Ein eigenes Heim

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Weiss jemand näheres?

Wird man in Morrowind ein eigenes Heim haben können?
So wie damals in Daggerfall.
Wird man dann sein eigenes Heim auch einrichten können ein wenig? So a la Ultima Online?

Wie wird es mit der Aufbewahrung von Items sein? Wird es da sichere Truhen oder Bankfächer geben?

Bitte keinen Link zu seitenlangen, englischsprachigen Homepages.
Ich danke für jede Hilfe im Voraus.

[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 09.05.2002 editiert. ]
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Hab imho mal was von gelesen, dass man eine kleine Unterkunft hat. Da wirst du dich auch eingeschränkt einrichten können, da jedes Objekt (bis auf größere wie Schränke) verschiebbar ist.[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ja. Ich weiss näheres. Du hast kein eigenes Heim. Du hast zwar in der Anfangsstadt einen Auftrag einen Mörder zu töten. Dieser sitzt in seinem Haus rum. Nachdem du da warst, steht das Haus dann leer. *g* Aber so ein richtiges eigenes Heim hast du nicht. Allerdings gibt es ja den Map Editor, mit dem du dir einfach ganz schnell eins in die Landschaft setzen kannst. :)[/quote]Bye
Cast;(re (Der zur Zeit riesig traurig ist.)

Diesen Monat keinen Spruch.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

*GRUMMEL*

Sorry, die Deppen. In Daggerfall war es das absolute Traumziel und ein Riesenfun sich ein Haus auszusuchen.
Da konnte man ja in JEDER Stadt rumkucken und hat sich ewig überlegt, ob ein kleines oder riesiges Haus.

Astrein *grummel* Ich habe ein paar Befürchtungen was Morrowind anbelangt. Die werde ich mal in einem neuen Threat schreiben.[/quote]Lieber Gruss
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Altbau

Beitrag von Altbau »

In gewisser Weise gibts ja schon noch Eigenheime, man kann sie nur nicht mehr kaufen.
Ich hab mir eine kleine Hütte am Anfang geschnappt, dort kommen jetzt alle meine Bücher, Kräuter, Pilze etc rein. Man kann es sich schon ziemlich schön einrichten, ich hab mir ein paar Trommeln und eine Gitarre in die Ecke gestellt, noch ein paar Kerzen rein, das alte vergammelte Zeugs raus, neues Geschirr und Besteck, hab mir vor dem Eingang einen kleinen Weg gepflastert (mit Pilzen :D ), alles schön ausgeleuchtet - das lässt sichs leben :)
Und wie Castore gesagt hat, man kann sich mit dem Editor auch einfach ein Haus reineditieren :jump:
Dragon_Fire
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dragon_Fire »

Hallo,

ich habe das Haus vom Attentäter als Lager benutzt. Dort passt einiges hinein und ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen ist auch dort.
Ich hatte nur ein kleines Problem mit den gelagerten Items: Ich habe fast meine ganze Ausrüstung in die Behältnisse eingelagert (incl. Rüstung), da ich mehrere Häuser aufbrechen wollte und Platz im Inventory haben wollte. Ich habe dann die nicht benötigten Gegenstände verkauft und mir meine Ausrüstung wiedergeholt. Als ich dann später wieder von einer Wache aufgegriffen wurde, waren nach Zahlung der Geldstrafe auch diese vorher gekauften Rüstungsgegenstände beschlagnahmt. X( X( Vielleicht dachten die, durch die zeitweilige Lagerung in einem übernommenen Haus, dass die auch gestohlen waren.

Also vorsicht an alle, die in einem Haus die Waren lagern.
Ich teste gerade wie es sich bei den Items verhält, die ich gekauft und dann in den frei zugänglichen Kisten in Balmora gelagert habe. Vielleicht ist es dort besser die Waren zu lagern. :unschuldig:

Dagon_Fire
Skydiver know why birds sing.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die Wachen sind (jedenfalls bei größeren Verbrechen) nicht zimperlich und kassieren neben ein paar Münzen auch immer ordentlich Preziosen aus dem Inventar.
Man kann sich die Sachen aber wiederholen (mit etwas Diebesgeschick). Sie liegen gewöhnlich im nächsten imperialen Fort in einer verschlossenen Truhe namens "Evident".

Beim Verstauen von Beute in Truhen und Kisten ist wohl ebenfalls Vorsicht geboten. Manche Spieler berichten, dass ihnen dabei Items abhanden gekommen sind. Mir ist sowas allerdings noch nicht passiert und seit ich mein Stronghold habe, sind die Sachen bombensicher (hoffe ich). :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Voarex
Goblin
Goblin

Beitrag von Voarex »

Also den Stronghold kann man imo als Heim betrachten.
LebenderToter
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von LebenderToter »

In vielen Quests bekommt man ein eigenes Haus oder sogar eine ganze Taverne oder Burg (z. B. Blutbad, Hus beitretten etc.).
Mein Avatar ist mein Freund!!!!
Nicht Freundin!!!!!

Ich weiß nicht mit was man den 3. Weltkrieg kämpft, ich weiß nur mit was man den vierten Kämpft!! Mit Feuer und Stein!!!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederbelebung eines 3 Jahre alten Threads! --> nomen est omen? ;) :P

Dazu mal:

1. Wer Neunzeh tötet, hat den falschen erwischt - dass dieser der Mörder wäre, ist nur ein übles Gerücht. Man nutzt dabei die Vorbehalte der Dumner gegen Fremdländer allgemein. Neunzeh ist gutmütig und gehört zudem zu den Ausbildern der Klingen.

Wenn man die Dienerin von Hlaalo fragt, beschreibt diese den Mörder als Dumner mit einer Art Hahnenkamm als Frisur. Sprichst du dann den genau auf die Beschreibung passenden Dunkelelfen in der Ratsschenke (der Schmied, gleich oben) darauf an, leugnet der natürlich und wird nicht müde, immer wieder zu behaupten, dass Neunzeh der Schuldige sei (welcher aber auf die Beschreibung der Dienerin ganz und gar nicht passt). Verspotte ihn, bis er dich angreift. Meldest du seinen Tod im Ratsgebäude, erhältst du deine Belohnung.

2. Mit dem "Blutbad" Auftrag erledigst du alle Dumner in der Ratsschenke - bis auf den Wirt! Weiß nicht, wie es sich auf den Branntwein-Auftrag (Kaiserlicher Kult) auswirkt, wenn du den mittötest. Lebt der Wirt noch, wenn du den Auftrag bekommst, findest du in der Vorratskammer der Ratstaverne eine größere Lieferung (Hinweise dazu gibt's in der Südtaverne), so dass du diesen Auftrag auch ohne Bettelei erledigen kannst.

3. Wenn man sich einem der Fürstenhäuser anschließt, und die entsprechende Laufbahn verfolgt, erhält man zum Schluss eine eigene Festung - allerdings liegt diese irgendwo in der Wildnis. :P

4. An einem bestimmten Punkt des Hauptquests reist Caius ab und überlässt dir seine Hütte. (er kehrt nie wieder zurück)

5. Wer's bequem mag, kann sich ein Mod mit einem eigenen Haus downloaden. Gibt verschiedene, aber jedes bietet Unterbringungsmöglichkeiten bis zum Abwinken. ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

LebenderToter hat geschrieben:In vielen Quests bekommt man ein eigenes Haus oder sogar eine ganze Taverne oder Burg (z. B. Blutbad, Hus beitretten etc.).
Elender Spammer. Das hat nix mit dem Thema zu tun. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
LebenderToter
Bursche / Magd
Bursche / Magd

hafensaenger hat geschrieben:
LebenderToter hat geschrieben:In vielen Quests bekommt man ein eigenes Haus oder sogar eine ganze Taverne oder Burg (z. B. Blutbad, Hus beitretten etc.).
Elender Spammer. Das hat nix mit dem Thema zu tun. ;)
Und was war dan deiner Meinung nach die erste Frag in diesem Thread?? HÄ

Ob man ein eigenes Haus haben kann oder nicht.
Nicht Freundin!!!!!

Ich weiß nicht mit was man den 3. Weltkrieg kämpft, ich weiß nur mit was man den vierten Kämpft!! Mit Feuer und Stein!!!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der Thread ist drei Jahre alt, ich glaub kaum, dass Lump diese Frage bisher noch nicht selbst beantwortet hat.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Das diese Frage vor ca. 3 Jahren ausführlich beantwortet wurde ist ja völlig egal, oder? Es war mehr als unnötig von dir den Thread wieder aus der Versenkung zu holen und deinen Senf dazu abzugeben. ;).

Man kann sich der Häuser anderer bemächtigen oder sich durch Mods ein Häuschen schaffen wenn man nicht immer auf der unbequemen Matte im "Census Office" pennen will. ;)

- Kahlil Gibran-
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Ähm, Jungs (Hafen und Therak)...ich denke mal unser Lebender Tote hat das Datum nicht gelesen..........

Also mal den Ball flachhalten und Ihn nicht gleich angreifen.......
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

@ JP

Es sollte dir aufgefallen sein, dass er anscheinend in mehreren Threads das Datum nicht gelesen hat. ;) :D In dem hier zum Beispiel auch nicht. ;)

- Kahlil Gibran-
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Ist mir nicht entgangen.....darum werden wir uns auch kümmern...aber trotzdem muss man das Gepflegte Wort hegen und nicht gleich drauflos hauen.......;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
LebenderToter
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Ok sorry ich muss in Zukunft auf das Datum achtgeben

sry
sry
sry

Aber kann man alte Threads nicht irgendwie markieren??
Nicht Freundin!!!!!

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hm alte Threads hängen weiter unten im Forum und die Markierung nennen Profis auch "Datum", welches sichtbar über jedem Thread ist :D

Und mit "Siehe Beiträge der letzten:..." unter jedem Forum kannst du verhindern, dass dir du dir die uralten Threads anschauen kannst.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Mal ganz ruhig bitte - in nen alten Thread zu schreiben, ist ja nun kein Kapitalverbrechen. ;) Außerdem: Auf der einen Seite hört man immer mal wieder Geraunze, neue User sollen gefälligst das Forum bis zur letzten Seite hoch und runter durchsuchen, ob ihre Frage nicht vielleicht schon irgendwo in einem Nebensatz beantwortet worden ist, ehe sie dafür nen neuen Thread eröffnen, und wenn nun ein neuer User mal die ganz alten Beiträge findet, ist es auch wieder verkehrt. :D

Also - von meiner Seite mal ein herzliches Willkommen an Board dem Lebenden und an die Herren mal die Erinnerung daran, dass wir schon weitaus Schlimmeres erlebt haben. 18 Posts in 8 Tagen sind nun wirklich kein Spam-Hinweis. ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“