Wie kann ich mit meinem Drachen normal angreifen?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Wie kann ich mit meinem Drachen normal angreifen?

Beitrag von Cirdan121 »

Hi
mein Drache kreift immer nur mit feuerstrahl an ist das normal?
ich hab gehört das man auch normal (mit den Krallen) angreiffen kann.
Und das würde mehr abziehen. ich weiß jetzt aber nicht wie das geht und bekomme das auch nicht hin ?( . Weiß jemand zufällig wie das geht?

bis dann Cirdan
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Cirdan :winken:

Wenn du die Fertigkeitspunkte sinnvoll auf deinen Drachen verteilst wird auch irgendwann aus der vermeintlichen primären Atemwaffe, die in der Grundform eher ein Mäusefurz ist eine recht effektive Waffe. Sobald dein Drache "Experte" in seiner Drachenfähigkeit ist kommt noch eine zweite Atemwaffe dazu, die man ausbauen kann, jedoch verbarucht sie Zauber/ Manapunkte während die primäre kostenlos ist.

Ab dem Meisterrang kann der Drache fliegen was auch recht nützlich ist. Das er mit Krallen angreifen kann ist mir neu/ unbekannt ?( . Ab dem Grossmeisterrang kannst du Feinde mit einem einzigen Flügelschlag aus der Nahkampfzone verbannen.

Da der Drache auch über weniger Fertigkeiten als die anderen Chars verfügt kann man ihn verdammt schnell hochpuschen und so das Spiel in recht kurzer Zeit für sich entscheiden.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Wäre mir neu, dass ein Drache ohne Atemattacke zuschlagen könnte. Es kann eventuell sein, dass man mit einem Editor (gibts sowas für MM8? ) etwas am Spiel herumgepfuscht hat, aber im Normalfall gibbet sowas net. :blabla:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hmm tja ich bin mit meinem Drachen schon auf großmeister ich kann das alles auch, schon aber dieser atem verstärker bringts nicht ich kämpf normalerweise im nahkampf und da ziht mir das auch meiner Party etwas ab.
nahja dann war das wohl echt nur :blabla: nah trotzdem danke für eure infos

bis dann
Cirdan
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Naja, ist auch mehr für die Distanz gedacht. Und mit so einem Angriff, und noch einen Drachenhauch eines Lichs hinterher, so kann man starken Gegnern einen "heißen" Empfang bereiten ;)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

wenn man die Drachenfertigkeit auf 10+ steigert, kriegt man mit der normalen Atemwaffe mehr Schaden hin als mit dem Flammenstrahl, der sowieso nur auf größere Entfernung was bringt. Ich hab mit meinem einzelnen Drachen die Fähigkeit mittlerweile auf 20 (was nu absolut nicht nötig, aber ganz lustig ist) und mach mit jedem Angriff zwischen 80 und 220 Schadenspunkten. Kann sein ich irre mich in der Obergrenze, hab MM nicht installiert und vor n paar Monaten zuletzt gespielt ^^
Der Flammenstrahl bringt nur 20+ Punkte, durchschnittlich 80 Schaden bei einem einzelnen Gegner, der ist nur im Freien oder auf Gruppen effektiv.
Emanuel Berger
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Das geht nicht!

Beitrag von Emanuel Berger »

Das mit dem Drachen kann nicht sein. Sein normaler Angriff ist der Feuerstrahl. Woher weist du das denn eigentlich,das er mit den Krallen angreifen kann? Also, sein normaler Angriff ist der Feuerstrahl. Beim Expertenang kann er Feuerstrahl anwenden, dass alle Gegner verletzt und Meisterrang dann Fliegen! und beim großmeisterrang kann er flügelschlag, das alle gegner zurückwirbelt
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

drachen und krallen?

wozu soll ich einen gegner aufschlitzen wenn ich ihn schon auf 10 meilen entfernung bruzeln kann
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hm - die Frage ist durchaus berechtigt.

Immerhin werden ja auch bei den Drachen die Schadenswerte unterteilt:

Att.:
Dam.:

und

Sh.:
Dam.:

Die Schadenswerte sind zwar stets gleich, aber dennoch stellt sich doch die Frage, wozu die Schadenswerte unterteilt werden, wenn der Drache ohnehin bloss mit dem Feueratem angreifen kann.

Meines Wissens sind die Schadenswerte auch unabhängig vom eingestellten Quick-Zauber des Drachen.

Eigenartig!

:)

gelbe Wiesenameise
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

nö kann net zu hauen
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

ich fänds aber auch cool, wenn ein drache auch mal zuschlägt! hat doch mal was! ansonsten sind mir drachen eigentlich zu stark für ne gruppe! ganz allein wäre es mal ne aktion mit nem drachen aber mit ncoh anderen is es bissl sinnlos, da wie schon gesagt dracehn zu schnell zu stark werden!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“