n00b-frage: wiederbeleben und Identifizieren ? (Wiz8)

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mailhunter
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n00b-frage: wiederbeleben und Identifizieren ? (Wiz8)

Beitrag von mailhunter »

mir ist gleich am Anfang des Spieles mein Magier gestorben. Nun denk ich mir mal, das es beim Start des Spieles sicherlich eine Möglichkeit gibt, diesen Char wieder zu beleben, oder ?

Weiterhin habe ich Objekte in meinem Inventar, die mit einem "?" Versehen sind und Identifiziert werden wollen. Wie geht das ?


Danke im Vorraus für eine Re ;)
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samot
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Beitrag von samot »

Identifizieren: der Char mit höchster Artefakte-Fähigkeit klickt den Gegenstand mit rechts an. Alternative: Identifizierungszauber (bekommt man aber erst später).

Es ist normal, daß Anfangs (die ersten 10 Levels) relativ viele Gegenstände erstmal nicht erkannt werden.

Wiederbeleben: Im Kloster gibt es an zwei Stellen Wiederbelebungspulver:
- unten, wenn Du Dich ganz langsam den Wasserfall runterfallen läßt
- oben in einem verschlossenen Save, den Schlüssel bekommst Du, wenn Du den Schädel der einen Statue anklickst (ich würde mich aber nicht genau vor die Statue stellen).

mfg

Thomas
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Therak
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Beitrag von Therak »

Zum Identifizieren:
Es gibt auch nen Zauberspruch (Mentalmagie) mit dem man Gegenstände identifizieren kann.
Wenn du eine Truhe öffnest, bzw einen Gegner plünderst, versuchen ALLE Charaktere die Gegenstände zu identifizieren, daher steigt der Skill bei allen.

Du kannst bei jedem Gegenstand nur einen Identifikationsversuch machen. Erst, wenn dein Wert um min. einen Punkt gestiegen ist, darfst du es nochmal probieren.
mailhunter
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Beitrag von mailhunter »

jo.. aber das identifizieren geht wohl nur selten, bzw. nur nach einer Rast. Kann das sein, das es beim erweitern der Fähigkeit dann öfters Möglich ist, etwas zu Identifizieren... bin echt mal gespannt :) Hab gerade diesen Händler auf dem Vorsprung entdeckt. Mal schauen, wies weitergeht :)

PS: Das Pulver am Wasserfall hab ich gefunden und schon verwendet :P
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Thorbu
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Beitrag von Thorbu »

Der beste Charakter zum identifizieren ist der Barde, da er einen Bonus beim Start bekommt.
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Identifizieren

Beitrag von Numilae »

Also das hängt auch mit der Intelligenz der einzelnen Chars zusammen. Je gescheiter, umso schneller lernt er halt auch.
Ausserdem spielen so Sachen wie Monster erkennen auch mit rein, das lässt bei den Chars Artefakts und Mythologie steigen.
Am Anfang ist das echt lahm und nervig, aber recht bald kannst Du sehr viel identifizieren. Und das Beste, wenns einer kann, lernen die andern von dem.
Den Kopf würd ich mal nicht anfassen, sondern eher die nach oben gereckte Hand. Und das alles sowieso immer nur von hinter der Statue....
Also wegen dem Safe Schlüssel mein ich jetzt. Kopf anfassen kann ganz schön Aua machen.

Grüsschen Numi :winken:

PS: Da Du das Resurection Powder schon identifiziert hast, kannst Du ja zufrieden sein. Das ist nämlich nicht selbstverständlich, das man das gleich erkennen kann.
Und was das Sterben von dem Mage betrifft, die Schwachen immer weg vom Feind, also in die Mitte oder nach hinten..
Notfalls hilft auch beschützen durch einen Starken.
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Sterben und Co.

Beitrag von Numilae »

mir fällt grad ein, dass Du eigentlich immer zwischendurch mal sichern solltest. So kannst Du ein paarmal versuchen, ob irgendwas schweres klappt oder nicht.
Stirbt einer oder auch mehrere, einfach neuladen und nochmal machen oder aber gleich bleiben lassen, wenns evtl zu schwer ist.
Das Wiederbelebungspulver kannst Du später auch in Arnika bei Braffit kaufen zB.
Aber man hat ja noch nicht so besonders viel Gold am Anfang, deshalb ist es manchmal sinnvoller, neuladen und nächster Versuch. So kannst Du auch Strategien entwickeln, wie man verschiedene Monster bekämpft oder obs einfach besser ist, einem Kampf aus dem Weg zu gehen.
Wenn Du auf das runde Fensterle klickst mit den Chars und bist nicht im Kampf, dann bleiben die Änderungen erhalten, die Du dort durchführst. Machst man das während einem Kampf, gehen alle wieder in den Ausgangszustand wenn der Kampf vorbei ist.
Also stell mal die schwachen Chars nach hinten oder in die Mitte, meist ist es nämlich nicht so, wie man es gern hätte.
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen, ich erinner mich nämlich noch an meine erste party und daran, was ich alles nicht gewusst habe )

Grüsschen Numi :winken:
mailhunter
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Beitrag von mailhunter »

jo, ich speichere immer fleissig ;) als alter adventure'er weis man das, hehe. Aber ich hab schon sachen, die ich noch aufbekomme... zb. ne türe mit einem seltsamen schloss (hinter dieser metalbrücke/aufzug) und dieses Armor Teil, das in der Glasvitriene steckt. Bin vorher zumersten mal auf diese Strasse gekommen, wo mich ne Horde Krebse angegriffen haben... Nachher mal weitermachen. :D

Danke für die zahlreichen Tipps :bounce: :respekt:
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Tür auf...

Beitrag von Numilae »

ja also die Tür geht nur mit was speziellem auf wie man sich ja unschwer denken kann...
Zu der Rüstung in der Vitrine: kuck mal den nächsten Raum ( die Rampe rauf ), da sind auch 2 Sachen hinter einer Scheibe. Wie kommt man denn an die ran ???
Die Lösung zu den beiden Problemen findest Du, wenn Du den Schlüssel benutzt, der da oben zu finden ist ). Mehr verrat ich jetzt mal nicht...
Aber soviel sei gesagt, es spielt sich im oberen Monastery ab. (wie heisst das übrigens in der deutschen Übersetzung ?)
Das Papier, das hinter der Scheibe liegt, muss man einem gewissen Herrn in Arnika geben, dann weiss man automatisch, wo der spezielle Gegenstand ist, der die verschlossene Metalltür aufmacht )
Du siehst also, es rentiert sich, das Monastery nicht so besonders eilig zu verlassen

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Beitrag von mailhunter »

ja, habs gelöst ;) mit dem schlüssel bekommste das tor auf, in dem raum, in dem man nicht zaubern darf. dort dann mittels der Glocken.

Ich hab nun in der Halle, bevor man auf die Strasse kommt, 2 Items auf der Karte und dem Radar, die ich nicht "sehe"... Und soweit ich das bisher sehen kann, gibt es weder einen Raum darunter, noch darüber.

Hier noch ein SCREENSHOT des Situation.

Bild

PS: Sollten die Pics gerade nich gehen, liegt das daran, das GMXHome heute nen UpDate ihres Servers macht...
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Items

Beitrag von Numilae »

das ist offensichtlich der Raum, aus dem Du den Schlüssel für die Glockenanlage geholt hast.
Wie oben schon beschrieben, sind die beiden Items hinter Glas, das aber nun auch kaputt sein sollte. So kannst Du also die beiden items holen...
Das Papier ( lesen ) wie gesagt an den netten Herrn in Arnika.
Kuck übrigens mal, ob da woanders noch mehr Glas kaputt gegangen ist, man kann nämlich nochwas finden )

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samot
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Beitrag von samot »

So wie es aussieht, sind das keine Items sondern einfach nur blaue Möbel. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in dem Raum auch nur dieses Schreiben.

mfg

Thomas

PS: Zwischen den Kisten ist ein Zwischenraum. Nur kommt man da nicht von der Seite rein.

PPS: vorher abspeichern, wenn man schlecht zielt, kann man sterben.
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Beitrag von mailhunter »

Hab das Zeugs gefunden. Es gibt doch nen Raum überhalb. Das Item zwischen den Kisten (man spring aus diesem Kontrollraum mit den grossen Glasscheiben zuwischen die Kisten) auch gefunden. Nachher mal weitermachen. Nich, das ich's eilig hätte, hehe ;)
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Numilae
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Items

Beitrag von Numilae »

in dem Raum gibts nicht nur den Friendship Pass sondern auch eine Shillelah.
Das weiss ich im Schlaf, weil ich das Ding immer brauche, wenn ich meine Experimente mit Powergruppen oder sonstwas mache ).
Ausserdem ist das ja der Raum, von dem ich sprach. Wenn man so will, ist es halt ein zweiter Raum hinter Glas.
Im Übrigen kann man sich Verletzungen ersparen, wenn man AUF die eine Kiste springt und nicht mittenrein.

Grüsschen Numi :winken:
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