Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also das einzige das im Film war Gaia und die Spirits und die wo der Film im kino gesehen haben sind sicher merheitlich FF
Fans.
Aber auch für die Entäuschend.

Ich wolte in gar nicht schauen weil ich wusste er war nicht gut weil alles mit Computer gemacht also alles Leblos.

Mal schauen wie der neueste FF Film ist.
Der computer macht ja auch Fortschritte.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Habe den FF Film gestern gesehen. Fand ihn von der Technik her gut und nicht im geringsten "leer" oder "emotionslos".

Nur bei der Story .... himmel ... ich fand die sehr kitschig .....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

hab mir gestern FF zwangsweise reingezogen, da mein Sohn ein richtiger FF-fan ist. Mir pers. hats nicht gefahlen hab schon bessere Filme gesehen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Ich hab' ihn mir auch angesehen. Sah ganz putzig aus. Aber mehr hatte ich auch nicht erwartet.

Gruß
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich find, dass die Haare in dem Film ganz nett animiert sind... das wars aber auch schon. Bin auch nicht so der FF-Fan.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Die Story kann ich bis heute (habe es auch im Kino gesehen) nur bedingt nachvollziehen. ?( Wie CastorE schon sagte: Der Film ist ganz nett animiert . Mit einer schlüssigen Handlung und etwas mehr Action würde er mir mehr gefallen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Wer sich für Selbstversuche oder Essen interessiert, sollte sich mal "Super Size Me" ansehen.
Unterhaltsame Doku, die sich um weitaus mehr als nur um McDonalds dreht. Ich hatte danach einen ziemlichen Heißhunger auf Obst. :D
Castore
Beitrag von Castore »

Hört sich nach einem amerikanischen Film an.... :D ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Der Film ist auch soweit ich weiß ein bisschen im Michael-Moore-Stil: Einer gegen alle (oder zumindest gegen alle Mächtigen). :D
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Nochmal zu Final Fantaasy: hab ihn mir gestern nochmal angeguckt und beim zweiten mal gefiel er mir deutlich besser als beim ersten mal, weiß auch nicht warum. Die Story fand ich in sich schlüssig nur warum Geister Seelen fressen hab ich nicht ganz kapiert (film hat nur gesagt weil sie Wütend und verwirrt seien).
Story war wirklich etwas dünn = finde die 8 Spirits und die Welt ist gerettet und das ist gerade für Square etwas wenig aber mir gefiel er alles in allem besser als beim ersten mal gucken und reht sich jetzt in die Filme im guten mittelfeld ein :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

Ephirnion hat geschrieben:Jupa, das wird der Hammer schlechthin. Ich habe FF7 nie gespielt und wenn ich mir die Grafik so ansehe, dann werde ich es wohl auch nie tun (war bei FF8 schon enttäuscht),
das is echt die höhe ein spiel bzw eine spieleserie wie final fantasy nach der grafik zu beurteilen. final fantasys staerke war von anfang an immer die story und das geniale charakterdesign.

Final fantasy 7 ist sicherlich nicht das beste Final fantasy (wird am meisten von leuten behauptet die teil 6 nie gespielt haben :P - der ist einfach unschlagbar ... unvergessen cyan und seine familie..der rit mit dem todeszug usw usw. ) , jedoch ein sehrguter teil der serie.
ich kann nur dringend empfehlen die amerikanische version zu spielen denn die deutsche übersetzung ist unter aller würde und es geht viel verloren vom charme, wortwitz und story. ich hab beide gespielt und die deutsche war ein armutszeugnis.

Der film final fantasy hat mich als FF junkie (hab mir damals fuer mehrere haufen geld fuers super nintendo schon die teuren importe besorgt *g* ) masslos enttaeuscht. man hat einfach nie wirklich den eindruckvor einer final fantasy geschichte zu sitzen. es fehlt einfach charme und witz und dieser gewisse " aha das kenn ich" effekt.. der selten bis garnicht zum tragen kommt im film. und genau damit haben sich die produzenten selbst ein grab geschaufelt bzw den flm von vorneherein zum flopp abgestempelt

FFschaaf
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Gestern abend hatten wir zwar Final Fantasy nicht gesehen, weil wir ihn erst letztens auf Video anhatten, aber ich find ihn klasse.
Bin auch völlig unvoreingenommen, weil ich die Spiele nur von Bildern her kenne.
Aber der Film ist doch einfach klasse gemacht. Und wenn man da so ganz "nüchtern" rangeht, dann kann man doch eigentlich nix dran aussetzen :)
Gut, ich musste ihn mir mindestens zweimal ansehen, deshalb hab ich ihn ja auf Video, aber das war bei der Matrix ja auch nicht anders. :D
Gruss *ich* ^.^
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Motorschaaf hat geschrieben: das is echt die höhe ein spiel bzw eine spieleserie wie final fantasy nach der grafik zu beurteilen. final fantasys staerke war von anfang an immer die story und das geniale charakterdesign.

Final fantasy 7 ist sicherlich nicht das beste Final fantasy (wird am meisten von leuten behauptet die teil 6 nie gespielt haben :P - der ist einfach unschlagbar ... unvergessen cyan und seine familie..der rit mit dem todeszug usw usw. ) , jedoch ein sehrguter teil der serie.
ich kann nur dringend empfehlen die amerikanische version zu spielen denn die deutsche übersetzung ist unter aller würde und es geht viel verloren vom charme, wortwitz und story. ich hab beide gespielt und die deutsche war ein armutszeugnis.

Der film final fantasy hat mich als FF junkie (hab mir damals fuer mehrere haufen geld fuers super nintendo schon die teuren importe besorgt *g* ) masslos enttaeuscht. man hat einfach nie wirklich den eindruckvor einer final fantasy geschichte zu sitzen. es fehlt einfach charme und witz und dieser gewisse " aha das kenn ich" effekt.. der selten bis garnicht zum tragen kommt im film. und genau damit haben sich die produzenten selbst ein grab geschaufelt bzw den flm von vorneherein zum flopp abgestempelt

FFschaaf

naja Final Fantasy gehörte aber auch schon immer zu den Spielen die die beste Grafik zu ihrer Zeit hatten also liegt die Stärke nicht nur bei der Story aber die ist meist genial (ausser FFX das ist etwas zu linear) Wer FFX gespielt hat weiß was ich meine als ich gegen Deus angetreten bin (den Goldenen) sind mir beinahe die Augäpfel rausgequollen so gut wr die Grafik :D .
zu der Aussage von FF6 und FF7 ich hab beide gespiel fand FF6 richtig klasse kommt für mich aber nicht an FF7 ran das hatte einfach alles Weapons, geile Grafik (im Vergleich :D und in den Videos) geile minigames (Snowboard, Motorad, U-Boot, uvm. ) , Seph :D , und Materia das geilste Kopplungssystem (weil einfach und die wirkungsvollsten kombinationen möglich).
Die Story im Vergleich ist schwer da beide geil sind aber unterschiedlich, in dem Punkt kann ich mich nicht entscheiden.
Also FF7 live forever.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ Cirdan:

OK, jetzt da ich ihn nochmals gesehen habe find ich den Film auch besser als zuvor, aber dennoch. Es ist ganz und gar nicht einfach immer all das zu verstehen, was die Typen im Film meinen ("Vor allem, wenn Cid immer sagt:"Ja, das ist es! Jetzt hab ich es verstanden!" - Da fragt man sich doch: WAS HAT ER VERSTANDEN?!?!?)

Also hier mal die Dinge die mir nicht ganz einleuchten:
Die Aliens haben einen Krieg geführt und sich selbst und ihren Planeten zerstört. Sie waren Lebende wie wir auch. Ein Teil dieses Planeten ist auf der Erde eingeschlagen. Auf diesem Kometen befanden sich die Geister der Aliens und die Geister der Lebewesen, die es ebenfalls auf dem Planeten gab.

Frage: Warum? Oder darf man das gar nicht fragen? Ich meine, wenn auf der Erde jemand gestorben ist, dann gabs ja auch keine bösartigen Geister selbiger Person, oder?

Jedes Lebewesen hat einen Spirit. Jeder Mensch, jedes Tier ja sogar die Erde hat einen Spirit namens Gaia (was eigentlich ziemlich aus der Rolle fällt, aber gut). Oder aber, was auch gut sein könnte, die Summe aller Spirits auf der Erde bilden Gaia, also gurchläuft Gaia immer und immer wieder einen Zyklus indem es etwas dazulernt (wurde ja von Cid in dessen Tagebuch angesprochen). Letztlich sind wir Menschen dann aber nur die Werkzeuge in einem großen Organismus, der dann eben Gaia darstellt.

Frage: Hatten die Aliens auch einen Spirit? Hatte ihr Heimatplanet auch einen Spirit, auch ein Gaia? Sind sie vielleicht deshalb zu Geistern geworden, gerade weil sie ihren Spirit zerstört haben oder weil sie ihr Gaia zerstört haben?

Akee war auf der Suche nach allen acht Spirits, die eine (Energie-?) Welle erzeugen sollen, die die normale Welle der Phantome neutralisieren soll. Alle Spirits waren Dinge, die auf der Erde ihre Heimat hatten. Der Vogel, die Pflanze, das Kind und auch der letzte Spirit, das seltsame Phantom. Dieses letzte Phantom wurde vernichtet als die Zeuskanone in den Phantomkrater feuerte. Trotzdem fanden Akee und Gray nachher einen anderen Spirit, der die Welle auslösen konnte.

Frage: Wie konnte es dazu kommen, da ein solcher Spirit entstand? Warum konnten nur heimische Spirits diese Welle erzeugen? Was war das besondere an den acht Spirits, dass nur sie die Welle auslösen konnten?

Ich bin mir im Klaren, dass es wohl zu Final Fantasy gehört, wie die Butter zum Brot, dass Fragen offen bleiben, aber vielleicht kannst du ja einige davon beantworten. Denn eigentlich ist der Film eher harte "Lektüre" als ein einfacher Unterhaltungsfilm.

@ Motorschaaf: Schön, dass wir jetzt wissen, was dir an Final Fantasy am Wichtigsten ist und es ist ebenso schön, dass wir jetzt wissen, woran die die Qualität dieser Reihe misst. Bei mir ist es ähnlich, aber nicht genauso. Tut mir leid, aber ein Mindestmaß an Grafik sollte doch gegeben sein und bei Spielen bis Final Fantasy 8 sind sie (mit Ausnahme der Vid-Scenes) eigentlich nicht das was ich erwartet hatte. Es ist immer ein Problem (zumindest für mich) eine Spielereihe rückwärts zu spielen, das war auch bei Might and Magic so. Ich glaube dir gerne, dass bei FF7 oder FF6 die Story besser ist als bei allen anderen Spielen auf der Welt, aber letztendlich entscheidet doch der eigene Spaßfaktor, ob man ein Spiel beendet oder nicht.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Na wenn sie ja schon solcher Aufwand treiben für die Haare den solten sie auch für die Gesichts züge Schauen Schaut denen doch mal in das Gesicht wie Zombies emotionslose Gesichter ein Lächeln hätte gut getan.

Naja Workstation wir auch immer besser und Maya auch.(3D Animations Programm für Linux, MacOS, Windows)
www.alias.com
Der Film wurde mit Linux gemacht schon klar 1000mal Neubooten unter Win hätte den Film noch teurer gemacht. ;D

Naja wegen der Action ist immer sehr Gefärlich zuviel kommen die nicht wenn zu wenig kommt diese Gruppe nicht ins Kino und es ist ja ein Film für alle.
also halbe halbe.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Motorschaaf hat geschrieben:Final fantasy 7 ist sicherlich nicht das beste Final fantasy (wird am meisten von leuten behauptet die teil 6 nie gespielt haben :P
Genau wie Cirdan habe auch ich beide Teile gespielt, fand den 6. zwar toll, aber lange nicht so genial wie Teil 7 :D
ich kann nur dringend empfehlen die amerikanische version zu spielen
Habe ich gemacht, ich fands aber trotzdem schlechter als FF7 ;)
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

@Cloud: Motorschaaf meint die Amerikaniche Version von FF7 glaub ich da die übersetzung des Deutschen so mies ist (stimmt ja auch, aber solang man die amerikanische version nicht kannte kannte man ja auch die Fehler nicht :D )

@ Ephirnion: ok versuchen wirs mal :D
Ephirnion hat geschrieben:Frage: Warum? Oder darf man das gar nicht fragen? Ich meine, wenn auf der Erde jemand gestorben ist, dann gabs ja auch keine bösartigen Geister selbiger Person, oder?
Ja in echt gibt es keine Geister :D aber soweit ich die Logik des Films verstanden habe haben die Geister ihr eigenes Gaia zerstört. Das bedeutet die einzelnen Toten Wesen (die alle einen Spirit hatten also ein Stück Gaias) konnten nicht mehr zurück es gab keinen "Topf" mehr in den sie zurück konnten desshalb mussten sie bleiben ohne ihren Lebendigen Körper also als Geist.

Ephirnion hat geschrieben:Frage: Hatten die Aliens auch einen Spirit? Hatte ihr Heimatplanet auch einen Spirit, auch ein Gaia? Sind sie vielleicht deshalb zu Geistern geworden, gerade weil sie ihren Spirit zerstört haben oder weil sie ihr Gaia zerstört haben?
hab ich oben dann schon beantwortet nach meinem Verständniss schon. Aber pas auf das du die Wörter nich durcheinander schmeißt ;)
Gaia: Der "Topf" die gesammelten Spirits der Erde, also das Lager quasi Gaia wird aus allen im moment nicht gebrauchten Spirits gebildet.
Spirit: Der kleine Teil Gaias der dem Lebewesen gegeben wurde um zu leben (ohne Spirit kein leben)
Ephirnion hat geschrieben:Frage: Wie konnte es dazu kommen, da ein solcher Spirit entstand? Warum konnten nur heimische Spirits diese Welle erzeugen? Was war das besondere an den acht Spirits, dass nur sie die Welle auslösen konnten?
also die Welle die alle Geister aus löschen sollte ist eine Bioetherische Welle (oder so ähnlich :D ) wobei diese genau im gegenteil zum fremden Gaia stand (Jeder Spirit der Geister hatte ein gleiches Grundgerüst das bei den Einzelnen Spirits ein glein wenig "verfeinert" wurde und diese Welle sollte genau das gegenteil zum außerirdischen Spirit darstellen (z.B. +5-5=0) so das die Geister ausgelöscht werden würden.) allerdings hatte Cid und Aki nicht die "Bestandteile" die sie zur erstellung einer solchen brauchen würden weshalb sie kompatible Spirits auf dem Planeten suchten. Sobald der 8.Spirit zerstört wurde ging er zur neu entstandenen alien-gaia zurück und konnte neu entsant werden um ein neues Phantom zu erschaffen, weshalb es auch wieder einen neuen Spirit geben konnte der "kompatibl" war. Allerdings hatte in diesem Fall (glaube ich zumindest) Die Erd-Gaia einen Kopatiblen Spirit erschaffen damit aki die zerstören der Erd-Gaia aufhalten konnte (gaia =Erdmutter=Gott bei Square hat also ein eigenes "denken")diesen bekam sie "zugesant" und so wurde die Welle vervollständigt.

Edit: es konnten nicht nur heimische Spirits zur erschaffung der welle genutzt werden auch alien Spirits konnten dieses Muster besitzen warum nur ein Alien Spirit kompatibel war erklärt der Film nicht entweder es gibt immer noch viel mehr heimiche Spirits so das die Wahrscheinlichkeit das ein alien Gaia das Muster trägt viel geringer war oder es ist Zufall.

hoffe ich habe geholfen und wenn du weitere Fragen hast oder die erklärung nicht verstehst oder wiedersprüche finden soltest sags einfach dann versuch ich es genauer zu erklären oder anderst :) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Cirdan hat geschrieben:Gaia: Der "Topf" die gesammelten Spirits der Erde, also das Lager quasi Gaia wird aus allen im moment nicht gebrauchten Spirits gebildet.
Spirit: Der kleine Teil Gaias der dem Lebewesen gegeben wurde um zu leben (ohne Spirit kein leben)
Hmmm...... Da stimmt doch was nicht :D Gaia ist, so sagst du, die Sammlung aller Spirits die im Moment nicht gebraucht werden. Andererseits sind die Spirits, die den Lebewesen zum Leben gegeben wurden ein kleiner Teil von Gaia. Wenn sie ein Teil von Gaia sind, dann wäre aber Gaia die Sammlung aller Spirits (OK, das ist Pfennigfuchserei :D )
Cirdan hat geschrieben:Sobald der 8.Spirit zerstört wurde ging er zur neu entstandenen alien-gaia zurück und konnte neu entsant werden um ein neues Phantom zu erschaffen, weshalb es auch wieder einen neuen Spirit geben konnte der "kompatibl" war. Allerdings hatte in diesem Fall Die Erd-Gaia einen Kopatiblen Spirit erschaffen damit aki die zerstören der Erd-Gaia aufhalten konnte diesen bekam sie "zugesant" und so wurde die Welle vervollständigt.
Also langsam. Wer hatte jetzt im Endeffekt den kompatiblen Spirit erschaffen? Der achte Spirit wurde vernichtet und ging zur Aliengaia (die es ja eigentlich nicht mehr gibt, weil sie ja von den Aliens selber vernichtet wurde, deshalb sind sie ja erst zu Phantomen geworden!!!) zurück. Doch dort wurde sie gleich wieder geboren und war auch kompatibel. Die Erdgaia erschuf ebenfalls einen kompatiblen Spirit, dann wären wir aber bei neun Spirits. :D

by the way: Hast du diese Schlüsse aus dem Film gezogen oder hast du das, was du verstanden hast einfach .... "weitergedacht", denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das im Film definitif nicht erklärt wurde. Das ist nämlich die besagte Stelle mit dem Direktor Cid, wo er sagt "Ja, das ist es. Ich habe es verstanden!" und dem Zuschauer wird eigentlich nichts weiter erklärt. Selbst als Akee mit Grey im Quad sitzt wird der Zuschauer außen vor gelassen. Das hätte ich ein wenig am Film zu kritisieren. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

das meiste ist im Film erwehnt worden oder ich habe es als einzigen Logischen schluss zugelasse zum beispiel wenn sie die Träume erklärt kommt das mit dem Tod Gaias vor, aber bei FF bleiben immer ein paar Fragen offen (sonst hätten die Fans ja schnell nichts mehr zu diskutieren ;) . Noch nebenbei die Frau heißt Aki :D ;) .

zu den 9 Spirits:
Es gibt in jedem geschöpf einen Spirit. Wenn Spirit draufgeht kommt er zu Gaia und dann wir er als andere Lebensform zurück geschickt es ist also der gleiche Spirit nicht der selbe :silly: :D und deshalb 8. :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich finde die Story immer noch doof, auch wenn ich eure Erklärungen gelesen habe ..... die Story von z.B. "Angel Heard" - da musste man auch als etwas nachdenken, trotzdem musste sie seltenst später groß erklärt werden: Grips anstrengen und es ging von Selber.

Ich erwarte das ein Film bitte keine Fragen offen lässt - zumindest nicht allzu viele ... und vor allem keine Verständnisfragen bezüglich des Hauptplots.

Und das mit Gaia und Seelentopf und Geistern .... bin ich denn die Einzige die das schon so ein wenig abgedroschen und ... kindlich (nicht böse gemeint, sorry) findet????

PS: Sollten wir nicht einen Extra FF Thread aufmachen ???
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“