Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:Mir ist in der Statistik aufgefallen, das meine Party kaum Wirkung auf Sex / Charmangriffe gehabt hatten. Sie sind momentan fast imun dagegen :D
Ausnahme sind die Sexfallen im Untergrund, dort zeigen ALLE Char mit dem jeweiligen Vorlieben Wirkung.

Vers vom Dez 03, momentanes Spieldatum Mi, 09.05
Bei den Sex-/Charmattacken scheint sich ein genereller Fehler eingeschlichen zu haben. Um den wieder auszubauen, werden noch einige Tests nötig sein.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
erni hat geschrieben:@ Olaf, in der Spinnenhöhle habe ich kein Zauberbuch gefunden :(

Hast du es entfernt ?
Nein, da müßten nach wie vor 2 zu finden sein. Eins immer und das zweite nach der entsprechenden Info. Gleiches gilt für die Wolfshöhle.

Olaf

Den Hinweis auf das "zweite" Zauberbuch habe ich noch nicht.
Und ansonsten sah ich auch mit dem Meistersensor keine weiteren Schätze. D.h., es war kein Zauberbuch in der Spinnenhöhle :(

PS: In der Wolfshöhle fand ich beide Bücher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe jetzt alle neuen Grafiken aktiviert (ca. 60 neue Personen u.a.) und selbst einen Neustart gemacht. Einige der Fehler, die ihr beschrieben habt, sind auch gleich bei mir aufgetreten.

Den wichtigsten werde ich jetzt erstmal beheben, denn Gegenstände und Tränke scheinen im Kampf überhaupt keine Wirkung mehr zu haben, d.h. ihre Wirkung (Werterhöhungen) werden sofort rückgängig gemacht. Irgendwo schaltet sich da eine Korrekturroutine dazwischen und setzt immer alles auf den Normalwert zurück.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Den wichtigsten werde ich jetzt erstmal beheben, denn Gegenstände und Tränke scheinen im Kampf überhaupt keine Wirkung mehr zu haben, d.h. ihre Wirkung (Werterhöhungen) werden sofort rückgängig gemacht. Irgendwo schaltet sich da eine Korrekturroutine dazwischen und setzt immer alles auf den Normalwert zurück.
So, der Fehler ist ausgebaut! Damit dürfte das Game wieder etwas spielbarer werden, denn ohne Werterhöhungen sind ja manche Kämpfe kaum zu schaffen. Das erste Test-Update ist an Erni rausgegangen, weitere folgen nach und nach in den nächsten Tagen. Es sind ja auch noch mehr Fehler drin ...

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

@Olaf
Hatte mich auch schon gewundert, das einige Kämpfe fast nicht mehr zuschaffen sind, obwohl ich ein paar Tränke benutzt hatte.
Es ist gut das du den Fehler jetzt ausgebaut hast. :top:

mfg

Diamon
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Fein, endlich wieder mit Giftdolch Schaden machen :bounce: Ja, ich weiß, ihr haltet mich für :silly: , aber die kleinen Zauberer können ja nicht die Riesenschwerter halten.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Der Fehler mit den "!Error!" Namen ist auch raus. Außerdem bin ich Zenyrrahs Vorschlag gefolgt und habe es jetzt so eingerichtet, dass erzeugte Gegner oder Monster nicht mehr in der gleichen Runde drankommen können, in der sie herbeigerufen wurden.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Bis jetzt habe ich keine neuen "bugs" festgestellt :)

Jedoch bereits etliche neue Charaktere gesehen :top:
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ich hab in Belaris einige Schilder auf der Übersichtskarte gesehen, die man in der Normalansicht nirgends sehen kann. Soll ich die Koords noch mal rausfinden oder ist der Fehler bekannt?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Ich hab in Belaris einige Schilder auf der Übersichtskarte gesehen, die man in der Normalansicht nirgends sehen kann. Soll ich die Koords noch mal rausfinden oder ist der Fehler bekannt?
Falls die Schilder nicht auf unzugänglichen Feldern stehen, schau erst mal, ob du auch in alle 4 Richtungen geschaut hast. Jedes Schild ist nur in einer Blickrichtung zu sehen.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

hab im Chaoslabyrinth Level 2 Schilder gefunden an der Pos. 13.1 (Marathonweg), dort steht Jarden Point und Chaos Level 2 und zeigt in eine Sackgasse.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

wieviele Hinweise bekommt man für die Module?

Hab alle 13 eingebaut und bekomme immer noch einen Hinweis auf ein Modul (Anlegesteg Ventura-Tower), dort hab ich noch nicht nach geschaut da es mir an Schlüsseln mangelt, trotz Händlerlevel8 gibt es nur ganz wenige Schlüssel.

Werde jetzt mal nach Vindara gehen und dort mal Handeln.

mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Hallo :winken:

Das mit den Schlüsseln ist zum Glück bzw. auch nicht ein allgemeines Problem. Ich habe in Belaris noch nicht alle Türen öffnen können, weil es einfach an Schlüsseln mangelt. Es geht also nicht nur mir so obwohl ich versuche viel zu handeln, aber jeden Mist brauch man ja auch nicht. Aber vielleicht muß man das einfach mal in Kauf nehmen, selbst wenn man es nicht braucht. Dadurch habe ich vorhin z.B. oben in der Vorratskammer ein paar interessante Sachen gefunden bzw. entdeckt. Ansonsten ist jetzt bei mir Ostern angesagt, Module finden.

bye Mathias
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:wieviele Hinweise bekommt man für die Module?

Hab alle 13 eingebaut und bekomme immer noch einen Hinweis auf ein Modul (Anlegesteg Ventura-Tower), dort hab ich noch nicht nach geschaut da es mir an Schlüsseln mangelt, trotz Händlerlevel8 gibt es nur ganz wenige Schlüssel.
Eigentlich gibt es mehr als genug Hinweise, wieviele weiß ich nicht. Aber sie werden oftmals wiederholt, wenn ein bestimmtes Modul noch nicht gefunden ist. Allerdings sollte man bei der Modulsuche oft das Szenario wechseln, da man nur so alle Hinweise kriegt.

Wenn man alle Module eingebaut hat, kommen meistens immer noch ein paar Hinweise, da sie schon im Storycounter waren und nicht mehr gelöscht werden, auch wenn sie schon überflüssig sind. Auch gibt es insgesamt 14 Module, also eins mehr als benötigt, falls man mal eins nicht findet.

Schlüssel bekommt man schon in Belaris durch's Handeln mehr als genug. Hier wäre eher zu überlegen, ob ich die Schlüsselfinderei nicht lieber wieder etwas heruntersetze, um das Lager nicht mit Schlüsseln zu verstopfen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:hab im Chaoslabyrinth Level 2 Schilder gefunden an der Pos. 13.1 (Marathonweg), dort steht Jarden Point und Chaos Level 2 und zeigt in eine Sackgasse.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo liegt das Problem?

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Schlüssel bekommt man schon in Belaris durch's Handeln mehr als genug. Hier wäre eher zu überlegen, ob ich die Schlüsselfinderei nicht lieber wieder etwas heruntersetze, um das Lager nicht mit Schlüsseln zu verstopfen.
Olaf
Ich bin froh, dass man endlich mal ein paar Schlüssel mehr als in den älteren Versionen bekommt. Bitte belasse es so, wie es jetzt ist :bitte:

Evtl. fehlt für die neuen Spieler der Hinweis, die Schlüssel sind nicht Spielentscheidend (bis auf einen Bronzeschlüssel um an ein Modul heranzukommen), sondern nur als weiterer Bonus im Spiel gedacht.

Mein Startchar ist auf Level 30, ich habe alle Städte befriedet, die komplette Map aufgedeckt, alle Keller bis auf Mellusia durchsucht, aber noch nicht alle Türen öffnen können !
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

faxerobert hat geschrieben:hab im Chaoslabyrinth Level 2 Schilder gefunden an der Pos. 13.1 (Marathonweg), dort steht Jarden Point und Chaos Level 2 und zeigt in eine Sackgasse.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo liegt das Problem?

Olaf
Hallo Olaf,

es ist kein Problem, sondern war nur ein Hinweis von mir, dass die Schilder stehen die ins Leere zeigen.

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

erni hat geschrieben:
Olaf
Ich bin froh, dass man endlich mal ein paar Schlüssel mehr als in den älteren Versionen bekommt. Bitte belasse es so, wie es jetzt ist :bitte:

Evtl. fehlt für die neuen Spieler der Hinweis, die Schlüssel sind nicht Spielentscheidend (bis auf einen Bronzeschlüssel um an ein Modul heranzukommen), sondern nur als weiterer Bonus im Spiel gedacht.

Mein Startchar ist auf Level 30, ich habe alle Städte befriedet, die komplette Map aufgedeckt, alle Keller bis auf Mellusia durchsucht, aber noch nicht alle Türen öffnen können !
Hallo Olaf,

lass das mit den Schlüsseln Bitte so, wollte nur sagen, dass ich eine Schlüsselsorte on Gro habe und andere garnicht (aber das ist Zufall)

mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Hallo alle zusammen !

Das mit den Schlüsseln wollte ich auch nicht als großes Problem darstellen, da man ja so nach und nach welche findet. Und da ich jetzt weiss, dass es vorher nicht so toll war, paßt das schon. Mein Hauptproblem sind jetzt die Module finden, aber ich fand Ostern schon immer toll. :bounce: Mal seh´n wo die Teile überall rumliegen, erste Hinweise hab ich ja schon.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:lass das mit den Schlüsseln Bitte so, wollte nur sagen, dass ich eine Schlüsselsorte on Gro habe und andere garnicht (aber das ist Zufall)
Das werde ich auch erstmal nicht ändern. Und falls du die falschen Schlüssel hast, dann tausch sie doch einfach um! :D

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“