"Krone Brittaniens" - Problem im 1. Level :(

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)

"Krone Brittaniens" - Problem im 1. Level :(

Beitrag von KidPaul »

Tja, nach 2 wochen harter Arbeit (komm leider nicht sooo viel zum spielen) hab ich es endlich geschafft, bis zum Sachsen-König vorzudringen.
leider starb Uther und ich flüchtete mittels Stadttor aus dem Untergrund. Nach einigen Level-Ups von Artur und ingraine wollte ich mein Glück nochmals versuchen, doch siehe da:

- am ersten Tor beim Sachsenkönig können NUR Uther und Ingraine passieren, Arthur muss draussen bleiben
- am zweiten Tor MÜSSEN Uther, Ingraine und Artur passieren, aber wie soll ich das hinbekommen, wenn ich Artur nicht mal durchs erste Tor bekomme?

Wäre spitze, wenn mir jemand ein Save-Game hätte am Ende dieses Levels. Würde die anderen Level auch gerne spielen aber habe keine Nerven dazu, das Level nochmals komplett durchzuspielen :(

Email-Addy: KidPaul@web.de

THX
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer
Koni
Drache
Drache

Re: "Krone Brittaniens" - Problem im 1. Level :(

Beitrag von Koni »

KidPaul hat geschrieben:... hab ich es endlich geschafft, bis zum Sachsen-König vorzudringen.
leider starb Uther und ich flüchtete mittels Stadttor aus dem Untergrund. Nach einigen Level-Ups von Artur und ingraine wollte ich mein Glück nochmals versuchen, doch siehe da:

- am ersten Tor beim Sachsenkönig können NUR Uther und Ingraine passieren, Arthur muss draussen bleiben
- am zweiten Tor MÜSSEN Uther, Ingraine und Artur passieren, aber wie soll ich das hinbekommen, wenn ich Artur nicht mal durchs erste Tor bekomme?
Die Flucht mittels Stadttor aus dem Endkampf ist "Feigheit vor dem Feind" und kommt daher nicht in Frage. :D

Das Szenario ist dann nicht mehr zu gewinnen, wie du selbst treffend bemerkt hast. Versuch mal eine andere Strategie gegen den Sachsenkönig. Möglich ist auch, Uther allein gegen ihn antreten zu lassen, nachdem alle 3 durchs letzte Tor gegangen sind.
(Kannst dich ja noch mal melden, wenn alles nichts bringt.)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von KidPaul »

Wenn ich vorher gemerkt hätte, dass Flucht das Level nicht mehr schaffbar macht, hätte ich darauf verzichtet ;)

Leider hab ich nur ein Savegame und da sind alle 3 Helden VOR dem ersten Tor, also nicht mehr schaffbar :(
Müsste demnach das komplette Level nochmals spielen und da fehlen mir ein wenig die Nerven... Kämpfe gegen 500 Wutbeisser mit gerade mal 100 Engels sind etwas nervenaufreibend :D

Den Sachsen-König würd ich vermutlich schon besiegen können, aber ohne Save-Game nicht möglich :(
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

KidPaul hat geschrieben:Leider hab ich nur ein Savegame ....
Den Sachsen-König würd ich vermutlich schon besiegen können, aber ohne Save-Game nicht möglich :(
Über den Vorteil, bei jedem Spiel mehrere Savestände anzulegen, besonders vor wichtigen Kämpfen, ist hier schon mehrmals gepostet worden. Bei Kampagnen solltest du einen Savestand zu Beginn und einen kurz vor dem Ende eines jeden Szenarios haben. Dann brauchst du notfalls nicht die ganze Kampagne von vorn anfangen.
Ich schicke dir 2 Savestände: Uther vor dem Endkampf und Morgana beim Start.
Glückliche Reise !
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von KidPaul »

Vielen Dank für die Spielstände, der morgstart funzt einwandfrei :)
Den anderen hab ich gar nich lange getestet...

Was die Savestände angeht:
Ich save ja jedes Level am Anfang und am Ende... Nur bringt mir halt das Savegame vom Ende des Levels nichts, wenn ich nicht mehr zum Sachsenkönig komme... Und der Beginn bringt nicht viel mehr, da ich dann das komplette Level nochmals machen müsste ;)
Aber ich habe gelernt und save irgendwann mal zwischendrin für alle Fälle ;)
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von KidPaul »

Tja, ich unwürdiger Mensch der vermutlich mit Blindheit (ob das wohl ein Einhorn war?) geschlagen ist, braucht nochmals Hilfe.

Diesmal das 2. Merlin-Level (also das an der Oberwelt).
Soll da zuerst die Druiden (grüner Spieler) besiegen, dann den blauen Spieler (Nekromanten). Tja, nach Abschluss der Anfangs-Quest (weiss jetz nich auswendig wie die hiess) wurde ein Seeweg frei und ich konnte die erste grüne Stadt auch einnehmen...
Nur: WIE komme ich an die anderen Städte???
Finde da überhaupt keinen Weg?!?!? Bin ich wirklich blind?
Nördlich der grünen Stadt ist ein Floß-Portal, aber bis auf einen Weg sind alle gesperrt und der eine Weg endet an einer Sackgasse :(
Die Stadt selber liegt dagegen einsam auf einer Insel :(

Der blaue Spieler hat dagegen etwa 2,1k Vamps, 700 Teufel und so 400 Knochendrachen, was "leicht" zu viel ist für meine momentane Armee... Sonst hab ich wenigstens alle Wege zum blauen spieler geöffnet... Aber würde halt gern zuerst den grünen Spieler eliminieren, da ich so ja auch an zusätzliche Truppen rankomme ;)

Bin für jeden Tipp dankbar

THX
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

KidPaul hat geschrieben: Nördlich der grünen Stadt ist ein Floß-Portal, aber bis auf einen Weg sind alle gesperrt und der eine Weg endet an einer Sackgasse :(
Eine Sackgasse?
Die Fähre bringt dich doch neben eine (gesperrte) Brücke, du müsstest auf einem "Spiralenweg" bis zum Inneren dieser Insel vordringen können. Da löst du hinter einem Orakel ein Ereignis aus, in dem Kuriere über "neue Wege" berichten, u.a. auch die Brücke Richtung Greifennest im hohen Norden.
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von KidPaul »

Danke soweit mal.
Den Weg muss ich glatt übersehen haben :( werde wohl doch langsam alt.
Sind auch neue Wege eröffnet worden, aber irgendwie komm ich schon wieder nicht weiter.
Die Brücke im Norden ist weiterhin blockiert?!?! Und mit dem Schiff kann ich zwar in mehrere Buchten reinfahren, aber enden alle in Sackgassen. Lediglich im Norden fand ich eine Anlegestelle, aber ausser einem Lebensschild und Lebensrüstung war da nix :(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

KidPaul hat geschrieben:Danke soweit mal.
Den Weg muss ich glatt übersehen haben :( werde wohl doch langsam alt.
Sind auch neue Wege eröffnet worden, aber irgendwie komm ich schon wieder nicht weiter.
Die Brücke im Norden ist weiterhin blockiert?!?! Und mit dem Schiff kann ich zwar in mehrere Buchten reinfahren, aber enden alle in Sackgassen. Lediglich im Norden fand ich eine Anlegestelle, aber ausser einem Lebensschild und Lebensrüstung war da nix :(
... versuch' es mal mit der Fähre beim Gargantua-Tal (nördlich der Stadt Koboldsheim).
Wenn neue Wasserwege frei werden, bekommt man eine Nachricht von den Spähern.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

*heul* ich brauch auch hilfe im ersten lvl! ich weiß nicht mehr, wer der sachesenkönig ist, aber wen es beruhigt: ich habe rot bereits besiegt und blau nippelt auch gleich ab

aber ich konnte diese igrane oder wie die heißt nicht retten. mein problem: mir fehlt einer von den blauen orakeln. ich finde das vieh nicht *heul* ich spiele schon über ein jahr (im spiel, ist klar ne?!)

könnt ihr mir mal alle standort aufzählen, wo blaue orakel stehen? den ring der negation und den grahl hab ich schon lange...

bitte helft mir schnell!! ich will endlich weiterkommen...
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Nur keine Panik . . . hier sind sie schon:

3 Standorte oben auf kleinen Inseln 226,171...189,71...89,170 und
6 Standorte unten in den Gebieten des Todes 183,88, der Taktik 105,78, der Natur 197,131, des Chaos 69,208, der Ordnung 49,160 und des Spähens 207,119.
Den Sachsenkönig findest du dann auch im Untergrund als Endgegner - aber nur mit Igraine und ?.

Viel Erfolg beim Suchen !
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

hehe... ich kam auf die idee endlich mal den frosthammer abzugeben... und plötzlich konn ich in den %&$"-Stern der Natur und hab mir das Orakel geholt. Ab da an gings fix. Nur gegen den Sachsenkönig braucht ich n paar anläufe... und großmeister Lebensmagie und Naturmagie haben sich bezahlt gemacht *loool*

die nächste kampagnenstufe ist die von... ähm... morgaine?

darf ich auch ein bisschen motzen? mir ist näümlich was aufgefallen...
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Kiko hat geschrieben:darf ich auch ein bisschen motzen? mir ist näümlich was aufgefallen...
Wetten, dass du die zahlreichen Mitnahme-Artefakte meinst, die Morgaine aus dem 1. Szenario bereits besitzt? - Ist ein mieser Bug, der aber nicht mehr geändert wurde!
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

nein, aber das ist interessant zu wissen. *seuftz* ich bin 1. teilweise durchgedreht als ich ständig die SELBEN artefakte im allerersten lvl fand. Leider waren die Artefakt sets bis auf das der tigerrüstung unvollständig. aber ich hatte so um die 4-5 engelfedermantel. naja...

2. warum musstet ihr das gesicht von lysander nehmen? und das aus der winds of war kampagne, die ordnungs kampagne... irgendwie fand ich das leicht einfallslos...
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“