Roverandom von J.R.R. Tolkien

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Argh
Drache
Drache
Roverandom von J.R.R. Tolkien

Beitrag von Argh »

Habe gestern Abend im Radio eine Lesung des Erstlingswerkes von J.R.R. Tolkien gehöhrt und war ganz begeistert .... offensichtlich ein sehr nettes Hörbuch.

Kennt das Buch oder Hörbuch jemand von Euch - lohnt es sich?
Hiermal eine kurze Einführung die ich im I-net gefunden habe:
Random ist ein lustiger schwarz-weißer Hund. Leider hat er keine Manieren. Und das kann gefährlich werden besonders wenn ein Hexenmeister im Spiel ist. Zur Strafe macht er ihn winzig klein. Die Suche nach dem Zauberer der ihm seine alte Hundegröße wiedergeben soll führt Roverandom auf den Mond und tief hinunter ins Meer.Er trifft den Mann im Mond und tobt mit dessen geflügeltem Hund um den Mondturm lauert den Mondstrahlen auf und weckt den fürchterlichen grünes Feuer speienden Drache.
So wie ich das sehe werden hier einige Motive von dem kleinen Hobbit vorweggenommen :)
Grüsse :bounce:
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Das Roverandom ist ein, wie ich finde, sehr gelungenes Kinderbuch. Eignet sich auch prima dazu, es Kindern vorzulesen, da die Geschichte nicht so lang ist. Mit dem Hobbit hat es eigentlich nichts zu tun. Es ist aber eine nette Fantasy-Geschichte. Mir hat es jedenfalls gefallen :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“