Hilfreiche Liste für`s Up-Leveln

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

All the statistics are on a per-point basis; that is, the .04 AC that each point of speed gives you means that a character with 100 dexterity will have 100 * .04 = 4 more points of AC than a character with 0 dexterity. For the character class comparisions, I only added up the statistics the class actually uses, listed in the suggested order for increasing at level up.
Gaining Levels: Other than points for statistics and skills, you get extra swings, extra attacks, spell points, and a little attack rating. No idea how it all works, exactly.

Strength 2.5 lbs carry weight, .7 stamina
Melee: .1 to Hit, .1 Attack Rating, 2%/1% damage above/below 50
Ranged: 1%/.5% damage above/below 50

Intelligence ? spell points

Piety .7 stamina, ? spell points

Vitality 1.25 lbs carry weight, .7 stamina, .125 HP/Level

Dexterity Ranged: .1 to Hit, .125 Attack Rating
Melee: .1 to Hit, .083 Attack Rating
Adds extra attacks as you level up, although slower than speed

Speed .04 AC, .2 Initiative
Adds extra attacks and swings as you level up

Senses Melee: .05 to Hit, .05 Attack Rating
Ranged: .05 to Hit, .05 Attack Rating

Power Strike Melee: .05 to Hit, .05 Attack Rating
Power Cast ***Angaben fehlen hierzu***
Iron Will .2 all magic resistances
Iron Skin .25 damage resistance
Reflection .06 AC
Snake Speed .1 Initiative
Eagle Eye Ranged: .0625 to Hit, .0625 Attack Rating

Close Combat Melee: .05 Attack Rating, .01 # of attacks

Ranged Combat Ranged: .05 Attack Rating; maxing this gives you an extra swing

Dual Weapons .005 of weapon skill Attack Rating bonus for primary weapon
.0025 of weapon skill Attack Rating bonus for secondary weapon

note: percentage-wise enables all the extra attacks, swings, and attack rating you`d receive from weapon skills
note: 0 skill gives 1/2 weapon skill bonuses for primary 1/4 weapon skill bonuses for secondary
note: strength damage bonus for second weapon starts off 1/4

Sword .1 Attack Rating, .01 # of swings
Axe .1 Attack Rating, .01 # of swings
Polearm .1 Attack Rating, .01 # of swings
Mace .1 Attack Rating, .01 # of swings
Dagger .1 Attack Rating, .01 # of swings
Staff .1 Attack Rating, .01 # of swings
Shield .01 * shield AC
Modern Weapon .1 Attack Rating, no extra swings, no strength damage bonus
Bow .1 Attack Rating; maxing this gives you an extra attack
Throwing/Sling .1 Attack Rating
Martial Arts .1 Attack Rating, .085 damage
Stealth .1 AC
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Mal so nebenbei bemerkt:

Was ich beim Internet noch so vermisse, ist, dass man zwar Nachrichten mit copy/paste einfügen kann, aber die Gliederung und die Fettschrift z.B. nicht übernommen werden.

Wenn ich mir mein Original-Scheiben und das oben abgebildete so ansehe, stehen mir ehrlich gesagt die :heul3: in den Augen.
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11.01.2002 - 22:00

Beitrag von Nick043 »

Original von Fallagar:

Wenn ich mir mein Original-Scheiben und das oben abgebildete so ansehe, stehen mir ehrlich gesagt die :heul3: in den Augen.
Dein Original-Schreiben???

Ich hoffe, du wolltest damit nicht sagen, daß du den obigen Text geschrieben hast, oder?

Nick
Benutzeravatar
Brandanus
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 17.12.2001 - 00:35

Beitrag von Brandanus »

Hi,
ich würde ebenfalls sagen: scheib` Deine Quelle dazu!
(die wurde hier nämlich schon mal geposted - wir wissen
also BESCHEID :smile: )

Grüße,
Brandanus.
--
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Es gibt nur eine halbwegs funktionierende Möglichkeit die Formatierung mit zu übernehmen: Du mußt Dir den Quelltext anzeigen lassen und diesen kopieren (zumindest die relevanten Ausschnitte daraus).

Probleme gibt es nur, wenn andere Formatierungen als [ b] oder [ i] (ohne Leerzeichen) drin sind, da diese nicht erkannt werden.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Garwaiyn »

Grummel, grummel.....
mensch Fallagar ich begreife es leider nicht. Vom eglischen her gehts ja noch, das verstehe ich gerade, aber trotzdem habe ich das nicht begriffen. Soll das echt bedeuten, das man pro vergebenen Punkt auf einen Skill, gerade mal 0,soundso dazu bekommt??? Dann ist also ein Punkt nicht 1 Punkt, sondern 0,4 z.B.? Mhmmmmm..... ne klare Aussagen wäre mir da lieber, bevor ich hier rumrätsel.
Die ganz hellen mal bitte nen Schritt vor und aufdrösseln das ganze ja!!!!
Danke schon mal.
Garwaiyn.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 215
Registriert: Mo 26.11.2001 - 23:19

Beitrag von FrankB »

Ist doch eigentlich ganz logisch. Beispiel, die Stärke beeinflußt das max. Gewicht, das dein Char. schleppen kann und die Stamina. Lt. der Tabelle erhöht ein zusätzlicher Punkt, den du bei der Stärke vergibst das max. tragbare Gewicht um 2,5 lbs und die Stamina um 0,7 Punkte. Wenn du also beim nächsten Level 3 Punkte auf die Stärke verteilst, kannst du ab sofort 7 oder 8 lbs mehr schleppen und hast 2 Staminapunkte mehr. Jetzt alles klar ?
Was irgendwie nicht ganz paßt, sind nur die Werte für Dual Weapons, ist da irgenwie eine Null zuviel reingeraten. Mit diesen Werten wäre der Skill völlig sinnlos?(

Frank

[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 16.01.2002 editiert. ]
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11.01.2002 - 22:00

Beitrag von Nick043 »

Der Link zu der Orginalnachricht von KarlMarx, die oben in Teilen und in einer älteren Version wiedergegeben ist, ist folgender:

http://vnboards.ign.com/message.asp?top ... replies=12



Meiner Ansicht nach lohnt es sich den Thread zu lesen um ein paar Sachen besser zu verstehen.

Die Angaben basieren z.B. alle auf Experimenten mit Lvl 1 Charakteren in der Demo, d.h. alle Abhängikeiten der Skills und Fähigkeiten vom Lvl (und das sind meiner Ansicht nach viele) gehen nicht ein.

Nick

[ Dieser Beitrag wurde von Nick043 am 17.01.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.11.2001 - 17:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Garwaiyn »

nun isses klarer geworden,
ob es logisch ist wage ich ja zu bezweifeln. Wenn sich irgend jemand eine Art Punktesystem, für die Vergabe beim Levelaufstieg ausdenkt, muss das nicht zwangsläufig was mit Logik zu tun haben. Aber nun verstehe ich das und werde meine Leute danach mal mit Punkten beschicken. Wenn Karl Marx das schon kannte <g>......!
Der schreibt aber irgendwo im Text auch, das er stellenweise nicht ganz genau durchblickt. Trotzdem nochmals Dank für die Erläuterung.
Bye
Garwaiyn
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Original von Nick043:
Original von Fallagar:
Wenn ich mir mein Original-Scheiben und das oben abgebildete so ansehe, stehen mir ehrlich gesagt die :heul3: in den Augen.
Dein Original-Schreiben???
Ich hoffe, du wolltest damit nicht sagen, daß du den obigen Text geschrieben hast, oder?
Nick
Natürlich stammt die Liste _nicht_ aus meiner Feder. Dafür ist mein Schulenglisch (hat bald Goldene Hochzeit ;) ) viel zu schlecht. Den Quell-Link hat Nick euch ja schon gepostet *danke Nick*.
Ich bin an die Informationen über eine russische Homepage gelangt, die ich wiederum durch einen anderen Link von Nick aus dem Allgemeinen Forum erreicht habe. Bis heute wusste ich auch nicht, dass der Urheber dieser Studie "Karl Marx" heisst.

Also, der guten Ordnung halber, hier ist meine Quelle:

http://i45.narod.ru/wiz/stats.html
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“