Ok, bei den ersten paar Gefechten muss man wirklich aufpassen, dass sie nicht draufgehen. Aber wenn man die Gegner immer mit den Helden erledigt, steigen diese derart schnell auf (natürlich in Kombination mit "Conquerer", welches ich immer als Eigenschaft wähle), dass sie schon auf der jeweils 2. Karte praktisch unbesiegbar sind.forwizardry hat geschrieben:Meine Helden führe ich bei AoWII selten in das direkte Gefecht, das ist zu oft schiefgegangen , sie zaubern nur und greifen angeschlagene Gegner an, sie kommen mir ganz und gar nicht unbesiegbar vor, alle Gegner scheinen sich bevorzugt in Massen auf sie zu stürzen.
Was ist bei HoMM denn hektisch? Man hat für seine Entscheidungen doch alle Zeit der Welt! Die Atmosphäre gefällt mir bei HoMM ebenfalls besser, in der von den Rollenspielen gewohnten Might & Magic-Welt fühle ich mich einfach sofort wie zuhause.Ich ziehe die AOW-Reihe der HOMM-Reihe aber ganz klar vor, sie hat viel mehr Atmosphäre und ist nicht ganz so hektisch.
Aber genug davon, ich will AoW ja nicht schlechtreden, Spaß macht es mir wie gesagt ebenfalls