Jedes Jahr das selbe Leid

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Cassie hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Da wird dann auch schon mal Weihnachtsmusik gehört.
Aber den christlichen Part der da mit rüberkommen soll blende ich eher aus.
Hehe, wenn du Weihnachtsmusik hörst und dann den christlichen Part ausblendest, dann ist das ne Leistung ;) :respekt: wo die doch alle vom Kind in der Krippe singen... Stihille Naacht...
Genau deswegen habe ich das Wort eher dort eingebaut. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 173
Registriert: Mo 21.07.2003 - 16:05

Beitrag von Christine »

Weihnachten...hach ein schönes thema, da muss ich den threadersteller gleich loben *mal lob und auf schulter klopf*

also, ich finde ja, dass dieses Fest aus vielerlei Hinsicht klasse ist.
Zum einen Ferien (für die gestressten, fleißigen kleinen leute unter uns :D ) zum anderen, ist es einfach shcön, weihnachten kümmert man sich mal richtig dolle um die familie, geht auf die ein, und versucht nett zueinander zu sein / den aspekt, dass man selbiges das ganze Jahr über sein sollte, lassen wir mal am Rand... Ich find es herrlich, gemütliches beisammen sein, überall dieses Weihnachtsflair, überall schöne Musik die einen in weihnachtsstimmung versetzt.... Klar, stressig mag es sein, aber seid ehrlich: man is doch sehr oft auch den rest des jahres mal gestresst,oder? zu den geschenken, na die verrat ich mal nicht, aber, ich setzte mich mit der zu-beschenkenden person, immer ein, überlege, was ist persönlich genug und was würde ihm/ ihr auch wirklich gefallen? Den Spruch "es soll von herzen kommen" stimme ich vollends zu, aber verknüpft mit "es muss ein hintergedanke sein, das geschenk soll an etwas erinnern, einfach für etwas bestimmtes stehen" so sehe ich das auch dieses mal. Bisher habe ich *zugeb* noch kein Geschenk, aber ich weiß schon ziemlich genau,WAS ich schenke, jetzt muss ichs nur noch besorgen, was ich die nächsten Tage auch tun werde. Von selbstgemachten weiß ich nicht was ich davon halten soll, sicher nette geste, lieb gemeint usw. aber bei mir ist das einzig selbstgemachte dann die Verpackung des geschenks, da werde ich kreativ wie nix, die erste weihnachtsverpackung hab ich schon beiseite (das geschenk folgt wird reingelegt und schön verschnürt :D große sachen allerdings verschenke ich gar nich, gut, dass kommt immer drauf an, aber ich erwähnte ja oben schon, was für mich bei der suche nach dem "idealen" geschenk wichtig ist, und das fällt in der Regel nie sehr teuer aus...najo, mal sehn.
Weihnachtlich geschmückt ist jetzt schon etwas, aber ich bin viel zu sehr im weihnachtsfieber, soll heißen ich werd nochmal los laufen und noch ein wenig kaufen :D nennt mich materiell, nennt mich bescheuert, nennt mich kommerziell, aber ,ich liebe weihnachten und das ganze drumherum! *schmacht*
!Just try it!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also Weihnachten war für mich vor allem dann wichtig, wenn man irgendwen in der Familie verloren hat und vermisst. Das Zusammensitzen und ungestört miteinander reden können, keinen Stress zu haben - also im wahrsten Sinne des Wortes eine Stille Nacht zu feiern - das ist für mich an Weihnachten ganz wichtig. In die Kirche gehe ich auch nur an Weihnachten und zwar nicht, weil mir die Predigt so gut gefällt *schnarch*, sondern weil es einfach zur Weihnachtsstimmung dazu gehört - ein besserer Christ werde ich dadurch ganz bestimmt nicht, aber man sieht halt alle aus der Nachbarschaft (was meine Mutter natürlich schamlos zum schwatzen missbraucht). Ach ja, ganz wichtig: Kochen!! Fondue gibt es erst an Sylvester, aber dafür werden die Weihnachtsessen schon Tage vorher bei uns zubereitet (zwangsläufig, bei der Menge) und dann über drei Tage vertilgt..... bis Sylvester braucht man dann eigentlich nichts mehr zu essen!! :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1
Beiträge: 102
Registriert: Di 17.06.2003 - 14:43
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von SATANatWEB »

hiho

schön das ihr so viel geschrieben habt und das es so viele unterschiede gibt bin ich also nicht der einzige der nicht feiert.

zum schenken hab ich mich mit meiner freundin so geeinigt keiner schenkt was. um jeglichem stress aus dem weg zu gehen.

stellt euch mal vor die planung meiner schwiegermutter war: Heilig abend zum mittag essen bei ihr zum kaffe bei schwiegervater(leben getrennt) und zum abend essen bei meinen eltern. HORROR PUR!! meine Lösung: ich muß heilig abend arbeiten bis mittag und meine eltern haben sich zu erst angemeldet. schwein gehabt, so was ist ein grund warum ich weihnachten hasse


MfG euer Sati :smokin:
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Basti :winken:

Ich habe eine ganz tolle Geschenkidee für dich. Kostet dich nicht einen Cent. Wird dir bestimmt auf Anhieb gefallen und deiner Freundin auch. Sie nennt sich Liebe und Zuneigung Eine Geschenk , dass man nicht oft genug verschenken und wieder empfangen kann.

Feiertagsgeschwüre kommen meist dann, wenn man sie am wenigsten erwartet / bzw brauchen kann. Da hilft nur sich besinnlich aus dem Staub zu machen und sich ein besinnliches Plätzchen zum Wohlfühlen zu suchen.

In diesem Sinne, Frohes Fest.

LG Hafen :rolleyes:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3503
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Also Weihnachten wird zunächst in die Kirche gegangen... ;)

letztes Jahr war ich an weihnachten auf nem Hans Söllner Konzert

war auch schön...

was mich ankotzt ist das meine oma unmgezogen ist und nun mehr miete zahlen muss und meint sie könnte uns nich so viel zu weihanchten schenken und angst har dass wir sie dann weniger mögen würden :silly:

:motzen: kapitalismus :motzen:

und was ich traurig finde is dass mein onkel nicht kommen kann aus der schweiz :(
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1
Beiträge: 102
Registriert: Di 17.06.2003 - 14:43
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von SATANatWEB »

hafensaenger hat geschrieben:Hallo Basti :winken:

Ich habe eine ganz tolle Geschenkidee für dich. Kostet dich nicht einen Cent. Wird dir bestimmt auf Anhieb gefallen und deiner Freundin auch. Sie nennt sich Liebe und Zuneigung Eine Geschenk , dass man nicht oft genug verschenken und wieder empfangen kann.
Ja, das stimmt das bekommt sie auch von mir und nicht nur zu weihnachten
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Für mich fängt heute erst die richtige Adventszeit an... werd mich jetzt langsam mal auf die Suche nach Geschenken machen für die Lieben zu Hause.. Ideen hätte ich genug I)
Ich find Advent und Weihnachten einfach nur schön, aber schneien müsste es noch, dann schmeckt auch der Glühwein besser *ggg*

Heilig Abend verläuft bei uns immer gleich seit Jahren... Oma wird von uns geholt, dann geh ich nachmittags mit meinem Bruder zu unserer Haushaltshilfe und fahr dann noch zum Patenkind meines Vaters (Geschenk abliefern). Dann is meist Kirche angesagt... Kindermette *ggg* Krippenspiele sind einfach nur süss :o dann gibts Kaffee und Plätzchen und dann geht das große Umziehen los... jeder macht sich fein - dauert auch etwas :smokin: so gegen 18/18.30h is dann meist Bescherung... jeder testet dann erstmal, was er bekommen hat und langsam wird dann ans Abendessen gedacht - keine Ahnung, was es heuer gibt, aber ich denk mal Fondue, hat sich mittlerweile bei uns so eingespielt!
Irgendwann verzieh ich mich nach ein paar SMS auf die Straße und treff mich mit unseren Nachbarn auf eine Weihnachtszigarette (machen wir jetzt auch schon das 5. oder 6. Jahr) - nur bei einer bleibt es nie. Verschwinde meist gegen 1h ins Bettchen, da ich am nächsten Tag sehr früh aufstehe... da is Frühschoppen ab 9h spätestens angesagt bis zum Mittagessen - Freunde treffen, gemütlich ein oder zwei Weißbier trinken und mit Leuten quatschen, die man seit dem letzten 1. Weihnachtsfeiertag nicht mehr gesehen hat.
*ggg* Mittags bin ich dann rechtzeitig zum Essen daheim - mehr oder weniger nüchtern - heuer kommt die Family auch schon am ersten Feiertag, ned wie sonst am 2. ! Werd heuer auch mal wieder den zweiten "Pflichtteil" des Tages mitmachen und mit ein paar Freunden nachts ausschwärmen und ins "Casa" fahren :bounce:

Ansonsten, mal gucken, was das Weihnachtsfest noch so mit sich bringt... mein Nikolausgeschenk is nicht so leicht zu toppen :unschuldig:


LG :rolleyes:
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

He Rezeguet
Du kennst wohl alle interessanten Musiker? Und ich dachte, der Berchtesgadener (Pieling) is ein Geheimtip für jung gebliebene rote 68er Revoluzzer. :)) Werd ein wachsames Auge auf deinen Musikgeschmack :top: haben müssen.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3503
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

@gh

ja hab ich :)

aber söllner kommt aus marzolln

und der ort den du meinst is pieding und is 145 km davon entfernt und da fährt sein nachbar aufm rasenmäher in 3 minuten hin :))
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

also, mein Liebster kriegt dieses Jahr eine Wohnzimmertuer und ich die passende Zarge :)

Da haben wir dann beide sehr viel von ! Also, beim Schenken halte ich wie viele Vorschreiber, eine Kleinigkeit, die Freude macht ist besser als etwas Protziges, das niemand braucht.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

Mein Erzwolf und ich schenken uns nix, sondern machen es uns einfach nur schön.
Nettes Essen mit einer Freundin, das ist alles an Terminen. Ansonsten nur den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und die Tage geniessen, egal, wie das Wetter ist.

In diesem Sinne: ein friedliches Weihnachtsfest euch allen!
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,

fast jedes Jahr der gleiche Dreck. Elle arbeitet sich bis drei Tage vor Heiligabend den ***** ab, damit er sich eine Woche Urlaub auch wirklich verdient habe.
So fährt er zu seinen Eltern. Auf den 500 km freut er sich besonders in der Rhön über alle Deppen ohne Winterreifen. (Wer braucht so was eigentlich ?) Nach manchmal unerklärlichen Staus und sechs Stunden Fahrt und sechs ???-Hörspielen Ankunft in hessisch Uganda. Schlau wie er ist, hat er natürlich alle Geschenke lange vor Weihnachten gekauft. Nur kein Streß. Nerven: Entspannt.

Mo braucht Mama Elle noch ein paar Geschenke. Elle muss natürlich mit. Macht nix er geht gern einkaufen. Dann noch der Christbaum mit Vater Elle. Nach 2 Stunden ist der richtige gefunden und steht bereits am Nachmittag in aller Pracht. Vater Elle klagt über Bauchschmerzen weigert sich aber standhaft zum Arzt zu gehen. "Das wird schon wieder."

Di 03.00 Uhr schläft Elle den Schlaf des Gerechten, als Mama Elle die Tür aufreißt, Licht an: "Papa Elle muss ins Krankenhaus." Also Krankenwagen bestellt. Elle fährt hinterher und verbringt die nächsten sechs Stunden wartend und halb schlafend vor Behandlungszimmern. Er liebt den Geruch von Krankenhäusern.
09.00 Uhr Elle fährt nach Hause, wo Mama Elle gerade die komplette Weihnachtsplanung umwerfen muss.
Elle gönnt sich 5 Minuten Ruhe, muss aber dann ein paar Sachen besorgen, schnell was essen und wieder ab ins Krankenhaus.
16.30 Uhr heimwärts. Anruf von der Arbeit auf der Mailbox. Rückruf. "Könnten Sie bitte noch schnell... ?" "Aber freilich." Elle möcht nur noch Heim und ins Bett.

Heiligabend, Bescherung im Krankenhaus. Elle freut sich über Papas Geschenke und vor allem, daß es ihm besser geht. Tausend SMS von Bekannten mit Weihnachtsgrüßen. Eine Pauschalantwort muß es tun. Abends gibt's Jakobsmuscheln. Nächste Bescherung mit Mama Elle. Elle schläft um 21.00 Uhr auf der Couch ein.

Heute, Entwarnung aus dem Krankenhaus. Alles Roger. Oh, Elle liebt die stade Zeit über alles, und ist froh daß er wenigstens Sylvester in Ruhe zu Hause verbringen kann und wenn ihn jemand fragt, ob er sich an Weihnachten erholt hat, sagt er: "Ja, alles ganz erholsam."
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“