Was muß man tun, um bei AOL zu kündigen!

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Also spätestens wenn AOL keine Kohle mehr von Dir bekommt werden die sich an Dich wenden was da los ist und Dir unter Umständen den Account sperren und sogar den Zugang über AOL - Hat bei GMX wundertutti gefunzt :D

Das machen übrigens so ziemlich alle Anbieter ob Handy oder Internet. Die reagieren erst wenn sie kein Geld mehr bekommen. Ich habe damals auch nur die Freistunden genutzt - hab sie aber nicht voll ausgenutzt weil ich vorher schon Probs wegen und mit AOL hatte und habe denen rechtzeitig mitgeteilt, daß ich die nach der Freistundenaktion von meinem Rechner haben will. Das einzige was ich jetzt noch von AOL habe ist dieser Messenger, weil einige aus meiner Umgebung absolut auf AOL fixiert sind. Wer schrieb gestern im Chat, Abhängigkeit Ohne Lebensinhalt?
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

also wir haben heute gekündigt..

zunächst haben wir aol wieder installiert (aber nicht auf meinen rechner.. nee.. nix da..) und darüber recht einfach eine telefonnummer gefunden unter der man kündigen kann..

dann haben wir dort angerufen ( 12 cent / min. )

zunächst einmal sprachen eine computerstimme zu uns.. wenn sie dsl haben drücken sie die 5.. kennen sie schon aol 8.0? dann drücken sie.. bla bla..

als endlich ein mitarbeiter am telefon war haben wir gesagt das wir kündigen möchten. er hat zunächst nach dem benutzernamen gefragt und die daten abgeglichen.
dann wollte er wissen warum wir kündigen.. weil wir einen anderen anbieter nutzen, er hat uns einen freimonat angeboten.. haben wir abgelehnt, er wollte das wir erst nochmal vergleichen ob aol nicht doch günstiger wäre... haben wir schon

dann hat er die telefonische kündigung akzeptiert und damit war das gespräch beendet..

mal abwarten, was nun weiter geschieht..

isakara
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

anke hat geschrieben:Also spätestens wenn AOL keine Kohle mehr von Dir bekommt werden die sich an Dich wenden was da los ist und Dir unter Umständen den Account sperren und sogar den Zugang über AOL - Hat bei GMX wundertutti gefunzt :D
Nun es stand schon hier im Thread (oder vielleicht auch im anderen), das AOL dir dann ein Inkasso-Büro auf den Hals hetzen.

Das ist vielleicht nicht die feine englische, aber es entspricht eher den hier geltenden Gesetzen als du, wenn du einfach nicht kündigst, sondern nur die Zahlung einstellst...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Also spätestens wenn AOL keine Kohle mehr von Dir bekommt werden die sich an Dich wenden was da los ist und Dir unter Umständen den Account sperren und sogar den Zugang über AOL - Hat bei GMX wundertutti gefunzt

Das machen übrigens so ziemlich alle Anbieter ob Handy...
Vorsicht mit dem Handy. Das gibt sehr schnell eine Meldung an die Schufa und man kann sich jegliche Kredite bei irgend einer Bank erst einmal sparen. Die sind von Anbieter zu Anbieter sehr schnell. Einem Bekannten ist dies einmal passiert, einer seiner Freunde hat mir dann davon berichtet, da er bei der Handy-Gesellschaft arbeitet, bei der jener Bekannte verschuldet ist.

Was AOL angeht: Schlussendlich muss es doch so etwas wie den Verbraucherschutz geben. Kann man sich da nicht erkundigen? Ansonsten immer alle möglichen, angegebenen Nummern herausschreiben und anrufen - immer von "Kündigen" reden, die sind da immer recht flott ;)

Über das Telefon soll besonders schnell gekündigt werden können, wie mir einst jemand bestätigte. Allenfalls die fünfhundert Rückfragen ("Möchten sie wirklich kündigen?" - "Sicher, dass Sie kündigen wollen?" - "Sie meinen das doch nicht ernst, oder..?") könnten dezent stören. Danach kam dann eine Bestätigung und fertig.

Natürlich folgte einen Monat später eine Gratissurf-CD ins Postfach..

Viele Grüße

Censere :bounce:
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Censere hat geschrieben:Vorsicht mit dem Handy. Das gibt sehr schnell eine Meldung an die Schufa und man kann sich jegliche Kredite bei irgend einer Bank erst einmal sparen. Die sind von Anbieter zu Anbieter sehr schnell. Einem Bekannten ist dies einmal passiert, einer seiner Freunde hat mir dann davon berichtet, da er bei der Handy-Gesellschaft arbeitet, bei der jener Bekannte verschuldet ist.
Bis ich wieder so weit bin in die Richtung Kreditwürdigkeit zu rutschen ist zumindest das schon wieder aus der Schufa ;) Sollte ja auch nur andeuten, daß spätestens wenn kein Geld mehr kommt die in irgendeiner Weise reagieren müssen. Dann kann man denen ja lieb und nett wie man ist erklären, daß man da eigentlich nix mehr mit zu tun haben will. Das Drama hab ich grad mit GMX durch.
Aber bei AOL hatte ich in der Hinicht garkeine Probs da rauszukommen.
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Sorry daß ich noch mal schnell den Thread hochschieben muss, aber ich will doch meinen Erfahrungsbericht zu Ende bringen I)

Nach ein paar Tagen flatterte eine schriftliche Kündigungsbestätigung von AOL bei mir ein.

Die Deinstallation der Software hinterließ leider wieder ne Menge Leichen auf der Festplatte und vor allem in der Registry. Da ist 'Handarbeit' angesagt

Nur für den Fall daß noch eine weitere Abbuchung von meinem Konto erfolgt werde ich Euch nochmal belästigen mit dem Thema :D
In diesem Sinne ... Werner
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

App. AOL 8.0 alles wird schneller und besser! Denkste alles geht jetzt super langsam und besser? Wohl ehr nicht!
Nachfragen bei nen Hilfechat von AOL wo normal Fachpersonal sitzt und meiner Frage warum AOL sich permanent neu einwählt obwohl es schon online ist wurde mir mit einer knappen wie auch "super logischen" Antwort beantwortet!

Antwort war des Mitarbeiters: " Na mitten Modem oder ISDN geht die Verbindung nicht schneller" sprachs und Punkt und aus die Maus!

Naja was solls, weis zwar immernoch nicht was nen Modem oder ne ISDN Verbindung mit den permanenten Einwählversuchen von AOL zu tun hat, hab jetzt auch die Kündigung losgeschickt! :top:
Bild

Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Man solte AOL sowiso Verbieten weil Grösster CD Spammer auf der Welt.
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

wir haben nach der telefonischen (siehe post weiter oben) inzwischen eine schriftliche bestätigung erhalten..

mal sehen, ob die versuchen trotzdem weiter abzubuchen..

hihi.. wir haben zeitgleich mit nem kontowechsel gekündigt.. besteht zwar noch, ist aber nix drauf.. wird die bank dann eh ablehnen.. :))

aber wir müssten dann ne benachrichtigung darüber bekommen.. bin ja mal gespannt..
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Lord Marc hat geschrieben:Man solte AOL sowiso Verbieten weil Grösster CD Spammer auf der Welt.
.... die Wirtschaft wird einen Teufel tun :D Fakt ist nämlich, dass dieses Verteilen der CDs zwar nervenaufreibend für die Empfänger ist, aber ein Geldsegen für Druckereien und den Brennwerken der Silberscheiben. Bevor da jemand eingreift, wird der Kapitalismus ersticken. Das braucht aber noch seine Zeit ;) ;)

Es haben sich schon immer wieder Vereinigungen gegen dieses "Spammen" zusammengeschlossen. Ich weiß nicht mehr, wie der aktuelle Stand lautete, aber eine Zeitlang war es so, dass man CDs einschicken konnte. Diese sollten dann gesammelt und freundlicherweise an AOL überreicht werden.

Angesichts ihrer aggressiven Poltik und ihrem merkwürdigen "Kündigungsverhalten", das von Kunde zu Kunde variieren scheint, ist dies wohl eine gute Möglichkeit deutlich zu machen, welchen Stand AOL hierzulande besitzt:
A merikanische O ffline-L ösung

Typisches Beispiel ist deren Helpline, von der ich schon sehr viel, nun, sagen wir mal, "Gutes" vernommen habe, wie ich bereits hier auch Bestätigung erhalten habe:
Antwort war des Mitarbeiters: " Na mitten Modem oder ISDN geht die Verbindung nicht schneller" sprachs und Punkt und aus die Maus!

Naja was solls, weis zwar immernoch nicht was nen Modem oder ne ISDN Verbindung mit den permanenten Einwählversuchen von AOL zu tun hat, hab jetzt auch die Kündigung losgeschickt
An dieser Stelle wäre sofortiges Kontern hilfreich gewesen. Jage diese Menschen mit Scheinwissen und sage, dass dein Kumpel, der studierter Informatiker ist oder, besser noch, Fachinformatiker im Bereich Systemintegration, das Problem bereits betrachtet hat und diese Lösung gerade kopfschüttelnd über den Lautsprecher vernommen wurde. Na denn wünsche ich dir viel Spaß - so mancher reagiert da recht.... beschämt und überlegt sich das nächste mal genau, was er dir rät ;)

.. Du kannst aber auch das Pech haben und einen inkompetenten Menschen am Apparat haben, der außer Stolz nichts weiter besitzt. In dem Fall nach auflegen oder nach einem kompeten Mitarbeiter verlangen - keinem Azubi ;)

Viele Grüße

Censere :bounce:
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

AOL? Netter Verein *gg*

Beitrag von Mighty »

Ich hatte auch mal ein nettes Erlebnis mit denen:

Ich weiß nicht woher sie unsere Telefonnummer hatten, denn die ist nirgens verzeichnet (oder sollte ich der Telekom mal wieder auf den Zahn fühlen, was übrigens meine Lieblingsbeschäftigung ist :)) ).

Auf jeden Fall rief ein Mitarbeiter dieses komischen Vereins zu einer Zeit an, zu der ich noch nicht zu Hause war. Meine Lebensgefährtin hatte den netten Herrn am Telefon. Diesem wurde mitgeteilt, dass ich gegen 19.00 Uhr zu Hause sei und er sich dann noch eimal melden könne, da sie leider nicht so viel Ahnung von diesen Dingen habe (gute Ausrede :D ).

Nun denn:
Gegen 21.00 Uhr :!: rief dann dieser nette Mitarbeiter noch einmal an. Er wollte mir also den Verein vorstellen usw.. Da ich ohnehin keine Lust hatte, zu AOL zu wechseln (aus Kostengründen), unterbrach ich den Herrn und teilte ihm mit, dass ich bereits bei einem anderen Provider sei. Das schockte den guten Mann nun in keinster Weise. Ganz im Gegenteil, nun holte er zum Gegenschlag aus und teilte mir die Minutenpreise von AOL mit (seinerzeit 1,69 ct/min). Daraufhin entgegnete ich ihm, dass ich lediglich 1,22 ct/min zahlen würde. Er fragte mich, bei welchem Provider ich denn sei. Ich nannte ihm den Namen, woraufhin er mit erklärte, von diesem noch nie etwas gehört zu haben.

Nun kam mein Gegenschlag (mittlerweile war ich etwas angesäuert X( ):
Ich erklärte dem guten Herrn, dass er sich erst einmal vernünftig informieren solle, bevor er jemanden belästigt, denn mein Provider ist drei Mal in Folge als "bester Provider" ausgezeichnet worden.

Noch bevor er reagieren konnte, wünschte ich ihm einen schönen Abend und legte den Hörer auf. :P

Zu diesem Thema kann ich nur eins sagen: Ich hasse Call-Center. Die Deppen sind meist zu blöd für diese Welt und obendrei auch noch schlecht geschult. :bad:

In meinem Umfeld habe ich jedem von AOL abgeraten und außerdem Verbote bzgl. der Installation deren Software erteilt. Die letzten beiden Male habe ich mächtig lange gebraucht, um alles wieder runterzuwerfen, da sich die Software komplett im System verteilt hatte.

So schlecht der Inhalt der Software auch ist, aber die Hüllen kann man gut für DVD´s gebrauchen. ;)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Matabee
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 01.11.2003 - 11:04
Wohnort: Ammerbuch/Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: AOL? Netter Verein *gg*

Beitrag von Matabee »

Mighty hat geschrieben:Ich hatte auch mal ein nettes Erlebnis mit denen:

Ich weiß nicht woher sie unsere Telefonnummer hatten, denn die ist nirgens verzeichnet (oder sollte ich der Telekom mal wieder auf den Zahn fühlen, was übrigens meine Lieblingsbeschäftigung ist :)) ).

Auf jeden Fall rief ein Mitarbeiter dieses komischen Vereins zu einer Zeit an, zu der ich noch nicht zu Hause war. Meine Lebensgefährtin hatte den netten Herrn am Telefon. Diesem wurde mitgeteilt, dass ich gegen 19.00 Uhr zu Hause sei und er sich dann noch eimal melden könne, da sie leider nicht so viel Ahnung von diesen Dingen habe (gute Ausrede :D ).

Nun denn:
Gegen 21.00 Uhr :!: rief dann dieser nette Mitarbeiter noch einmal an. Er wollte mir also den Verein vorstellen usw.. Da ich ohnehin keine Lust hatte, zu AOL zu wechseln (aus Kostengründen), unterbrach ich den Herrn und teilte ihm mit, dass ich bereits bei einem anderen Provider sei. Das schockte den guten Mann nun in keinster Weise. Ganz im Gegenteil, nun holte er zum Gegenschlag aus und teilte mir die Minutenpreise von AOL mit (seinerzeit 1,69 ct/min). Daraufhin entgegnete ich ihm, dass ich lediglich 1,22 ct/min zahlen würde. Er fragte mich, bei welchem Provider ich denn sei. Ich nannte ihm den Namen, woraufhin er mit erklärte, von diesem noch nie etwas gehört zu haben.

Nun kam mein Gegenschlag (mittlerweile war ich etwas angesäuert X( ):
Ich erklärte dem guten Herrn, dass er sich erst einmal vernünftig informieren solle, bevor er jemanden belästigt, denn mein Provider ist drei Mal in Folge als "bester Provider" ausgezeichnet worden.

Noch bevor er reagieren konnte, wünschte ich ihm einen schönen Abend und legte den Hörer auf. :P

Zu diesem Thema kann ich nur eins sagen: Ich hasse Call-Center. Die Deppen sind meist zu blöd für diese Welt und obendrei auch noch schlecht geschult. :bad:

In meinem Umfeld habe ich jedem von AOL abgeraten und außerdem Verbote bzgl. der Installation deren Software erteilt. Die letzten beiden Male habe ich mächtig lange gebraucht, um alles wieder runterzuwerfen, da sich die Software komplett im System verteilt hatte.

So schlecht der Inhalt der Software auch ist, aber die Hüllen kann man gut für DVD´s gebrauchen. ;)
100% ein Erlebnis von drei :!: meiner Freunde :respekt: AOL.

Welchen Provider hast du denn?
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Re: AOL? Netter Verein *gg*

Beitrag von Karyptis »

Mighty hat geschrieben:Ich hatte auch mal ein nettes Erlebnis mit denen:

Ich weiß nicht woher sie unsere Telefonnummer hatten, denn die ist nirgens verzeichnet (oder sollte ich der Telekom mal wieder auf den Zahn fühlen, was übrigens meine Lieblingsbeschäftigung ist :)) ).

Auf jeden Fall rief ein Mitarbeiter dieses komischen Vereins zu einer Zeit an, zu der ich noch nicht zu Hause war. Meine Lebensgefährtin hatte den netten Herrn am Telefon. Diesem wurde mitgeteilt, dass ich gegen 19.00 Uhr zu Hause sei und er sich dann noch eimal melden könne, da sie leider nicht so viel Ahnung von diesen Dingen habe (gute Ausrede :D ).

Nun denn:
Gegen 21.00 Uhr :!: rief dann dieser nette Mitarbeiter noch einmal an. Er wollte mir also den Verein vorstellen usw.. Da ich ohnehin keine Lust hatte, zu AOL zu wechseln (aus Kostengründen), unterbrach ich den Herrn und teilte ihm mit, dass ich bereits bei einem anderen Provider sei. Das schockte den guten Mann nun in keinster Weise. Ganz im Gegenteil, nun holte er zum Gegenschlag aus und teilte mir die Minutenpreise von AOL mit (seinerzeit 1,69 ct/min). Daraufhin entgegnete ich ihm, dass ich lediglich 1,22 ct/min zahlen würde. Er fragte mich, bei welchem Provider ich denn sei. Ich nannte ihm den Namen, woraufhin er mit erklärte, von diesem noch nie etwas gehört zu haben.

Nun kam mein Gegenschlag (mittlerweile war ich etwas angesäuert X( ):
Ich erklärte dem guten Herrn, dass er sich erst einmal vernünftig informieren solle, bevor er jemanden belästigt, denn mein Provider ist drei Mal in Folge als "bester Provider" ausgezeichnet worden.

Noch bevor er reagieren konnte, wünschte ich ihm einen schönen Abend und legte den Hörer auf. :P

Zu diesem Thema kann ich nur eins sagen: Ich hasse Call-Center. Die Deppen sind meist zu blöd für diese Welt und obendrei auch noch schlecht geschult. :bad:

In meinem Umfeld habe ich jedem von AOL abgeraten und außerdem Verbote bzgl. der Installation deren Software erteilt. Die letzten beiden Male habe ich mächtig lange gebraucht, um alles wieder runterzuwerfen, da sich die Software komplett im System verteilt hatte.

So schlecht der Inhalt der Software auch ist, aber die Hüllen kann man gut für DVD´s gebrauchen. ;)
Mahlzeit,

deine Reaktion finde ich wirklich bewundernswert. Ich selbst bin da viel zu gutmütig, ich würde wahrscheinlich nie im Leben auf die Idee kommen, diesem Herrn am Telefon zu erklären, dass ich absolut kein Interesse habe - ich sehe immer den Menschen, obgleich ich es alles andere als menschlich finde, um die Uhrzeit anzurufen. Das ist wirklich eine Belästigung über alle Maße hinweg.
Was aber die Qualität der Call-Center angeht, so kann ich dir sagen, dass diese "Verkäufer" im Endeffekt und je nach Firma unterschiedlich ausgebildet werden. Die meisten werfen nur den Angelhaken aus, für weitergehende Fragen dient dann ein "Technik-Berater", bzw. Ähnliches. Sie, die Berater, zeichnen sich oftmals durch eine beispiellose Penetranz und Überheblichkeit aus, weswegen Menschen, die schlecht "nein" sagen können, schon längst verloren haben - schon hat man zum Beispiel AOL am Hals.

Tja und was die Software angeht: Ich habe schon oft gehört, dass ein Pfeil mit achttausend Widerhaken wahrscheinlich weitaus weniger Probleme macht, was die Entfernung desselbigen anbelangt. Ein instabiles System war oftmals die Folge: ob mit der Software oder nach ihrem Entfernen, ich kann daher nur jedem von AOL abraten. Ich mache mich ungern von einer Software abhängig - es ist eben kein Wunder, dass die meisten AOL mögen - aber auch nur die mitgelieferten Hüllen ;)

Viele Grüße

Censere
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“