Leder, Ketten oder Panzer? Rüstungsfragen...
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Hey Mädels!
Nun ja, Lord Marc, den Rang Großmeister gibt es in M&M VI noch nicht.
Ich würde auch nicht so pauschal rangehen und alle Fähigkeiten, die ein Charakter erlernen kann, ihm auch beibringen. Das kostet gerade am Anfang unnötig Geld.
Selbstverständlich sollten die Magien gelernt werden und die enstprechenden Waffen- und Rüstungsfähigkeiten (mögliche Varianten für die Klassen). Für die Sekundärskills wie Handel, Reparieren, Fallen entschärfen würde ich einen Charakter wählen, der nicht (oder nur wenig) zaubert - dort fallen die Fähigkeitspunkte eher dafür ab. Wenn man dann irgendwann genug Fähigkeitspunkte und Geld hat, kann man dies auch allen Charakteren beibringen.
Aber alle sollten Lernen, 6. Sinn, Kondition und Meditation (bis auf Ritter) erlernen und ausbauen.
Nun ja, Lord Marc, den Rang Großmeister gibt es in M&M VI noch nicht.
Ich würde auch nicht so pauschal rangehen und alle Fähigkeiten, die ein Charakter erlernen kann, ihm auch beibringen. Das kostet gerade am Anfang unnötig Geld.
Selbstverständlich sollten die Magien gelernt werden und die enstprechenden Waffen- und Rüstungsfähigkeiten (mögliche Varianten für die Klassen). Für die Sekundärskills wie Handel, Reparieren, Fallen entschärfen würde ich einen Charakter wählen, der nicht (oder nur wenig) zaubert - dort fallen die Fähigkeitspunkte eher dafür ab. Wenn man dann irgendwann genug Fähigkeitspunkte und Geld hat, kann man dies auch allen Charakteren beibringen.
Aber alle sollten Lernen, 6. Sinn, Kondition und Meditation (bis auf Ritter) erlernen und ausbauen.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Hey Mädels!
Ich finde den 6. Sinn bei Allen ganz nützlich, weil sich dadurch - subjektiv wahrgenommen - "böse Überraschungen" wie Fallen nicht so auswirken. Es muß nicht unbedingt sein, aber der Charakter, welcher Fallen entschärfen erlernt (um die vielen schönen Kostbarkeiten zu ergattern ), sollte es schon meistern .
Ich finde den 6. Sinn bei Allen ganz nützlich, weil sich dadurch - subjektiv wahrgenommen - "böse Überraschungen" wie Fallen nicht so auswirken. Es muß nicht unbedingt sein, aber der Charakter, welcher Fallen entschärfen erlernt (um die vielen schönen Kostbarkeiten zu ergattern ), sollte es schon meistern .
Genauso ist es. Ich messe dem 6. Sinn eben etwas mehr Bedeutung bei .Manni_B hat geschrieben:... es müssen ja auch nicht alle Fallen entschärfen , Erkennen, Diplomatie usw. erlernen.
Also ich gebe am Anfang alles Geld aus für Fähigkeiten aller art aus.
Ist mir fast noch wichtiger als Zaubern weil am Anfang sowiso fast nix bring.
nachher werden alle Zauber umd das immer 4 mal gekauft.
Jeder kann jedes wenn einer Tod ist kann jeder ander Fliegen.
Die Punkte werden Reihenweisse Verteilt.
Also alle haben 4 und alle sind den auf einem Schlag experte und nachher Meister.
PS:
Hab jetzt 499 Saves in MM6 mit den 4 Druiden.
Ist mir fast noch wichtiger als Zaubern weil am Anfang sowiso fast nix bring.
nachher werden alle Zauber umd das immer 4 mal gekauft.
Jeder kann jedes wenn einer Tod ist kann jeder ander Fliegen.
Die Punkte werden Reihenweisse Verteilt.
Also alle haben 4 und alle sind den auf einem Schlag experte und nachher Meister.
PS:
Hab jetzt 499 Saves in MM6 mit den 4 Druiden.
Hey Mädels!
Das sehe ich nicht so. Schon zu Beginn kann man mit Bolzen so Einges wegräumen. Die Zauber wie magisches Auge oder heilende Hände erfüllen sehr wohl gute Dienste. Selbst der Flammenpfeil tut am Anfang seinen Dienst. Letztlich ist es halt die Frage, ob man seine Charaktere frühzeitig spezialisiert oder eben breit ausbauen will.Lord Marc hat geschrieben: Ist mir fast noch wichtiger als Zaubern weil am Anfang sowiso fast nix bring.
- Manni_B
- Halbgott
Hallo Ein_YakEin_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!
Genauso ist es. Ich messe dem 6. Sinn eben etwas mehr Bedeutung bei .
... ich zitiere aus dem Handbuch:
6. Sinn erhöht die Chance, dass Dein Charakter eine Falle wahrnimmt: früh bemerkt kann der Schaden vermindert oder sogar vermieden werden. Je schärfer Dein 6. Sinn ist, desto gefährlicheren Fallen kannst Du entkommen; Experten und Meister können verschiedenartige Fallen erkennen und umgehen.
Zitat Ende
Das sagt mir eindeutig, dass ein Charakter genügt (außer, er ist vorübergehend unfähig).
... aber jeder wie er möchte.
Hey Mädels!
Ja, Manni_B , ich weiß eben nicht so genau, ob das für jeden einzelnen Charakter berechnet wird oder ob nur der höchste Bonus zählt und auf die ganze Gruppe wirkt. Wobei, Joabarys Verweis auf das Attribut Glück natürlich eher für Deine Variante spricht . Einigen wir uns also darauf, daß der 6. Sinn bei einem Charakter (sinnvollerweise dem Fallenentschärfer) ausgebaut werden sollte, während er bei weiteren Charakteren nicht wirklich schadet (außer daß es Fähigkeitspunkte und Geld kostet) .
Ja, Manni_B , ich weiß eben nicht so genau, ob das für jeden einzelnen Charakter berechnet wird oder ob nur der höchste Bonus zählt und auf die ganze Gruppe wirkt. Wobei, Joabarys Verweis auf das Attribut Glück natürlich eher für Deine Variante spricht . Einigen wir uns also darauf, daß der 6. Sinn bei einem Charakter (sinnvollerweise dem Fallenentschärfer) ausgebaut werden sollte, während er bei weiteren Charakteren nicht wirklich schadet (außer daß es Fähigkeitspunkte und Geld kostet) .
- Manni_B
- Halbgott
... es ist schon richtig, dass der 6. Sinn Fallen erkennen läßt und damit Schaden von der Gruppe abwendet (er verringert nicht die Stärke des Schadens).
Den persönlichen Schaden durch eine Falle oder durch Gegner kann man nur durch Glück verringern.
... und lass mal das B weg, in Dresden hast du es auch nicht angehängt.
Den persönlichen Schaden durch eine Falle oder durch Gegner kann man nur durch Glück verringern.
... und lass mal das B weg, in Dresden hast du es auch nicht angehängt.
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Dieb(in)
Ich werde mich bei der Klerikerin auf Ketten und beim Paladin und beim Ritter auf Panzern konzentrieren.Klein Gimli hat geschrieben: Zu den Rüstungen:
Du solltest dich nicht mit allen auf Panzer spezialisieren, da auch Artefakte bzw. Relikte von Kettenrüstungen ziemlich nützlich sein können.
Die Hexerin kann sowieso nur Leder tragen. Damit sollte ich eigentlich alles bestmöglich abgedeckt haben.
Außerdem hat mein Paladin für den Notfall auch schon einen Experten-Status bei der Ketten-Rüstung - ich trage mit ihm allerdings auch eine kettenrüstung bis ich eine zweite gute panzerrüstung finde.
PC Player Forever
www.pcp-forever.de
www.pcp-forever.de
@ Manni und @ Yak:
Die 6.Sinn-Fähigkeit ermöglicht den Charakter, der sie besitzt, einer Falle zu entgehen, die anderen ohne 6.Sinn bekommen den Schaden ab.
Ein Char aus meiner Gruppe bekommt immer die Ausbildung zum 6.Sinn-Experten am Anfang in Neu Sorpigal und der Expertenrang reicht aus, damit er die meinsten Fallen ohne Schaden überlebt, die anderen Charaktere widerrum nicht.
Die 6.Sinn-Fähigkeit ermöglicht den Charakter, der sie besitzt, einer Falle zu entgehen, die anderen ohne 6.Sinn bekommen den Schaden ab.
Ein Char aus meiner Gruppe bekommt immer die Ausbildung zum 6.Sinn-Experten am Anfang in Neu Sorpigal und der Expertenrang reicht aus, damit er die meinsten Fallen ohne Schaden überlebt, die anderen Charaktere widerrum nicht.
- darkmagician
- Ritter/Amazone