Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:Bei meiner F2 Version scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Da ich jetzt ein paar Leute aufnahmen konnte wollte ich eine 2.Party bilden,doch wenn ich eine neue Party bilden will dann ist der Charakter einfach weg. Es hatt sich keine neue Party gebildet und der Charakter ist auch nicht mehr da.

Mein Fate Version ist vom 10.10.2003
Und sie sind auch über den Partyswitch nicht mehr zu erreichen? Das wäre aber sehr seltsam. Ich benutze diese Funktion ständig, immer wenn ich einen neuen Char aufnehme, und da gab's nie Probleme.

Wenn ein Char direkt nach dem Entlassen verschwindet, dann kann es sein, dass man ihn auf ein belegtes Feld gesetzt hat. In diesem Fall muß man nur kurz aus dem Szenario raus und wieder rein und schon ist der Verschollene wieder da.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:habe festgestellt, dass mein Char wenn er unter 4 Lebenpunkten den Kampf abschliest keine Erfahrungspunkte und kein Geld mehr bekommt.
Nach einigen Mühen und Neustarts ist es mir gelungen, diesen Fehler tatsächlich zu reproduzieren! Mir ist (im Moment) allerdings noch völlig schleierhaft, wie sowas passieren kann.

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas derartiges eingebaut zu haben, aber manchmal scheint sich das Programm selbständig zu machen ... ?(

Ich werd' mir die Routinen zum Kampfende mit den Meldungen nochmal genau vornehmen. Da habe ich mich bei den vielen Tests wohl irgendwo mal vertippt. Im regulären Spiel ist dieser Fehler bei mir allerdings noch nie aufgetreten, weil noch nie nur ein Char mit 3 HP übrig geblieben ist!

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

@ Olaf

2. Party bilden funktioniert doch bei mir,kann auch die andere Party über Partyswitch erreichen.Habe mich da wohl etwas dumm angestellt.Hatte warscheinlich auch vergessen das andere Party nicht in der Kartenübersicht mit angezeigt wird. Kommt das irgendwann mal das man auch seine anderen Partys auf der Karte sieht?

mfg

Diamon
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:2. Party bilden funktioniert doch bei mir,kann auch die andere Party über Partyswitch erreichen.Habe mich da wohl etwas dumm angestellt.Hatte warscheinlich auch vergessen das andere Party nicht in der Kartenübersicht mit angezeigt wird. Kommt das irgendwann mal das man auch seine anderen Partys auf der Karte sieht?
Ich hab' schon öfters versucht, das einzubauen. Allerdings eignen sich die vorhandenen Strukturen überhaupt nicht dafür. Es ist also sehr aufwändig und kompliziert.

Aber irgendwann werd' ich das schon noch hinkriegen!

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Den Fehler mit den 4 Hitpoints am Kampfende und der fehlenden Belohnung habe ich jetzt gefunden und ausgebaut!

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Den Fehler mit den 4 Hitpoints am Kampfende und der fehlenden Belohnung habe ich jetzt gefunden und ausgebaut!

Olaf
Super :top:

das nenne ich prompte Bedienung :)

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

jojo hat geschrieben:scheint ein kleiner bug reingeraten zu sein. wenn man wizard level aufsteigt gibt er bei mir z.B. aus:
"Cafe au Lait hat Level 1 erreicht" (also level anstatt wizard level).
Scheint aber nur die textausgabe zu sein, die Werterhöhungen fanden korrekt statt.
Also, diese Geschichte bleibt weiter rätselhaft! ?(

Die Formulierung "Charaktename hat Level x erreicht" gibt es überhaupt nicht! Ich habe extra das Textfile durchsucht, um der falschen Meldung auf die Spur zu kommen, aber Fehlanzeige.

Wenn jemand einen Exp-Level aufsteigt, dann heißt es "Charakter steigt auf zu Level x!"

Bei einem Bonuslevel heißt es z.B. "Charakter erreicht Ninja-Level 5 (Bonus)" oder "Charakter erreicht Level 1 in der Druidenmagie (Bonus)"

Hier gibt es auch keine Satzbaustrukturen, die den oben beschrieben falschen Satz auslösen könnten!

Olaf
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

sorry, da hab ich das dann falsch aufgeschrieben. Es kam die ganz normale "Charakter steigt auf zu Level x!" Meldung.

Bin mir auch nach wie vor sicher dass es insgesamt 3mal passiert ist, allerdings konnte ich es seitdem nicht schaffen, die Meldung nochmal zu erzeugen.

Es war immer so, dass die Charaktere vor dem Kampf, nach dem sie ein Wizardlevel aufstiegen (und die falsche Meldung kam), noch relativ viele BonusEXP brauchten (ca. 50). Es waren also größere Kämpfe.
Als ich danach versuchte den Fehler zu reproduzieren kämpfte ich mich langsam so weit bis nur noch 2 BonusEXP fehlten, und wiederholte den entscheidenen Kampf dann ca. 10 mal, ohne Erfolg.

Weiss nicht ob es damit was zu tun haben könnte, aber das ist leider so ziemlich der einzige Unterschied, der mir auffiel.

jojo
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich werd' die Sache weiter im Auge behalten! Vielleicht finde ich den Fehler ja noch!

Aber glücklicherweise ist das ja nur ein Anzeigefehler, der keinerlei Auswirkungen hat.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Im Untergrund von Belaris befinden sich ein paar aufnehmbare Charakter in den Kinboshi - Zonen :(
@ Olaf, ist das so gewollt ?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Im Untergrund von Belaris befinden sich ein paar aufnehmbare Charakter in den Kinboshi - Zonen :(
@ Olaf, ist das so gewollt ?
Nein, gewollt ist das nicht! Ich weiß im Moment bloß noch nicht, wie ich das verhindern kann! ?(

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Und nochn Gedicht.... öhm Bug

DAS SPIEL MACHT SPAß
Ich muss immer wieder F2 weiterspielen!

Ist dieser Bug sehr schlimm...?
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von schmelzel »

Mathrigo hat geschrieben:Und nochn Gedicht.... öhm Bug
DAS SPIEL MACHT SPAß
Ich muss immer wieder F2 weiterspielen!
Ist dieser Bug sehr schlimm...?
Ja, der ist sehr schlimm! Dafür schaue ich nicht mehr soviel TV! :P
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Fragt mich mal! Ich würde auch lieber Fate 2 einfach nur spielen! :unschuldig:

Aber die ganzen Änderungen und Eweiterungen (besonders die Grafiken) kosten unglaublich viel Zeit. Da ist der Tag schneller vorbei, als man denkt. Und meistens bin ich dann zu müde zum Spielen ....

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

in deiner Version vom 19.11.03 kann Idaho eine Conjurs keine Oberteile anziehen.

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:in deiner Version vom 19.11.03 kann Idaho eine Conjurs keine Oberteile anziehen.
Achte mal auf ihre Kleidergröße! Die Mini-Oberteile passen ihr ganz einfach nicht! :))

Aber keine Sorge, es gibt auch Läden für Übergrößen!

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:in deiner Version vom 19.11.03 kann Idaho eine Conjurs keine Oberteile anziehen.
Achte mal auf ihre Kleidergröße! Die Mini-Oberteile passen ihr ganz einfach nicht! :))

Aber keine Sorge, es gibt auch Läden für Übergrößen!

Olaf
Hab mich nur gewundert das Sie in der Version davor diese Sachen anziehen konnte. Na dann werde ich mal diese Läden suchen wo es Klammoten für Idaho gibt.

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Sache mit den Kleidergrößen ist auch noch recht neu und gilt auch nur für die Oberteile.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Es gibt einen Laden in Mayden ;D

Aber auch noch an anderer Stelle ;)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Es gibt einen Laden in Mayden ;D
Aber auch noch an anderer Stelle ;)
Läden gibt's genug, auch schon im Startbereich. Ich kann ja nicht alle üppigen Frauen nackt rumlaufen lassen, bis man Mayden erreicht! :))

Diese Einschränkung gilt natürlich nur für weibliche Charaktere, was aber dadurch ausgeglichen ist, dass es für Männer ein viel kleineres Kleidungssortiment gibt.

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“