Comix: ELFENWELT (bzw. Elfquest)

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Lump
Drache
Drache

Comix: ELFENWELT (bzw. Elfquest)

Beitrag von Lump »

Comic-Serie: Elfenwelt (bzw. Elfquest)
von Wendy & Richard Pini

Link (englisch): http://www.elfquest.com/home030728.htm

Okay - objektiv betrachtet sind diese Elfenwelt - Comix eigentlich durchschnittlich bis mies gezeichnet. Sprachlich nicht weiter erwähnenswert (das Wort literarisch wage ich nämlich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund zu nehmen).
Die Storys sind fast schon unerträglich kitschig und unglaublich klischeehaft. Die schlimmste amerikanische Seifenoper kommt da nicht mal ran. Wenn es das Wort Pathos und Kitsch nicht gegeben hätte, man MÜSSTE sie für Elfenwelt erfinden.....

Aber ich muss leider gestehen .... ich bin sowas von dermassen vernarrt in diese Serie ..... *peinlich* Und das leidenschaftlichst und seit Jahren ..... *megapeinlich* Himmel, ich bin völlig verrückt danach - um es noch deutlicher zu sagen.

Kennt noch jemand die Comic-Serie?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo Lump, :)

Ich finde die Elfquest Comics auch echt okay.
Liegt wohl mehr an der Welt und meinem Hang zu Fantasy-Welten.
Lese leidenschaftlich die DSA Roman Serie bei Heyne,
auch wenn sie literarisch sicherlich nicht besonders anspruchsvoll ist, aber die Welt ist halt toll. :D
Und das ganz besonders wenn man das Rollenspiel auch betreibt.

Kennst du auch die PPP Comics?(Plüsch Plunder und Power)

Gruß JD :bussi:
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich habe nur das Grundregelwerk hier, ein Spielleiterschirm und ein Abenteuer. Also nur Papierrollenspielmaterial - ich wusste nicht das es eine Comic-Serie dazu gibt.
Aber das P&P ist genial, habe es 2 Tage lang auf einem RPG-Con mal gezockt, als Stoffwalross. :D
Lieber Gruss

jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo Lump, :D

war bei unserer letzten Sitzung "der große Bär im blauen Haus".
Da bin ich dann leider nass geworden und irgendwer kam auf die
Idee mich in einen Trockner zu schmeißen.
Danach war ich kein Bär mehr sondern eher ein oranger großer
Stoffball. :D

Spielst du sonst noch irgendwelche Papierrollenspiele?
Ich spiele DSA, Mers, Shadowrun, Aliens und GURPS.

Ich habe auch schon mal eine Comic-Serie zum "Herrn der Ringe"
gesehen. Alles im Comic-Shop in Bonn, hat eine ganz gute Auswahl.

Gruß JD :bussi:
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Lumpi,

unsere ganze Familie ist auch in die Comix der Elfenwelt vernarrt. Und da hast du schon ne Menge mitvernarrter :D . Bloss schade, das uns viele Nummern fehlen (und leider ein paar der ersten verloren gegangen sind :heul:.
Gruss Phillip_Lynx
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

@jdoge
Kuck mal hier, Großer:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=12182

@Phil
Das meiste kannste aber noch normal kaufen. Was die allerersten Bände angeht bin ich mir aber nicht mehr so sicher - ansonsten habe ich die neulich bei eBay gesehen.
Ich kann ja mal hier zusammenfassen, was es da alles inzwischen gibt *kruschtel* *such* .... ich ordne mal chronologisch (so gut es geht) ..... und auf deutsch .... englisch ist ja wieder was anderes ....

- Sonderband: Die ersten 20 Jahre
Gibt es zur Zeit nicht mehr.

- Abenteuer in der Elfenwelt
Da gehen die einzelnen (dünnen) Bände ja bis inkl. Nummer 37. Es sind aber inzwischen viele verschiedene Versionen / Sammelband-Arten von diesem ersten Zyklus rausgekommen. Wie ich das sehe hat der Verlag Carlsen mit einem neuen Zyklus angefangen, der aber den ersten Teil der Geschichte weglässt und "mittendrin" anfängt .... oder es sind Sammelbände (!!!) - weiss ich leider nicht, denn ich habe noch die alten Versionen.

- Zeit der Träume
Vier Sammelbände - werden soweit ich weiss auch nicht mehr. Müssten normal lieferbar sein, eigentlich.

- Verborgene Jahre
Vier Sammelbände - werden soweit ich weiss auch nicht mehr. Müssten normal lieferbar sein, eigentlich.

- Elfquest Special
Zwei Heftchen - ob das mehr werden weiss ich nicht. Sollten eigentlich noch leiferbar sein, kann ich aber nicht sicher sagen.

- Khavi
Ein Sammelband bis jetzt - wird auf jeden Fall noch ein zweiter Band kommen.

- Neue Abenteuer in der Elfenwelt
Sind bei mir so dünne, kleine Heftchen - insgesamt 18 Stück und abgeschlossen. Jetzt gibt es die aber nur noch als Sammelbände zu kaufen. Insgesamt gibt es (soweit ich weiss) 8 Sammelbände, womit die Story aber nicht abgeschlossen ist - ergo werden wohl weitere Sammelnbände folgen.

Die "neuen Abenteuer" sind ja im Grunde die "richtige" Fortsetzung des Zyklus. Die ganzen Bände dazwischen erzählen ja meistens nur kurze Geschichten, was den einzelnen Elfen bzw. Grüppchen so passiert ist, "in der Zeit" nachdem Rayek den Palast entführt hatte.

Hier ist ja die offizielle Seite dazu, von Carlsen: http://www.carlsencomics.de/cc/show.php ... =9&ps_lo=0

Hier ein guter Comic-Antiquariats-Laden. Die haben mir sehr flott (und günstig) 3 fehlende Elfenwelt-Bände zugestellt die mir noch fehlten: http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/einstieg.htm
Lieber Gruss

Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

@Lump:

hi große :bussi:

wenn du magst schaue ich mal nach ... ich habe irgendwo noch so en elfquest comic gehabt ... ich weiss nur nicht ob ich den noch habe ... wenn ich ihn finde könnte ich ihn dir schicken
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich habe ja eigentlich alle, inzwischen, dank dieses Comicladens da. Aber warum liest du dir den Comic nicht mal durch und begeisterst dich wieder :D

Mir fehlen ganz arg ein paar Elfenwelt - Comix, die aber wahrscheinlich keiner hier haben wird: Mir fehlen englischsprachige. Davon habe ich leider keine und es wurden ja auch nicht alle Elfenwelt - Comix ins Deutsche übersetzt.
Ganz scharf wäre ich auf "Wavedancers".

:knuddel2: ans Tantchen
Lieber Gruss

Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

*wiederhochhol* hi Lump ... Nein, diese Wavedance habe ich nich ... und in englisch isser auch nich ... sorry

gruß

Tantalusss

*re:knuddel:*
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:bussi: Bist trotzdem ein Spatz, danke Kleiner :knuddel2:

Die deutschsprachigen Elfenweltes :D sind nicht so das Problem. Ich kenne unseren lokalen Comic-Dealer hier schon so lange ich denken kann. Der hilft mir bei deutschsprachigen Sachen immer weiter. Von ihm hatte ich auch den Tipp mit diesen anderen Comicladen da.

Nur halt bei den englischsprachigen kann er nicht weiterhelfen, leider.
Lieber Gruss

Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

och du ärmste *tröst*

kein problem :)

sollte mir ein englisches heftchen in die hände fallen isses deins ;)

:bussi:

liebe grüße

Tantalusss
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“