Neue Fragen des Anfängers

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Arborian
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Beitrag von Arborian »

Hy Loudhy,

ich glaub das liegt daran, dass Gecko nicht jeden möglichen XP mit nimmt, wie er die Brüter in LV8 besiegt hat frage ich mich allerdings auch ?( .
Ich komme meist auch erst in LV 10 oder höher da hin. Das liegt aber daran, dass ich bis dahin erstmal noch ne Weile die Strasse von Arnika unsicher mache (bei den ganzen Räubern lässt sich anfangs gut Geld verdienen).
Ich war allerdings auch schon mal in LV 3 da, da hab ich ne 3er Party hochgespielt und wollte halt wegen ein paar Zauberbüchern zum Händler :D .

Gruß

Arborian
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Gecko
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Beitrag von Gecko »

Rote Punkte? Das musst du bitte näher definieren.


Wie ich bereits geschrieben habe, brauchte ich mehrere Anläufe bis ich gesiegt habe.

Als Erstes hatte ich mich so hingestellt, dass immer nur eine von den beiden Ratten raus konnte und gleichzeitig im Schussfeld der Bogenschützen war.

Ich lies alle möglichen Schutzzauber sprechen, wie z. b. Segen, Rüstung, Schutzengel und Geschossschutz.

Viele Heiltränke haben auch geholfen, da mein Priester immer nur einen heilen konnte.

Immer wieder habe ich versucht die fetten Ratten zu Lähmen und es klappte sogar hin und wieder. Dann war es meisten auch vorbei mit ihnen. Der Berserkerangriff mit dem Diamanten Degen war auch wirkungsvoll, da die Waffe viel boni aufs treffen hat.



Meine Party ist zur Zeit auf Level 10
Arborian
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Beitrag von Arborian »

Hy,

die Roten Punkte waren auf's XP-Sammeln bezogen. Es gibt später einen Magier-Zauber der auf der Karte alle Gegner als Rote Punkte erscheinen lässt, welche man dann in XP umwandeln kann :unschuldig: .
Halt einfach mal den Spieß umdrehen und zum Monsterjäger werden, ist sowieso interessanter als sich selbst von den Monstern jagen zu lassen :D.

Gruß

Arborian
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Gecko
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Beitrag von Gecko »

Vorerst die letzten Fragen,

ich habe schon öfters gelesen, dass in gewissen Truhen bzw. Monstern, gute Waffen liegen können. Um diese Waffen zu bekommen, muss man wohl das ganze so oft wiederholen, bis der Gegendstand dann beim öffnen, bzw. beim ableben der Monster
erscheint.

Wo befinden sich diese Stellen?


Ach..

forwizardry:

alle Rattkins ausser Don Barlone und seine Leibwache sind
feindlich, die fressen Dich erst auf, wenn sie haben, was sie
wollen Lachen ist gesund.


Leider musste ich feststellen, dass du Recht hattest.

Ich dachte mir, da er mich ja ehe irgendwann angreifen wird, komme ich ihm zuvor. Ein großer Fehler!

Meine Amateur Mannschaft konnte diese Ratte nicht mal treffen, geschweige verletzen.

Ab welchem Level kann ich es mit Ihr aufnehmen?
Arborian
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Beitrag von Arborian »

Hy,

wenn du bei Don Barlone auf Nummersicher gehen willst solltest du Ihn dir aufheben bis du so LV14-15 hast, er ist aber auch schon früher zu besiegen / es gibt ja auch Leute die die Brüter in LV 8 bezwingen :respekt: .

Gruß

Arborian
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Gecko
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Beitrag von Gecko »

na gut.

Meine Männer sind lvl 10 stark.

Nach dieser indirekten Herausforderung müssen meiner Glückspilze wieder leiden, bis sie es schaffen oder ich verzweifle.
allianz
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mit level 9

Beitrag von allianz »

moin moin zusammen. ich hab denn guten alten don mit level 9 gepackt. Einfach in die Tuere stehn, jedem nen heal up in die finger, ausser einem der werfen kann. und jetzt ne death Bomb in die gute Stube schmeissen. nach 2 Runden sind beide tschüss.
Mit denn XP gabs für alle ein Level up. und mit den items sollten die breeder rats auch kein Problem mehr sein.


P.S give Sparkle a Chance, und er wird dich nicht entäuschen. :respekt:
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forwizardry
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Beitrag von forwizardry »

Hi,

die Brüter habe ich schon in Level 7 besiegt, aber frag mich nicht
wie, ich erinnere mich nur daran wie einfach das war, damals
hat mein Barde gerne die Gegner dazu gebracht alles um sich herum anzugreifen, eventuell hat dies den Ausschlag gegeben, schon so lange her.

Mit Level 9 war ich dann in dem Gebiet wo später das Rapax Away
Camp war, dort gab es einen Gazer in einer Höhle mit Level 16, das war der härteste Kampf, im ersten Versuch kam ich nicht an ihn ran, alle waren blitzschnell tot, beim zweiten Versuch bin ich vor ihm weggerannt, immer schön um Ecken, er hat soviel Ausdauer bei der Verfolgung verloren das er nach einem Treffer mit der Stun Rod bewusstlos wurde :D

Gruss

Forwizardry
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Gecko
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Beitrag von Gecko »

na da bin ich doch nicht der einzige!!! :respekt:

Dennoch würde mich interessieren, wo es sich lohnen würde nach kämpfen bzw. öffnen von Truhen öfters zu laden.

Danke im Voraus
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Loudhy
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Beitrag von Loudhy »

forwizardry hat geschrieben:Hi,

die Brüter habe ich schon in Level 7 besiegt, aber frag mich nicht
wie, ich erinnere mich nur daran wie einfach das war, damals
hat mein Barde gerne die Gegner dazu gebracht alles um sich herum anzugreifen, eventuell hat dies den Ausschlag gegeben, schon so lange her.

Mit Level 9 war ich dann in dem Gebiet wo später das Rapax Away
Camp war, dort gab es einen Gazer in einer Höhle mit Level 16, das war der härteste Kampf, im ersten Versuch kam ich nicht an ihn ran, alle waren blitzschnell tot, beim zweiten Versuch bin ich vor ihm weggerannt, immer schön um Ecken, er hat soviel Ausdauer bei der Verfolgung verloren das er nach einem Treffer mit der Stun Rod bewusstlos wurde :D

Gruss

Forwizardry
Guten Morgen.

Ich behaupte mal : Dann war der Schwierigkeitslevel auf "Leicht" gestellt. Ich habe die Breeders bestimmt schon 20x auf "Normal" und "Expert" bekämpft und ein Barde kriegt selbst mit Lvl 10
kaum einen genug hohen Insanity-Spell hin, der lang genug hält, damit die sich gegenseitig umbringen können. Mal ganz abgesehen davon, das er nach 2-3 Versuchen schon fast besinnungslos umfällt . Nebenbei muß man diese Versuche auch noch überleben, selbst wenn nur ein Breeder in der Tür steht.
Ein Breeder hat bei mir mal in der ersten Runde einen 98 HP Zwerg plattgehauen ( trotz Armorplate und Schadensbonus ! )

Auf "Leicht" weiß ich es nicht, denn das habe ich bisher nicht versucht.

Gruß
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Gecko
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Beitrag von Gecko »

ich kann von mir behaupten, dass ich auf Normal spiele. Alles andere ist langweilig
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Beitrag von Arborian »

HeHe,
du wirst merken das später im Spiel auch "normal" viel zu langweilig ist ;( . Spätestens wenn man (oder auch Frau) hinter das Skill-System gestiegen ist und anfängt das LVeln zu optimieren ist auch normal zu einfach, da muß schon was schwierigeres her.

Gruß

Arborian
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samot
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Beitrag von samot »

Gecko hat geschrieben:Dennoch würde mich interessieren, wo es sich lohnen würde nach kämpfen bzw. öffnen von Truhen öfters zu laden.
Kämpfe: ja, wenngleich die Chance auf ein gutes Drop den zusätzlichen Zeitaufwand kaum rechtfertigt

Truhen: werden beim erstmaligen Betreten des Gebietes generiert. Es gibt nur zwei Stellen im Spiel, wo sich das Neuladen lohnt:
- am Ausgang des Unterwasser-Tunnels (von den Umpani kommend), vor dem erstmaligen Betreten der Untiefen (um Nessi zu metzeln und ihre Höhle zu Plündern
- am Ausgang der Untiefen zu Banji (?) hin (darf ebenfalls noch nicht betreten sein), um die Kisten in den Hütten zu durchsuchen (geht meist sogar kampflos)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
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Beitrag von forwizardry »

Loudhy hat geschrieben:
Guten Morgen.

Ich behaupte mal : Dann war der Schwierigkeitslevel auf "Leicht" gestellt. Ich habe die Breeders bestimmt schon 20x auf "Normal" und "Expert" bekämpft und ein Barde kriegt selbst mit Lvl 10
kaum einen genug hohen Insanity-Spell hin, der lang genug hält, damit die sich gegenseitig umbringen können. Mal ganz abgesehen davon, das er nach 2-3 Versuchen schon fast besinnungslos umfällt . Nebenbei muß man diese Versuche auch noch überleben, selbst wenn nur ein Breeder in der Tür steht.
Ein Breeder hat bei mir mal in der ersten Runde einen 98 HP Zwerg plattgehauen ( trotz Armorplate und Schadensbonus ! )

Auf "Leicht" weiß ich es nicht, denn das habe ich bisher nicht versucht.

Gruß
Hi Loudhy,

ich hatte auf Normal angefangen, aber schon bald in der Monastery auf
Schwierig umgestellt.

Das ich gegen die Biester gekämpft habe ist schon 1,5 Jahre her, ich
weiss nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, aber es war kein
Problem und mit Level 9 habe ich den Gazer besiegt, das habe ich in
einem anderen älteren Beitrag von mir nochmal nachgelesen. Bei dem
Gazer war ich einige Zeit nach Trynton, zwischenzeitlich hatte ich mir
noch RFS-81 geholt, also müssen meine Leute in Trynton Level 7 oder zur
Not auch 8 gewesen sein.

Ich weiss noch, das ich sehr enttäuscht von dem Kampf mit den zwei
grossen Ratten war.

Gruss

Forwizardry
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Gecko
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Beitrag von Gecko »

lvl optimieren...

leider habe ich bei der Charaktergenerierung verpennt, die Hauptattribute höchst möglich zu setzen, um früh die Spezialfähigkeiten zu aktivieren. Das Ergebnis: Lvl 11 und nur mein mage hat Int. 100. :hammer:

Beim Rest dauert es noch einwenig.....

Da ich zu faul bin von Vorne anzufangen, wird es wohl noch ein paar spannende Kämpfe geben, mit dieser Konstellation meiner Party.

edit:

Ich war gestern im Retro Dungeon am Friedhof.

Gibt es da etwas besonderes? Die Gegner waren auch nicht das Gelbe vom Ei.

ganz im Norden der Gruft ist mir eine Wand aufgefallen, die so ausieht, ob man sie irgendwie öffnen kann.

Gibt es da einen Trick??

Gibts im Dungeon auch stärkere Gegner, als diesen Baron Geist am Ausgang??
Ronnie
Frischfleisch
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neue frage

Beitrag von Ronnie »

moin alle
ich weiss, meine frage hat nicht`s mit eurem thema zu tun, will nur nicht einen neuen tread aufmachen. ich bin in arnika und will in den turm, nur finde ich den eingang nicht!! wo muss ich hin? ?(
thx für eure hilfe ronnie :D

übrigens: habe den bruderschaftsausweis in der bank abgegeben und kriege ihn nicht wieder zurück, ist der wichtig? ?(
Arborian
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Beitrag von Arborian »

Hi Ronni,

1) Den Turm kannst du erst recht spät im Spiel mittels eines Teleporters (dieser berfindet sich aber nicht in der Stadt) betreten.
2) Der Bruderschaftsausweis wird eigentlich nicht benötigt. Wenn du ihn an den Richtigen weitergibst, bekommst du halt nen Hinweis auf die Spezial Waffen im Kloster. Diese sind aber auch ohne Hinweis zu finden (zumindestens sobald man den nötigen Schlüssel hat :D ).

Gruß

Arborian
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