hallo, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage.
Ich habe gerade MM 6 gespielt, und bin bei ebay auf der Suche nach neuen MM Spielen. Was ist der Unterschied zwischen MM und Heroes of MM?
smala
MM allgemein
Moderatoren: Thies, mara, Delta
- Corlagon
- Grossdruide/in
Heroes basiert eigentlich auf King's Bounty, einem reinen Strategiespiel. Als New World Computing von 3DO geschluckt wurde, haben die dann das damals in Entwicklung befindliche King's Bounty 2 in Heroes of Might and Magic umbenannt, um mehr Käufer anzulocken. Infolgedessen wurden dann auch die Storylines in beiden Serien miteinander verknüpft.
Im Laufe der Jahre hat Heroes dann immer mehr Rollenspielelemente bekommen, in erster Linie ist es aber immer noch (rundenbasierte) Strategie. Aber auch mit hohem Suchtfaktor.
Corlagon
Im Laufe der Jahre hat Heroes dann immer mehr Rollenspielelemente bekommen, in erster Linie ist es aber immer noch (rundenbasierte) Strategie. Aber auch mit hohem Suchtfaktor.
Corlagon
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
- Early
- Dieb(in)
Echt? Hab ich nicht gewusst. Ich dachte immer, die HoMM hätten einfach von King's Bounty abgekupfert.Corlagon hat geschrieben:Heroes basiert eigentlich auf King's Bounty, einem reinen Strategiespiel. Als New World Computing von 3DO geschluckt wurde, haben die dann das damals in Entwicklung befindliche King's Bounty 2 in Heroes of Might and Magic umbenannt, um mehr Käufer anzulocken. Infolgedessen wurden dann auch die Storylines in beiden Serien miteinander verknüpft.
Corlagon
KB war seinerzeit auf dem C64er ja ein echter Klassiker. *innostalgieschwelg*
PC Player Forever
www.pcp-forever.de
www.pcp-forever.de