Hm

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

MagicNight
Goblin
Goblin

Also ich muss schon sehr bitten

Beitrag von MagicNight »

:winken:

Hallo den netten Leuten hier!

@Lord Marc: Also ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass
man(n) jemanden gleich als fantasielos oder
sonstwas bezeichnen muss, nur weil jemand
mal nicht weiter weiß. Aber wenn du der Meinung
bist... :(

Also ich muss mich zu meinem Beitrag im Forum nochmals korrigieren. Ich war bereits in dem schlangentempel oder wie der heisst, und zwar mit allen möglichen Helden, die ich nur anheuern konnte. Hab aber warscheinlich noch nicht alle Monster besiegt, und äh... Hintertüre? :unschuldig:

Weiß nicht ob ich die überhaupt damals gefunden hab.

Naja, danke für die Tipps, werd mal wieder weiter spielen, sobald ich wieder Zeit hab.

Liebe Grüße
Eure MagicNight

Danke nochmals, seids echt super.
xxx MagicNight xxx

Love is difficult to find, easy to lose and hard to forget.
Argh
Drache
Drache
Re: Also ich muss schon sehr bitten

Beitrag von Argh »

Hi ;D
MagicNight hat geschrieben:Also ich muss mich zu meinem Beitrag im Forum nochmals korrigieren. Ich war bereits in dem schlangentempel oder wie der heisst, und zwar mit allen möglichen Helden, die ich nur anheuern konnte. Hab aber warscheinlich noch nicht alle Monster besiegt, und äh... Hintertüre? :unschuldig:
Du mußt dort nicht alle Monster besiegen, du mußt da nur durch! Dein Auftrag lautet bringe den Bericht nach Rabenbucht ;)

Hier nun ein paar Tipps:

- Erwerbe die Fähigkeit "Wahrnehmung"!

- Wenn Du am Grund der Pyramide angekommen bist findest Du den Eingang zu einem Tunnel - folge ihm
- Du gelangst in einen Raum in dem Du 4 Knöpfe die Du in der richtigen Reihenfolge drücken mußt
- als nächstes gelangst Du in eine Halle in der der Boden sehr unsicher ist, beachte die Decke des Raumes!
- Danach kommt ein Raum dessen Ausgangstür verschlossen ist. Achtung jetzt wirds haarig! Speichere ab! sobald Du die Tür anklickst wird Dir der Boden unter den Füssen weggezogen. Du mußt an den 4 Ecken des Raumes die leuchtenden 8 Schlangensymbole ausklicken! Benutze die X-Taste zum hüpfen!
- Wenn Du in den nächsten Raum kommst - tritt nicht auf die gefährlichen Flächen, aber wenn Du ein Dokument gefunden hast betritt die dort genannte die Verdeckung der Kiste mit dem Götzen fährt herunter
- Jetzt trennt Dich vom Ausgang nurnoch ein kleiner Raum mit ein paar Schlangenmenschen un die bist an der Anlegestelle I)
Grüsse :bounce:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

naja, um es noch einfacher zu machen, könnte ich jetzt mal wieder auf meinen Walkthrough oder wie ich das nennen darf verweisen .... :unschuldig:

Aber ist es nicht eigentlich viel spannender, es selbst herauszufinden? ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Tach,

ich weiss noch wie ich zum ersten Mal in den Tempel reinmaschiert bin: Stolz, aufrecht, gut bewaffnet und ... allein. Ich wusste ja nicht, dass da noch Leute auf der Insel sind. Ich bekam halt ziemlich derb aufs Maul von diesen grässlichen fliegenden Schlangen. Naja, dachte ich, da muss doch was zu machen sein. Bis ich irgendwann ins Gasthaus kam: Aha, da sind ja noch mehr Kameraden. Alle mitgenommen und den Tempel "gesäubert".
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

na, mal nicht gleich so in die Vollen, Cirdan :D
besser erstmal schön fair spielen, bis man die meisten Tricks selber raus hat.

Rundenzeit find ich auch öde. Ich nutze sie nur, wenn ich direkt vor einem Drachenanführer oder etwas ähnlich starkem stehe und in Ruhe zaubern will, sonst ist Echtzeit angesagt... bei Fernkämpfern sowieso, da man sonst nur die Zielscheibe abgibt.

Was die Piraten angeht: nicht in die Ortschaft locken! Man hat zwar Unterstützung, aber die Echsenwachen halten zu wenig aus, und ein Fehltreffer macht sie feindlich. Wichtig ist es, allen Charakteren so schnell wie möglich Bogen beizubringen, da die Freibeuter im Nahkampf ziemlich heftig draufhauen und man selbst noch wenig Rüstung bzw Zauberpunkte hat.

Eine gute Möglichkeit, an Erfahrungspunkte zu kommen ist es, sich im Ort alle Aufgaben zu holen (Vom Karawanenmeister und Dadeross, vom Echsenhäuptling, von Hiss (Götze) und den drei andren Echsen (Buch, verschollener Bruder und Gelbfieber).

Dann rennt man zwischen den Lavafeldern durch an den Piraten vorbei, solang die sich mit den Echsen moschen, nimmt wenns geht die Kiste am Hang mit, killt die Piraten, die einem gefolgt sind und kümmert sich dann um die drei kleinen Hütten, wo es einiges interessantes zu holen gibt. Empfehlenswert ist der Bogen-Experte für Dunkelelfen und Ritter, weil man sich so eine zusätzliche Reise zurück erspart.

Die erste wichtige Aufgabe ist die mit dem Gelbfieber. Dazu muss man noch auf die übrigen beiden Inseln und zurück zu dem, der sie gestellt hat. Man findet außerdem noch den Ritter als Partymitglied und den verschollenen Bruder. Die Teleporter sind repariert. Aus diesen drei Quests und den unterwegs gemoschten Piraten müssten eigentlich genug EP rauskommen, um mindestens einen Stufenstieg für den Hauptchar zu verbuchen :)

Der Rest ist dann kein allzu großes Problem mehr, abgesehen vom Tempel. Aber da kann man vorher im Zweifel noch mehr Piraten moschen.

Das einzige Problem im Tempel ist die Suche nach dem Götzen, wenn man niemanden mit 6. Sinn dabei hat.
Im schlimmsten Fall kann man auch noch von der Insel aus zum Hinterausgang rüber schwimmen. Das kostet zwar ein, zwei Heiltränke, aber die Aufgabe gilt trotzdem als gelöst, sobald das Schiff gefunden und der Teleporter dort repariert sind.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“