Die Arena eine harte Nuss!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheGoldi »

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hatte bei der Beförderungg zum 1.Ritter in der Arena immer Probleme. Ich mußte x-mal dort hin um den Auftrag zu erfüllen.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Du mußt in der Arena 5 Kämpfe gewinnen.
Natürlich in der angegebenen Klasse bzw. Schwierigkeit.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheGoldi »

[quote]
Original von Xajorkith:
Du mußt in der Arena 5 Kämpfe gewinnen.
Natürlich in der angegebenen Klasse bzw. Schwierigkeit.
Roland
Goblin
Goblin

Beitrag von Roland »

Die Gegner sind immer entsprechend Deinem Level. mit Level 1 eins hast Du z.B. Bürger und Ratten als Gegner. Je mehr Levelaufstiege Du gemacht hast umso schwieriger werden die Arenagegner
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi Goldi,

diesen Auftrag fand ich blöd, da hab ich lieber auf die Beförderung verzichtet. Nach meinem ersten erfolgreichen Arenakampf hab ich einen anderen Auftrag in Angriff genommen um die Zeit bis Sonntag totzuschlagen, dann war der Sonntag vorbei und ich mußte wieder warten. So ging das eine ganze Weile und inzwischen war ich mit dem Spiel durch. Es geht also problemlos auch ohne diese Beförderung.

Solche Aufgaben finde ich eh sinnlos. Wenn man wenigstens täglich die Möglichkeit hätte, zur Arena zu reisen! Aber auf diese Art zieht sich das einfach zu lange hin. Wenn ich einen Auftrag annehme, dann will ich den auch ausführen und nicht wochenlang daran arbeiten.

So, das ist meine Meinung! :angry:
Bild
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Hi,
ich fand die Aufgabe gar nicht so schlecht. Ok das mit der Zeit war echt lästig. Ich hatte auch übelste Probleme damit, da ich erst recht spät rein bin ( Level 36 ). Also hatte ich gleich Drachen usw als Gegener. Ich hab einfach vorher gespeichert und bin sooft rein bis mir die Monster zugesagt haben *g*
Im alten Forum hab ich auch noch ein paar sehr hilfreiche Tips bekommen. Wie zum Beispiel unsichtbar machen und zum Eingang zurücklaufen. Dort war die Sache etwas geschützter und ich hab es hinbekommen :-)
Außerdem find ich die Aufgabe schon wichtig, da man sich ja sonst gar nicht zum GM ausbilden lassen kann.
Bärbel, daß Du das auch so geschafft hast, meinen Respekt.

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Bärbel!

Das mit der Zeit ist kein Problem, wenn man einen NPC mitnimmt, der die Reisezeit verkürzt. Der Kundschafter verkürzt um 1 Tag, das heißt, wenn Du aus der Arena zurückkehrst, ist gleich wieder Sonntag. Auf diese Weise kannst Du den Auftrag hintereinander erledigen, am besten in den Wochen, die man warten muß, bis der Richter stirbt. Dann dürfte man auch noch kein soo hohes Level haben (vielleicht L15?) und die Kämpfe sind nicht übermäßig schwer. Aber am leichtesten hat man es natürlich, wenn man die Kämpfe gleich nach der Ankunft in Harmondale erledigt.

mara
Bild
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheGoldi »

Hallo Mone, schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.
Sicher ist es dumm mit der GM-Ausbildung, aber läßt sich leider auch nicht vermeiden.
Mir erging es wie Dir und vielen anderen auch bin mit zu hohem Level rein und hatte dannn recht unangehme Gegner(Drachen,Minotaurenlords, usw.)
Mfg Goldi

-Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren-
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Goldi!

Auch für diesen Fall gibt es gute Tips: Die Gegner sind nicht immer gleich schwer, also vorher speichern, bis man meint, den Kampf gewinnen zu können. Bevor man mit dem Arenameister spricht, alle verfügbaren Schutzzauber sprechen.

In der Arena geschickt bewegen, auf keinen Fall in der Mitte bleiben. Versuche, Deine Gegner zu lähmen. Beschäftige Dich zuerst mit zaubernden Gegnern und Fernkämpfern, Nahkämpfer zuletzt.

Viel Glück!

mara
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi mara,

das mit dem Typen, der die Reisezeit verkürzt, wußte ich noch nicht. Aber ich hab gewöhnlich schon 2 NPC´s im Gepäck - nämlich Wind- und Tormeister. Und daß man die Kämpfe auch schon vor Erteilung des Auftrages in Angriff nehmen kann, ist mir auch neu. Hab ich nie gemacht, denn den Auftrag gibts ja erst ziemlich spät. Ich bin sowieso nicht so häufig in der Arena, weil ich mit den anderen Sachen genug zu tun habe ;-) Aber beim nächsten Licht-Durchgang werd ich das auch mal machen. Im Moment spiel ich grad die Schattenseite.
Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Bärbel!

Man kann in fast allen Fällen Aufträge erfüllen, bevor man sie bekommen hat. (Ausnahmen sind natürlich die Fälle, in denen Suchgegenstände erst in dem Moment plaziert werden, in dem man den Auftrag erhält.) So kann man beim zweiten, dritten... Durchgang viel Zeit sparen. Der erste ist natürlich immer am schwersten, aber dafür auch am spannendsten. :look:

Viel Spaß im Reich des Schattens wünscht

mara
Bild
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheGoldi »

Hallo Mara,
danke für die Tipps werde sie beim nächsten Durchgang ausprobieren.
Meine Festplatte hat den Geist aufgegeben und so arbeite ich momentan vom Arbeitsplatz aus.
ciao Goldi
-Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren-:smokin:
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Hi TheGoldi,
ich find, die Aufgabe kann ruhig ein bisserl schwer sein. Ich mein, wann wird man schon zum Ritter geschlagen :-)
Und so freut man sich doch auch viel mehr, wenn man es gemeistert hat. Sonst wird das Spiel ja auch viel zu langweilig, wenn man alle Aufgaben ruckzuck erledigen kann.

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheGoldi »

Hallo Mone,
natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst es sollte nicht so einfach sein, aber der Sprung in den Schwierigkeitsgraden der Aufträge sollte nicht so heftig sein.
Es ist richtig das Beförderungsaufträge schwerer sein sollten als andere, aber es sollte alles einen gewissen Rahmen einhalten.
Das Niveau von MM8 ist gegenüber MM7 stark gesunken, meiner Meinung nach, will sagen bessere Rätsel, Gegner, mehr Welten/Landschaften(MM6) und mehr Dungeons.
War mir bei MM8 alles zu ( einfach ) simpel.

Mfg Goldi
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

ich hatte mal arenatipps ins alte forum geschrieben. ich werde sie bald wieder veröffentlichen!

Bye
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Um von der Arena wieder "nach Hause" zu reisen, wende ich immer den Zauberspruch "Stadtportal" an (Leuchtfeuer funktioniert ja nicht in der Arena), um vier Tage Reisezeit zu sparen.

Vor dem Arenakampf wende ich noch den Zauber "Unsichtbarkeit" an, damit nicht gleich alle Monster auf einmal auf einen losgehen, während man noch so ganz unbedarft in der Mitte der Arena steht.

Im unsichtbaren Zustand laufe ich dann Richtung Ausgang und knüpfe mir dann dort die Gegner vor. Viele Gegner am anderen Ende der Arena bemerken mich dann noch gar nicht, sodaß es einfacher ist den Arenakampf zu gewinnnen, weil man nicht gegen alle auf einmal kämpfen muss.

Ansonsten ist die Arena ein unschätzbarer Erfahrungspunktelieferant. Mit stark ausgebautem Fähigkeitswert "Lernen" und einer ganzen Arena voller roter Drachen, sahne ich mittlerweile über 140.000 Erfahrungspunkte im "Meister"-Kampf ab. Damit kann man dann auf alle Fälle den einen oder anderen Level aufsteigen.

Gruss

8o
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Stadtportal habe ich auch immer gemacht, sonst reist man sich ja dumm und dämlich. Die Unsichtbarkeitsnummer habe ich nie ausprobiert, klingt aber interessant. Ansonsten: Auf jeden Fall sofort Richtung Arenameister rennen. Wenn man oben ist, haben alle schon mal vorbeigehustet bzw geschossen, und die 6 entferntesten Gegner nehmen einen nicht mehr wahr. Damit wird es wesentlich leichter, man kann sich erstmal um die nahen Gegner kümmern und den Rest später angehen.

Sehr amüsant fand ich, daß ich einmal gegen Bäume zu kämpfen hatte. Wie laufen die in die Arena???

?( ?( ?(
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallöchen ihr Trainingswütigen :D !

Jetzt mal ne blöde Frage von mir:
Ich dachte immer die Monster, die mir in der Arena entgegentreten, sind in verschiedene Gruppen eingeteilt, je nachdem, welche Arenastufe (Knappe, Ritter etc.) ich wähle.
Jetzt lese ich vorn, das orientiert sich auch an meinem Level.

Also: Bekomme ich andere Gegner wenn ich mit Lv. 1 oder Lv. 100 Stufe Ritter wähle ??

Gruß Anni *etwasverwirrtist*
Carpe diem...
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Ganz genau. Mit Level 100 hast Du auch im Pagenkampf ganz sicher keine Drachenfliegen mehr ;)
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

Original von Delta:

Also: Bekomme ich andere Gegner wenn ich mit Lv. 1 oder Lv. 100 Stufe Ritter wähle ??
GUTE Frage, würd`mich auch mal interessieren...

Generell finde ich den Beförderungsauftag zum ersten Ritter speziell wegen GM Waffenmeister enorm wichtig, weil ein Ritter erst dann sein Potential richtig ausspielen kann.
Da liegt für diese Figur der Hauptunterschied zu MM6, wo man seinen Ritter ja recht schnell in die Tonne kloppen kann...

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“