Tipps zum starken Heroes Spieler

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Wie gefällt euch das Spiel Heroes of Might and Magic 3

Umfrage endete am Mo 13.12.2004 - 12:38

Ganz große Klasse
17
89%
Ist ganz Inordnung
2
11%
Es gibt bessere Games
0
Keine Stimmen
08-15 Game
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Troublemaker16
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26.11.2004 - 10:00
Wohnort: Landeshauptstadt Magdeburg

Tipps zum starken Heroes Spieler

Beitrag von Troublemaker16 »

:respekt: Also ich hab mir das Spiel Heroes of Might and Magic gekauft. Allerdings bin ich einfach nur schlecht. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps die ich beachten sollte um besser zu werden??? Wäre mal voll nett von euch. :respekt:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

Übung macht den meister :D

im ernst: du findest das mit der zeit alles selbst heraus, wenn du dich auch weiterhin intensiv mit dem spiel beschäftigst
nimm am anfang immer nur ein schloss, um dich einzuspielen und die ganzen optionen im spiel zu begreien, irgendwann
entwickelst du auch einen natürlichen blick für vorteile und tricks
(is bei jedem spiel so :) ...)
weil es gibt tausend tipss, die man erwähnen könnte und wenn du dich noch nicht so gut auskennst, weißt du vielleicht teilweise gar nicht, wie das nun als tipp gemeint ist
als einsteigerschloss würde ich übrigens ritter empfehlen
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... du solltest mit einer kleinen und leichten Karte anfangen, um dich einzuspielen. Baue zuerst nur eine Burg auf und rekrutiere einen zweiten Helden zum Sammeln.
Selbst erforschen und sich entwickeln macht mehr Spaß als mit Tricks zu arbeiten. ;)

Wormthrax hat es schon angedeutet.

P.S.
Oder beginne mit dem Tutorial. Dort wird dir genau erklärt, wie man spielen kann.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Übung macht den Meister !

Beitrag von Goldgolem »

Nicht verzagen !
Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme, was den
Anfang anging ...
Aber ich habe dann erst mal ein bisschen geübt und mir
die Cheats runtergeladen .
Welche Seite findet ihr eigentlich am besten ? ?( ?(
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Re: Übung macht den Meister !

Beitrag von hafensaenger »

Goldgolem hat geschrieben:Nicht verzagen !
Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme, was den
Anfang anging ...
Aber ich habe dann erst mal ein bisschen geübt und mir
die Cheats runtergeladen .
Welche Seite findet ihr eigentlich am besten ? ?( ?(
Mit Cheats ist es ja langweilig. :bad: Zum Glück steht dann auch in der Highscoreliste das man geschummelt hat. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich sehe das auch so wie Hafensänger.

Wer Heroes of MM oder Might and Magic mit Cheats spielt, sollte sich lieber ein Cheat-Spiel kaufen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Re: Tipps zum starken Heroes Spieler

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Troublemaker16 hat geschrieben::respekt: Also ich hab mir das Spiel Heroes of Might and Magic gekauft. Allerdings bin ich einfach nur schlecht. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps die ich beachten sollte um besser zu werden??? Wäre mal voll nett von euch. :respekt:
Hallo Troublemaker!

Hier einige Tipps (wenn Dir sonst schon keiner einen Tipp gibt):

1. Als Anfänger tendierte ich zu einer zu defensiven Spielweise. Ich empfehle einige Helden (zum Beispiel: 2 bis 3) anzuheuern und als "Späher" einzusetzen. Diese Späher decken die Karte auf, sammeln Gold und Rohstoffe und Artefakte ein und haben vielleicht sogar noch einen Spezialfertigkeit, die pro Tag Gold oder Rohstoffe einbringen. Desweiteren sind diese Späher gut dazu geeignet, dem Haupthelden (General) die frischen Truppen von der eigenen Burg zu bringen, sodass der General seine wertvollen Bewegungspunkte nicht ständig verbrauchen muss, um seine Truppen aufzufüllen.

2. Im Kampf ist es sehr oft von Vorteil, die eigenen Truppen "warten" zu lassen und nicht einfach vorwärts marschieren zu lassen.

3. Im Kampf ist es desweiteren von Vorteil (gerade als Anfänger), sich auf Fernkampf-Einheiten zu konzentrieren und diese Fernkampf-Einheiten durch Nahkampf-Einheiten zu schützen.

4. Bez. Truppen: 5 Fieslinge bringen mehr als 500 Trottel - sprich: lieber 5 Erzteufeln anheuern - als 500 Imps.

5. Die wichtigsten Sekundärfertigkeiten sind Weisheit und Erdmagie: Mit Erdmagie (ab 2. Stufe) kannst Du Dir beim Stadtportal die Stadt aussuchen (sehr wichtiger Faktor im Bezug auf Mobilität) und (ab 3. Stufe) Deine gefallenen Einheiten permanent ( !!! ) wiederbeleben.

6. Suche Dir am Anfang eine geeignete Stadt (für Anfänger meistens Turm, weil viele Fernkampf-Einheiten) und einen geeigneten Helden unter den weiteren Optionen aus.

7. Die Sekundärfertigkeiten sind sehr wichtig für einen Helden. Du kannst den besten Helden mit acht bescheuerten Sekundärfertigkeiten sehr schwächen (z.B. mit Adlerauge, Mystik, Ballistik, Spähen, etc.) !
Suche Dir daher die mächtigen Sekundärfertigkeiten aus (z.B.: Weisheit, Erdmagie, Luftmagie, Wassermagie, Feuermagie, Intelligenz, evt. Logistik, Offensive, etc.);

:winken:

So - mehr fällt mir im Moment nicht ein,

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ja ich finde auch mit Cheats ist voll langweilig zu spielen!

Aber du solltest am Anfang immer das bauen:

1. Tag Kreisrathaus
2. Tag Marktplatz
3. Tag Schmiede
4. Tag Magier Gilde Stufe 1 (ich glaub die heißt so)
5. Tag Stadtrathaus
6. Tag Zidadelle
7. Tag Schloss

8. Tag Kapitol

So kommt man am schnellsten zum Kapitol, und das in einer Woche. Und dann bekommt man auch viel Geld! Du solltest am Anfang die Karte ein bisschen erkunden und schnell ein paar Minen einehmen! Wichtig sind Holz und Eisenerz!
Nach dem Kapitol solltest du rasch Fernkämpfer haben! Und dann bau was du willst!



mfg Red-Dragon
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

M. E. ist es viel wichtiger, gleich innerhalb der ersten Woche Level-7 Kreaturen rekrutieren zu können, ohne Rücksicht auf das Gold (das bekommt man einigermaßen rein, wenn man IMMER Gold nimmt bei den Truhen).
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

@Red-Dragon und Joabary:

Beide Möglichkeiten sind okay;

Es kommt aber auch auf den Schwierigkeitsgrad und die Karte an. Wenn ich ohne Rohstoffe oder mit nicht ausreichend Rohstoffen anfange, dann kann ich weder in der ersten Woche zum Kapitol vordringen noch zur Level-7-Behausung (wobei es bei den einfachen Karten auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe möglich sein sollte).

Schlussendlich kommt es auch auf den Stadttyp selbst an. Bei Nekropolis lege ich auf die Level-7-Behausung keinen grossen Wert (da ist mir die Aufrüstung des Vampirschlosses, etc. viel wichtiger). Bei der Burg sieht das schon wieder ganz anders aus - hier sind mir die Urbehemoths sehr wichtig. Vielleicht auch Geschmackssache oder Sache des eigenen Kampfstiles.

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich halte es auch erstmal für sinnvoller, die Behausungen zu bauen, dann auch Zitadelle und Schloß, dann kann man was die Truppen angeht schon mal "aus dem Vollen" schöpfen, seinen Haupthelden stark machen und mit diesem umsomehr Wachen von Truhen, Schätze, Minen usw. beseitigen lassen.

Auf diese Weise kommt man dann auch zu genug Gold und Rohstoffen um Rathaus und Magiergilde aufzubauen. Andersherum habe ich vielleicht früher mehr Ressourcen, aber keine Truppen um die zu verteidigen .... dann kommt ein Gegner daher, der finanziell am Hungertuch nagt, aber bis an die Zähne bewaffnet ist und meine Stadt ist verloren .... :bad:

Die Fähigkeiten sind natürlich auch sehr wichtig, da kann ich nur zustimmen. Ich halte dabei auch Luftmagie für sehr wertvoll, denn mit dem Skill auf Experte wirkt ein "Eile"-Zauber auf die gesamte eigene Armee, wodurch man im Normalfall den ersten Schlag ausführen darf - bei Abwarten kommt unter Umständen der Gegner zuerst zum Angriff und killt schon Einheiten, deren Kampfkraft bei erstem Schlag gewinnbringend eingesetzt werden könnte. (Ich hoffe ich drücke mich halbwegs verständlich aus.)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Andererseits:

wenn Du mit Deinen schnellen Drachenfliegen die gegnerischen Silberpegasie gleich am Anfang angreifst, um sie zu schwächen, werden Deine Drachenfliegen anschließend durch die gegnerischen Dendroiden und Zwerge zu Fliegenmuß verarbeitet. Wenn Du gewartet hättest (oder z.B. Verlangsamung gesprochen hättest), währen zwar ein paar Deiner Truppen durch die Pegasi gefallen, dafür hätten die Dendroiden / Zwerge dir aber nicht schaden können.

Es kommt also immer sehr stark auf die Situation drauf an. Wenn Du in der Lage bist, den Gegner bereits in der ersten Runde (fast) zu besiegen, ist eiliger Angriff günstig (evt. auch, wenn der Gegner viele Schützen hat), ist der Gegner sehr stark ist verlangsamtes Abwarten oftmals besser (vor allem, wenn die eigenen Schützen erstmal in dessen Reihen aufräumen können).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

@ stone

Das kommt darauf an welchen schwierigkeitsgrad du spielst! Wenn auf seh schwer sollte man mindestens am Anfang bis stufe 5 ausgebaut haben! Aber nicht upgraden! auser Stufe 1 2 3 Kreaturen! Dann sollte man so schnell wie möglichst das Kapitol bauen um an Geld zu kommen!
Bei den Schatzkisten nur Gold nehmen!

Man sollte auch keine vermischten Kreaturen mitnehmen! z.b.:
zwei kreaturensorten von Inferno und der Rest Burg! Bringt nur schlechte Moral!

mfg Red-Dragon
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

außer man spielt untot, denn dann ist man sowieso nicht von moralboni oder -abzug beeinflusst... :top: :bad:
da kann man anwerben, wen man will, allerdings haben diese kreaturen dann wieder unglück oder moralabzug, wenn sie nicht auch untot sind...
aber man selbst ist niemals von moral beeinflusst :top: :bad:

:D
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

ich meine mich noch zu entsinnen, dass es
...zwar noch nicht in heroes 3
aber in einem expansion dazu...
ein artefakt gibt, das dir erlaubt beliebig viele kreaturen von beliebig vielen unterschiedlichen schlössern in eine armee zu packen OHNE dass diese moralabzug erhalten :unschuldig:
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

@ wormthrax

es ist im Expansion
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

samot hat geschrieben:Andererseits:

wenn Du mit Deinen schnellen Drachenfliegen die gegnerischen Silberpegasie gleich am Anfang angreifst, um sie zu schwächen, werden Deine Drachenfliegen anschließend durch die gegnerischen Dendroiden und Zwerge zu Fliegenmuß verarbeitet. Wenn Du gewartet hättest (oder z.B. Verlangsamung gesprochen hättest), währen zwar ein paar Deiner Truppen durch die Pegasi gefallen, dafür hätten die Dendroiden / Zwerge dir aber nicht schaden können.

Es kommt also immer sehr stark auf die Situation drauf an. Wenn Du in der Lage bist, den Gegner bereits in der ersten Runde (fast) zu besiegen, ist eiliger Angriff günstig (evt. auch, wenn der Gegner viele Schützen hat), ist der Gegner sehr stark ist verlangsamtes Abwarten oftmals besser (vor allem, wenn die eigenen Schützen erstmal in dessen Reihen aufräumen können).

mfg

Thomas
Sicher ist das alles Situationsbezogen. Bin vielleicht etwas "verwöhnt" durch meine letzten Games, wo meine Nahkampf-Truppe dank Eile und Sir Mullich schon in der ersten Kampfrunde vollzählig "am Feind" stand, bevor der überhaupt dran war .... ;)
Und meist hat sich diese Eile bezahlt gemacht, auch in anderen Kämpfen. Wenn ich es natürlich nicht auf Expertenlevel anwenden kann, bringt es nix, dann ist besser, den Feind zu verlangsamen, auch wieder vorausgesetzt es wirkt flächendeckend.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
nocturnal_rites
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11.12.2004 - 11:58

Beitrag von nocturnal_rites »

der vorteil am kapitol in der ersten woche ist, dass eine woche pest keinen (großen) einfluss haette; waere man direkt auf hohe kreaturen gegangen umso mehr :D
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

@ noctural_rites

ja schon! Aber das Kapitol bringt 4000 pro Tag! also ich bau immer zuerst Kapitol dann die Kreaturen!
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Also ich spiele nur Kampagnen und in denen hat es sich definitiv bewährt, zuerst ein Kapitol zu bauen und erst danach mit den Kreaturenbehausungen anzufangen. Kreaturen gibt es dort im Spielverlauf meistens mehr als genug, dagegen ist Geld oftmals Mangelware. Nicht zuletzt deshalb, da man in den Kampagnen meistens auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielt, auf dem man anfangs nicht gerade mit Ressourcen gesegnet ist...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“