Command & Conquer

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Welcher C & C Teil ist der beste???

C & C 1
6
25%
C & C 2 + alle Erweiterungen
5
21%
C & C 3 + Feuersturm
1
4%
C & C Renegade
0
Keine Stimmen
C & C 4 + Yuris Rache
5
21%
C & C Generals + Die Stunde 0
7
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Command & Conquer

Beitrag von Red-Dragon »

wie gefälllt euch eigentlich C & C???? Ich habe fast alle teile!

mir gefällt es ziemlich gut!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmm ich schwanke da zwische red alert 2 (allerdings ohne yuris rache...das war ein wenig zu abgedreht von der story her....ok ich habs noch nicht so oft spielen können) und generals mit zero hour...

generals is quasi ne neue art von C&C aber verdammt gut...
red alert 2 is das klasische C&C und von den alten das mit abstand beste...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hmm...ich könnte eigentlich genau dasselbe schreiben wie Shadow_of_Iwan nur mit dem kleinen Unterschied daß ich Red Alert2 mit Yuris Rache bevorzuge.

Ich würde sogar soweit gehen daß Red Alert2/Yuris Rache (neben Kohan/Ahrimans Gift) das letzte Echtzeit-Strategie-Spiel war das mir wirklich durch und durch gefallen hat-Dieser ganze neumodische 3D-Schnickschnack in den neuen Strategie-Games stört meiner Meinung nach mehr als daß er nutzt,vor allem was die Übersicht angeht. 8)

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

hmmmm naja...ich kenn noch eins von westwood, das mir sehr gut gefällt...nämlich Emperor: Battle for Dune

auch eins von den etwas neueren spielen und komplett in 3D...und wirklich gelungen!

@pottenham vielleicht liegts daran, daß ich yuris rache noch nicht so oft gespielt hab ;)

PS: für RA2 hatten wir auf ner lan mal ein turnier :) 2on2 haben mein kumpel und ich gewonnen :bounce: war echt klasse :) gab sogar nen pokal ;)
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Puha... ich kann da nicht unbeeinflusst urteilen. Als RA rauskam war ich noch ein kleiner, leicht zu beeindruckender, frühpubertierender, ahnungsloser Siebtklässler :D , und RA war für uns damals DAS Spiel schlechthin (so wie ungefähr heute WC3 oder so). :D

RA2 habe ich mir vor nem Jahr oder so als Low Budget zugelegt, und fands von der Story her völlig durchgeknallt, aber witzig. Nur wars mir irgendwo zu unausgewogen, konnte damals mit den Sowjets z. B. mit nem simplen Tankrush alles wegblasen... aber ok, das war gegen den Computer. :D

Aber insgesamt muss ich sagen, RA war einfach DAS PC-Spiel meiner späteren Kindheit (das PC-Spiel meiner Kindheit war Prince of Persia :D ), deshalb bin ich dafür. Aber aus völlig unrationalen Gründen. :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

hmmm RA1 war auch klasse....hast du recht...damals war ich auch noch jung *gggg* das hat spaß gemacht...trotzdem fand ich da teil 2 besser...

zur strategie: ich fand die allies stärker *g* die hatten eindeutig die besseren einheiten...vor allem die mirage-panzer...und auch die mit diesen strahlen..wie hießen sie doch gleich? (gabs auch als verteidigungstürme, ähnlich den teslaspulen der russen)

*seufz* die C&C reihe ist schon was tolles :) *g*
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Klar, die sind mir gerade nicht eingefallen. Allies mit Prismapanzern (!), mit 7-10 Panzern mal eben locker ne Basis zerlegen, vor allem da die Reichweite der Panzer größer ist als die der Teslaspulen... also solche Einheiten waren mir einfach zu krass. :D

Aber wenn man gegen nen menschlichen Gegner spielt ist das mit der Balance evtl. anders, das hab ich noch nie ausprobiert, die KI ist schließlich sowas von doof:

Atombombe/Gewittersturm? Ne Waffenfabrik entfernt von der Basis errichten, die eigentliche Waffenfabrik kurz vor Abwurf verkaufen -> der Gegner greift immer die Waffenfabrik an, alles wunderbar. Pffff... :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

genau prismapanzer.... :hammer:
nunja...im multiplayer sind die seiten relativ ausgeglichen, wobei ich lieber mit den allies gepsielt hab...die konnten wenigstens die ganze karte sehen und das war ein großer strategischer vorteil...
aber die armeen, wenn sie gut gemischt waren, waren in etwa gleichstark...es kam doch recht häufig vor, daß am ende der schlacht der sieger grad mal noch 1 oder 2 panzer hatte....

übel dagegen war die gute tanja *g* kam der gegner mal nur mit männchen konnte er einpacken..(mit ner tanja hab ich das turnier gewonnen *ggggggg*)

taktisch auch zeimlich gemein waren die chronosoldaten....*zack* weg war der sammler :D oder das kraftwerk *g*
dumm war nur wenn der gegner hunde hatte....aber menschliche gegner sind eh völlig anders als die KI des comps ;)

wieso hab ich plötzlich lust auf ne runde RA2? :)) *ggg*

atombombe oder gewittersturm gut gezielt? aua...und plötzlich war die armee weg *g*

zu den miragepanzern: sah schon lustig aus, wenn plötzlich n wald vor der basis des gegners stand *rofl*
Deine KIRCHE.
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

@ shadow-of-iwan

ich finde die Sowjets sind besser! Die haben Kirovs und Apocalypsen Panzer! Einfach unschlagbar! Und dann bei YR
die Yuri-Rasse! Verdammt gute Verdeitigung!
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

@ shadow-of-iwan

ich finde die Sowjets sind besser! Die haben Kirovs und Apocalypsen Panzer! Einfach unschlagbar! Und dann bei YR
die Yuri-Rasse! Verdammt gute Verdeitigung!
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Blutpapst »

Naja die Apocalypse Panzer sind zumeist schon zerstört bevor sie auch nur in Schussweite zum gegner kommen. Denn die Prisma Panzer machen zwar wenig Schaden aber gepaart mit den Mirage haben die Apocalypse null chance.

Die kirovs können unaufhaltbar sein ,wenn sie unbemerkt vorankommen und in einem großen Haufen sind......aber wenn der Gegner bescheid weiss, sind sie dem Tode geweiht ;)
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Okay,okay...ich werds gleich mal wieder installieren :steppen: (freu)

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Brolli
Frischfleisch

Beitrag von Brolli »

ich find c&c zero hour geil
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

die kirovs sind heftig, das stimmt schon...die halten zwar auch was aus, aber wenn man z.b. die rocketeers der amis in nem dutzend oder zwei als schnelle eingreiftruppe baut, dann holen die so eine kirov in null komma nix vom himmel ;) also da gibts genügend möglichkeiten...flugzeuge ham die amis ja auch :)

die apoc-panzer sind auch nett...zumal sie auch gleichzeitig noch in die luft feuern...besonders gegen rocketeers is das doof *g*
aber gegen prismapanzer, die sich auch noch gegenseitig aufladen haben sie keine chance...steht da auch noch n mirage rum is eh sense *g* richtig übel sind die mirage, wenn sie befördert wurden...dann holzen sie auch männchen um wie nix *g*

@brolli zero hour is genial :) spiel ich verdammt gern...am liebsten auf ner lan mit paar kumpels...mann haben wir uns da schon gefechte gliefert ;) *g*
*lustbekomm auf C&C* *ggggg* :unschuldig:
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Stimmt, die Rocketeers... sind eigentlich DIE RA2-Einheit für mich (wieder so n überzüchtetes Zeugs :D ): Schnell, kommen überall hin, Einheiten ohne Luftabwehr (Sammler :unschuldig: ) haben schon mal gar nix zu melden, zum Aufklären sowieso ideal, 10 Rocketeers und die Sache is geritzt. :D

Und dass die Kirovs soviel aushalten is ja auch irgendwie völlig suspekt... hallo? Ein Zeppelin, der fünfmal so stark gepanzert is wie ein Apokalypsepanzer? *kopfschüttel* Nee, nee, nee... :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

hmmm naja...n paar mehr rocketeers würd ich schon baun, denn die krücken halten aber auch gar nix aus...die holt der gegner immer verdammt schnell vom himmel, aber wenn man sie vom gegner weghaun will...*g*

da gabs doch noch diesen chronocommander...wie hat man den eigentlich bekommen? irgendwie mußte man glaub ich ein alliiertenlabor infiltrieren oder so...weiß ich gar nich mehr wie das war....

mit den zeppelinen haste recht *rofl* die waren zäher als jeder panzer :)) nur gut, daß die hindenburg damals nicht so ohne weiteres in flammen aufging *g* *hüstel*

ansonsten sind die videos von den allies der hammer....hachja....tanja is schon ne maus...*seufz* :unschuldig: :D
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja ich benutz ja Rocketeers auch nicht um ne Basis anzugreifen... :dudu: :D

Aber zum erkunden und einzelne Einheiten ausschalten sind die idealst! :)

Chronocommander? Kenn nur den Chronotrooper, und den gabs bei den Allies mit Techlab und Chronosphäre wenn ich mich recht erinner...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ja...ok...das stimmt...zum erkunden sind sie ideal...außer man spielt mit kisten und hat nen satelliten gefunden...oder gebaut *g*
dann is erkunden egal *fg*

aber zumabfangen gewisser truppen sind sie echt perfekt, weil sie ja überall hinfliegen können :)

da fand ich übrigens immer den chronosammler ne wucht *zack* schon war er wieder inner basis *g* so konnte man ihn schnell mal retten, wenn er in bedrängnis war...die kriegssammler waren zwar bewaffnet, aber auch nicht wirklich sooo toll daruch...

naja es gab ja diesen normalen chronolegionär...davon gabs ne stärkere version...leider weiß ich nichtmehr genau was der konnte und wie man ihn bekam...war auch nicht ganz billig der gute...

achja die chronsolegionäre waren immer perfekt um ksiten einzusammeln *fg* :D
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Jo, der "Vorteil" des Kriegssammlers ist einfach nur fürn A..., der nervt höchstens mal Tanja in ner Mission. :D Aber das Teleportieren von den alliierten Sammlern is einfach nur genial, v. a. wenn die mal unter Feuer geraten... einfach *schwupps* zur Raffinerie zurück. :D

Und die Rocketeers liebe ich vor allem seit der Mission, in der man das Pentagon und Washington wieder erobern muss (die erste Mission mit den Prismatürmen)... mann, was wäre ich da ohne Rocketeers (Drohnen/Panzer/V3-Werfer/Sammler abfangen) aufgeschmissen gewesen... :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

When you get a spy into an Allied or Soviet
battle lab, you will aqquire one of the 2:

1.If it's a Russian battle lab,you get a PSI Commando.

2.If it's an Allied battle lab,you get a Chrono
Commando.

This is the only way to get these and cannot be
trained untill you infiltrate a battle lab.
diesen chrono commando meinte ich....der muß ziemlich heftig sein, wenn der erstmal veteran ist....

mit diesen drohnen hast du recht...die sind vielleicht was von nervtötend...afür sind die raketenmännchen ideal ;) oder auch V3...mit ihrer reichweite sind die nicht grad zu unterschätzen...genau wie die schiffe...diese dreadnoughts...aber zum glück kann man ja als ami die flugzeugträger gut dagegensetzen was die reichweite betrifft :)
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“