Automap funzt nicht

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Habe den 4. Patch installiert und mein Automap funzt nicht mehr.Hat noch jemand das Problem?Gibt es Abhilfe?
Habe ein extra Thema eröffnet und hoffe vielleicht nun eine Antwort zu bekommen.
Anschluß FRage.Kann man bei einer eventuellen Neuinstalltion die saves problemlos übernehmen?
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Zum Problem mit der Automap kann ich nichts sagen.

Das mit der Neuinstallation und dem Übernehmen der alten Saves hat zumindest bei mir problemlos funktioniert!
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Probier mal folgendes:

1. Patch nochmal installieren, um ein evtl. file corruption zu beseitigen

2. Neu-Installation
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Ok,ich werde das mal versuchen.Ich berichte dann was passiert ist.
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hi Asmodean,
ich glaube das Wiz 8 recht anfällig ist und leicht defekte Dateien, oder ähnliches passiert. Nach meinem 4rer Patch stürtzte das Spiel am laufenden Band ab. Nicht nur in Arnika (wo ich das vorher schon mal hatte)! Ich habe folgendes gemacht:
Spielstände gesichert, dann das Game deinstalliert (Übrigens auch Dierekt X ist anfällig) und beides (also DirektX 8.1 und Wiz 8 neuinstalliert, sowie den Patch 4 nochmals drauf. Seitdem läuft das wieder. Allerdings dauert es jetzt bei mir auch irre lange, wenn ich die Map aufrufe, (bis zu 80 Sekunden) was vorher höchstens mal 30 Sekunden dauerte.
Das auf die Map warten ist blöd, aber ich kann wieder richtig spielen und nur das zählt ja eigentlich.
Ich hoffe für Dich, das es bei Dir auch klappt.
Bye und viel Glück.
Garwaiyn.

[ Dieser Beitrag wurde von Garwaiyn am 22.01.2002 editiert. ]
Fastviper
Frischfleisch
Beitrag von Fastviper »

Hatte das Problem auch.
Immer, wenn ich die Automap aufgerufen habe ist es abgestürzt.
Bin dann einfach mal in einen anderen Bereich gelaufen (Nachladen des Gebietes), habe gespeichert, wieder geladen und siehe da, Automap funktionierte wieder.

Leider habe aich aber auch bemerkt, daß es jetzt verdammt lange dauert, bis die Map auftaucht. Naja, aber so oft mache ich davon ja zum glück noch keinen Gebrauch. Merke mir meißtens so die Wege...
.:FASTVIPER:.
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Das mit dem aufrufen an anderer Stelle hatte ich auch schon versucht.Brachte aber nix.Naja.Heute Abend werde ich es nochmal angehen.Es wäre halt schon ärgerlich,wenn ich dann wieder von vorne anfangen müßte.Dann würde ich aber eine andere Party mitnehmen...
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Habe den pazch nochmal drüber installiert und siehe da es funzt wieder.Bracu zwar sehr lange bis die Karte da ist,aber immerhin.Nochmals danke an alle Helfer!
Alanthaniel

Beitrag von Alanthaniel »

Versucht mal den 3D Modus von Directx auf openGl zu stelle,dann sollte die Automap viel schneller laden.
Bei mir funktioniert es so zumindet sehr gut.

CU Alanthaniel
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

ok,ich versuche es.Hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen auf die Spielperformance.
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Ok,die Umstellung auf OpenGL brachte keine Performance Einbuße und die Map flutscht nun wieder ordentlich.Klasse Tipp!
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“