Wiz 8, denn es könnte das letzte sein aus dieser tollen Reihe.
Garwaiyn
chon
Frischfleisch

Beitrag von chon »

Unter http://www.game-it.de kann mann eine deutsche Version für Mai vorbestellen ????
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Ja, schon eine Weile. Das wird bisher von Sir-Tech dementiert, und ich glaube da eher der Restfirma, sie wäre ja froh wenn sich das Spiel noch mehr verbreiten würde.
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von Sic:
Ich find es nicht gut wenn ihr so halbwahre Aussagen durch die Gegend werft. Sir-Tech Unfähigkeit einen Publisher zu finden lag beileibe nicht daran das sie zu hohe Gebühren forderten, oder das Weihnachtsgeschäft abpassen wollten. Ich schlage vor ihr schaut euch dazu die entsprechenden Interviews mit Linda Currie an, oder stöbert mal alte DesignLogs durch, da steht ein wenig dazu. Ihr schafft sonst nur falsche Vorstellungen, und tut der nun toten Firma Sir-Tech unrecht.
Nein tue ich nicht :) Aber das können wir per mail diskutieren

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
chon
Frischfleisch

Beitrag von chon »

Eine eMail Anfrage bei GameIt Betreff einer deutschen Version ergab folgende Antwort

Hallo,

laut unseren Informationen soll diese Version noch auf den Markt kommen.
Sollten diese Informationen falsch sein, erhalten Sie von uns eine eMail
in welcher wir Ihnen mitteilen das die Bestellung storniert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Oberhauser
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Original von chon:
Eine eMail Anfrage bei GameIt Betreff einer deutschen Version ergab folgende Antwort

Hallo,

laut unseren Informationen soll diese Version noch auf den Markt kommen.
Sollten diese Informationen falsch sein, erhalten Sie von uns eine eMail
in welcher wir Ihnen mitteilen das die Bestellung storniert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Oberhauser
Diese Antwort von GameIt
ist etwa wie keine Antwort zu bewerten, oder sehe ich das falsch?
Das hört sich eher wie Kundenfang an. So nach dem Motto "wenn jemand anruft, kauft er ja vielleicht doch irgendein Game" Wenn wenigstens eine Angabe woher diese Information kommt gesagt worden wäre, hätte man dort mal anklopfen können. Die Chancen auf eine deutsche Version sind da, aber bestimmt sehr gering. Verlassen sollte sich da keiner drauf und zunächst lieber schonmal die englische Version spielen.
Garwaiyn
der auch hofft!
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

das sehe ich genau so.schon seit Monaten steht bei gameit was von einer deutschen Version drin.Kurz und knapp: Kundenfang.
chon
Frischfleisch

Beitrag von chon »

Noch eine Adresse gefunden die eine deutsche Version verkaufen wollen, und das schon im März ?? Hoffentlich nerve ich hier niemanden. So recht glaube ich auch nicht daran, und heute schon mal mein Englisch Wörterbuch rausgekramt.

http://www.gamesempire.de/shop/germany/ ... ts_id=1460
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Nö,mich stört es nicht.Ich halte das aber alles für ein fake.Ich hatte hier schonmal gesagt,wenn es in deutsch erscheint,dann werde ich es mir nochmal kaufen,zwecks Unterstützung von Sir-Tech.
poisonraven
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von poisonraven »

Original von Asmodean:
Nö,mich stört es nicht.Ich halte das aber alles für ein fake.Ich hatte hier schonmal gesagt,wenn es in deutsch erscheint,dann werde ich es mir nochmal kaufen,zwecks Unterstützung von Sir-Tech.

Kaufen werde ich es mir auch fals es nocheinmal in german rauskommen sollte :) Aber damit wird sir-Tech wohl kaum unterstützt wenn sie die Tore dichtmachen.......

Allerdings hat es bei W7 auch einige Jahre gedauertt bnis es in German rauskahm oder ?? Ich meine es waren auch so 3 jahre oder täusch ich mich da ??

Und wenn es so weiter geht wird es bald keine Spieleschmiede mehr geben die wirklich qualität abliefert und fuer die Fans was Programiert. Nach Wiz 8 fiebere ich momentan nur nach Star Wars Galaxys was meinermeinung nach einer des grössten online games geben wird aber das gehört hier nett her.

ich habe um ehrlich zu sein auch gehoft das vielleicht mal Wiz mässig ein Online game kommen würde aber das kann ich wohl nun begraben und hoffe inständig zumindest auf eine Deutsche. mir reicht es ja schon wenn der Text übersetzt ist denn die sprachausgabe wird eh nur verhunzt da sollte man alles beim alten lassen.

mfg poisonraven
Wulf
Frischfleisch

Beitrag von Wulf »

Sieht schon mächtig konkret aus:

Wizardry 8

Preis: 51,85 €
Erscheinungstermin: 15.05.02
Altersfreigabe: frei
Version: PAL
Controller: digital
Sprachversion: deutsch
Spieler: 1
Betriebssystem:
Arbeitsspeicher:
Speicherbedarf:
Hersteller: Sir Tech
System: PC

(gameit.com)

Wulf
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Danke für die Info, Wulf!

Endlich werde auch ich Wizardry 8 spielen können :D :D :D

:dance1: :bounce: :dance1:

mfg

Psycho
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Bei der Quelle sieht das mächtig unkonkret aus. :))
Der Termin steht bei einigen Versandhändlern schon seit des US-Release und ist NIX WERT!!

Wenn solche Quellen vertrauenswürdig wären, wäre W8 schon Anfang 2001 rausgekommen und nich Ende 2001 :P
Ausserdem wäre die dt. Version dann auch schon im Dezember zu haben gewewsen :rolleyes:

[edit]
Wenn´s nur um nen dt. Publisher geht, weils sonst als Import zu teuer ist soll mal hier vorbeischaun:
http://www.dvdboxoffice.com/description ... d=90012871

Zwar lange Lieferzeiten, aber dafür Normalpreis[€43.23].

Wenn´s um die Sprache geht, öfter mal hier aufm Board vorbei schauen aufgrund einer Initiative:

http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... &BoardID=7

Der wird wohl eher fertig werden als ne Übersetzung, falls es eine dt. Version überhaupt geben wird.
[/edit]

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 10.03.2002 editiert. ]
Wulf
Frischfleisch

Beitrag von Wulf »

Normalpreis 61 Dollar? (+ shipping)
Oder hab ich da was übersehen?

Den genannten thread habe ich auch gelesen, allerdings wird ausdrücklich auf genügend Zeitreserven hingewiesen. Da ich über diese nicht verfüge, kann ich mich leider nicht als Betatester zur Verfügung stellen. Finde das Engagement allerdings Spitze, da ich zu der Gruppe von Leuten gehöre, für die PC-Games ein Hobby sind, welches ich auch entsprechend genießen möchte. Und diesen Genuß möchte ich nicht mit dem permanenten Griff zum Wörterbuch zerstören (Speziell bei Wizardry - meine Spielstände aus W7 warten).
Daher werde ich wohl (wenn auch schweren Herzens) bis Mai warten - es sei denn, es zeichnen sich andere Entwicklungen ab.

An dieser Stelle die Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Import der "alten" Gegenstände, wie Light Sword, Muramasa Sword, Todesspeer, Diamantenring u.a.?
Habe ich das richtig verstanden, daß diese Dinge nicht "am Mann" bleiben, sondern irgendwo im Spiel "versteckt" werden?

Wulf
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Original von Wulf:
Normalpreis 61 Dollar? (+ shipping)
Oder hab ich da was übersehen?
Kommt auf die Dollarart an ;)
Bei Dvdboxoffice ist Standardeinstellung kanadische Dollar, deswegen auch kanadische Flagge neben dem Dollarzeichen[Änderung der Währungsanzeige an der linken Leiste].
Shipping kostet dort nix[dafür halt ne längere Lieferzeit]
Den genannten thread habe ich auch gelesen, allerdings wird ausdrücklich auf genügend Zeitreserven hingewiesen. Da ich über diese nicht verfüge, kann ich mich leider nicht als Betatester zur Verfügung stellen. Finde das Engagement allerdings Spitze, da ich zu der Gruppe von Leuten gehöre, für die PC-Games ein Hobby sind, welches ich auch entsprechend genießen möchte. Und diesen Genuß möchte ich nicht mit dem permanenten Griff zum Wörterbuch zerstören (Speziell bei Wizardry - meine Spielstände aus W7 warten).
Daher werde ich wohl (wenn auch schweren Herzens) bis Mai warten - es sei denn, es zeichnen sich andere Entwicklungen ab.
Um festzustellen das im Mai keine dt. Version feststeht. Gibt ja im Moment nich mal nen dt. Publisher!
Meinte beim letzten Posting eigentlich, dass die Betaphase der Übersetzung schneller vorrüber ist, als eine dt. Version von W8 auf den Markt kommt ;)
An dieser Stelle die Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Import der "alten" Gegenstände, wie Light Sword, Muramasa Sword, Todesspeer, Diamantenring u.a.?
Habe ich das richtig verstanden, daß diese Dinge nicht "am Mann" bleiben, sondern irgendwo im Spiel "versteckt" werden?

Wulf
Gegenstände welche beim importieren verloren gehen, muss man nicht unbedingt wiederfinden im Game. Könnte höchstens sein, das die %-ige Chance diese Gegenstände zu erhalten leicht angehoben würde, aber mehr auch nich. Aber theoretisch können fast alle Gegenstände in W8 auftauchen[finden nich, da einige Gegenstände nur an derselben Stelle im gleichen Slot droppen können] mit Ausnahme vom Diamantenring und Elven Bow[werden beide übernommen]. Sogar Cameos Locket kann man in W8 finde, wenn auch leicht abgeschwächt.
Was genau übernommen wird, steht irgendwo in nem anderen Thread[keine Lust zu suchen] ;)
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Beim Importieren von Wiz 7 items gibt es ein paar Beschränkungen.

1.) Bestimmte "uber-items" werden generell nicht importiert, dazu gehören z.B. Lightsword, Muramasa. usw.

2.) Die Menge + Stärke der Items pro Charakter ist begrenzt. So ist es z.B. nicht möglich den Elven Bow, 2 T`Rang Stunrods, 2 Zweihänder und einen Great Bow auf einem Charakter zu transferieren, man bekommt dan nur 2-3 davon. Teilt man diese Items jedoch in der Party auf, so kann man sie alle bekommen.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Wulf
Frischfleisch

Beitrag von Wulf »

@MIPAK
Ich möchte einfach ungern die Hoffnung auf eine DV aufgeben. Sollte allerdings vorher schon ein von Fans entwickelter deutscher Patch verfügbar sein, werde ich sofort zuschlagen.
Ich gebe aber auch gern zu, daß ich wirklich langsam ungeduldig werde :bounce:

@MIPAK
@BlackHand
Danke euch beiden für die Info.
Wäre also wirklich gut, die W7 Party auf die Verteilung ihrer Ausrüstung hin zu checken. Leider habe ich W7 verschenkt ;(

Zum Lightsword gibt es allerdings verschiedene Aussagen?(
Na ja - mal sehen.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte W7 verschieden Endlösungen. Haben diese Einfluss auf den Spielbeginn in W8?

Wulf
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Ja.
Es gibt 3 Startpunkte:

1.Entscheidung für Vi bzw. nicht beendet bzw. Neubeginn[nur die Introsequenzen sind verschieden]
2. T`Rang-Ende
3. Umpani-Ende

Darüber hinaus werden die Helden von den alten NPCs erkannt, aber in W7 getötete Chars sind für W8 aus ihrem Grab auferstanden und können sich nicht an ihren Tod bzw. die Umstände ihres Todes erinnern ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 11.03.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“