Thief III - Deadly Shadows
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Magier(in)
- Titan(in)
- Grossdruide/in
Jupp, das wäre noch eine Option...allerdings nicht für mich, ich knüppel einfach zu gerneKlein Gimli hat geschrieben:Versuchs mal ohne irgendeinen Waffeneinsatz .
Ne, mal im Ernst, das fände ich über- bzw. auf die Spitze getrieben,
dafür reicht meine Motivation nicht aus das Game wieder und wieder zu daddeln mit immer strikteren Einschränkungen...erstens denke ich das es zum Spielprinzip einfach dazugehört seine Opfer wenn nötig niederzuknüppeln & auf diese Vorgehensweise wurde das Leveldesign, vorallem die Lichtquellen auch ausgerichtet...zweitens ist für mich wie gesagt der Anreiz nicht groß genug...ich kann auch versuchen das Spiel mit nur einer Hand durchzuzocken, deswegen seh ich aber trotzdem immer nur das Gleiche, das reicht mir als Motivation einfach nicht aus...zudem fehlt mir die Zeit für solche Scherze, ich will noch andere Games daddeln...
Ein gutes Beispiel hierfür, es gibt im Netz ein Video das einen Typen zeigt der das KOMPLETTE Half-Life in 48 Minuten durchzockt...hab's mir mal angeschaut, ist wirklich der Wahnsinn wie der Typ da durchrennt & welche Abkürzungen er gefunden hat, aber zum Einen widerspricht das meiner Meinung nach dem Spielprinzip da er praktisch alle Konfrontationen umgeht (und HL ist nunmal ein Ego-SHOOTER)...vor Allem aber schaudert's mich wenn ich mir vorstelle wieoft er das Spiel durchzocken musste um das dermassen zu perfektionieren...das wäre der Horror für mich...aber jedem das Seine
Den Einsatz anderer Waffen ausser dem Knüppel versuche ich allerdings strikt zu vermeiden, ich habe im gesamten Spielverlauf noch keinen Menschen getötet außer ich wurde beauftragt dies zu tun wie z.B. diesen 'Messer-Typen' in Auldale damit der Goldschmied seinen Laden wieder öffen (und ich ihn ausrauben ) kann...das Gleiche gilt mit Abstrichen auch für die diversen Kreaturen, wobei ich hier ab & an mal spaßesweise einen Zombie oder ein Ratbeast über den virtuellen Jordan geschickt habe, aber auch nur ganz selten...
Naja, ich werde mir jetzt erstmal die Rune für die Stein-Golem's suchen, die Tatze & den Kelch hab ich im Versteck der Hexe schon gefunden...dann sehen wir weiter
Everybody be cool...U be cool!!!
Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Hab auch möglichst wenig Breitkopfpfeile verschossen aber manchmal liess es sich nicht vermeiden, schließlich spielt man einen Dieb und keinen Mörder
Ich glaube wenn man alles niederschiesst ist es eh viel einfacher als so schon, in früheren Teilen gab es ja auf der Expertenstufe sogar meist die Auflage das man keinen töten durfte, Untote und dergleichen mal ausgenommen.
Ich glaube wenn man alles niederschiesst ist es eh viel einfacher als so schon, in früheren Teilen gab es ja auf der Expertenstufe sogar meist die Auflage das man keinen töten durfte, Untote und dergleichen mal ausgenommen.
- SuBZerO2k2
- Grossdruide/in
Stimmt, Thief 3 ist teilweise doch leider ein wenig zu einfach geraten, auch wenn man es auf Experte spielt...das die Gegner stärker werden & man selber schwächer auf dieser Stufe ist im Prinzip Banane da man Kämpfe eh prinzipiell vermeiden sollte wenn man sich nicht den Spielspaß nehmen will bzw. dem Spielprinzip treu bleiben will...das die KI aufmerksamer ist auf diesem Niveau...naja, auch damit sollte ein halbwegs aufmerksamer & geschickter Meisterdieb keine Probleme habenRhali hat geschrieben:...Ich glaube wenn man alles niederschiesst ist es eh viel einfacher als so schon, in früheren Teilen gab es ja auf der Expertenstufe sogar meist die Auflage das man keinen töten durfte, Untote und dergleichen mal ausgenommen.
Die einzige Herausforderung ist da noch das Finden der Beute, wobei die in den Vorgängern doch deutlich besser versteckt war (Stichwort 'secret Rooms')...hab in den letzten beiden großen Levels (Wiege & Museum) 100 bzw. 99% der Beute gefunden, gerade im Museum stolpert man ja praktisch darüber ...zudem existieren immer detaillierte Hinweise auf den Standort der speziellen Beutestücke sodas diese auch kein größeres Problem darstellen...wobei das z.B. noch mein größtes Problem im Wiege-Level war da ich Blindfisch den Safe im Büro des Schatzmeisters im Dunkeln schlichtweg übersehen hatte & ich im Eifer des Gefechts auch übersehen hatte das das überhaupt sein Büro war ...aber nach einer 'Ehrenrunde' war auch dieses 'Problem' gelöst...
Aktueller Stand...hab das Museum hinter mir gelassen & bin gerade dabei die Artefakte an ihren Platz in den einzelnen Vierteln zu bringen, wobei ich bisher erst das in Auldale plaziert habe, will das Ende des Spieles noch ein wenig hinauszögern
Die größte & zeitintensivste Herausforderung beim gestrigen Zocken war das Auffinden der Steinrune in Gamal's Versteck, was vorallem daran lag das die Kletter-/Hüpfeinlage in der Form doch eher ungeschickt designt & Thief-untypisch war...bin erstmal dreimal durch das Level gerannt da ich dachte ich hätte eine(n) Tür/Geheimgang übersehen...
Das Museum war schick & irgendwie war's ja auch lustig alle 5 Meter ein Exponat klauen zu können...aber das man z.B. die elektrischen Barrieren mit einem simplen Wasserpfeil ausser Kraft setzen konnte hat das Ganze ein wenig zu sehr vereinfacht meiner Meinung nach...und das man das Medaillon mittels Pfeil von dem Hals der großen Statue schießen kann war trotz der abermals Thief-untypischen Vorgehensweise auch nicht gerade das Überrätsel ...naja, wie gesagt, hat Spaß gemacht, aber ein bißchen fordernder hätte das Ganze ruhig sein können...
Ich freu mich jedenfall schon auf Fan-Missionen zu Thief 3, vorallem auf schöööööön große Anwesen mit massig Räumen/Wachen/Diebesgut, wurde da schon was releast?
LG
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Grossdruide/in
Jo, das ist recht lustig anzusehen wie sie verzweifelt um Luft ringen *SadistischGrins*Klein Gimli hat geschrieben:Ich schieß auch mal ganz gerne mit Moospfeilen auf die Gegner. Immerhin sterben die dabei auch nicht und ich kann vor ihnen vorbeimaschieren.
Da fällt mir ein...ich wollte die ganz Zeit schonmal versuchen einen Gegner mittels einer Öllache ausrutschen zu lassen, möglichst eine Treppe runter...das wird das nächste Mal gleich ausprobiert
Achja, auf den Einsatz von Gaspfeilen, -bomben, Minen & Blitzbomen verzichte ich meistens auch, das würde das Spiel nur noch mehr vereinfachen...und Lärm- & Moospfeile hab ich bisher schlichtweg auch noch nicht benötigt...
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Das schwierigste auf Experte ist meines Erachtens alle drei besonderen Beutestücke und 90% des restlichen Krimskrams zu bekommen. Da läuft man sich manchmal schon die Hacken wund. Im Kloster der Hüter bspw. die Kiste ganz oben in der Verhandlungshalle... man hab ich da lang nach gesucht.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- SuBZerO2k2
- Grossdruide/in
Naja, früher war es aber trotzdem bedeutend schwieriger die Beute zusammenzukratzen weil besser versteckt...ist sowieso sinnlos die ganze Kohle da man in den Läden eh nüscht Neues kaufen kann...muss man allerdings ja auch nicht weil man trotzdem genug Pfeile/Items mit sich rumschleppt...Castore hat geschrieben:Das schwierigste auf Experte ist meines Erachtens alle drei besonderen Beutestücke und 90% des restlichen Krimskrams zu bekommen.
Auch wenn das mit dem Rumlaufen in der Stadt ansich eine nette Sache ist...ich fand das alte System irgendwie besser, die Kohle hat meistens gerade so gereicht die nötigsten Dinge einzukaufen, man musste auch mal Abstriche beim Shoppen machen & seine Items dadurch bedachter einsetzen...und ich renn doch nicht zum Hehler am anderen Ende der Stadt um meine Kunstschätze loszuwerden wenn ich mir dafür eh nix kaufen kann...ein zentral gelegener & von überall aus schnell zu erreichender Dealer/Hehler der alles verkauft/kauft wäre imho sinnvoller gewesen...
Postet doch mal Eure Abschluß-Statistiken wenn Ihr sie noch habt, mal vergleichen wieviel Ihr ergaunert, niedergeknüppelt, beraubt usw... habt
Ich hab im Museum die Barrieren klassich im Kraftwerk ausgeschaltet auf Wasserpfeile bin ich nicht gekommen
Die Beschreibung welches Kraftwerk zu welcher Barriere gehört ist im übrigen falsch, es ist genau anders herum in Wirklichkeit.
Geld hatte ich auch wie Heu zum Schluss und hab mir dann sogar noch alle Übungschlösser "geleistet" um überhaupt irgendwas zu kaufen
Die Beschreibung welches Kraftwerk zu welcher Barriere gehört ist im übrigen falsch, es ist genau anders herum in Wirklichkeit.
Geld hatte ich auch wie Heu zum Schluss und hab mir dann sogar noch alle Übungschlösser "geleistet" um überhaupt irgendwas zu kaufen
- SuBZerO2k2
- Grossdruide/in
Tja, hättest Du die Wachen mal ausreden lassen & sie nicht gleich niedergeknüppelt hättest Du das bequem ihrer Unterhaltung entnehmen könnenRhali hat geschrieben:Ich hab im Museum die Barrieren klassich im Kraftwerk ausgeschaltet auf Wasserpfeile bin ich nicht gekommen
Heute wird weitergedaddelt !!!
- Klein Gimli
- Titan(in)
Das klappt bei mir gar nicht so richtig. Hab das mal gemacht aber der ist auf den Beinen geblieben. Jetzt hab ich extra abhauen müssen .SuBZerO2k2 hat geschrieben: Da fällt mir ein...ich wollte die ganz Zeit schonmal versuchen einen Gegner mittels einer Öllache ausrutschen zu lassen, möglichst eine Treppe runter...das wird das nächste Mal gleich ausprobiert
- SuBZerO2k2
- Grossdruide/in
Soderle...hab's durchgezockt...mit einem lachenden (hat Spaß gemacht ) & mit einem weinenden (weil 'schon' vorbei ) Auge das schöne Outro genossen...wie interpretiert Ihr denn den Schluß?
Läßt er bereits Rückschlüsse auf einen möglichen Nachfolger zu & wie dieser aussehen könnte ?
Also...die Keeper sind erlöst, aber tot...wirklich ALLE außer Garret ?
Die Geheimnisse der Hüter werden/sind an die Öffentlichkeit gelangt nachdem das Gebäude jetzt sichtbar ist !?!
Wer war die kleine Gestalt welche in den Büchern gelesen hat? NICHT das von Uns beim Taschendiebstahl erwischte Mädchen, oder? (Das war übrigens eine sehr gelungene "Hommage" an das Intro des ersten Teils )
Wieso sieht Garret auf einmal 20 Jaher jünger aus? Gab es ein Facelifting gratis oder wie soll man dieses plötzliche jugendliche Aussehen deuten?
Werden Wir im (hoffentlich produzierten) Nachfolger in die Rolle des
herangereiften Mädchens schlüpfen? Wird es einen Zeitsprung in ein moderneres Szenario geben wie vom Eidos-Ex-Chef angedacht?
(Ich hoffe nicht, ich will weiterhin als Garett zocken & das Ambiente gefällt mir prima )
Also, was meint Ihr? Let's talk about it !!!
Läßt er bereits Rückschlüsse auf einen möglichen Nachfolger zu & wie dieser aussehen könnte ?
Also...die Keeper sind erlöst, aber tot...wirklich ALLE außer Garret ?
Die Geheimnisse der Hüter werden/sind an die Öffentlichkeit gelangt nachdem das Gebäude jetzt sichtbar ist !?!
Wer war die kleine Gestalt welche in den Büchern gelesen hat? NICHT das von Uns beim Taschendiebstahl erwischte Mädchen, oder? (Das war übrigens eine sehr gelungene "Hommage" an das Intro des ersten Teils )
Wieso sieht Garret auf einmal 20 Jaher jünger aus? Gab es ein Facelifting gratis oder wie soll man dieses plötzliche jugendliche Aussehen deuten?
Werden Wir im (hoffentlich produzierten) Nachfolger in die Rolle des
herangereiften Mädchens schlüpfen? Wird es einen Zeitsprung in ein moderneres Szenario geben wie vom Eidos-Ex-Chef angedacht?
(Ich hoffe nicht, ich will weiterhin als Garett zocken & das Ambiente gefällt mir prima )
Also, was meint Ihr? Let's talk about it !!!
- Castore
Etwas feines als Nachfolger wäre "Garett-Episode 1 - Wie alles anfing" Man spielt einen kleinen pupertären, mit Pickeln übersäten Jungen namens Garett, der sich mit Einbrüchen und Taschendiebstahl durchschlägt. Schnell versuchen die Hameriten ihn in ein Boot Camp-Kloster ihrer Bruderschaft zu schaffen (in die wiege oder so )..... Besser als Garett im 19. Jahrhundert...
Bye
Cast re
Cast re
- Klein Gimli
- Titan(in)
Nee... Das war die Karte zur unterirdischen Zitadelle...oder so ähnlich. Das Level in der Kanalisation der alltstadt, wo die ganzen Froschviecher rumlaufen.
Bye
Cast re
Cast re
- Klein Gimli
- Titan(in)