melliandra

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

melliandra

Beitrag von Antihero #9 »

hab mir vor nen paar tagen melliandra von j.v jones ausgeborgt - sehr, sehr feine fantasy story - anfangs sind es quasi drei verschieden storys/schicksale welche alle zu einer zusammenfinden... bin selbst noch ned recht weit, aber bist jetzt hat es mich stark gefesselt.

kennZ ihr den roman?
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Um was geht es darin? Wieviele Bücher? Abgeschlossen?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

Beitrag von Antihero #9 »

bin selbst erst auf seite 130 von ca. 750... ich schreib mal den text des buchdeckels für dich ab.

drei schicksale:

in den königlichen gemächern der burg harvell rebelliert die junge lady melliandra gegen ihre zwangsvermählung mit dem zwielichtigen prinz kylock.
und in den küchen entdeckt der bäckerjunge jack plötzlich seine magischen, noch unkontrollierten fähigkeiten. zusammen fliehen die beiden aus der burg, verfolgt von einem machtgierigen zauberer..
gleichzeitig bricht der junge ritter tawl zu den legend#ren sehern von larn auf, um hinter das geheimnis der prophezeiung von marod zu kommen...

hört sich das interessant an? denke nicht dass dich dieses buch enttäuschen wird. smile
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

Es handelt sich dabei um das erste von drei Büchern. Die beiden anderen sollten ebenfalls um die 800 Seiten haben und heißen "Der Thronräuber" und "Herr und Narr"
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Mensch, Mensch, Mensch ..... der Titel hört sich bekannt an, für mich.

Mal ne ganz doofe Bitte: Könnt ihr mal (einer von euch) das Bild auf dem Cover beschreiben?

Eine alte Frau hier braucht etwas Starthilfe. :)) Ich habe leider schon einige Bücher gelsen und erinnere mich nicht mehr immer an den Titel. Das Buch habe ich, glaube ich, nicht gelesen, aber es könnte sein, dass es hier irgendwo ungelesen bei mir rumfährt. Die Story hört sich nach etwas für mich an :D

Ist es ein bisserl romantisch? Kommt gut Kampf drin vor?
Was gefiel euch so an dem Buch (oder auch nicht)?
Lieber Gruss

kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Und was fandet ihr an dem Buch so toll? Was hat euch umgeworfen, erschaudern lassen, eine Gänsehaut verursacht?
Lieber Gruss

Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“