CD 2 wird nicht erkannt/Absturz unter WIN98

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Rubellion
Goblin
Goblin

CD 2 wird nicht erkannt/Absturz unter WIN98

Beitrag von Rubellion »

Hallo zusammen!

Nach längerer Zeit hab ich mal wieder die M&M's rausgekramt. Es handelt sich um die deutsche Versionen.
Wenn ich nun MM7 zu spielen versuche, passiert eins von zwei Dingen:
1. Die CD 2 wird nicht erkannt, und zwar weder im CD-LW, noch im CD-Brenner, die beide sonst einwandfrei funktionieren
2. Bevor das Startvideo beginnt (also am Ende der Firmen-Sequenzen) friert der Rechner komplett ein und nichts außer einem Neustart hilft weiter

Zur Sicherheit hab ich mir bei ebay MM7 nochmal zugelegt (neu) in der Hoffnung, daß die CD eine Macke hat, aber auch mit der neuen geht es genauso.
Neu installiert hab ich auch - mit beiden Versionen und mit und ohne offiziellem und/oder inoffiziellen Patches. Nichts scheint zu helfen. ;(
MM 6 und 8 und auch 9 machen keine Probleme.
Ich hab Windows 98 und DirectX die aktuelle Version und auch weder anderweitig Probleme mit den CD-ROMs noch irgendwelche exotische Hard- oder Software am Start. Kurzum: ich bin ratlos. ?(

Da es mich ziemlich nervt, hoffe ich auf eine zündende Idee von euch. Als Belohnung gibts auch ein :bussi: ...naja, wer nich will, kriegt eben stattdessen ein :top:

Danke schonmal,

Bernd
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Wie wäre es mit dem aktuellsten Grafikkartentreiber?
dazu vielleicht noch einmal das Nimo Codeck Pack installieren falls es beim video einfriert...

und irgendwas war da noch dass man die cds einschicken kann
aber ich glaube wegen fehlender musik... oder???

gruss

rezeguet

*daumendrück*
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, rezeguet (;) ) ;), die 2. CD konnte man einschicken und bekam mit etwas Glück eine neue samt Musik. Das geht aber schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, da UBISOFT den Support mittlerweile eingestellt hat (siehe hier).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Flamdring
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Flamdring »

also ich hatte das gleiche problem aber mit xp. ich bin hingegangen und hab mir den neusten xp-patch runtergeladen. danach bin ich auf die microsoft homepage gegangen und hab mal rumgekruscht und was gefunden. da ich die seite nicht mehr weiß kann ich dir nur folgenden tip geben. geh unter downloads(microsoft-homepage) und such nach: Q327979_WXP_SP2_x86_DEU.exe
so heißt die datei. die ladest du runter und installierst sie. dann müsst es klappem. ich hoffe ich konnt helfen. bis dann
Legends never die
they just keep killing
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hatte auch mal das problem mit win98 habs neu installiert nochmal deinstalliert und noch mal installiert danach hatts geklappt :D keine ahnung warum ich mußts übrigens in den brenner legen.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“