Leder, Ketten oder Panzer? Rüstungsfragen...
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- Early
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Leder, Ketten oder Panzer? Rüstungsfragen...
Hallo!
Als M&M-Neuling habe ich ein Frage bezüglich der Rüstungen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gibt es eigentlich auch negative Aspekte bei schwereren Rüstungen bzw. Beschränkungen diese zu verwenden? Bislang kommt's mir so vor, dass ich auch Hexern und Klerikern zB eine Panzer-Rüstung geben kann - das die dann natürlich besser ist als Leder oder Ketten versteht sich ja dann von selbst. Was spricht also dafür meiner Hexerin eine Lederrüstung zu verabreichen bzw. meinem Paladin eine Ketten-Panzerung?
Bitte um Antworten!
Als M&M-Neuling habe ich ein Frage bezüglich der Rüstungen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gibt es eigentlich auch negative Aspekte bei schwereren Rüstungen bzw. Beschränkungen diese zu verwenden? Bislang kommt's mir so vor, dass ich auch Hexern und Klerikern zB eine Panzer-Rüstung geben kann - das die dann natürlich besser ist als Leder oder Ketten versteht sich ja dann von selbst. Was spricht also dafür meiner Hexerin eine Lederrüstung zu verabreichen bzw. meinem Paladin eine Ketten-Panzerung?
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Ist in M&M nicht wichtig.
Ob du eine 300Kilo Rüstung trägst oder eine 10 Kilo.
Ich glaube 52 Punkte Ritterrüstung ist die Höchste.
PS:
Armer Hexer und Kleriker muss dir das mal vorstellen
die wollen zaubern aber weil dei Rüstung zu schwer ist öät der Arm wider runter.
Du soltes schon der Patch drauf tun den kann er das nicht mehr solte auch so gemacht werden
Nimm 1 Ritter mit
Ob du eine 300Kilo Rüstung trägst oder eine 10 Kilo.
Ich glaube 52 Punkte Ritterrüstung ist die Höchste.
PS:
Armer Hexer und Kleriker muss dir das mal vorstellen
die wollen zaubern aber weil dei Rüstung zu schwer ist öät der Arm wider runter.
Du soltes schon der Patch drauf tun den kann er das nicht mehr solte auch so gemacht werden
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Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 31.03.2004 - 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Castore
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@Early: Eigendlich können deine Hexer aber auch nur Leder erlernen. So gibbet aber keine Unterschiede oder Bescränkungen wegen dem Gewicht der Rüstung.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
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- Early
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Hab den Patch eh drauf. Hab mich auch nur verschaut - weiß nicht wie ich da getan habe. Dachte ich könnte meinem Hexer auch Panzer und Ketten lernen - das geht aber gar nicht.
Der Klerikerin kann ich aber schon Ketten lernen. Nehme an, das geht auch in Ordnung so. Allgemein ist es nehme ich mal an wohl schon am besten wenn man die schwerste der möglichen Panzerungsarten nimmt, oder? Denn wirkliche Nachteile gibt's bei den schweren Panzerungen ja nicht wirklich.
Der Klerikerin kann ich aber schon Ketten lernen. Nehme an, das geht auch in Ordnung so. Allgemein ist es nehme ich mal an wohl schon am besten wenn man die schwerste der möglichen Panzerungsarten nimmt, oder? Denn wirkliche Nachteile gibt's bei den schweren Panzerungen ja nicht wirklich.
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Ja, die Klerikerin kann Kette lernen.
Was die schwersten Panzerungen betrifft: Das hat schon folgen, und zwar für die Erholungszeit, sprich die Zeit, die ein Charakter braucht um nach einer Aktion (Angriff oder Zauber) erneut agieren zu können. Je schwerer die Rüstung, desto länger die Erholungszeit. Allerdings kann man das durch Experten/Meisterschaft in der jeweiligen Rüstungsklasse kompensieren bzw. teilweise völlig ignorieren.
Was die schwersten Panzerungen betrifft: Das hat schon folgen, und zwar für die Erholungszeit, sprich die Zeit, die ein Charakter braucht um nach einer Aktion (Angriff oder Zauber) erneut agieren zu können. Je schwerer die Rüstung, desto länger die Erholungszeit. Allerdings kann man das durch Experten/Meisterschaft in der jeweiligen Rüstungsklasse kompensieren bzw. teilweise völlig ignorieren.
- Early
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Aha, na dann danke mal für die zahlreichen Antworten.
Ich werde also wohl immer die schwerst möglichen Rüstungen bei meinen Helden forcieren. Ist halt jetzt blöd bei meinem Paladin, da der schon Meister in Ketten ist und ich mich jetzt mit ihm auf Panzer konzentrieren werde.
Eine Fähigkeiten-Beschränkung für die einzelnen Charaktere gibt's auch nicht, oder? Ich kann also - genügend Kohle vorausgesetzt - immer alle verfügbaren Fähigkeiten für die jeweiligen Chars einkaufen, ohne nachher Angst zu haben, dass ich dann eine wichtigere Fähigkeit für einen Char nicht mehr nehmen kann, da er dann schon zu viele hat.
Ich werde also wohl immer die schwerst möglichen Rüstungen bei meinen Helden forcieren. Ist halt jetzt blöd bei meinem Paladin, da der schon Meister in Ketten ist und ich mich jetzt mit ihm auf Panzer konzentrieren werde.
Eine Fähigkeiten-Beschränkung für die einzelnen Charaktere gibt's auch nicht, oder? Ich kann also - genügend Kohle vorausgesetzt - immer alle verfügbaren Fähigkeiten für die jeweiligen Chars einkaufen, ohne nachher Angst zu haben, dass ich dann eine wichtigere Fähigkeit für einen Char nicht mehr nehmen kann, da er dann schon zu viele hat.
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Nein, bei den Fähigkeiten gibts bei MM6 noch keine Beschränkung. Allerdings brauchen bestimmte Fähigkeiten hohe Werte bei bestimmten Attributen; z. B. sollte der Händler der Party über viel Charisma verfügen, der Identifizierer (wasn Name ) über viel Intellekt usw.
Dementsprechend empfiehlt sich die Handelsfähigkeit für den Kleriker oder Paladin, da sowieso viel Charisma für ihre ZP brauchen; und bei hohem Intellekt sind natürlich Magier oder Schütze gefragt.
Dementsprechend empfiehlt sich die Handelsfähigkeit für den Kleriker oder Paladin, da sowieso viel Charisma für ihre ZP brauchen; und bei hohem Intellekt sind natürlich Magier oder Schütze gefragt.
- Manni_B
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... der Druide benötigt beides, aber das kann man alles mit der rechten Maustaste abfragen.Joabary hat geschrieben:Bei Zauberern und Schützen werden die ZP durch den Intellekt gesteigert. Bei Klerikern, Paladinen und Druiden (?) durch Charisma.
... außerdem, sollten Zaubernde immer Meditation erlernen und aufbauen (steigert ZP).
- Early
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Gut zu wissen.Manni_B hat geschrieben:... der Druide benötigt beides, aber das kann man alles mit der rechten Maustaste abfragen.Joabary hat geschrieben:Bei Zauberern und Schützen werden die ZP durch den Intellekt gesteigert. Bei Klerikern, Paladinen und Druiden (?) durch Charisma.
... außerdem, sollten Zaubernde immer Meditation erlernen und aufbauen (steigert ZP).
Woher kriege ich eigentlich die Lernen-Fähigkeit von der ich hier in anderen Threads schon gelesen habe?
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Lernen lernen
Lernen kann der Druide von Anfang an beherrschen oder man besorgt sich diese Fähigkeit in Gilden der elementaren Magie in Mist, Silver Cove oder Free Haven.
- Early
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Re: Lernen lernen
Kein Wunder, dass ich es noch nicht gesehen habe. Dort war ich ja noch nie. Würdet ihr es empfehlen oder ist diese Fähigkeit eher nicht so wichtig? Ich bin derzeit übrigens Level 9-10.Schali_A hat geschrieben:Lernen kann der Druide von Anfang an beherrschen oder man besorgt sich diese Fähigkeit in Gilden der elementaren Magie in Mist, Silver Cove oder Free Haven.
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Hey Mädels!
Lernen ist absolut zu empfehlen. Ich würde es so früh wie möglich ausbauen und meistern. Die Fähigkeit erhöht den Erfahrungszuwachs durch Kämpfe, was wiederum höhere Levels und damit mehr Fähigkeitspunkte (für andere Skills) ermöglicht. Zudem lohnt auf jeden Fall ein NPS, der einen Bonus auf Lernen bewirkt.
Lernen ist absolut zu empfehlen. Ich würde es so früh wie möglich ausbauen und meistern. Die Fähigkeit erhöht den Erfahrungszuwachs durch Kämpfe, was wiederum höhere Levels und damit mehr Fähigkeitspunkte (für andere Skills) ermöglicht. Zudem lohnt auf jeden Fall ein NPS, der einen Bonus auf Lernen bewirkt.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
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