endlich helltauglich!

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gelbe Wiesenameise
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endlich helltauglich!

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Ich hab´ die "Schnauze" endgültig voll und will endlich mal einen Helden der auch "helltauglich" ist.

Von daher habe ich mich überwunden nochmal einen Neustart zu wagen - mit der Zauberin (dies ist aber echt der letzte Held).

Diesmal möchte ich folgende Skills maxen:

* Nova
* Gewitter
* Blitzbeherrschung
* Frost-Sphäre und
* Zitterrüstung

Sollte ich in den zweiten Akt kommen, werde ich - gemäss den Tipps in anderen Threads - einen Level aus diesem Akt nehmen.

Vielleicht klappt´s dann endlich mal mit einem guten Helden.

:(

gelbe Wiesenameise
otze
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Beitrag von otze »

lass mich raten, du spielst nicht 1.10 oder?
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Erbse
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Beitrag von Erbse »

Naja ich hab zZ auch eine sorc , lass die aber zu nur reinen feuer sorc mutieren (fb , meteor und beheerschung maxen) des is schon irgendwie phat ^_^ . Das problem ist nur , dass ich halt kein eis oder sonstiges hab fuer feuer imune monster , aber nuja so ist das Leben. Ich persohnlich hoere auch von allen seite max statikfeld oder zitterruestung usw waere PFLICHT aber fuer mich is das skill point wasting da ich ehe niemals vorhaben werde mal einen riesen mob auf alp zu tanken (bin 41) okay statikfield is schon gut aber die zitteruestung is in meinen augen nutzlos
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Cassie
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Beitrag von Cassie »

Statikfeld ist auch gut, aber ich glaube, Zitterrüstung muss nicht sein. Ich ärgere mich jedenfalls über die Skillpoints, die ich da rein "verschwendet" habe.
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Morgan
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Beitrag von Morgan »

zitterrüstung würd ich vielleicht nicht maxen aber Punkte darein zu setzten Lohnt schon.

Die Zauberin klingt so ja ganz fein sie ist aus meiner Erfahrung auch Helltauglich allerdings gilt das nur in pre 1.10. In 1.10 kommst du mit dieser kosntellation nicht so wirklich weit.
Als Söldner einen Act2 Frostmerc (alptraum Defensiv wenn ich nicht irre)
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samot
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Beitrag von samot »

Nunja, Statik ist auch weniger gegen Mobs als gegen Izual, Diablo & Co. gedacht.

Es spart doch eine Menge Mana und Zeit, wenn man schnell mal 50-70 % durch mehrfaches Statik abzieht und nur den Rest mit den normalen Skills erledigen muß.

@Meisi:

hab zwar noch keine Sorc gespielt, der Char sieht aber annehmbar aus, wenngleich ich eher Blitz oder Kettenblitz als Nova skillen würde.

Für Nova mußt Du immer mitten in die Horden reinlaufen, um sinnvoll Schaden zu machen, was der eher schwachbrünstigen Sorc nicht unbedingt gut tut. Wenn Du Nova trotzdem nutzen willst, würde ich Dir aber dringend zur gemaxten Zitterrüstung raten, sonst bist Du zu schnell tot. Bei (Ketten)blitz sollten 1-2 Punkte hingegen ausreichend sein.

Du solltest natürlich mindestens einen Punkt in Wärme, Verzaubern (um den Söli zu pushen) und Kältebeherrschung stecken, schon allein, um die +x AllSkill-Boni mitnehmen zu können, Teleport soll auch recht praktisch sein.

mfg

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Klein Gimli
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Beitrag von Klein Gimli »

Satt Nova würde ich an deiner Stelle Meteor öfters ausbilden. Der hat mehr Schaden und du musst nicht immer mitten in Getümmel.
Falls du trotzdem Nova ausbildest könnte ich auch noch Inferno epmfehlen falls du da mal raus musst.
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Shadow-of-Iwan
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Klein Gimli hat geschrieben:Satt Nova würde ich an deiner Stelle Meteor öfters ausbilden. Der hat mehr Schaden und du musst nicht immer mitten in Getümmel.
Falls du trotzdem Nova ausbildest könnte ich auch noch Inferno epmfehlen falls du da mal raus musst.
aber auf gar keinen fall, wenn du nur blitz und frost ausbildest...3 spezialisierungen sind ganz einfach zu viel, da verbrauchst du so viele skillpunkte, daß es sich einfach nicht mehr lohnt...du kannst dann die wichtigen skills nicht mehr maxen (wenn du z.b. meteor haben willst mußt du auch feuerbeherrschung maxen, sonst kannst ihn vergessen)
also unbedingt dran denken nur 2(!) magiearten...
nova würde ich auch nicht unbedingt empfehlen...wenn dann eher statik, aber das mußte nicht maxen da reichen meißt so 12 punkte...durch gegenstände bekommste ja noch ordentlich was dazu, so daß der radius groß genug wird
theoretisch solltest du noch skillpunkte übrig haben und kannst dann noch was in kettenblitz investieren, weil du ja für gewitter blitzbeherrschung schon gemaxt hast...
in zitterrüstung würde ich auch nicht viele punkte geben...lohnt sich nicht so wirklich, da du im normalfall nicht mitten reinrennst in die meute, sondern das den sölli machen läßt...
apropos sölli...bis du alp akt2 bist würde ich dir den defensiven aus normal empfehlen...ist ein trotz-sölli (erhöht die verteidigung) denn so lebt dein söldner länger um die gegner abzublocken
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Klein Gimli
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Beitrag von Klein Gimli »

Bei Inferno meinte ich nicht spezialisieren. Vielleicht mal ein zwei Punkte das die Gegner auch noch Schaden nehmen wenn man aus dem Getümmel flieht.
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Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Tipps!

Noch zwei Fragen:

Was bedeutet eigentlich "Mobs"?
Welcher Held ist überhaupt helltauglich mit Patch 1.10?

Zitterrüstung ist vielleicht wirklich nicht dringend notwendig. Ist ja auch nicht schlecht, wenn man ein paar Punkte übrig hat - so als Spielraum. Vielleicht noch ein paar Punkte mehr in Wärme?

Zuerst baue ich jetzt Nova, Gewitter und Blitzbeherrschung aus.

Nova ist halt´ super angenehm zu spielen und richtet vermutlich wesentlich mehr Schaden als Kettenblitz an (zumindest ist der Mindestschaden wesentlich höher). Ausserdem kann man mit Nova sehr wohl auch "defensiver" agieren (auch wenn der beste Effekt natürlich eintritt, wenn man von Monstern umgeben ist). Man kann aber mit Nova auch so kämpfen wie zum Beispiel gegen Diablo - also nicht in die Monstergruppen reinrennen, sondern immer eine Seite "offen" lassen.

:winken:

gelbe Wiesenameise
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Morgan
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Beitrag von Morgan »

Hallo Meise ;)

also zu deiner Info "Mobs" sind Monster.

Nova macht definitiv mehr schaden als Kettenblitz obwohl ich mir in 1.10 nicht merhganz so sicher bin. Die Tatsache das du in mitten der Mosnter steht hingegen kannst du gut entgegenkommen indem du nen Frostmerc (Aura Heiliger frost) nimmst da dieser ja die Gegner einfriert und somit Lähmt.

Zum Thema Hellfähiger Char in 1.10 ich muss sagen das ich da ein paar kenne. Mein Pala is Hellfähig aber auch erst seit er die Hammer Items hat. Meine Javazone kommt in Hell auch super zurecht bei Blitzimmunen dauert es halt Stunden. Auch sie hat mittlerweile sehr annehmbares equip. Die Frau ist aber von anfang Top gewesen was Dmg und Kills betrifft und konnte jederzeit alleine ihre quest machen. In a3 Hell bin ich zwar nur durchgelaufen weils da so viele blitzimune gibt aber ansonsten gabs keine Probs.

Wenn du umbedingt ne Sorc machen willst, versuchs mal mit ner Pure fire Sorc. Hab da so einige Rumlaufen sehen in 1.10 und angeblick rocken die.
Zu skillen sind Feuerball + sämtliche Synergien und Meteor + Synergien wobei sich die beiden ergänzen. Gegen einzelne Gegner Feuerball (besonders effektiv gegen die in A5 auf dem Weg zu Ball auftretenden "Souls") und bei massen Meteor.

Mfg Morgan
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Cassie
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Beitrag von Cassie »

Ja, das habe ich auch gehört, Morgan, aber was machen die gegen feuerimmune? ?(

*auch mal so ne Sorx durchziehen will*
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Erbse
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Beitrag von Erbse »

Cassie , wie ich oben schon erwahnt hab hab ich so eine sorc.

Fb 20 Meteor noch 6 beheerschund 20

Der fb macht zZ ein min dmg von 1111 oder so ahnlich O_o

Gegen feuer imune stehe ich verdammt da also hab ich keine chance -> ich ignorier sie. Wenn man bei feuer alles notwendige zum rulen gemaxt hat (fb , meteor , beheerschung , feuer blitz und inferno (feuerbliz und inferno nur maxen bzw lvln weil sie halt fb und meteor noch vertsaerken)) kann bzw sollte man einen eisskill lernen. Ich bin zZ lvl 60 O_o gestern zog baal runs gemacht und joa die xp war mehr als nur fett ^_^. Mein lvl 75 freund , auch feuer sorc macht mit dem meteor erm 10.000 dmg O_o des find ich nice muss selbst aber noch ein bissel dafuer tun
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samot
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Beitrag von samot »

@meisi:

Viele sind der Meinung, daß in Patch 1.10 der Hammerdin so ziemlich der stärkste und natürlich auch voll helltaugliche Char ist.

Hammerdin ist ein Paladin, der mit gesegnetem Hammer (Magieschaden) angreift und als Synergien Gedeihen und Gesegneter Zielsucher maxt.

Dafür brauchst Du insgesamt 60 Skillpunkte, die anderen kannst Du wahlweise auf irgendwelchen Defensivauren (empfehlenswert Rücknahme oder auch Meditation sowie Errettung (+AllRes)) oder alternativ auf einen separaten Angriff (Ansturm empfiehlt sich, da Boni von Gedeihen, erhöht bei gemaxtem Gedeihen den Schaden um 975 % !!!) setzen.

Es gibt nur eine einzige Gegnerart, die Magieimmun ist (irgendwo in Kurast, um die muß sich dann halt der Sölli kümmert), gegen alle andere richtet er immer schön magischen Schaden an. Am schwersten für den Hammerdin soll mangels Platz noch die Wurmgruft sein, zu schaffen ist die aber auch (schlimmstenfalls mußt Du die Gegner halt in den nächsten größeren Raum locken).

Auszurüsten ist so ein Char auch recht gut, da der eigentliche Waffenschaden (außer für Ansturm) unerheblich ist, der Schaden kommt fast ausschließlich von den Skills. Da die Gegner auch eher selten an einen ran kommen, ist auch eine Superrüstung nicht zwingend nötig, Resistenzprobleme sollte man dank Pala-Schilden und Errettung auch nicht haben.

mfg

Thomas

PS: von der Spielweise her dürfte Dir der Hammerdin auch entgegenkommen, ähnelt im gewissen Sinn Deiner Novasorc, nur daß Du Dich nicht mitten in die Mobs reinstellst sondern die anstürmenden Gegner von Deiner Position aus "niedermähst". Als Söli empfiehlt sich ein A2 Alptraum-Frostsöldner, langsame Gegner bleiben länger im "Zielbereich" des Hammers.
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Cassie hat geschrieben:Ja, das habe ich auch gehört, Morgan, aber was machen die gegen feuerimmune? ?(
naja der 1.10 patch is ja quasi ein multiplayerpatch...im normalfall sollte man immer noch irgendwen in der party haben, mit dem man sich ergänzt *g* z.b. ne feuersorc und ne blitz/eis sorc *g*
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Yonder
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Beitrag von Yonder »

Morgan hat geschrieben: Kettenblitz
Ich empfehle, das Web nach dem Stichwort "next hit delay" zu durchsuchen. Dahinter verbirgt sich die Schwäche des Kettenblitzes - sowohl bei der Sorc wie auch bei der Ama.
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Rippington
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Beitrag von Rippington »

Ähnlich gut wie der Hammerdin funktioniert der Knochennecro aus dem gleichen Grund: Wenig Magieimmune in Hell. Ärgerlich ist nur diese Giftmumie (Achmed Sonstwas?) bei Baals Dienern. Aber dafür hat man einen starken Barbaren dabei. :D

Für den Knochennecro alles in den Knochen-Gift-Baum hauen. Je 1 Punkt in Knochenschild und Kadaverexplosion. Knochengeist, -speer, - gefängnis, - wand und Zähne maxen.
Vorteil: Du kannst die Monster einbetonieren und dann abschlachten (bis auf Geister und die kleinen untoten Puppen in Akt 3). Knochengefängnis hält Blitzschaden und diese dämlichen Bogenschützen ab. Durch geht leider der Knochenspeer dieser blöden Grubenvipern und dieser Blitzstrahl dieser dämlichen BrennenendenSeelen.
Weiterer Vorteil: Es ist relativ einfach entsprechende Ausrüstung zu finden.
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Klein Gimli
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Beitrag von Klein Gimli »

Rippington hat geschrieben: Für den Knochennecro alles in den Knochen-Gift-Baum hauen. Je 1 Punkt in Knochenschild und Kadaverexplosion. Knochengeist, -speer, - gefängnis, - wand und Zähne maxen.
Sind das nicht etwas zu viel Fertigkeiten?

Da wäre es imo besser statt Knochenspeer und Zähne, Feuer Golem und Golembeherrschung zu maxen. Immerhin hat man bereits Knochengeist der ziemlich stark ist. Und ein mächtiger Golem nebenbei hat noch nie geschadet.
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Shadow-of-Iwan
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

eindeutig: nein
der golem is fürn... hintern :D der macht einfach viel zu wenig schaden um effektiv zu sein...du kannst ihn nur als blocker gebrauchen...so als opferlamm :D *g*
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Beitrag von Klein Gimli »

So schwach ist der Golem aber nun auch wieder nicht. Und zur Ablenkung ist er immerhin gut zu gebrauchen.
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