"Seid gergrüßt - Hammerhand." Er reicht dem Schmied die Hand zum Gruße. Doch er ergreift nicht die starke Hand sondern den glühenden Stahl. "Eh! Ihr ! passt doch auf !" Grölendes lachen schüttelt beide. Sie sehen auf Rogus Hand und beobachten, wie sich die Wunde langsam schließt. "Wäre ich nicht der, der ich bin, hätte wohl ein Schwert in meiner Hand nun keinen Sinn mehr." Der Schmied wirft den Stahl beiseite und sie fallen sich in die Arme. "Bei den Göttern der zwei Monde - Ihr lebt!" der Schmied ist sichtlich gerührt. "Ich habe den Gerüchten nicht geglaubt. Ihr lebt und seid zurückgekehrt. Wie geht es meinen besten Kunden, den Wanderern ?" Rogus setzt sich auf den Ambos. " Sie leben - sind gezeichnet von der Pein der Kämpfe aber sie leben und werden bald hier eintreffen. Bereitet alles vor für ihre Ankunft. Ihre Waffen sind schwach geworden." Der Schmied ist sichtlich erleichtert. "Ich habe dies erwartet. Sie werden alles vorfinden, was nötig ist ... und mehr. Ich habe magischen Stahl geschmiedet. Dieser Zauberzwerg hat sich zwar nicht sehr erfreut gezeigt, einige seiner Zutatten , wie er sagt`zu verschwenden`aber ich habe ihn wohl überredet. " Er blickt auf seine imposanten Fäuste. "Es ist alles bereit - ich erwarte sie." Rogus erhebt sich und wendet sich zum gehen. "Nun , es wird Zeit auch die lehrer zu sehen - lebt wohl und ... seht euch vor."
Ein Lächeln auf den Lippen verlässt Rogus die Schmiede.