Drachenreiter von Pern
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Drachenreiter von Pern
Die Drachenreiter von Pern
von Anne McCaffrey
(glaub ich, musste ich jetzt aus dem Stehgreif raten)
Gibt es noch andere "Drachenreiter-Fans" hier ausser mir?
Sind die ersten drei / vier Bände in einem Sammelband erhältlich (weil einzeln waren / sind sie ja glaube ich vergriffen)?
Ich muss gestehen die letzten Bücher habe ich nicht gelesen - glaube nach der Sache mit Robinton hatte ich irgendwie keine Lust mehr ....
von Anne McCaffrey
(glaub ich, musste ich jetzt aus dem Stehgreif raten)
Gibt es noch andere "Drachenreiter-Fans" hier ausser mir?
Sind die ersten drei / vier Bände in einem Sammelband erhältlich (weil einzeln waren / sind sie ja glaube ich vergriffen)?
Ich muss gestehen die letzten Bücher habe ich nicht gelesen - glaube nach der Sache mit Robinton hatte ich irgendwie keine Lust mehr ....
Lieber Gruss
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Hi Lump,
Die ersten drei Bände bekommst du in dem Sammelband "Die Welt der Drachen" ("Die Welt der Drachen", "Die Suche der Drachen" und "Drachengesang"). Allerdings auch nur noch gebraucht.
Dann musst du mal sehen, einige Bände sind ja mittlerweile neu aufgelegt, aber "Drachensinger" und "Drachentrommeln" gibt es noch nicht wieder. Insbesondere für Drachentrommeln zahlt man einen exorbitanten Sammlerpreis (30€)
Noch so ein Schätzchen ist "Moreta Drachenherrin von Pern". (Allerdings ist dieser Band im neuen Sammelband "Drachenträume" enthalten - zusammen mit "Nerilkas Abenteuer" und "Drachendämmerung").
Die anderen Bände bekommt man im Antiquariat immer noch zu einem ganz angemessenen Preis.
Oder eben entsprechend die e-bay Auktionen im Auge behalten, da es dort hin und wieder Pakete gibt, in denen auch die selteneren Bände enthalten sind.
Gruss Elena.
Die ersten drei Bände bekommst du in dem Sammelband "Die Welt der Drachen" ("Die Welt der Drachen", "Die Suche der Drachen" und "Drachengesang"). Allerdings auch nur noch gebraucht.
Dann musst du mal sehen, einige Bände sind ja mittlerweile neu aufgelegt, aber "Drachensinger" und "Drachentrommeln" gibt es noch nicht wieder. Insbesondere für Drachentrommeln zahlt man einen exorbitanten Sammlerpreis (30€)
Noch so ein Schätzchen ist "Moreta Drachenherrin von Pern". (Allerdings ist dieser Band im neuen Sammelband "Drachenträume" enthalten - zusammen mit "Nerilkas Abenteuer" und "Drachendämmerung").
Die anderen Bände bekommt man im Antiquariat immer noch zu einem ganz angemessenen Preis.
Oder eben entsprechend die e-bay Auktionen im Auge behalten, da es dort hin und wieder Pakete gibt, in denen auch die selteneren Bände enthalten sind.
Gruss Elena.
Also ich hab sie mir damals, als sie mal neu aufgelegt wurden, allesamt gekauft. Die sind toll, allerdings hat meine Mutter sie bei meinem Auszug einkassiert. Ist auch ok, im Haus meiner Eltern ist mehr Stauraum und lesen kann ich sie trotzdem.
Also nachdem Robinton tot ist, gibt es da überhaupt noch ne weitere Handlung? Ich kenne nur noch ein Buch, in dem sein Leben erzählt wird. Wunderschön.
Also nachdem Robinton tot ist, gibt es da überhaupt noch ne weitere Handlung? Ich kenne nur noch ein Buch, in dem sein Leben erzählt wird. Wunderschön.
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Ja, fängt nach Robintons Tod leider mit der Kolonialisierung von Pern wieder an .... was mir persönlich nicht sooo gefallen hat. Aber da sind inzwischen schon wieder richtig viele Bücher rausgekommen. Eins jetzt sogar mit Robinton in jungen Jahren. Naja, mir liegt halt doch eher das chronologische.
Lieber Gruss
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
auch hier hast du absolute Pern-Fans. Das beinhaltet nicht nur mich, sondern auch meine Frau und die beiden ältesten.
Leider fehlen uns von den neueren Büchern doch einige, aber das wird noch. Ganz stolz bin ich auf die Deutsche erstausgabe des ersten Buches. Die hat noch mein Vater damals gekauft.
auch hier hast du absolute Pern-Fans. Das beinhaltet nicht nur mich, sondern auch meine Frau und die beiden ältesten.
Leider fehlen uns von den neueren Büchern doch einige, aber das wird noch. Ganz stolz bin ich auf die Deutsche erstausgabe des ersten Buches. Die hat noch mein Vater damals gekauft.
Gruss Phillip_Lynx
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
ich hab mal nach ner Liste im Netz gesucht. Wie aktuell die ist weiss ich nicht, aber die, die ich nicht habe, haben jetzt ein * davor.
Drachensinger
Nerilkas Abenteuer
*Die Renegaten von Pern
Die Weyr von Pern
*Die Delphine von Pern
Die Chroniken von Pern - Die Ankunft
*Drachenauge
*Drachenklänge
Der Himmel über Pern
Dragonflight (1968) / Die Welt der Drachen (1981)
Dragonquest (1971) / Die Suche der Drachen (1981)
Dragonsong (1976) / Drachengesang
Dragondrums (1979) / Drachentrommeln (1983)
The White Dragon (1978) / Der weiße Drache (1982)
Moreta: Dragon Lady of Pern (1983) / Moreta - Die Drachenherrin von Pern (1985)
Dragonsdawn (1988) / Drachendämmerung (1990)
Falls es noch welche gibt, dann liste die doch mal auf. Welche ich habe und welche nicht bekomme ich anhand so einer Liste dann auch aus dem Kopf hin.
ich hab mal nach ner Liste im Netz gesucht. Wie aktuell die ist weiss ich nicht, aber die, die ich nicht habe, haben jetzt ein * davor.
Drachensinger
Nerilkas Abenteuer
*Die Renegaten von Pern
Die Weyr von Pern
*Die Delphine von Pern
Die Chroniken von Pern - Die Ankunft
*Drachenauge
*Drachenklänge
Der Himmel über Pern
Dragonflight (1968) / Die Welt der Drachen (1981)
Dragonquest (1971) / Die Suche der Drachen (1981)
Dragonsong (1976) / Drachengesang
Dragondrums (1979) / Drachentrommeln (1983)
The White Dragon (1978) / Der weiße Drache (1982)
Moreta: Dragon Lady of Pern (1983) / Moreta - Die Drachenherrin von Pern (1985)
Dragonsdawn (1988) / Drachendämmerung (1990)
Falls es noch welche gibt, dann liste die doch mal auf. Welche ich habe und welche nicht bekomme ich anhand so einer Liste dann auch aus dem Kopf hin.
Gruss Phillip_Lynx
Ich habe vorne in den Büchern halt die Auflistung - ich kann die hier auch mal reinposten. Wenn ich jetzt alles bei mir richtig durchgeschaut habe, dann bin ich stolze Besitzerin aller Pern-Bücher. Nur "Delphine von Pern" kann ich gerade nicht finden *ARGHHHH* *Panik* obwohl ich 100.000 % weiss das ich es habe (hatte). Und das Buch "Drachenträume" habe ich auch nicht - war Drachenträume wenn mich nicht alles täuscht ..... Das ist noch erhältlich und ist ein Sammelband mit drei älteren Pern-Romanen (die ich eh schon habe).
Werde schauen wann ich hier dazu komme es reinzuschreiben schnell.
Werde schauen wann ich hier dazu komme es reinzuschreiben schnell.
Zuletzt geändert von Lump am So 16.05.2004 - 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
Das ist ihre Erscheiungs-Reihenfolge. Es gibt noch einzelne Sammelbände, aber die habe ich hier nicht aufgeführt (ausser Drachenträume). Drachenträume ist ein Sammelnband mit (ich bin nicht sicher) drei "alten Büchern": Moreta, Nerilka und noch eines (weiss leider nicht welches).
Die Bücher NACH dem Strich unten sind alle (im Moment) noch normal im Handel erhältlich. Die VOR dem Strich leider vergriffen.
Chronologisch ist "Pern" ein Graus .... denn eigentlich ist der Anfang der Geschichte NACH dem Strich. Wenn man jetzt also mit Pern anfängt und die Bücher davor nicht kennt sollte es kein solches Drama sein, kann ich aber nicht sicher sagen (habe die ganz neuen Bände noch nicht gelesen).
- Die Welt der Drachen
- Die Suche der Drachen
- Drachengesang
- Drachensinger
- Drachentrommeln
- Der weiße Drache
- Moreta - Die Drachenherrin von Pern
- Nerilkas Abenteuer
- Drachendämmerung
- Die Renegaten von Pern
- Die Weyr von Pern
- Die Delphine von Pern
-----
- Die Chroniken von Pern: Ankunft
- Drachenauge
- Drachenklänge
- Der Himmel über Pern
(- Drachenträume (Achtung: Sammelband mit alten Ausgaben!))
- Drachenkind
..
Die Bücher NACH dem Strich unten sind alle (im Moment) noch normal im Handel erhältlich. Die VOR dem Strich leider vergriffen.
Chronologisch ist "Pern" ein Graus .... denn eigentlich ist der Anfang der Geschichte NACH dem Strich. Wenn man jetzt also mit Pern anfängt und die Bücher davor nicht kennt sollte es kein solches Drama sein, kann ich aber nicht sicher sagen (habe die ganz neuen Bände noch nicht gelesen).
- Die Welt der Drachen
- Die Suche der Drachen
- Drachengesang
- Drachensinger
- Drachentrommeln
- Der weiße Drache
- Moreta - Die Drachenherrin von Pern
- Nerilkas Abenteuer
- Drachendämmerung
- Die Renegaten von Pern
- Die Weyr von Pern
- Die Delphine von Pern
-----
- Die Chroniken von Pern: Ankunft
- Drachenauge
- Drachenklänge
- Der Himmel über Pern
(- Drachenträume (Achtung: Sammelband mit alten Ausgaben!))
- Drachenkind
..
Lieber Gruss