Harry Potter 5

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hermine hat doch ein Schwesterchen ????

@Reze
Nein das würde nicht gehen das würde ein Kinder Massen Selbstmord geben.
Wenn Harry Potter Sterben würde .

NDD News news TATA

Wegen dem Tod von Harry Potter in Band 7 haben sich 2 MIlion Kinder umgebracht.
Die Autorin wurde fesgenomen und Schmachtet jetzt Lebenslänglich hinter Gitter.
Das Geld von ihr wurde an die Hinterbliebenn der Opfer Verteilt .

Gegen Warner Home Video gabs eine Massen Anklage weil sie Doch noch Harry Potter 7 Veröffentlichten wollen und die Strebe sceene nicht rausnemen wollen.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 12.11.2003 - 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Es gibt inoffizielle Potter-Stories und in einer wurde halt Hermine eine Schwester hinzugedichtet. Wie gesagt: inoffiziell.

Guter Einstiegslink: http://www.harry-auf-deutsch.de
(müßte eigentlich harald-auf-deutsch.de heißen :)))

mfg

Thomas

PS: Ich vermisse in der deutschen Ausgabe das Titelblatt mit Hogwards-Logo und lateinischer Umschrift "Kitzle niemals einen schlafenden Drachen". Fand ich irgendwie hübsch.
Sir Marc von Göskon

Nein nicht Hermine hat eine Schwester sondern Ron hat eine Schwester

Sie get doch auch nach Hogward 2 oder 3ten Buch

@all
Was ist den Anderst in der Adult version als in der Normal Ausgabe ??
Und gibts die auch in Deutsch.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@Reze: Du verdrehst da was I) In der Prophezeiung heßt es:
"Einer wird durch den anderen sterben"
NICHT einer wird MIT dem anderen sterben...
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

@ Fritze ich glaub Reze hat das Buch noch gar nicht gelesen wenn ich ihn richtig verstanden habe....

@ Lord Marc
Rons Schwester heißt Ginny und müsste dir eigentlich inzwischen auch im 5. Band über den Weg gelaufen sein.... Selbst auf Seite 89 wenn ich mich recht erinner :))
Eingeschult wurde sie im 2tem Buch :)

Bin übrigens auch dagegen das Harry stirbt! Hoffentlich ist die Autorin das auch....
[center]
Bild[/center]
Sir Marc von Göskon

Ja jetzt erinnere ich mich wider .
Glaube in der Küche.

Bin Seite 109.
Na gut hatte 2 tage wichtiges zu erledigen gehabt(jaja es gibt wichtigeres als Harry Potter) nix mit viel Harry Potter lesen .
Eigentlich habe ich für 400 seiten 3 tage mit Unterbruch .

Ihr dürft jetzt nur noch König Marc sagen :D I)
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Du hast für 400 Seiten 3 Tage mit unterbruch??? Muss ich das jetzt verstehen? I)

Wenn du jetzt auf Seite 109 bist hast du ganze 20 Seiten geschafft :respekt: ;)
Wenn du so weitermachst hast du das Buch in 90 Tagen durch :D
[center]
Bild[/center]
Sir Marc von Göskon

Also wenn ich Richtig anfange zu Lessen hab ich in einem Tag 300 seiten durch.

Seite 112
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

ich werde mir Harry Potter durchlesen, wenn der Hype soweit abgeschlossen und die Kassen gefüllt sind. Das kann ich dann machen, während ich mir die Kinderversion von Matrix und die Teenager-Version von Herr der Ringe antue, denn es ist ja Brauch, dass man Erwachsenen Kinderbücher als neue Idee verkauft ;)
Der Kleine Prinz ist ja keine 600 Seiten lang, aber Länge ist ja ein Qualitätsmerkmal, stimmt's? ;)

Was kommt eigentlich als nächstes? Ich meine, ich würde gerne Kühlschränke an Pinguine verkaufen, gibt es dafür schon ein Patent? Mmh, ach nein, lieber Eiswürfel, ganz viele, dann kann ich pro Eiswürfel, welches, sagen wir mal alle zwei Monate, erscheint, ungefähr ein paar Euro verlangen. Das kauft dann jeder, weil man sammelt, Spaß hat und Schokolade.. naja, vielleicht letzteres nicht, aber was tut man nicht alles für etwas Geschmack. Übrigens, der ist mir vergangen ;)

Ach ja, so nebenbei: Wenn ich richtig anfange zu lesen (hehe), lese ich ungefähr an die 80 Seiten pro Tag. Dann gebe ich aber auch eine Zusammenfassung zurück, die in der Länge einen größeren Umfang hat als das Buch selbst - und genieße damit das, was mit dem Kauf verbunden war: Das Geld, das ich investiert habe ;)

Grüße

Censere
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Muß ich die ersten beiden Absätze von Dir verstehen?

Was hat Harry Potter mit Kindermodeerscheinungen wie Magic the Gathering, auf die Du im 2. Abs. anscheinend anspielst zu tun? Ok, es gibt einen Hype um HP, doch der liegt eben daran, daß es sich um einen interessanten Epos handelt, bei dem 95 % der Leser der ersten Teile wissen wollen, wie die Story weitergeht.

Natürlich ist HP kein Vergleich mit manchen Werken der Erwachsenenliteratur, wozu ich den Kleinen Prinzen auch zählen würde (kaum ein Kind ist geistig so gereift, daß es den Kleinen Prinzen wirklich in allen Einzelheiten versteht), doch Du kannst auch nicht die Wer? Wie? Was-Bücher in denen kindgerecht Teilbereiche der Welt erklärt werden mit einem Brockhauslexikon vergleichen.

mfg

Thomas
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

also ich leses es gerade seite 650 also morgen hab ichs dann durch

und ich muss sagen etwas alngtatmig is ja grad mal weihnachten vorbei und ich fühl mich an meien schulzeit zurückversetz mit dolores umbridge

und mich nervt dieser quängelde "ach mir gehts ja so schlecht" potter der nur lästert und keine iden hat und einfach zu blöd is die klapp ..... (ok das war ich auch :D )

und ich glaub trotzdem dass beide sterben werden ich mein warum nich

aussedem is hp für mich schon lang kein kinderbuch mehr..

nur wenn viele kinder das lesen bedeutet das doch icht das das ein kinderbuch ist oder?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Guten Tag und Mahlzeit auch!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte die Tage viel zu tun und tada, da bin ich wieder. Auf den Hinweis, dass ich Magic, die Zusammenkunft ansprechen würde, muss ich doch eingehen, denn ich habe dabei nicht minder gelächelt. Immerhin, so muss ich gestehen, meinte ich das so, wie es dort stand. Würde ich nach einem tieferen Sinn suchen, naja, könnte ich sehr viele Bilder aus anderen Werken nehmen, sie herleiten - aber das mache ich nicht, sondern meine es, wie es dor steht. Es gibt eben auch simple, flache Trivialsätze :) Wobei, wie gesagt, es gibt ja, zum Glück, auch Ausnahmen. Oh ja.

Aber um auf den Beitrag zurückzukommen: Epos hin oder her: Ganz andere Werke sind es auch, doch dreht sich darum nichts. Wann hat es einen Hype um "Faust" gegeben? Zur heutigen Zeit, wohlgemerkt. Herr der Ringe musste auch erst vermarktet werden, bis es auch wirklich (!) jeder begriff: Es gibt da draußen wirklich Bücher zum Lesen :) Mir geht es weniger um den Inhalt, sondern vielmehr um die Vermarktung. Der Hype wird geschaffen, die Bedürfnisse erst erstellt, das ist eben gute BWL.

Wegen dem Kleinen Prinzen: Man braucht auch nicht den tieferen Sinn suchen, um es als Kind zu genießen. Bei Harry Potter gilt übrigens das gleiche. Auf der Ebene des Inhaltes und der tieferen Bedeutung kann ich sie nicht vergleichen, nein. Aber auf der Ebene der Vermarktung und des Hypes, sowie die Reaktionen der Menschen darauf. Manche erkennen abseits dieses Flusses oft genug wirklich gute Literatur - und Gott sei Dank ist Vermarktung auf dem Mediemmarkt nicht alles...
... oder etwa doch? ;)

Viele Grüße

Censere
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Also ich bin nun durch und frag mich nur was da los is
wo ist der überraschungselement?

warum so langartmig warum so viele offene fragen warum is der haary nur so doof?

wahnsinn

mal abgeshen von cho wo er sich nun wirklich böse fehler macht
dann verliebt er sich grad in luna ( oder wie seht ihr das)

dann is er einfach zu doof gegen die umbridge zu kämpfen und sich gegen sie zu wehren :wand:

und er is einfach arrogant geworden
genau wie sein vater

nun das mag man ihm verzeihn aber was ich nicht verzeihn werde is der heulende dumbledore was soll das denn bitte schön gewesen sein....

aber froh bin ich über neville ( ich hab immer gesagt der trägt eine entscheidende rolle )

und natürlich klar meine beiden leiblingscharactäre fred und george
die sich ein paar ideen von mir geklaut haben :D

also ich find es ist nicht so gut wie hp 4 aber besser als die andern davor

und warum efährt man nichts über krum wenn hermine ihm schon ständig schreibt?

nun denn ich wart nun auf das hörbuch....

und auf hp6
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Sag bloß, die Idee mit dem portablen Sumpf stammt von Dir :o:o:o

mfg

Thomas

PS: für meinen Geschmack ist auch zu oft Harry Temprament mit ihm durchgegangen (raise it's temper)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

nein natürlich nicht :)) :silly:

aber die art wie sie mit der dolores umggehn haben sie von mir :D
Bild
Lyra
Frischfleisch

Beitrag von Lyra »

hi

wie findet ihr eigentlich cho's wieterentwicklung?
Ich mein , man kennt sie ja eigentlich schon seit dem 2. Buch und bis jetzt ist sie ja echt nett gewesen, aber irgendwie ... sie nutzt Harry doch nur aus, dann hat sie den dann wieder den und zum Schluss sogar den Michael von Ginny. Ne, die hätte doch richtig nett werden können und dann... Ich find sowieso das um diese "Liebesgeschichte" etwas zu viel tamtam gemacht wurde, ich mein war doch gar nicht so doll.

@Rezeguet
Grade dadurch das Harry und die ganze Umgebung dunkler/aggresiver wird wird's doch spannend oder nicht?! Der zweite Krieg beginnt halt, und in jedem von uns steckt doch so'n kleiner Ego, Zicke und was weiß ich was mix. Oder nicht?

Cu Lyra

CU Lyra
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja hmm also in mir stekct keine zicke :D

und vielleicht ist es ja ein zeichen dass ahrry potter auf die dunkle seite geht .... hmmmmm

und wie gesagt luna lovegood wird seine frau da bin ich mir so sicher wie äh ja dass es ein harry potter 6 geben wird....

was anderes

warun sieht harry diese fleischlosen pferde erst im 5 band

ich mein er war ja auch beim tod dr eltenr dabei und nich nur bei chedrics tot....
Bild
Sir Marc von Göskon

Rezeguet hat geschrieben:und wie gesagt luna lovegood wird seine frau
Da hätte glaube Hermine auch noch ein Wort zu sagen oder die Krallen zu zeigen . bei ihr.

Harry würde den cool sagen die wo gewinnt wird meine Frau .
*Stuhlholunddemspetakelzuschau"
warum sieht harry diese fleischlosen pferde erst im 5 band
Ja das ist doch Sonnen klar Reze weil es erst in Buch 5 beschrieben ist. :)) :))
DieNini
Goblin
Goblin
Beitrag von DieNini »

harry 5?
dat buch war mal wieder sehr genial, und ich hab geheult wie n schlosshund als "er" gestorben ist... wie konnten sie nur
*immer noch trauer*
Lebe Du ruhig den Tag... Ich lebe mein Leben
*buh macht die kuh und sagt muh*:)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

er is doch gar nich wirklich tot sondern nur in dieser andern welt oder hab ich das falsch verstanden...

@marc

nein hermine wird doch im siebten band von ron schwanger....
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“