lose Enden und mehr...
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Ich bin durch! Endlich.
Allerdings gibt es noch viele Quests, die ich nicht lösen konnte:
1.) Was passiert, wenn man die Bombe im Savant-Tower nicht entschärft? Ist die Ascension trotzdem möglich?
2.) Wo ist der Spion im Umpani-Lager?
3.) Es soll eine Mega-Waffe für eine Faery-Ninja geben (Cane-Corpus oä). Wie gut ist das Ding und wo ist es?
4.) Irgendwo soll man (wie in W7) die Möglichkeit haben, zwischen verschiedenen Waffen bzw Ausrüstung was auswählen zu können. Wo?
5.) Ziemlich am Ende des Games (in den Gemächern des Rapax-King) hab ich den Zatoichi-Bo gefunden (gabs auch in W7, ist eine Extended-Range-High-End-Waffe für Mönch und Samurai). Kann man den auch früher finden?
6.) Ich hatte manchmal extremes Monster-Aufkommen. Im Rapax- Castle musste ich mich mit (ungelogen) 25 Rapax rumschlagen. Kaum hatte ich die plattgemacht, kamen die nächsten 25. Es war sehr schwer, Ferro nicht sterben zu lassen. Hätte ich nicht vorher gewusst, dass die Figur wichtig ist, wäre er mit Sicherheit weg gewesen.
Dasselbe auf Ascension Peak. Den Prinz und seine Truppe habe ich nebenbei weggehauen, PeeWee hat 3 Runden gebraucht. Die "Zufallsfights" waren meistens viel schwieriger als die "GamePlay-Fights". Irgendwie wurde ich manchmal *ständig* angegriffen. Meine Leute haben das Game entsprechend hoch abgeschlossen (Level 28 ).
Wie waren da eure Erfahrungen?
7.) Ich fand die Schadenszauber eigentlich meistens sinnlos, die Schutzzauber aber extrem hilfreich. Was meint ihr?
[ Dieser Beitrag wurde von Babylein am 23.01.2002 editiert. ]
Allerdings gibt es noch viele Quests, die ich nicht lösen konnte:
1.) Was passiert, wenn man die Bombe im Savant-Tower nicht entschärft? Ist die Ascension trotzdem möglich?
2.) Wo ist der Spion im Umpani-Lager?
3.) Es soll eine Mega-Waffe für eine Faery-Ninja geben (Cane-Corpus oä). Wie gut ist das Ding und wo ist es?
4.) Irgendwo soll man (wie in W7) die Möglichkeit haben, zwischen verschiedenen Waffen bzw Ausrüstung was auswählen zu können. Wo?
5.) Ziemlich am Ende des Games (in den Gemächern des Rapax-King) hab ich den Zatoichi-Bo gefunden (gabs auch in W7, ist eine Extended-Range-High-End-Waffe für Mönch und Samurai). Kann man den auch früher finden?
6.) Ich hatte manchmal extremes Monster-Aufkommen. Im Rapax- Castle musste ich mich mit (ungelogen) 25 Rapax rumschlagen. Kaum hatte ich die plattgemacht, kamen die nächsten 25. Es war sehr schwer, Ferro nicht sterben zu lassen. Hätte ich nicht vorher gewusst, dass die Figur wichtig ist, wäre er mit Sicherheit weg gewesen.
Dasselbe auf Ascension Peak. Den Prinz und seine Truppe habe ich nebenbei weggehauen, PeeWee hat 3 Runden gebraucht. Die "Zufallsfights" waren meistens viel schwieriger als die "GamePlay-Fights". Irgendwie wurde ich manchmal *ständig* angegriffen. Meine Leute haben das Game entsprechend hoch abgeschlossen (Level 28 ).
Wie waren da eure Erfahrungen?
7.) Ich fand die Schadenszauber eigentlich meistens sinnlos, die Schutzzauber aber extrem hilfreich. Was meint ihr?
[ Dieser Beitrag wurde von Babylein am 23.01.2002 editiert. ]
1. Öhm. So experimentierfreudig war ich noch nicht.
2. Mindreade doch mal ein wenig. Sagen wirs so, es ist jemand den man recht früh dort aufsucht.
3. Cane of Corpus. Ist durchschnittlich (aber halt legendär durch Wiz 7), zu finden bei Don Barlone nach seinem Tod.
4. Nein. Gibt es so nicht in der 8.
5. Ja, ist ein Random Item.
6. Ähnlich. Viele Gegner in manchen Gegenden waren wirklich nervend (die unzähligen Scorcher zB, alleine durch die Masse). Aber meistens gibts dadurch wenig Probleme. Wie schafft ihr es eigentlich alle nur Ferro einzubüßen? Der ist doch nicht mal in der Nähe des Eingangskampfes? Und wenn man da alle paarnfunfzig Rapax weghaut, dann bleibt nicht mehr viel was Ferro nicht selbst schafft.
7. Stimmt. Aber naja.
2. Mindreade doch mal ein wenig. Sagen wirs so, es ist jemand den man recht früh dort aufsucht.
3. Cane of Corpus. Ist durchschnittlich (aber halt legendär durch Wiz 7), zu finden bei Don Barlone nach seinem Tod.
4. Nein. Gibt es so nicht in der 8.
5. Ja, ist ein Random Item.
6. Ähnlich. Viele Gegner in manchen Gegenden waren wirklich nervend (die unzähligen Scorcher zB, alleine durch die Masse). Aber meistens gibts dadurch wenig Probleme. Wie schafft ihr es eigentlich alle nur Ferro einzubüßen? Der ist doch nicht mal in der Nähe des Eingangskampfes? Und wenn man da alle paarnfunfzig Rapax weghaut, dann bleibt nicht mehr viel was Ferro nicht selbst schafft.
7. Stimmt. Aber naja.
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- Fahnenträger(in)
- Beiträge: 96
- Registriert: Mo 07.01.2002 - 14:08
Jep. Mein Ninja langt damit 3 mal pro angriff hin, trifft jedes mal mit 90 - 130 damage und das 2 mal pro runde Dazu kommt das es eine Einhand Waffe ist ! Wenn man in der Offhand noch eine Stun-Rod oder Sai Gabel hat kommen nochmal ca. 60 Damage dazu.Original von Nick043:
Nur eine Bemerkung zum Cane of Corpus:
Damage: 12-42
To Hit: +4
Initiative: +5
+50% Divine Resist
50% Paralyze
100% Poison
15% Kill (!!!!)
Die Waffe durchschnittlich zu nennen ist imho eine Untertreibung.
Nick
Durchscnittlich ist echt die Untertreibung des Jahrhunderts *kann sich ein lachen nicht verkneifen*
Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
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- Bursche / Magd
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa 29.12.2001 - 16:29
Hat eigentlich jemand schon mal drüber nachgedacht, das wenn den CoC nur Fairy Ninja benutzen können, was Don damit überhaubt will? Kämpfen kann er mit dem ding ja nun mal nicht und verkaufen tut er ihn auch nicht. MhhhhhhOriginal von Yonder:
Nur der Fairy Ninja.
btw: Ich finde das außerordentlich unstylish, einen Char nur deswegen zu erstellen, weil er irgendwann eine bestimmte Waffe finden wird. Mir kommt ein Fairy Ninja jedenfalls nicht ins Haus
TC, ich habe deine Wiz-Gold-CD abgeschickt, sie sollte spätestens morgen da sein.
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- Dieb(in)
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 26.11.2001 - 15:08
Ist ein Psionic-Spruch. Wenn du mit einem NPC redest, kannst du bestimmte Zaubersprüche anwenden, darunter Charm, Mindread usw.Original von TheForsaken:
Ich such auch den Spion in der Umpani Base. find ihn auch nicht. Wer ist er ?? und wie entlarve ich ihn ??? Mindread ????? wasn das ? habe ich nicht.
Jon Snow - "Winter is coming."
Werd ich mal meine Meinung über die CoC begründen, wundert mich ehrlich das ihr alle so eine Schiene fahrt. Was habt ihr nur alle an dem Teil? In der 7 wars der Oberhammer, in der 8 ists nur Durchschnitt. Die Stats sind gut, da kann man nicht meckern, aber es gibt 3 Punkte an denen ich meine Meinung festmache.
1. Sie ist cursed. Mein Hauptkritikpunkt. In der 7 war das egal, in der 8 ist das entscheidend. Meistens kommt es nicht zum Nahkampf, und warum soll ich dann einen Charakter im Fernkampf "einbüßen" nur weil er eine cursed Waffe in der Hand hält?
2. Die Veränderung des Ninja als Charakter. Er ist nichtmehr der Nahkampfexperte der er früher mal war. Er ist ein Jack of all Trades, der lieber von hinten zuschlägt, und daher auf die Entfernung deutlich effektiver ist.
3. Die Veränderung des Kampfes. Durch die Formationen und die fernkampflastigen Kämpfe ist ein Ninja in der Frontreihe meistens Verschwendung.
Schaden, ja, macht die Corpus schon, aber ob nun der Ninja, der Lord, oder der Samurai seine 300-500 Punkte Nahkampfschaden austilt ist mir als Spieler egal, nur das der Ninja im Fernkampf in der Zeit zwei Criticals liefert, und damit das ganze schnell und einfach erledigt.
Und nebenbei, die 7er CoC war ein Bonus für Hardcore Spieler, die schon in der 6 einen Faerie Ninja hatten (nun ratet mal wer). Heutzutage erstellt doch wirklich jeder einen nur deswegen -.-
1. Sie ist cursed. Mein Hauptkritikpunkt. In der 7 war das egal, in der 8 ist das entscheidend. Meistens kommt es nicht zum Nahkampf, und warum soll ich dann einen Charakter im Fernkampf "einbüßen" nur weil er eine cursed Waffe in der Hand hält?
2. Die Veränderung des Ninja als Charakter. Er ist nichtmehr der Nahkampfexperte der er früher mal war. Er ist ein Jack of all Trades, der lieber von hinten zuschlägt, und daher auf die Entfernung deutlich effektiver ist.
3. Die Veränderung des Kampfes. Durch die Formationen und die fernkampflastigen Kämpfe ist ein Ninja in der Frontreihe meistens Verschwendung.
Schaden, ja, macht die Corpus schon, aber ob nun der Ninja, der Lord, oder der Samurai seine 300-500 Punkte Nahkampfschaden austilt ist mir als Spieler egal, nur das der Ninja im Fernkampf in der Zeit zwei Criticals liefert, und damit das ganze schnell und einfach erledigt.
Und nebenbei, die 7er CoC war ein Bonus für Hardcore Spieler, die schon in der 6 einen Faerie Ninja hatten (nun ratet mal wer). Heutzutage erstellt doch wirklich jeder einen nur deswegen -.-
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- Dieb(in)
- Beiträge: 73
- Registriert: So 02.12.2001 - 03:01
Schade, dass so ein Statement nicht schon mal früher hier zu lesen war.
Ich hab extra, als ich den CoC bekam meinen Level10 Gadgeteer aus der Party geworfen, und einen Level1 Fairy-Ninja integriert. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt 7 vernfünftige Charaktere hab, die alles plätten, bevor es zum Melee kommt, und einen gelangweilten Zaungast.....
Das hätt ich nie gemacht, wenn nicht überall zu lesen gewesen wäre, dass CoC ein Muss ist, selbst Schuld!
(schnüff...)
Ich hab extra, als ich den CoC bekam meinen Level10 Gadgeteer aus der Party geworfen, und einen Level1 Fairy-Ninja integriert. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt 7 vernfünftige Charaktere hab, die alles plätten, bevor es zum Melee kommt, und einen gelangweilten Zaungast.....
Das hätt ich nie gemacht, wenn nicht überall zu lesen gewesen wäre, dass CoC ein Muss ist, selbst Schuld!
(schnüff...)
Hi Sic!
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, bin aber trotzdem anderer Meinung. Vielleicht kann man dein Argument folgendermaßen zusammenfassen:
In Wiz8 ist der Fernkampf wichtiger als in Wiz7. Man kann sogar Partys spielen, so daß kaum ein Monster es in den Nahkampf schafft. Da CoC cursed ist, ist Faerie Ninja mit dem CoC keine wertvolle Ergänzung zu einer solchen Party. Stattdessen sollte man den Ninja mit seinem Auto Penetrate und dem Bonus auf Thrown Criticals eher als Wurfmaschine einsetzen.
Wenn ich das richtig wiedergegeben habe, kann ich nur sagen, daß du vollkommen Recht hast. Der einzige Punkt an dem deine Argumentation hängt ist, daß meiner Meinung nach die meisten Leute keine reine Fernkampf Party spielen und vielleicht auch nicht spielen wollen. Wenn man die Strategie verfolgt die Monster auf die Entfernung schon mal ein bißchen `weich` zu machen und im Melee dann zu plätten,
würde ich sagen, ist der Faerie/Ninja mit dem CoC ein echter Killer. Außerdem kann er, wenn man ihn `richtig` spielt sehr schnell auch Magie im Fernkampf benutzen oder Potions werfen, um die 1-2 Runden bis zum Melee sinnvoll zu verbringen.
Ich glaube, es gibt noch ein anderes Argument, daß gegen den Faerie/Ninja spricht und daß du auch genannt hast. Das Ganze soll ja ein Rollenspiel sein und d.h. die Charaktere entwickeln sich weiter und werden irgendwann so, wie du dir (oder ich mir) das vorgestellt hast. Dann sind sie (so bilde ich mir das zumindest ein) einzigartig und meistens hat man ein paar Charaktere, in die man verliebt ist und 1-2 Sorgenkinder um die man sich kümmern muß. Das macht für mich
zumindest einen großen Teil des Spaßes an einem Rollenspiel aus. Der Faerie/Ninja ist überhaupt nicht einzigartig und jeder spielt ihn. Er macht halt nur seinen Job, wie er das in jeder Party auf der ganzen Welt tut. Aber das nur nebenbei ...
Gruß,
Nick
P.S. Mit meinem Post mit den Stats wollte ich übrigens auch nicht behaupten, daß alle Leute einen Faerie/Ninja mit dem CoC spielen sollen (ich selber habe nur als ich solo durch bin einen Faerie/Ninja gespielt). Aber die Waffe selber ist nun wirklich alles andere als durchschnittlich.
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, bin aber trotzdem anderer Meinung. Vielleicht kann man dein Argument folgendermaßen zusammenfassen:
In Wiz8 ist der Fernkampf wichtiger als in Wiz7. Man kann sogar Partys spielen, so daß kaum ein Monster es in den Nahkampf schafft. Da CoC cursed ist, ist Faerie Ninja mit dem CoC keine wertvolle Ergänzung zu einer solchen Party. Stattdessen sollte man den Ninja mit seinem Auto Penetrate und dem Bonus auf Thrown Criticals eher als Wurfmaschine einsetzen.
Wenn ich das richtig wiedergegeben habe, kann ich nur sagen, daß du vollkommen Recht hast. Der einzige Punkt an dem deine Argumentation hängt ist, daß meiner Meinung nach die meisten Leute keine reine Fernkampf Party spielen und vielleicht auch nicht spielen wollen. Wenn man die Strategie verfolgt die Monster auf die Entfernung schon mal ein bißchen `weich` zu machen und im Melee dann zu plätten,
würde ich sagen, ist der Faerie/Ninja mit dem CoC ein echter Killer. Außerdem kann er, wenn man ihn `richtig` spielt sehr schnell auch Magie im Fernkampf benutzen oder Potions werfen, um die 1-2 Runden bis zum Melee sinnvoll zu verbringen.
Ich glaube, es gibt noch ein anderes Argument, daß gegen den Faerie/Ninja spricht und daß du auch genannt hast. Das Ganze soll ja ein Rollenspiel sein und d.h. die Charaktere entwickeln sich weiter und werden irgendwann so, wie du dir (oder ich mir) das vorgestellt hast. Dann sind sie (so bilde ich mir das zumindest ein) einzigartig und meistens hat man ein paar Charaktere, in die man verliebt ist und 1-2 Sorgenkinder um die man sich kümmern muß. Das macht für mich
zumindest einen großen Teil des Spaßes an einem Rollenspiel aus. Der Faerie/Ninja ist überhaupt nicht einzigartig und jeder spielt ihn. Er macht halt nur seinen Job, wie er das in jeder Party auf der ganzen Welt tut. Aber das nur nebenbei ...
Gruß,
Nick
P.S. Mit meinem Post mit den Stats wollte ich übrigens auch nicht behaupten, daß alle Leute einen Faerie/Ninja mit dem CoC spielen sollen (ich selber habe nur als ich solo durch bin einen Faerie/Ninja gespielt). Aber die Waffe selber ist nun wirklich alles andere als durchschnittlich.
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- Fahnenträger(in)
- Beiträge: 96
- Registriert: Mo 07.01.2002 - 14:08
Well, Leute - und genau das ist ebenfalls faszinierend an Wiz und macht scheinbar einen grossen Teil des Reizes aus.
Irgendwo habe ich geschrieben, meine Frau spielt auch Wiz 8.
Sie weiss, ich stöbere im Forum.... Sie fragt.... mein Priest
ist z.Zt. nicht der Hit... oder so.... oder irgend ein anderer
ausgeübter Job... also, sie fragt, was empfehlen die Leute im
Forum denn so?
Dann antworte ich (als Nicht Wiz Experte):
Tja, das kann ich nicht vereinheitlichen. Der eine schwört auf X
mit `nem Mook, die nächste empfiehlt Y mit Elf, ein weiterer
lässt nur Z mit `nem Hobbit gelten..... etc. etc.
Biene (Mage), wir probieren`s alles irgendwie und irgendwann
selbst aus, jedes Wesen hat seine Nach-/Vorteile, die `Berufe`
auch.
mMn ist W8 damit voll den Gegenwert von EUR X wert, mehr als
z.B. ...2
Gruss
TC
Irgendwo habe ich geschrieben, meine Frau spielt auch Wiz 8.
Sie weiss, ich stöbere im Forum.... Sie fragt.... mein Priest
ist z.Zt. nicht der Hit... oder so.... oder irgend ein anderer
ausgeübter Job... also, sie fragt, was empfehlen die Leute im
Forum denn so?
Dann antworte ich (als Nicht Wiz Experte):
Tja, das kann ich nicht vereinheitlichen. Der eine schwört auf X
mit `nem Mook, die nächste empfiehlt Y mit Elf, ein weiterer
lässt nur Z mit `nem Hobbit gelten..... etc. etc.
Biene (Mage), wir probieren`s alles irgendwie und irgendwann
selbst aus, jedes Wesen hat seine Nach-/Vorteile, die `Berufe`
auch.
mMn ist W8 damit voll den Gegenwert von EUR X wert, mehr als
z.B. ...2
Gruss
TC
Als ich zum ersten Mal in Arnika einen Mönch nur mit Fäusten und Füssen kämpfen sah, war ich so begeistert, dass ich sofort nochmal von vorn anfing. Ich hatte noch nie einen Mönch in der Party ..., nicht mal bei Might & Magic. Das hole ich bestimmt nochmal nach!
Den Schaden, den Sharokaans Faerie-Ninja mit dem CoC produziert, macht dann halt mein Mönch mit Martial Arts - es klingt dann halt nur anders . Jede Waffe hat ja ihr eigenes Geräusch. Allein das halte ich schon für einen Grund, einmal alle Waffengattungen nach und nach durchzuspielen; bzw., so viele verschiedene Waffen wie möglich in der Party zu haben. Ein Zwergen-Axt-Kämpfer reizt mich persönlich auch noch. Aber als Rasse habe ich mir bei Wiz8 angewöhnt, ausschliesslich Menschen zu nehmen; ganz egal, was andere im Forum oder sonstwo sagen oder meinen - und auf die "schlaue" Tabelle im Handbuch pfeife ich.
Zu den Fernkampfwaffen (Bogen/Armbrust/Steinschleuder) kann ich nur sagen: Jeder Char in meiner Party hat irgendwas davon - jeder! Vor dem Bildschirm spanne ich sogar manchmal den Bogen oder schwinge die Schleuder, wenn der Kampf kritisch wird. Bei einem Treffer ist es mir auch schon passiert, dass ich mir vor Begeisterung meinen Ellenbogen auf meinem Schreibtisch gestossen habe.
Den Schaden, den Sharokaans Faerie-Ninja mit dem CoC produziert, macht dann halt mein Mönch mit Martial Arts - es klingt dann halt nur anders . Jede Waffe hat ja ihr eigenes Geräusch. Allein das halte ich schon für einen Grund, einmal alle Waffengattungen nach und nach durchzuspielen; bzw., so viele verschiedene Waffen wie möglich in der Party zu haben. Ein Zwergen-Axt-Kämpfer reizt mich persönlich auch noch. Aber als Rasse habe ich mir bei Wiz8 angewöhnt, ausschliesslich Menschen zu nehmen; ganz egal, was andere im Forum oder sonstwo sagen oder meinen - und auf die "schlaue" Tabelle im Handbuch pfeife ich.
Zu den Fernkampfwaffen (Bogen/Armbrust/Steinschleuder) kann ich nur sagen: Jeder Char in meiner Party hat irgendwas davon - jeder! Vor dem Bildschirm spanne ich sogar manchmal den Bogen oder schwinge die Schleuder, wenn der Kampf kritisch wird. Bei einem Treffer ist es mir auch schon passiert, dass ich mir vor Begeisterung meinen Ellenbogen auf meinem Schreibtisch gestossen habe.
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