Solitär Der einzig wahre Zeitvertreib

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Jeff76
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Solitär Der einzig wahre Zeitvertreib

Beitrag von Jeff76 »

Hi Leute!

Ich wollte dem woll wichtigstem Featcher der Microsoft Windows Reihe auch mal einen Ehrenplatz auf diesem Board geben.

Den wer kennt es nicht, du sitzt im Büro, zu hause oder sonstwo vorm Computer und hast gerade mal ein paar Minuten Zeit. Du willst nicht gerade mal wieder die Welt vor einem Bösewicht retten. (dafür fehlen dir einfach ein paar Minuten mehr) aber du willst deine Zeit sinn(-lose)-voll nutzen. Also was tut die halbe Welt - Sie spielt Solitär.

Um dem Ganzen noch ein Prickeln zu geben möchte ich die so nebenbei eine Highscoreliste in die Welt rufen. Man bekommt ja immerhin ein paar Punkte wenn man schnell genug ist.

Also hier ist mein derzeitiger Rekort.

Time: 53 Sec Punkte: 14100 :respekt:

Das ist kein Feak oder Schwindel!! Daran kann man mal sehen wieviel Zeit ich habe.
Also ich möchte wissen ob es noch schnellere Spieler gibt (die noch mehr Zeit haben als ich) oder das eine ziehmlich gute Zeit ist.

Schreibt und schreibt viel.

Euer
Jeffrey
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Jeff76

wow Time: 53 Sec Punkte: 14100 :respekt:

Büromeisterschaften hab ich auch schon mitgespielt unter den Codenamen Maustraining und die Gewinnerinen haben meist so um die 11000 +- 500 geschafft meine Score werd ich lieber nicht posten *warumnur* :))

es gibt auch ein Excel Hack der Programierer da kann man durch ein Labyrinth düsen ;)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

etwas über 7000
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich finde es immer viel witziger, wenn man um Geld spielt und dieses dann auch behält.

Aber ein "Hoch" dem Solitär war wirklich schon lange überfällig, gute Idee. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

HILFÄÄ :angst:

Meine Mutter hat schon mal stundenlang den PC blockiert, da sie Solitär gespielt hab. Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihr ein Solitär programmier, das sich nach einer bestimmten Zeitspanne selbst beendet. :D :))

Na ja, 53 Sekunden sind ja noch ok, aber wenn aus den Sekunden Minuten werden... :aua2:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

meine mutter auch. zum glück hat sie nen eignen ... nun ja ... großen taschenrechner, mit dem sie so was machen kann solange sie will ... wqas sie auch tut. sehr häufig und lange sogar. immer dann, wenn sie keine bücher hat (was sehr oft der fall ist, weil sie die verschlingt wie andre leute schokolade)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Aber wisst ihr was: Solitär benutze ich immer, wenn ich irgendwelchen völligen PC Anfängern beibringen soll, wie eine Maus funktioniert.

Das Spiel ist super toll dazu geeignet. Denn die Regeln sind schnell gelernt und es macht den Meisten auch Spass. So lernt man spielerisch, im wörtlichen Sinne.

;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Frohe Weihnachten auch überall,
Dylan hat geschrieben:Büromeisterschaften hab ich auch schon mitgespielt unter den Codenamen Maustraining
Lump hat geschrieben:Aber wisst ihr was: Solitär benutze ich immer, wenn ich irgendwelchen völligen PC Anfängern beibringen soll, wie eine Maus funktioniert.

tja, da bin ich platt: Wir nennen das auch Maustraining. Aber es stimmt schon: Nirgendwo lernt man so schnell mit der Maus umzugehen wie beim spielerischen Umgang. Solitaire bietet hierfür eine ausgezeichnete Grundlage. Wie es scheint, auch für andere ;)

53 Sekunden ist allerdings wirklich ein Rekord - gibt es eigentlich einen Eintrag im Guinnes-Buch der Rekorde? Würde mich einfach mal interessieren.

Es gibt auch Fälle von "Hardcore-Solitaire spielenden Dauerzockern". Ich warte nur darauf, bis das von irgendwem aufgegriffen wird - bald wird es dann eine 3D-Fassung geben. Da geht dann nichts unter einem Pentium V mit 8 Ghz und 3 Gig Arbeitsspeicher ;)

Das Spiel kostet dann aber auch 50 Euro und wird als Zusatzpaket neben Windows von Microsoft vertrieben. Das wäre der normale Lauf der Dinge ;)

Viele Grüße

Censere :bounce:
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

Lump hat geschrieben: ... Aber ein "Hoch" dem Solitär war wirklich schon lange überfällig, gute Idee. ;)
Yep, gute Idee :top:

Tja auch ich entspann mich ab und an bei nem kleinen Sölidär, aber eigenartigerweise hatte ich dabei noch nie den Wunsch Rekorde aufzustellen, was bei anderen Spielchen schon mal aufkommt bei mir ?(
Liegt vielleicht daran, daß ich mit Solitär einfach nur abschalten möchte, um meinen Kopf zwischendurch mal frei/leer zu kriegen :D
In diesem Sinne ... Werner
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

*den autor des threads verbesser*
....woll....
= wohl
...Featchur...
= Feature
Den....
= Denn
..., zu hause....
= zu Hause
....Rekort
= Rekord
...Feak...
= Fake
...ziehmlich...
= ziemlich

Chris, A.O.P. (= Angel of Pisa :D )
!Just try it!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Christine hat geschrieben: *den autor des threads verbesser*

Chris, A.O.P. (= Angel of Pisa :D )
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

:))

gelbe Wiesenameise
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

Wie soll ich das verstehn bitteschön ?(

Gut, ich hab in den Sternchen klein geschrieben oder was meinst du?
!Just try it!
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

soooo, jetzt mal was ganz altes,
bisher hat ja nur einer seinen Highscore veröffentlicht...

nach welchen Regeln?
ich spiele immer "DREI KARTEN ZIEHEN"

mein Rekord liegt bei 49 Sekunden, die Punkte weiß ich nicht, wir haben hier immer nur nach Zeit gespielt. Zu den 49 Sekunden muß ich sagen, das war riesengroßes Glück, wie die Karten verteilt waren. Ich musste nur ganz wenige Karten von oben "runterziehen", meistens konnte ich mit Rechtsklick die Karten loswerden, ging also sehr schnell.
Die Chancen, daß die Karten so bombastisch verteilt sind, sind wahrscheinlich sehr gering (vielleicht hätte ich an dem Tag lieber Lotto spielen sollen :D ).
Mein zwetbestes Ergebnis war dann 60 Sekunden (zweimal geschafft) und dann diverese Spiele zwischen 60 und 70 Sekunden.
Dafür musste ich aber auch viel Zeit investieren.
So, wie siehts bei Euch aus?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

naria hat geschrieben:meine mutter auch. zum glück hat sie nen eignen ... nun ja ... großen taschenrechner, mit dem sie so was machen kann solange sie will ... wqas sie auch tut. sehr häufig und lange sogar. immer dann, wenn sie keine bücher hat (was sehr oft der fall ist, weil sie die verschlingt wie andre leute schokolade)
Um das mal klarzustellen, ich bin NICHT Narias Mutter, auch wenn man das nach der Beschreibung annehmen könnte :D

Mein Highscore liegt bei knapp über 10.000

@ Christine: Sowas nennt man Spellflame, an manchen Boards wird man dafür geköpft :D
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

ich spiele auch ganz gerne mal ein spielchen. Wenn dann aber im Spielmodus Vegas und punkte werden behalten ;)

Was mein rekort an Dollar in plus oder minus wahren weis ich nimmer auch net nach nach wieviel stunden ;)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

***Magische Missgeschicke Teil1 - Unfreiwillige Aufenthalte in der Zwischenwelt
... oder warum Magier immer Solitairekarten mit sich führen***

:D

;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“