Auf welchem Level sollte ich sein um Whromthrax zu besiegen?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Auf welchem Level sollte ich sein um Whromthrax zu besiegen?

Beitrag von Goldgolem »

Ich kann Whromthrax einfach nicht besiegen !
Meine Truppe is Level 17 ...
Hab aber 12 Zauberstäbe ...
Meine Truppe besteht aus einem Ritter, nem Jäger, ner Klerikerin
und ner Zaubererin .

PLEASE HELP ME ! ?(
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

mit levl. 17 würd ich mich schon gar nicht an den ran traun mind.
lvl. 20 am besten 25. :)
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Goldgolem ! :winken:

Erstmal willkommen im Board !

Der Drache ist auf Levekl 17 eigentlich kein Problem. Wichtig ist nur, dass er dich nicht trifft. ;)
Dazu musst du deine Gruppe immer in Bewegung lassen. Der Raum, in dem sich W. befindet ist ja sehr groß. Gehe so nah an den Drachen dran, dass deine Anzeige auf gelb springt. Dann laufe, mit immer ungefähr dem gleichen Abstand um den Drachen herum und feuer deine 12 Zauberstäbe auf das arme Vieh.
Wenn du`s so machst, dann ist der Drache auch mit Lvl. 1 kein Problem. Er trifft dich ja schließlich nicht. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

yep, Bewegung ist hier der Schlüssel zum Erfolg !
Also nicht in den Rundenmodus gehen.

Mit magischem Auge siehst Du ja, wann er schiesst und wenn Du im Kreis um ihn herumläufst, dann trifft er dich nicht. Immer schauen, wann der blaue Punkt an dir vorbei geht, dann zu ihm hindrehen, ballern und weiterlaufen.
das funktioniert sogar mit Pfeilen aber bei deinem Überfluss an Stäben ist's natürlich einfacher
Bannbaladin
Larina
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D

Tja .... mir langt eigentlich immer Level 1 I)
Welche Zauberstäbe hast Du denn, dass ist jedenfall nicht egal. Mit einem arkanen Stab des Lähmens oder einer Spruchrolle mit dem Lichtzauber lähmen kannst Du Dir die Rennerei sparen :unschuldig:

Aber wenn Du gerne rennst. Am anderen Ende der Höhle bist Du wieder im grünen Bereich und kannst heilen, nur nicht rausgehen zum heilen! Der Drache heilt nämlich auch ;)

Grüsse Argh :bounce:
Asmoria
Goblin
Goblin
Beitrag von Asmoria »

Hallo!

Naja Level 1 geht aber nur, wenn man die Truppe etwas magisch aufbesser oder ihnen gute Bögen gibt, denn sonst treffen sie gar nicht.

Ansonsten würde ich einfach so machen wir schon jemand erklärt hat "immer in bewegung bleiben". Der Drache schießt in regelmäßigen abständen. Das gibt dieses hübsche Drachengeräusch. einfach immer im großen Kreis um den Drachen herum laufen und nach dem Angriffsgeräusch des Drachen noch ein Stückchen laufen, dann umdrehen Pfeile und Zauber abschießen und wieder laufen. Dauert zwar lange, aber lohnt sich.
Cordovan Khan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Cordovan Khan »

Argh hat geschrieben:Aber wenn Du gerne rennst. Am anderen Ende der Höhle bist Du wieder im grünen Bereich und kannst heilen, nur nicht rausgehen zum heilen! Der Drache heilt nämlich auch ;)

Grüsse Argh :bounce:
Was genau meinst du mit "heilen"?

Rasten kann man nämlich meines Erachtens nach in der Höhle ned, da kamen bei mir (obwohl im Grünen Bereich) immer grüne drachen...
An old man dies - a young girl lives. Fair trade.
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Foovana »

das geht schon. das sind immer diese zufälligen überfälle. in der höhle sinds halt drachen. wenn man in ner stadt rastet können plötzlich stadtwachen angreifen. am besten immer vorm rasten speichern.
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hi Goldgolem!

Wie Argh sagte reicht eigentlich eine Level 1 Party. Du gehst in die Höhle und bewegst dich so lange vorwärts bis du Wromthrax sehen kannst, aber noch im grünen Bereich bist. Nun positionierst du dich so, daß Wromthrax genau mittig vor dir ist, klemmst die A-Taste fest und gehst dir nen Kaffee trinken. Wenn du wieder kommst ist Wromthrax entweder platt oder hat sich wegen Mangels an TP ein Stück nach hinten verzogen. Der Witz an der Sache ist nämlich, daß die Pfeile so weit fliegen, wie du sehen kannst. Du hast im grünen Bereich zwar noch keine Zielanvisierung, aber wenn die Pfeile in die richtige Richtung fliegen treffen sie hin und wieder trotzdem.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Das klingt nach ner ziemlich bequemen Methode Harry ... erinnert an Q :D
Aber bleibt der Drache wirklich die ganze Zeit an einem Ort? Soweit ich weiß, laufen bzw. fliegen die Monster doch ein bisschen hin und her, wenn sie sich sicher fühlen (also keine Heldengruppe zu sehen ist :D ). Da kann es doch passieren, dass der Drache auch mal ein Stückchen in Richtung der Helden fliegt, so dass er diese plötzlich erspäht, auf sie zufliegt und sie verspeist, während man grade nicht aufpasst ... abgesehen davon, dass man das Tierchen ja schlechter trifft, wenn es immer hin und her hüpft.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ein alter, weiser Mann aus Neu Sorpigal sagte mal das Whromthrax ein wenig kurzsichtig sei und man sich das zunutze machen kann. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Aha! Das heißt, man soll sich als Drachendame verkleidenund den grünschimmernden Prachtkerl anflöten, weil er ja kaum zwischen einer Drachenfrau und einem rundlichen Felsen unterscheiden kann, und ihn dann solange becircen bis man die Gelegenheit kriegt ihm beim romantischen Candlelight-Dinner etwas Drachengift in sein Glas zu tun? :D
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

naria hat geschrieben:Das klingt nach ner ziemlich bequemen Methode Harry ... erinnert an Q :D
Aber bleibt der Drache wirklich die ganze Zeit an einem Ort? Soweit ich weiß, laufen bzw. fliegen die Monster doch ein bisschen hin und her, wenn sie sich sicher fühlen (also keine Heldengruppe zu sehen ist :D ). Da kann es doch passieren, dass der Drache auch mal ein Stückchen in Richtung der Helden fliegt, so dass er diese plötzlich erspäht, auf sie zufliegt und sie verspeist, während man grade nicht aufpasst ... abgesehen davon, dass man das Tierchen ja schlechter trifft, wenn es immer hin und her hüpft.
Das könnte natürlich passieren, dann geht man halt einfach zwei Schritte zurück und ballert weiter. Ja gut, dann sollte man den Kaffee vergessen, aber bequem ist es drum trotzdem.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

naria hat geschrieben:Aha! Das heißt, man soll sich als Drachendame verkleidenund den grünschimmernden Prachtkerl anflöten, weil er ja kaum zwischen einer Drachenfrau und einem rundlichen Felsen unterscheiden kann, und ihn dann solange becircen bis man die Gelegenheit kriegt ihm beim romantischen Candlelight-Dinner etwas Drachengift in sein Glas zu tun? :D
Moin Naria,

dieser Drache ist Blau.

Gruss Faxe :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

naria hat geschrieben:Aha! Das heißt, man soll sich als Drachendame verkleidenund den grünschimmernden Prachtkerl anflöten, weil er ja kaum zwischen einer Drachenfrau und einem rundlichen Felsen unterscheiden kann, und ihn dann solange becircen bis man die Gelegenheit kriegt ihm beim romantischen Candlelight-Dinner etwas Drachengift in sein Glas zu tun? :D
8o Endlich! Der Sinn der Flöte!! 8o

:P
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Was echt?? 8o
Jau, cool!
Und ich hab es rausgefunden! :zunge::D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“