Party
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
aehm, hinter dem altar ist ne geheimtuer, da rein, dann kommste ein nem gang mit ner t-kreuzung, egal in welche richtung , du kommst immer an der seite auf die erhoehung und von da aus kann mal alle skelette ohne probleme mit boegen vernichten ...
aso, spoiler alarm !!!
auf beiden erheohungen gibt es noch geheimtueren, einfach mal suchen
ciao soeren
aso, spoiler alarm !!!
auf beiden erheohungen gibt es noch geheimtueren, einfach mal suchen
ciao soeren
also als party würd ich mal R/K/H/H nehmen da du gleich am Anfang mit jeden Charakter Bogen erlernen kannst
Die anderen chars sind sowieso nur Mischungen und daher nie so stark wie ein echter
zu Baa: Falls du den Geheimtürschlüssel hast geh in die Geheimtür hinter den Altar, rauf auf den Balkon und von dort kannst sie ganz leicht mit Bögen umbringen
Die anderen chars sind sowieso nur Mischungen und daher nie so stark wie ein echter
zu Baa: Falls du den Geheimtürschlüssel hast geh in die Geheimtür hinter den Altar, rauf auf den Balkon und von dort kannst sie ganz leicht mit Bögen umbringen
ansonsten wartest du mit dem tempel noch ein bissel ! am anfang is der ziemlich schwer ! aber trotzdem fehlt dir ein hexer die sind enorm wichtig ! also ich komm mit meiner gruppe r/s/k/h eigentlich ganz gut ! ein schütze is ja ok - scjließlich kann er ein bissel kämpfen und och ein bissel zaubern - aber 2 sind zu viel ! und och 2 paladine sin zuviele da reicht maximal einer anstatt eines ritters oder so
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
Also meine Gruppe bestand aus Schützen, Hexer, Paladin und Kleriker.
Also zwei mit Heilzauber, zwei mit Elementarzauber und zwei mit Licht und Schatten, zwei mit mehr Leben als Zauberpunkten und umgekehrt, irgendwie immer von jeder Sorte zwei aber nie die gleichen. Die Gruppe ist eigentlich optimal gewesen. Um den Bogen gehts dabei wohleher nicht, schließlich kann man frühzeitig alle mit Bögen ausstatten.
Abraten würde ich von Ritter da er wohl am Anfang mit seinem Lebenspunkten sehr praktisch ist und am Ende seine fehlenden magischen Fähigkeiten wieder Wurst sind, aber zwischendurch, und das ist ein langes zwischendurch, der Knilch eher lästig ist.
Ich habe für ne neue Gruppe mal an zwei Kleriker und zwei Hexer gedacht, ne Zwölffache Armageddon Ladung kommt doch sicher gut an, oder ne Druidenrunde, und damit auf Licht und Schatten verzichten, wobei ich beim Druiden nicht weiß wo ich die Punkte herkriegen soll.
Also zwei mit Heilzauber, zwei mit Elementarzauber und zwei mit Licht und Schatten, zwei mit mehr Leben als Zauberpunkten und umgekehrt, irgendwie immer von jeder Sorte zwei aber nie die gleichen. Die Gruppe ist eigentlich optimal gewesen. Um den Bogen gehts dabei wohleher nicht, schließlich kann man frühzeitig alle mit Bögen ausstatten.
Abraten würde ich von Ritter da er wohl am Anfang mit seinem Lebenspunkten sehr praktisch ist und am Ende seine fehlenden magischen Fähigkeiten wieder Wurst sind, aber zwischendurch, und das ist ein langes zwischendurch, der Knilch eher lästig ist.
Ich habe für ne neue Gruppe mal an zwei Kleriker und zwei Hexer gedacht, ne Zwölffache Armageddon Ladung kommt doch sicher gut an, oder ne Druidenrunde, und damit auf Licht und Schatten verzichten, wobei ich beim Druiden nicht weiß wo ich die Punkte herkriegen soll.
so schlecht is der ritter eigentlich och ni ! am anfang is er ernorm hilfreich und och am ende kann man durch geteiltes leben noch ziemlich viel aus dem ritter rausholen ! und wenn du dann schwert und bogen sehr hoch hast (und natürlich och gute waffen ) kann er auch später - vieleicht ni mehr gegen drachen- noch ziemlich viel ausrichten
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
ja da kann ich dir nur zustimmen der Ritter ist nicht so schlecht mit über 1000 HP und über 120 Schaden(mit 2 Schwerter) lässt sich schon einiges machenOriginal von freak:
so schlecht is der ritter eigentlich och ni ! am anfang is er ernorm hilfreich und och am ende kann man durch geteiltes leben noch ziemlich viel aus dem ritter rausholen ! und wenn du dann schwert und bogen sehr hoch hast (und natürlich och gute waffen ) kann er auch später - vieleicht ni mehr gegen drachen- noch ziemlich viel ausrichten
- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone
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Aber sicher reissen die ihn raus. Wenn das erste Mal alle Partymembers ausser dem Ritter mit einem Grabstein versehen sind und der Ritter die Gegner einen nach dem anderen niederkämpft und dann in einem Wall von Leichen steht. Außerdem sind viel zu viele Monster gegen Magie immun.
Gruß, Peter
Gruß, Peter
"If only I could turn hands of time..."
Am besten ist immer noch der Druide. Seine zusätzlichen Zauberpunkte sind besondes am Anfang ein Segen, da er dann als einziger noch Zaubern kann, wenn alle anderen schon schweigen. Der Ritter ist nicht so super, da nehme ich lieber einen Paladin, der kann ein bischen Magie. Der Bogenschütze wird sppäter zu einem echten Klotz am Bein, da er kaum Zauberpunkte hat und die Bögen später wohl nicht mehr so viel rausreißen.
Die beste Zusammenstellung ist meiner Meinung nach P/D/K/H, bei dieser Kombination ist jede Magieart mindestens zweimal vertreten, ausserdem ist die Gruppe gar nicht mal so schwach. Die meisten Gegner kommen anfangs eh nicht durch, weil ihnen der Druide einheizt.
Nachträglich noch ein Gutes neues Jahr und viel Spass mit dem Euro (würg),
Gruss
sepruecom
Die beste Zusammenstellung ist meiner Meinung nach P/D/K/H, bei dieser Kombination ist jede Magieart mindestens zweimal vertreten, ausserdem ist die Gruppe gar nicht mal so schwach. Die meisten Gegner kommen anfangs eh nicht durch, weil ihnen der Druide einheizt.
Nachträglich noch ein Gutes neues Jahr und viel Spass mit dem Euro (würg),
Gruss
sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Hallo Leute,
Also ich hab die beste Erfahrung mit 2 Hexern,1 Kleriker und 1 Druiden gemacht.Hauptsächlich gegen Titanen und Drachen ist das meiner Meinung nach die beste Lösung(3 Elementzauberer, 3 Leute die Licht/Schatten beherrschen).Im Notfall sind auch noch 2 Heiler da,falls einer mal drauf geht,kann der andere einspringen.
Habs auch schon mit ner PowerParty 2 Paladine,1 Ritter, 1 Schütze versucht,ging relativ gut los, aber als dann Drachen und Titanen dran warn sieht man ziehmlich alt aus.Gerade gegen Obertitanen kann man gar nicht so schnell "TOTE AUFWECKEN" wie die meine Leute ins Jenseits befördert haben.Davon abgesehen kloppt man sich an denen mit
Nahkampfwaffen einen Wolf.Also bei MM6 bevorzuge ich die Zauberleute,bei MM7 gehts auch mit Power ganz gut, wenn man "SCHUTZ vor MAGIE "(GM) hat.
Also ich hab die beste Erfahrung mit 2 Hexern,1 Kleriker und 1 Druiden gemacht.Hauptsächlich gegen Titanen und Drachen ist das meiner Meinung nach die beste Lösung(3 Elementzauberer, 3 Leute die Licht/Schatten beherrschen).Im Notfall sind auch noch 2 Heiler da,falls einer mal drauf geht,kann der andere einspringen.
Habs auch schon mit ner PowerParty 2 Paladine,1 Ritter, 1 Schütze versucht,ging relativ gut los, aber als dann Drachen und Titanen dran warn sieht man ziehmlich alt aus.Gerade gegen Obertitanen kann man gar nicht so schnell "TOTE AUFWECKEN" wie die meine Leute ins Jenseits befördert haben.Davon abgesehen kloppt man sich an denen mit
Nahkampfwaffen einen Wolf.Also bei MM6 bevorzuge ich die Zauberleute,bei MM7 gehts auch mit Power ganz gut, wenn man "SCHUTZ vor MAGIE "(GM) hat.
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- Bursche / Magd
- Beiträge: 23
- Registriert: Mi 19.12.2001 - 01:30
Meine Gruppe bestand aus R/D/K/H !
Alles war 2 mal dabei und der Ritter konnte es manchmal noch schaffen zu fluechten ausserdem braucht man wen der Faehigkeiten wie 6.Sinn handel usw mit Meister kann ein Paladin fuehr den Ritter geht sicher auch.Habe so alles getoetet ist eigentlich schade das ich keinen Spielstand vor den Hort habe so habe ich keine Gegner mehr die man toeten kann .
Gruss Duke
Alles war 2 mal dabei und der Ritter konnte es manchmal noch schaffen zu fluechten ausserdem braucht man wen der Faehigkeiten wie 6.Sinn handel usw mit Meister kann ein Paladin fuehr den Ritter geht sicher auch.Habe so alles getoetet ist eigentlich schade das ich keinen Spielstand vor den Hort habe so habe ich keine Gegner mehr die man toeten kann .
Gruss Duke
ich habe bis jetzt immer ( bis aufs erste mal, aber dieses spiel habe ich auch nie beendet ) mit einer K/H/H/H party gespielt ...
ein hexer feuer/erde, einer feuer/wasser, einer feuer/luft ...
kleriker hat licht , ein hexer schatten gemeistert, fuer die unterstuetzungszauber, ansonsten habe ich bei einem feuer und bei dem andren hexer luft ausgebaut, da ich ide licht/schatten-kampfzauber fuer nicht so sinnvoll halte ...
damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren ...
ciao soeren
ein hexer feuer/erde, einer feuer/wasser, einer feuer/luft ...
kleriker hat licht , ein hexer schatten gemeistert, fuer die unterstuetzungszauber, ansonsten habe ich bei einem feuer und bei dem andren hexer luft ausgebaut, da ich ide licht/schatten-kampfzauber fuer nicht so sinnvoll halte ...
damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren ...
ciao soeren
Wenn man keinen sooo großen Wert auf Licht/Schattenmagie legt, ist D/H/H/H noch einen Tick besser, da dann auch der 4. Charakter fleißig mitfeuern kann, sei es draußen mit Sternenfeuer/Meteorregen oder drinnen mit Inferno, Feuerring oder was sich grade so anbietet.
Ich allerdings setze, wenn es drinnen gegen heftige Gegner geht, doch lieber auf das gute alte Schrapnell und nehme auch gerne den Kleriker statt des Druiden. Hat zudem den Vorteil, daß man auf Zeit spielen und dennoch die Beförderungen mitnehmen kann.
Was ich demnächst mal ausprobieren möchte, sind P/B/B/B oder D/B/B/B.
Gruß, Bernd
Ich allerdings setze, wenn es drinnen gegen heftige Gegner geht, doch lieber auf das gute alte Schrapnell und nehme auch gerne den Kleriker statt des Druiden. Hat zudem den Vorteil, daß man auf Zeit spielen und dennoch die Beförderungen mitnehmen kann.
Was ich demnächst mal ausprobieren möchte, sind P/B/B/B oder D/B/B/B.
Gruß, Bernd