Bugs bis Jan. 2005
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
- faxerobert
- Titan(in)
Hallo Olaf,
in der letzten Version welche Du mir in Hannover gegeben hast ist der Fehlerhafte Text in den Trainingshallen noch enthalten.
Sie finden ein Zauberbuch, ein Erlaubnisbuch und 30 Tickets.
Es gibt nur ein Zauberbucg und 30Tickets.
Gruss Faxerobert
in der letzten Version welche Du mir in Hannover gegeben hast ist der Fehlerhafte Text in den Trainingshallen noch enthalten.
Sie finden ein Zauberbuch, ein Erlaubnisbuch und 30 Tickets.
Es gibt nur ein Zauberbucg und 30Tickets.
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
*grübel* sollte es denn nich NUR ein zauberbuch geben??? beim buch des wissens gibts doch auch keine tickets dazu...war mir jedenfalls so in erinnerung....muß ich nochmal genau drauf achten...faxerobert hat geschrieben:Es gibt nur ein Zauberbucg und 30Tickets.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- faxerobert
- Titan(in)
Hallo Olaf,
hab immer wieder Pervormenceprobleme hauptsächlich in der Wildnis nach ein bis zwei Kämpfen hängt das Spiel, nach Speichern und Neuladen läuft es wieder habe die Musik schon ausgeschaltet nur noch die Geräusche sind an.
Gruss Faxerobert
hab immer wieder Pervormenceprobleme hauptsächlich in der Wildnis nach ein bis zwei Kämpfen hängt das Spiel, nach Speichern und Neuladen läuft es wieder habe die Musik schon ausgeschaltet nur noch die Geräusche sind an.
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- darklord
- Ritter/Amazone
ein anderes Problem - ist auch nur vorübergehend aufgetaucht und mittlerweile verschwunden.
Nach ein paar Spieltagen - nachdem ich in Cedelin gewesen bin - wurde plötzlich das Spiel extrem langsam: Schritt - warten - nächster Schritt - grrrr! Allerdings nur mit der Hauptparty und nur in Belaris. Wechselte ich zur zweiten Party (ebenfalls in Belaris) wurd's wieder normal, hing aber wieder, sobald ich wieder zur ersten geschaltet hatte. Verliß ich dann Belaris, lief das Spiel wieder normal schnell im anderen Szenario. Betrat ich dann aber wieder Belaris, war's wieder vorbei.
Nach einer Weile und mehreren Wechseln lief's dann wieder normal unter allen Bedingungen. Ein Tag später trat das gleiche Problem aber wieder auf und verschwand dann auch wieder.
Einziger Anhaltspunkt: in Belaris habe ich die meisten markierten Gesprächspartner (mit denen ich schon gehandelt habe), sowie ca. 4 NPCs geparkt.
Nach ein paar Spieltagen - nachdem ich in Cedelin gewesen bin - wurde plötzlich das Spiel extrem langsam: Schritt - warten - nächster Schritt - grrrr! Allerdings nur mit der Hauptparty und nur in Belaris. Wechselte ich zur zweiten Party (ebenfalls in Belaris) wurd's wieder normal, hing aber wieder, sobald ich wieder zur ersten geschaltet hatte. Verliß ich dann Belaris, lief das Spiel wieder normal schnell im anderen Szenario. Betrat ich dann aber wieder Belaris, war's wieder vorbei.
Nach einer Weile und mehreren Wechseln lief's dann wieder normal unter allen Bedingungen. Ein Tag später trat das gleiche Problem aber wieder auf und verschwand dann auch wieder.
Einziger Anhaltspunkt: in Belaris habe ich die meisten markierten Gesprächspartner (mit denen ich schon gehandelt habe), sowie ca. 4 NPCs geparkt.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Hallo allerseits,
mir ist auch was aufgefallen, was wohl nicht unbedingt ein Bug ist, aber wenn man beklaut wurde, und sich der Gegner zurückzieht und man dann den Kampf beendet ohne den Dieb zu töten, findet man trotzdem das Geld welches einem geklaut wurde. OK, da darf ich mich ja eigentlich nicht drüber beklagen, und irgentwie freu ich mich wirklich wenn ich beklaut werde, denn dann kann man Seelenruhig den Dieb per Bogen niedermachen, ohne das einem was passieren kann.
so long,
Plemott
mir ist auch was aufgefallen, was wohl nicht unbedingt ein Bug ist, aber wenn man beklaut wurde, und sich der Gegner zurückzieht und man dann den Kampf beendet ohne den Dieb zu töten, findet man trotzdem das Geld welches einem geklaut wurde. OK, da darf ich mich ja eigentlich nicht drüber beklagen, und irgentwie freu ich mich wirklich wenn ich beklaut werde, denn dann kann man Seelenruhig den Dieb per Bogen niedermachen, ohne das einem was passieren kann.
so long,
Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Das habe ich mittlerweile geändert. (Jede Version ist schon am nächsten Tag veraltet!) Aber wenn man in so ein Menü kommt, braucht man ja nur F8 zu drücken und das Spiel neu zu starten ....Roy hat geschrieben:Wenn ich durch den Druideneingang bei Belaris gehe, ohne einen Druiden in der Gruppe, sterben alle Charaktere (soweit, so gut).
Aber statt daß ich neu laden kann, erscheint der Partyswitch. Das ist sehr schlecht, wenn man nur eine Party hat.
Olaf
Ich musste das Spiel gestern leider einmal ungespeichert beenden, weil meine Hauptparty geschlafen hat und ich meine 2 Party aufgelöst habe. Ich konnte dann meine Hauptparty leider nicht anwählen, und die Zeit ist auch nicht weitergelaufen.
Ich sollte die Hinweise meiner Crew eben nicht ignorieren, den ich wurde gerade vorher darauf hingewiesen das ich mal wieder abspeichern sollte
Ist dieses Problem denn bei den neuen Versionen beseitigt?
Gruss Plemott
EDIT: habe gerade gesehen das Darklord das selbe Problem wie ich schon auf Seite 23 gepostet hat, aber doppelt hält besser
Ich sollte die Hinweise meiner Crew eben nicht ignorieren, den ich wurde gerade vorher darauf hingewiesen das ich mal wieder abspeichern sollte
Gruss Plemott
EDIT: habe gerade gesehen das Darklord das selbe Problem wie ich schon auf Seite 23 gepostet hat, aber doppelt hält besser
- Gooseman
- Grossdruide/in
Hi Pemott, hi Darklord!Plemott hat geschrieben:Ich musste das Spiel gestern leider einmal ungespeichert beenden, weil meine Hauptparty geschlafen hat und ich meine 2 Party aufgelöst habe. Ich konnte dann meine Hauptparty leider nicht anwählen, und die Zeit ist auch nicht weitergelaufen.
Gruss Plemott
Klar könnt Ihr die erste Party anwählen... nur mußt Du halt ein wenig Geduld haben bis die auch wieder wach sind.
Bestimmt ist Euch schon aufgefallen, daß eine gewisse Zeit vergehen muß wenn Ihr Eure Partie schlafen schickt und ihr derweil nur das Bild mit dem Bett und den Namen des ersten Partiemitgliedes seht.
Genau diese Zeit braucht das Spiel immer, auch wenn Ihr zu einer zweiten Party schaltet und diese auflöst. Nur bleibt der Bildschirm wie er ist bis Ihr auch wirklich wieder zur aktiven Party wechselt.
Ja ja... diese Jungspunde... keine Geduld...
Viele Grüße!!!
Lord_Darkness
P.S. Wenn Ihr wirklich geduldig wart... naja... also bei mir funktionierts... Version vom 21.09.03
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
Hi Lord_Darkness,
meinst Du ne halbe Stunde warten reicht?
Ich habe wirklich ca. ne halbe Stunde gewartet, (wobei ich zwischendurch auch mal hier ins Forum geguckt habe) und ich hätte auch noch länger gewartet, wenn irgentwas passiert wäre, oder die Zeit weitergegangen wäre. Leider war die ganze Zeit immer nur meine gerade entlassenen Conjuress auf der Strasse zu sehen (immerhin war es Peach ) und das Party Switch Menü, mit meiner schlafenden Party (in blau dargestellt).
Ich glaube ich hätte noch Stunden warten können, und es wäre wohl trotzdem nicht viel passiert, aber aufgehängt hat sich das Spiel natürlich nicht(ich konnte noch die Einstellungen ändern und beenden).
so long,
Plemott
P.S: wie lange hast Du denn gewartet?
EDIT: habe gerade mal die Situation rekonstruiert, mal sehen obs bald weitergeht.
EDIT: So Feldtest durchgeführt, die Stunde die ich meine Party schlafen schickte, ist um. Keine Änderung
meinst Du ne halbe Stunde warten reicht?
Ich habe wirklich ca. ne halbe Stunde gewartet, (wobei ich zwischendurch auch mal hier ins Forum geguckt habe) und ich hätte auch noch länger gewartet, wenn irgentwas passiert wäre, oder die Zeit weitergegangen wäre. Leider war die ganze Zeit immer nur meine gerade entlassenen Conjuress auf der Strasse zu sehen (immerhin war es Peach ) und das Party Switch Menü, mit meiner schlafenden Party (in blau dargestellt).
Ich glaube ich hätte noch Stunden warten können, und es wäre wohl trotzdem nicht viel passiert, aber aufgehängt hat sich das Spiel natürlich nicht(ich konnte noch die Einstellungen ändern und beenden).
so long,
Plemott
P.S: wie lange hast Du denn gewartet?
EDIT: habe gerade mal die Situation rekonstruiert, mal sehen obs bald weitergeht.
EDIT: So Feldtest durchgeführt, die Stunde die ich meine Party schlafen schickte, ist um. Keine Änderung
Zuletzt geändert von Plemott am Mo 20.10.2003 - 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Schrotty
- Feuerschütze/in
So, hab ich mal wieder einen Bug entdeckt.
In der neuen Version, die ich heute bekommen habe - geht es leider nicht, dass ich in die Heldenhalle gehe.
Versuch ich es, so lande ich wieder mit 640+*480 Auflösung am Desktop - Spiel beendet ;o(
HILFE!
Ein kurzer Kommentar noch zum Update:
HEAVY!!!
Mir geht das Geld aus - meine Conjuress ist machtlos!
Der einzige aufnehmbare Charakter nach 2 Spielstunden ( Realzeit ) war eine Alchemistin und die ist nicht mitgegangen.
Aber ich werde das noch packen!!!
Ade
schrotty
In der neuen Version, die ich heute bekommen habe - geht es leider nicht, dass ich in die Heldenhalle gehe.
Versuch ich es, so lande ich wieder mit 640+*480 Auflösung am Desktop - Spiel beendet ;o(
HILFE!
Ein kurzer Kommentar noch zum Update:
HEAVY!!!
Der einzige aufnehmbare Charakter nach 2 Spielstunden ( Realzeit ) war eine Alchemistin und die ist nicht mitgegangen.
Aber ich werde das noch packen!!!
Ade
schrotty
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
schrotty
<<<In der neuen Version, die ich heute bekommen habe - geht es leider nicht, dass ich in die Heldenhalle gehe.
Das klingt sehr nach einer Vermischung von alten Karten mit einer neuen Version. Das aktuelle Heldenhallen-File heißt f2mpc013.bin, ist vom 18.10.03 und hat eine Länge von 2504 Bytes.
Wenn da eine falsche Codierung erkannt wird, geht das Programm tatsächlich ins Nirwana.
Hast du die neue Version über die alte drüberkopiert oder einen neuen Ordner erstellt? Hast du alle Zips in die richtigen Verzeichnisse entpackt?
<<<HEAVY!!!
Du warst gewarnt! Der Spielstart mit einer Conjuress oder ähnlichem
ist nun mal sehr, sehr schwer! Die einzige Kampfmöglichkeit sind Gegenstände und die kosten natürlich Geld.
<<<Der einzige aufnehmbare Charakter nach 2 Spielstunden ( Realzeit ) war eine Alchemistin und die ist nicht mitgegangen.
Das ist völlig normal. Es kann durchaus sein, dass man den ganzen ersten Spielstag nur mit seinem Startcharakter durchstehen muß. Und wenn dann eine derbe Conjuress eine höfliche Alchimistin trifft, dann kommt die natürlich nicht mit.
Olaf
Das klingt sehr nach einer Vermischung von alten Karten mit einer neuen Version. Das aktuelle Heldenhallen-File heißt f2mpc013.bin, ist vom 18.10.03 und hat eine Länge von 2504 Bytes.
Wenn da eine falsche Codierung erkannt wird, geht das Programm tatsächlich ins Nirwana.
Hast du die neue Version über die alte drüberkopiert oder einen neuen Ordner erstellt? Hast du alle Zips in die richtigen Verzeichnisse entpackt?
<<<HEAVY!!!
Du warst gewarnt! Der Spielstart mit einer Conjuress oder ähnlichem
ist nun mal sehr, sehr schwer! Die einzige Kampfmöglichkeit sind Gegenstände und die kosten natürlich Geld.
<<<Der einzige aufnehmbare Charakter nach 2 Spielstunden ( Realzeit ) war eine Alchemistin und die ist nicht mitgegangen.
Das ist völlig normal. Es kann durchaus sein, dass man den ganzen ersten Spielstag nur mit seinem Startcharakter durchstehen muß. Und wenn dann eine derbe Conjuress eine höfliche Alchimistin trifft, dann kommt die natürlich nicht mit.
Olaf
- Schrotty
- Feuerschütze/in
Also entpackt ist alles und ich hab auch alles in einen neuen Ordner kopiert!
Aber ich werde es noch einmal kontrollieren.
schrotty
P.S.: Das dumme ist, dass du mit Giftfläschchen selten Geld bekommst.
Wenn der nämlich durch das Gift stirbt dann bekommst du 0,0 Dongis und wirst somit immer ärmer.
Das ist eigentlich das einzige Problem.
Würde ich, auch wenn der Gegner am Gift stirbt Kohle bekommen, dann wäre mein Problem gelöst...
Hatte jetzt sogar schon eine Priesterin und einen Ritter, aber kein Geld für Waffen.
Jetzt muss ich nochmal neu anfangen und Geld irgendwie wo sparen...
Aber ich werde es noch einmal kontrollieren.
schrotty
P.S.: Das dumme ist, dass du mit Giftfläschchen selten Geld bekommst.
Wenn der nämlich durch das Gift stirbt dann bekommst du 0,0 Dongis und wirst somit immer ärmer.
Das ist eigentlich das einzige Problem.
Würde ich, auch wenn der Gegner am Gift stirbt Kohle bekommen, dann wäre mein Problem gelöst...
Hatte jetzt sogar schon eine Priesterin und einen Ritter, aber kein Geld für Waffen.
Jetzt muss ich nochmal neu anfangen und Geld irgendwie wo sparen...
Ok Ok,
schrotty
schrotty