Drachen: Attribute

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Saavedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 29.08.2002 - 15:15

Drachen: Attribute

Beitrag von Saavedra »

Hallo,

ich hab mir grade Flamdring geholt und mit Ithilgore verglichen, Flamdring leidet ja schon an Altersschwäche!

Jetzt frag ich mich, haben die Attribute Stärke und Genauigkeit bei Drachen überhaupt einen Nutzen? Sprich: tragen sie zur Effektivität der Atemwaffe bei, die ja eigentlich keine Waffenfertigkeit ist?

Ich bitte um Meinungen/ Wissen! :D
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo!

Also "Genauigkeit (Accuracy)" erhöht auch beim Drachen die Trefferwahrscheinlichkeit. Aus diesem Grund bekommen auch meine Drachen immer einen schwarzen Trank, der die Genauigkeit permanent um 50 erhöht.

Der Schaden und die Rüstungsklasse hängen von der Drachenfertigkeit ab. Mit jedem Punkt auf Drachenfertigkeit steigt der Mindestschaden um 1, der Höchstschaden um 10 und die Rüstungsklasse um 5.

Beispiel:

Mein Brimstone ist derzeit in der Drachenfertigkeit auf Level 35. Dies bedeutet:

Attack: + 9
Damage: 45-360
Armor: 265

Wenn ich jetzt die Drachenfertigkeit um 5 Punkte (auf Level 40) erhöhen würde (wozu ich 175 Fertigkeitspunkte benötigen würde), sähe das Ergebnis so aus:

Attack: +9
Damage: 50-410
Armor: 290

Die Altersschwäche bei Flamdring ist eigentlich unwichtig.

:winken:

gelbe Wiesenameise
Zuletzt geändert von gelbe Wiesenameise am Mi 15.09.2004 - 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saavedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 29.08.2002 - 15:15

Beitrag von Saavedra »

Danke :) ,

jetzt werd ich doch Flamdring mitnehmen, der hat nämlich die sympathischere Stimme!

Vedra
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ooch, mit Ithilgore von Anfang bis Ende durchzuspielen macht doch mehr Spaß *flücht*

Ich glaub, ich hab es noch nie geschafft mit Ithil in Regna anzukommen ohne daß er bereits im Durchschnitt besser war als Duroth.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Hallo!

Also "Genauigkeit (Accuracy)" erhöht auch beim Drachen die Trefferwahrscheinlichkeit. Aus diesem Grund bekommen auch meine Drachen immer einen schwarzen Trank, der die Genauigkeit permanent um 50 erhöht.

Der Schaden und die Rüstungsklasse hängen von der Drachenfertigkeit ab. Mit jedem Punkt auf Drachenfertigkeit steigt der Mindestschaden um 1, der Höchstschaden um 10 und die Rüstungsklasse um 5.

Beispiel:

Mein Brimstone ist derzeit in der Drachenfertigkeit auf Level 35. Dies bedeutet:

Attack: + 9
Damage: 45-360
Armor: 265

Wenn ich jetzt die Drachenfertigkeit um 5 Punkte (auf Level 40) erhöhen würde (wozu ich 175 Fertigkeitspunkte benötigen würde), sähe das Ergebnis so aus:

Attack: +9
Damage: 50-410
Armor: 280

Die Altersschwäche bei Flamdring ist eigentlich unwichtig.

:winken:

gelbe Wiesenameise
Auf welche werte käme denn dann ein gut trainierter Flamdring Lv. 50-100? Da ihr hier alle im Bord von der Stärke der Drachen berichtet, muss ich sie mir auch mal als Allianzpartner vorknöpfen :top:

@Rilyn
Kenne mich mit Drachen zwar net so gut aus, aber ich denke, dass Duroth einfach nur ein Spezailmitglied ist, welches man erhält, wenn man es weit gebracht hat. so bekommt man anstatt einem teuren Artefakt als Belohnung einen starken Drachen. Einen von anfang an trainierten Drachen ist es natürlich durchaus zuzutrauen besser zu werden/sein als solche "Belohnungen". außerdem wächst einem solch ein Mitglied mit der Zeit ja ans Herz :D
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

SirCaneghem hat geschrieben: Auf welche werte käme denn dann ein gut trainierter Flamdring Lv. 50-100? Da ihr hier alle im Bord von der Stärke der Drachen berichtet, muss ich sie mir auch mal als Allianzpartner vorknöpfen :top:

@Rilyn
Kenne mich mit Drachen zwar net so gut aus, aber ich denke, dass Duroth einfach nur ein Spezailmitglied ist, welches man erhält, wenn man es weit gebracht hat. so bekommt man anstatt einem teuren Artefakt als Belohnung einen starken Drachen. Einen von anfang an trainierten Drachen ist es natürlich durchaus zuzutrauen besser zu werden/sein als solche "Belohnungen". außerdem wächst einem solch ein Mitglied mit der Zeit ja ans Herz :D
Hallo Sir Caneghem!

Flamdring´s Werte sind mit denen von Ihilgore und Brimstone auf dem gleichen Level vergleichbar. Die "Altersschwäche" hat einen minimalen Effekt, der nicht ins Gewicht fällt. Vielleicht hat Flamdring tatsächlich 10 Trefferpunkte weniger oder so - aber bei 1000 bis 1500 Trefferpunkten fällt das echt nicht ins Gewicht.

Taktisch günstig ist es halt, wenn man die entsprechenden Drachen möglichst früh mit in die Gruppe nimmt (also Ihilgore mit Level 5, Flamdring mit Level 15 und Brimstone mit Level 30), wobei die Drachen aufgrund ihrer möglichen Fähigkeit "Lernen im Grossmeisterrang" durchaus einige Level gut machen können.

Der Drache auf Regna ist im Vergleich zu Ihilgore, Flamdring und Brimstone total verskillt, da er auf der einen Seite schon auf Level 50 ist, aber auf der anderen Seite die Drachenfertigkeit nicht richtig ausgebaut hat, sondern stattdessen die Fertigkeitspunkte in anderen Fertigkeiten regelrecht verschwendet hat.

Die Drachenfertigkeit ist das "A und O" für einen starken Drachen, da nur diese die Schadenswerte und die Rüstungsklasse erhöht.

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:
SirCaneghem hat geschrieben: Auf welche werte käme denn dann ein gut trainierter Flamdring Lv. 50-100? Da ihr hier alle im Bord von der Stärke der Drachen berichtet, muss ich sie mir auch mal als Allianzpartner vorknöpfen :top:

@Rilyn
Kenne mich mit Drachen zwar net so gut aus, aber ich denke, dass Duroth einfach nur ein Spezailmitglied ist, welches man erhält, wenn man es weit gebracht hat. so bekommt man anstatt einem teuren Artefakt als Belohnung einen starken Drachen. Einen von anfang an trainierten Drachen ist es natürlich durchaus zuzutrauen besser zu werden/sein als solche "Belohnungen". außerdem wächst einem solch ein Mitglied mit der Zeit ja ans Herz :D
Hallo Sir Caneghem!

Flamdring´s Werte sind mit denen von Ihilgore und Brimstone auf dem gleichen Level vergleichbar. Die "Altersschwäche" hat einen minimalen Effekt, der nicht ins Gewicht fällt. Vielleicht hat Flamdring tatsächlich 10 Trefferpunkte weniger oder so - aber bei 1000 bis 1500 Trefferpunkten fällt das echt nicht ins Gewicht.

Taktisch günstig ist es halt, wenn man die entsprechenden Drachen möglichst früh mit in die Gruppe nimmt (also Ihilgore mit Level 5, Flamdring mit Level 15 und Brimstone mit Level 30), wobei die Drachen aufgrund ihrer möglichen Fähigkeit "Lernen im Grossmeisterrang" durchaus einige Level gut machen können.

Der Drache auf Regna ist im Vergleich zu Ihilgore, Flamdring und Brimstone total verskillt, da er auf der einen Seite schon auf Level 50 ist, aber auf der anderen Seite die Drachenfertigkeit nicht richtig ausgebaut hat, sondern stattdessen die Fertigkeitspunkte in anderen Fertigkeiten regelrecht verschwendet hat.

Die Drachenfertigkeit ist das "A und O" für einen starken Drachen, da nur diese die Schadenswerte und die Rüstungsklasse erhöht.

:)

gelbe Wiesenameise
Danke für die Information :respekt: :top:
Wie viel Schaden macht denn so en Brimstone auf Level 50 oder sogar höher? Oder gibt es was den schaden betrifft irgendwann ein Maximum?
wenn die Drachen wirklich so "abgehen", werd ich mir auch mal en kleinen Iltigore "großziehen" :D :top:
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Will ja nich die Nervensäge spielen, aber wie sieht es denn jetzt mit den Drachen aus bezüglich den WERTEN(Angriff, Schaden). Im Vergleich an Zahlen bezüglich des Levels(50, 80, 100?), oder gibt es da irgendwann en Maximum ?(
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

SirCaneghem hat geschrieben:Will ja nich die Nervensäge spielen, aber wie sieht es denn jetzt mit den Drachen aus bezüglich den WERTEN(Angriff, Schaden). Im Vergleich an Zahlen bezüglich des Levels(50, 80, 100?), oder gibt es da irgendwann en Maximum ?(
Hallo Sir Caneghem!

Eigentlich habe ich doch schon alles geschrieben.

Meinst Du mit Level den Level des Drachen oder den Level der Drachenfertigkeit.

Der Level des Drachen hat keinen Einfluss auf den Schaden des Drachen. Der Drache bekommt nur mehr Trefferpunkte, Zauberpunkte und Fertigkeitspunkte (ganz normal).

Der Level der Drachenfertigkeit ist alleine entscheidend für den Schaden des Drachen. Es ist anzunehmen, dass auch die Drachenfertigkeit ein Maximum bei Level 60 hat - sowie alle anderen Fertigkeiten auch (soweit bin ich allerdings noch nie gekommen).

Bis Level 60 kannst Du Dir den Schaden ganz einfach selbst ausrechnen - oben stehen ja schon die Schäden, wenn die Drachenfertigkeit auf Level 35 bzw. auf Level 40 ist.

Im Vergleich von Level 40 auf Level 60: einfach 20 Punkte zum Mindestschaden addieren - 200 Punkte auf den Maximumschaden - und 100 Punkte auf die Rüstungsklasse.

Noch Fragen?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Dann hätte er bei Drachenfertigkeit 60/Maximum also um die 400 Rüstungskasse und 70-610 Schaden..... :)

Dankeschön :bussi: :top: :) .....Genau dies wollte ich wissen. Keine weiteren Fragen eure Drachengenialität :unschuldig: :top: :respekt:
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

SirCaneghem hat geschrieben: Dann hätte er bei Drachenfertigkeit 60/Maximum also um die 400 Rüstungskasse und 70-610 Schaden..... :)
Stimmt genau!
SirCaneghem hat geschrieben: Dankeschön :bussi: :top: :) .....Genau dies wollte ich wissen. Keine weiteren Fragen eure Drachengenialität :unschuldig: :top: :respekt:
Bitte - gern geschehen - :wink:

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“