Ascheninsel - Verhoffins Ruins

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Ascheninsel - Verhoffins Ruins

Beitrag von Luna »

Moin Leute,
und wieder mal komm ich nicht weiter. Um endlich meine Promotion für meinen Magier zu kriegen, dachte ich, ich räume jetzt endlich mal dieses Dungeon aus... wäre ja auch alles ganz einfach, wenn da nicht ein paar Kleinigkeiten wären:
Punkt 1: wenn ich reinkomme und mich zunächst links in diesen Gang wende, wo die Skelette von oben runterkommen, und diesem dann folge bis zum Ende, dann is da eine Tür, vor der ein Balken liegt. Selbiger leuchtet auch grellrot dank Wahrnehmungsskill. Ich weiß, dass ich bei einem früheren Versuch, die Ruins zu räumen (den ich abgebrochen habe, weil ich zu oft draufgegangen bin), diesen Balken wegschießen konnte. Das geht jetzt nicht mehr. ?( Muss ich da erst woanders hingehen, damit das funzt???? Fände ich nicht sehr logisch. Ich kann zwar glaube ich auch von hinten da ran, aber das nervt ehrlich gesagt, wenn was nicht funktioniert, wie es soll!
Punkt 2: Hier auf der mm9-Seite hab ich mal auf die Acheninsel-Map gespickelt, weil ich hoffte, da steht was für mich relevantes, da lese ich was von einem "Wirt of Faith / Erlass des Vertrauens". Is das "Verhoffins Book"? - Weil, wenn das stimmt, dann brauch ich ja diesen "Capstone of Order" aus Guberland. Irgendwo hab ich beim letzten betreten der Ruins ne Schriftrolle gefunden, auf der sowas draufsteht. (Oder war das woanders??? Is ja auch egal) Nachdem ich das gelesen hatte, bin ich nach Guberland um denselben abzuholen. Aber der Typ gibt ihn mir nicht! Also dachte ich, brauch ich da nen speziellen Auftrag dazu, den ich noch nicht habe. (und die Beförderungs-Aufgabe habe ich...)
Sind also Verhoffins Book und dieses Wirt of Faith dingens zwei verschiedene Aufgaben? *verwirrt sei*
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also das macht nichts wenn Du die türe nicht mehr öffnen kannst ist nur eine Verbindungs Türe auf die Andere Seite musst jetzt eifach beim Eingang Gerade aus und den nach links gehen.
Achtung Erscheinung erwartet dich.

@all
Bug? oder Funktion das die Türe nur einmal Aufget??
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, Luna, das sind verschiedene Aufgaben. Verhoffins Book mußt Du für die Magierbeförderung besorgen.

Der Erlass des Vertrauens nennt sich Schicksalsverfügung. Diese erhält man, nachdem man den Capstone of Order/Deckstein der Ordung auf einem Podest ablegt. Den Deckstein gewinnt man im Guberlander Zirkus, indem man 6 verschiedene Preise erspielt. Dazu braucht man allerdings einen Auftrag und dieser wiederum ist an den Kriegsratsquest in Thronheim gebunden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Alien303FM
Goblin
Goblin

Beitrag von Alien303FM »

...und wohlgemerkt die Schicksalsverfügung, wenns denn dann soweit ist, nicht vergessen mitzunehmen!!!

Ich hatte zum Glück ein gutes Savegame, sonst heißt es wohl nochmal ganz von vorne anfangen.. ;(
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein ;), Alien303FM, wohlgemerkt die inoffiziellen Patches (3.7. + 3.8.) installieren, dann ist die Verfügung nämlich gleich im Inventar :D.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Alien303FM
Goblin
Goblin

Beitrag von Alien303FM »

Das ist natürlich eine gute Möglichkeit!! :)
Dieblein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dieblein »

Ich hab das quest grad gestern gemacht..

Der Balken an der Tür den kann man einhauen. Ich hasse sowas das grenzt langsam an ego shooter wo man auch so zeugs rausfinden muss.

Btw. du kannst auch super aus dem Wasser überall hinspringen. In M&M9 springt man ja wie ein Delfin ^^. Das Buch ist oben mitte und der Schlüssel für die Tür rechts unten.

Die Erscheinungen waren assozial schwer. Aber ich glaube ich hab erst jetzt gerafft wie das ganze Spiel funktioniert :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“