Hallo @ all,
welche vernünftigen Tips gibt es, ne angekratzte Musik-CD wieder halbwegs zum laufen zu bringen?
Was ist empfehlenswert?
Danke
Kratzer auf CD
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Kratzer auf CD
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- hafensaenger
- Erzengel
Wenn die Kratzer nicht allzu tief sind mit einem leicht angefeuchteten Lappen herausreiben. Ganz teure CD / DVD Player können fehlerhafte / defekte und zerkratzte Spuren und Sektoren auch wieder herstellen.
LG Hafen
Wenn die Kratzer nicht allzu tief sind mit einem leicht angefeuchteten Lappen herausreiben. Ganz teure CD / DVD Player können fehlerhafte / defekte und zerkratzte Spuren und Sektoren auch wieder herstellen.
LG Hafen
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- SirWinston
- Hexer/Hexe
Das mit den Versiegeln hab ich auch schon gehört und zwar mit Haarspray.
Aber das tust du wenn auf eigene Gefahr!
Ich übernehm keine Haftung für gar nix!
Wenn du mehrere solche kaputte CDs hast kauf gebraucht einen CD Player Technics SLPG-A 200 für max. 30 Euro. Wenn CDs auf keinem anderen Player mehr laufen, da laufen sie immer noch! Und auch vom Klang und von der Bedienung ist der 1A, leider ist die Farbe übel, aber irgendwas ist ja immer...
Aber das tust du wenn auf eigene Gefahr!
Ich übernehm keine Haftung für gar nix!
Wenn du mehrere solche kaputte CDs hast kauf gebraucht einen CD Player Technics SLPG-A 200 für max. 30 Euro. Wenn CDs auf keinem anderen Player mehr laufen, da laufen sie immer noch! Und auch vom Klang und von der Bedienung ist der 1A, leider ist die Farbe übel, aber irgendwas ist ja immer...
Kurze Arme, keine Kekse!
also das mit dem Haarspray muß ich mal mit ner ganz alten CD testen, Ergebnisse werde ich melden...
mir wollte mal einer aufm Flohmarkt erklären, die Kratzer auf der Unterseite wären nicht schlimm, der Laser würde die obere (bedruckte) Seite lesen...
wie wirkt der Alkohol bei den CDs? kurzes Anlösen der Oberfläche und danach wieder sofort versiegeln?
mir wollte mal einer aufm Flohmarkt erklären, die Kratzer auf der Unterseite wären nicht schlimm, der Laser würde die obere (bedruckte) Seite lesen...
wie wirkt der Alkohol bei den CDs? kurzes Anlösen der Oberfläche und danach wieder sofort versiegeln?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
-
- Ritter/Amazone
Es gab schon mal neulich einen Diskusion über Ähnliches.
Da hat Jemand versehentlich Apfelsaft über seine CD geschüttet.
Ging dann aber später auch um Kratzer, glaube ich.
Kannst ja mal selbst ein wenig drin rumlesen:
Und zwar hier
Die eine oder andere Antwort dürfte trotzdem interessant sein, denk ich.
Da hat Jemand versehentlich Apfelsaft über seine CD geschüttet.
Ging dann aber später auch um Kratzer, glaube ich.
Kannst ja mal selbst ein wenig drin rumlesen:
Und zwar hier
Die eine oder andere Antwort dürfte trotzdem interessant sein, denk ich.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei