Die nützlichsten Zaubersprüche
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Imho der schlimmste Balancefehler im Game:
Spruch: Heal All
Ausführende Chars: Gadgeteer + Barde
Begründung: Da Gadgeteer/Barde nur Stamina zur Anwendung braucht führt dies quasi zur Unasterblichkeit der Chars. Wenn man Gadgeteer+Barde in der Party hat kann man den Spruch immer noch 1x pro Kampfrunde bringen, wenn beide mit ihrer Ausdauer am Zahnfleisch nagen. Dem Gegner bleibt nur die Möglichkeit durch Paralyze/Schlaf/Bewusstlosigkeit bzw., Instand Death Zauber/Attacken einen Char zu killen.
Begründung: Da Gadgeteer/Barde nur Stamina zur Anwendung braucht führt dies quasi zur Unasterblichkeit der Chars. Wenn man Gadgeteer+Barde in der Party hat kann man den Spruch immer noch 1x pro Kampfrunde bringen, wenn beide mit ihrer Ausdauer am Zahnfleisch nagen. Dem Gegner bleibt nur die Möglichkeit durch Paralyze/Schlaf/Bewusstlosigkeit bzw., Instand Death Zauber/Attacken einen Char zu killen.
am besten find ich die ganzen perma-spells wie x-ray, magic screen, enchantet blade, detect hidden etc...
dabei gaint man gut skill und kanns dann nachher auch noch gebrauchen
als damage spell gegen einen gegner concussion und gegen viele gegner death wish und diesen mage-air-spell womit alle sofort sterben...
dabei gaint man gut skill und kanns dann nachher auch noch gebrauchen
als damage spell gegen einen gegner concussion und gegen viele gegner death wish und diesen mage-air-spell womit alle sofort sterben...
leute, zockt amberstar!!
-
- Goblin
- Garwaiyn
- Bogenschütze/in
sicherlich bin ich mit meiner Bande noch in den unteren Stufen und habe demzufolge noch keine grösseren Spells, aber die die ich benutze bringen auch was:
Da wären der Spell:
Enchantet Blade (bringt power auf die schläge meine ich)vom Bishop
Fireball (für grosse Gegnerbanden immer gut) vom Mage
mal sehen was ich noch so bekomme wenn ich über die Stufe 8 hinaus bin.
Bye.
Garwaiyn
Da wären der Spell:
Enchantet Blade (bringt power auf die schläge meine ich)vom Bishop
Fireball (für grosse Gegnerbanden immer gut) vom Mage
mal sehen was ich noch so bekomme wenn ich über die Stufe 8 hinaus bin.
Bye.
Garwaiyn
Original von Mipak:
Imho der schlimmste Balancefehler im Game:
Hi Mipak,
Habe mal ne kurze Frage, wie kann der Gadgeteer den Spruch Heal All, würde mich sehr interessieren, da er ansonsten in meiner Party ziemlich unnütz ist (außer für Traps).
Danke
Mit dem entsprechenden Gadget
Steht im Tipps&Tricksforum wo man die Teile dafür findet.
Später hat er gute Gadgets und ist auch nützlicher. Die Omnigun wird auch stärker und entwickelt sich später zum wahren Munitionsfresser[6 Schuss pro Runde und mit richtiger Mun schaffter er locker 20 Dam pro Schuss]. Dabei is die Gun erst auf 8. Stufe....
[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 03.01.2002 editiert. ]
Steht im Tipps&Tricksforum wo man die Teile dafür findet.
Später hat er gute Gadgets und ist auch nützlicher. Die Omnigun wird auch stärker und entwickelt sich später zum wahren Munitionsfresser[6 Schuss pro Runde und mit richtiger Mun schaffter er locker 20 Dam pro Schuss]. Dabei is die Gun erst auf 8. Stufe....
[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 03.01.2002 editiert. ]
-
- Frischfleisch
Hallo zusammen !
Also meiner Ansicht nach die wichtigsten Sprüche im gesammten Spiel:
Magic Screen und Missle Shield.
Leisten jedem Nahkämpfer wertvolle Dienste, was nützt es, wenn ein Feuerball der Gegner noch 3 Schadenspunkte macht.
Am Anfang sehr wertvoll Missle Shield, da die ganze Bande von lästigen Pflanzen und Higardi dann schnell mit ihren mickrigen Fernkampfangriffen die Segel streicht.
Als Kampfsprüche wertvoll:
spät im Spiel: Asphyx, Quicksand, Deathwish natürlich...
Auch einen sehr guten Eindruck hatte ich vom "Port `o Potty", das Noxious Fumes erzeugt.
Gegen eine Gegnersort, nämlich die Adamantium Slimes hat mir nur der Microwave Ray weitergeholfen, sonst hätte es ewig gedauert, da meine Kämpfer max. 3 Schaden pro Schlag gemacht haben.
Auch oft verwendet habe ich den Vaporyzer (Instant Death beim Gagde).
Eine Phase im Spiel habe ich fast auschließlich mit Guardian Angel gespielt (auch vom Gadge, Holographic Projector), nämlich kurz nachdem ich das Ding gefunden habe.
Ebenfalls extrem wichtig:
Rest all und stamina um die armen Helden bei Bewußtsein zu halten, insbesondere den Gadge.
Bis denne
Loggi
Also meiner Ansicht nach die wichtigsten Sprüche im gesammten Spiel:
Magic Screen und Missle Shield.
Leisten jedem Nahkämpfer wertvolle Dienste, was nützt es, wenn ein Feuerball der Gegner noch 3 Schadenspunkte macht.
Am Anfang sehr wertvoll Missle Shield, da die ganze Bande von lästigen Pflanzen und Higardi dann schnell mit ihren mickrigen Fernkampfangriffen die Segel streicht.
Als Kampfsprüche wertvoll:
spät im Spiel: Asphyx, Quicksand, Deathwish natürlich...
Auch einen sehr guten Eindruck hatte ich vom "Port `o Potty", das Noxious Fumes erzeugt.
Gegen eine Gegnersort, nämlich die Adamantium Slimes hat mir nur der Microwave Ray weitergeholfen, sonst hätte es ewig gedauert, da meine Kämpfer max. 3 Schaden pro Schlag gemacht haben.
Auch oft verwendet habe ich den Vaporyzer (Instant Death beim Gagde).
Eine Phase im Spiel habe ich fast auschließlich mit Guardian Angel gespielt (auch vom Gadge, Holographic Projector), nämlich kurz nachdem ich das Ding gefunden habe.
Ebenfalls extrem wichtig:
Rest all und stamina um die armen Helden bei Bewußtsein zu halten, insbesondere den Gadge.
Bis denne
Loggi
...oder mit dem vorpal blade, falls der fighter grad nichts besseres zu tun hat.
mein lieblingsspell ist immer noch: summon elemental. hier muss ich mich nicht auf irgendwelche wahrscheinlichkeiten verlassen, ob der gegner jetzt affected ist oder nicht, es macht in laengeren kaempfen deutlich mehr schaden als ein einmaliger fireball und stellt noch ein zusaetzliches ziel dar. in meiner letzten gruppe hatten den spell mage und ninja... und hier gilt: je mehr, desto besser. wem das spiel zu stressig ist: einfach mal 6 elementals beschwoeren und zuruecklehnen ^_^
ansonsten extrem wichtig die protection-kombo: missile shield, enchanted blade, armorplate und magic screen.
ich renne grundsaetzlich NUR mit diesen spruechen aktiviert durch die gegend!
mein lieblingsspell ist immer noch: summon elemental. hier muss ich mich nicht auf irgendwelche wahrscheinlichkeiten verlassen, ob der gegner jetzt affected ist oder nicht, es macht in laengeren kaempfen deutlich mehr schaden als ein einmaliger fireball und stellt noch ein zusaetzliches ziel dar. in meiner letzten gruppe hatten den spell mage und ninja... und hier gilt: je mehr, desto besser. wem das spiel zu stressig ist: einfach mal 6 elementals beschwoeren und zuruecklehnen ^_^
ansonsten extrem wichtig die protection-kombo: missile shield, enchanted blade, armorplate und magic screen.
Jo, und wenn es zum Kampf kommt, bläst mein Barde noch ins Horn (Angel`s Tongue = Bless).Original von Kafka:
... ansonsten extrem wichtig die protection-kombo: missile shield, enchanted blade, armorplate und magic screen.