Patches

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Patches

Beitrag von kleine Waldfee »

Hallo ihr :)
Ich wollte mal wissen, was ihr so von den ganzen Patches haltet. Der 1.5.5er, der nun draussen ist, soll ziemlich daneben sein :( bei vielen funzt das Game gleich gar nicht mehr, und völlig daneben sind die EXPs, die ziemlich hart runter geschraubt worden sind. Habt ihr euch den Patch schon installiert? Wenn ja, seid ihr zufrieden? Ich hab ihn mir nämlich noch nicht installiert und wollt mal wissen, was ihr so dazu denkt :)

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also ich hab ihn drauf, klappt alles wunderbar und die Ladezeiten sind auch wieder kürzer.
Wegen den XPs kann ich nichts sagen, allerdings hab ich ziemlich schnell ein ganzes level geschafft (von 47 auf 48), kann aber auch daran liegen, dass mich die fliegenden XP Zahlen (die jetzt angezeigt werden) irritiert haben :D

Also von mir gibts keine Probleme.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

ich habe mir den Patch installiert.

Die Ladezeiten sind kürzer, das Programm läuft bei mir
danach auch wieder einwandfrei.

Ich finde es Klasse, das die Erfahrungspunkte der besiegten
Gegner angezeigt werden, so eine Info hat mir bisher gefehlt.

Grüsse

Forwizardry
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Also ich habe auch keine Probleme mit diesem Patch. Un die XP-Zahlen finde ich auch interessant ;).

Und falls du Online spielen willst, ist der sowieso ein muss.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Nein, ich spiel eigentlich nicht so gern online, ich bin eher ein Einzelgänger *gg*
Aber ich hab nun auch gelesen, dass die exps sich im sp-modus nicht verändert haben, nur im mp-modus. Daaaazu gibbet aber auch wieder nen internen Beta-patch, der gestern rausgekommen ist, der die xps im mp wieder angeglichen hat :) http://sacred.planet-multiplayer.de/

Muss man eigentlich immer wieder neu anfangen, wenn man gepatcht hat? Insbesondere im sp, mein ich? Das würde mich noch mal interessieren.
Ich habe nen Gladi, den ich angefangen hab, bevor ich den 1.03.8 (?!) draufgezogen hab, der is lvl 30. Ich habe das Gefühl, dass er viel weniger findet, insbesondere Runen, als meine aktuelle w11 (lvl 35) kann das sein?

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Reine Einbildung ;) Mehr nicht.
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

kleine Waldfee hat geschrieben:Ich habe nen Gladi, den ich angefangen hab, bevor ich den 1.03.8 (?!) draufgezogen hab, der is lvl 30. Ich habe das Gefühl, dass er viel weniger findet, insbesondere Runen, als meine aktuelle w11 (lvl 35) kann das sein?
Ich würde das nicht hundertprozentig ausschließen. Beim Händler z.B. ist der Unterschied zwischen Elfe und Gladi auf jeden Fall offensichtlich und durch das viel höhere Charisma der Elfe begründet. Kann ja sein, dass Charisma auch auf das Dropverhalten Einfluss hat.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

weiss jemand, wie man NPC´s die in eine Gruppe aufgenommen
wurden wieder los wird.

Ich hatte ganz am Anfang die Aufgabe einen kleinen Jungen zu
seiner Mutter zu bringen.

Leider ist er plötzlich verschwunden, sein ICON war aber
noch da und seine Mutter hat sich nachdem ich sie gefunden hatte
auch bedankt das ich ihn zurückgebracht habe und die Aufgabe
galt als erfüllt.

Danach war sein ICON aber immer noch da und er nimmt mir wohl
Erfahrungspunkte weg, denn wenn ich welche erhalte, scheint er
einen Teil davon abzubekommen.

So komme ich nie auf level 999 :)

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

wenn du ihn jemals wiederfindest: am besten umbringen lassen. klingt zwar makaber, ist aber ein probates mittel, ungeliebte NPCs wieder loszuwerden... nur mit Hauptquest-NPCs, wie Wilbur und Shareefa, verhält sich das etwas anders.

Aber: eines verstehe ich nicht. wie kann der Bengel plötzlich weg sein? NPCs teleportieren sich doch immer hinterher oder nicht? wenn du noch einen spielstand hast, wo du den auftrag noch nicht erledigt hast, aber der bengel schon weg ist, hüpf mal in ein Portal. mich würde mal interressieren, ob er dann wieder da ist. Außerdem verstehe ich nicht, wie du ihn auf der kurzen strecke verlieren konntest...
forwizardry hat geschrieben:er nimmt mir wohl Erfahrungspunkte weg, denn wenn ich welche erhalte, scheint er einen Teil davon abzubekommen.
bezweifle ich, ehrlich gesagt. hast du patch 1.5 oder wie der heißt drauf, damit du das testen kannst?
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

ich hatte keinen Zeiger zu seiner Mutter und bin etwas
herumgeritten (auf dem Pferd), irgendwann war er dann
weg, aber das Icon leider nicht.

Das mit dem Sterben lassen klappt leider nicht, weil ich ihn nicht
mehr finde.

Einen alten Spielstand habe ich leider nicht mehr.

Und das Jungenicon wird als auf der gleichen Stufe stehend
wie meine Seraphim ausgewiesen, irgendwo muss er diese
Erfahrungspunkte ja herbekommen. Und wenn er mit mir kämpfen
würde, dann hätte er die Erfahrungspunkte ja auch verdient,
aber so ....

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Und das Jungenicon wird als auf der gleichen Stufe stehend
wie meine Seraphim ausgewiesen
Woran sieht man das? kannst du bitte mal nen screenie davon machen und etw. hier rein stellen oder mir als mail schicken? an den NSCs, die ich so mit mir rumschleppe, kann ich das beim besten willen nicht erkennen, welche stufe sie haben
irgendwo muss er diese
Erfahrungspunkte ja herbekommen. Und wenn er mit mir kämpfen
würde, dann hätte er die Erfahrungspunkte ja auch verdient,
aber so ....
Es wäre logisch, dass JEDER NSC, wenn du eine Stufe steigst, mit aufsteigt. aber sicher bin ich mir da auch nciht. ist nur so ne theorie...
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Fritze hat geschrieben:
Und das Jungenicon wird als auf der gleichen Stufe stehend
wie meine Seraphim ausgewiesen
Woran sieht man das? kannst du bitte mal nen screenie davon machen und etw. hier rein stellen oder mir als mail schicken? an den NSCs, die ich so mit mir rumschleppe, kann ich das beim besten willen nicht erkennen, welche stufe sie haben
irgendwo muss er diese
Erfahrungspunkte ja herbekommen. Und wenn er mit mir kämpfen
würde, dann hätte er die Erfahrungspunkte ja auch verdient,
aber so ....
Es wäre logisch, dass JEDER NSC, wenn du eine Stufe steigst, mit aufsteigt. aber sicher bin ich mir da auch nciht. ist nur so ne theorie...
Hi Fritze,

wenn Du in Deinem Inventarbildschirm bist und mit
der Maus über den Icon des NPC gehst dann siehst Du
dort wo Deine Stärke-Werte usw. normalerweise stehen
einige Infos zu den NPC´s.

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4900
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich hab einen unbekannten Krieger in den Wälder im Nordwesten verloren. Der Bursche war auf einmal weg. Im Logbuch steht die Quest allerdings noch offen. Also scheint sie auch nicht gescheitert zu sein.
Welche Quest bei mir regelmäßig scheitern sind Eskorten.
Ich bin im Zielgebiet aber der Bursche merkt nichts davon.
Bleibt mir dann nur die Sache abzubrechen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Komisch. Ich hatte (in der ungepatchten version) noch nie solche probleme. nur das, dass meine begleiter hin und wieder mal abschmieren. (das letzte mal der dümmliche Oger aus Glubba-Nur äh, Shaddar-Nur) wiederbeleben gibt es ja in sacred, leider können das nur die feinde :( <-- ist jedenfalls kein bug.
ABER: - diverse personen in Porto Vallum (darunter leider auch ein auftraggeber) haben sich in goblinoide verwandelt. kann man nichts gegen machen. nur patchen un neuanfangen. bis alle bugs behoben sind, hilft nur folgender Grundsatz: Save early, save often.
Hilft auch gegen frust, wenn das spiel mal wieder abstürzt. hab gehört, das soll vorkommen :unschuldig:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4900
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich hab inzwischen auch schon einige Abstürze gehabt.
Das tritt in den Burgen auf wo ziemlich viel gewusel ist.
Wenn man dann noch per Übersichtskarte läuft scheint der Speicher zu klein zu sein wenn man nur 256 MB Hauptspeicher hat.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Abstürze nach dem motto sacred.exe verursachte einen fehler in modul soundso (nur in städten) aufhänger, komplettaufhänger, kicks2desktop, komplettabstürze... alles schon gehabt. wobei es bei mir eher am prozessor liegen dürfte, 640 MB Ram + 128 MB grafikspeicher sollten ja wohl reichen. vielleicht liegts aber auch einfach nur an der schussligkeit der programmierer...
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Xajorkith hat geschrieben:Ich hab einen unbekannten Krieger in den Wälder im Nordwesten verloren. Der Bursche war auf einmal weg. Im Logbuch steht die Quest allerdings noch offen. Also scheint sie auch nicht gescheitert zu sein.
Welche Quest bei mir regelmäßig scheitern sind Eskorten.
Ich bin im Zielgebiet aber der Bursche merkt nichts davon.
Bleibt mir dann nur die Sache abzubrechen.
Hi,

auf der Karte wird das Zielgebiet bei Eskortenaufträgen mit
einem Schild angezeigt.

Wenn Du die Person dort hinführst müsste bei dieser Person
ein Ausrufezeichen über den Kopf erscheinen. Wenn Du ihn
dann ansprichst ist der Eskortauftrag beendet.

Wenn Du diese Person zu einem Auftraggeber bringen musst,
dann musst Du den Auftraggeber ansprechen wenn Du ihn mit
dieser Person erreicht hast.

Gruss Forwizardry
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Bei mir ist nur ab und an das Spiel dergestalt abgeschmiert, das
ich wieder auf der Windowsoberfläche war, das war aber ganz
ganz selten und stört nicht weiter.

Dies kam aber ohne und mit den neuesten Patchs vor.

Das Spiel braucht weniger Rechenkapazität wenn ihr mit
den höheren Zoomfaktoren spielt, wenn die Figuren ganz klein
sind ist es bei mir in den grossen Burgen auch sehr zäh.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4900
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

forwizardry hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Ich hab einen unbekannten Krieger in den Wälder im Nordwesten verloren. Der Bursche war auf einmal weg. Im Logbuch steht die Quest allerdings noch offen. Also scheint sie auch nicht gescheitert zu sein.
Welche Quest bei mir regelmäßig scheitern sind Eskorten.
Ich bin im Zielgebiet aber der Bursche merkt nichts davon.
Bleibt mir dann nur die Sache abzubrechen.
Hi,

auf der Karte wird das Zielgebiet bei Eskortenaufträgen mit
einem Schild angezeigt.

Wenn Du die Person dort hinführst müsste bei dieser Person
ein Ausrufezeichen über den Kopf erscheinen. Wenn Du ihn
dann ansprichst ist der Eskortauftrag beendet.

Wenn Du diese Person zu einem Auftraggeber bringen musst,
dann musst Du den Auftraggeber ansprechen wenn Du ihn mit
dieser Person erreicht hast.

Gruss Forwizardry
Das ist schon klar. Ich schrieb ja, dass ich im Zielgebiet bin.
Ein Ausrufezeichen erscheint bei den Knilch einfach nicht.

Ich hatte das bei von Schönblick nach Silberbach und von Feenbach nach Schiefersal. A die beiden kann ich mich noch erinnern.
Bin da hin und her gerannt. Hab sogar auf das blaue Dreieck geachtet das bei einen Schritt dann schon sich um 180 Grad gedreht hat. Nichts.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
upXXus
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.08.2003 - 21:19

Abstürze bei Sacred

Beitrag von upXXus »

Hallo zusammen,

bei mir ist es selbst bei großem Gewusel nicht abgeschmiert.
Aber wenn man Sacred auf einer LAn zockt da ruckelt es viel zu viel,selbst bei 5 Leutchen.Mich regt auch auf,dass es kein Tauschmenü gibt.Muss man immer alles aufn Boden werfen X( !!!
Also der mp regt mich auf,geanu wie der neue Patch.
IM MP WENIGER XP's!!!!Ich mein auch das ist keine Einbildung.
Mein Dunkelelf steigt viel langsamer auf.Hab Sacred dann runtergeschmissen und OHNE Patch neu installiert.Jetzt steigt der ruck-zuck auf.PATCH=MÜLL (auch wenn die Ladezeiten schneller sind)
naja, jeder wie er will
Gruß

schock56
Gruß :winken:
Antworten

Zurück zu „Sacred“