Online (Browser-) Games

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Cassie
König(in)
König(in)

Online (Browser-) Games

Beitrag von Cassie »

Hallo Leutz!

Vielleicht interessiert sich ja einer von euch für Browsergames... :D Ich habe das als neues Hobby entdeckt.

Zur Zeit spiele ich vor allem "Astrowars" und "Die Ewigen". Dabei handelt es sich um Aufbauspiele mit Science-Fiction-Charakter. Falls jemanden von euch das interessiert, einfach mal reinschaun:

www.astrowars.de
www.dieewigen.de

Kurz was dazu: also Astrowars ist ziemlich einfach, da geht es wirklich vor allem um Kämpfe. Die neue Runde beginnt heute um 20.00 Uhr. Wartet aber noch ein bisschen, damit ich euch den Link mit meiner Werbenummer geben kann, da gibt es dann schön Punkte für mich... :unschuldig:

Vor allem Mitglieder werben wollte ich aber für die Ewigen, denn da bin ich in einer Ally, die noch dringend Mitglieder braucht :) Wir sind die Allianz -SNAFU- Also wenn jemand Lust hat, jeden Tag ne Viertelstunde online in ein Science-Fiction-Aufbauspiel zu investieren, sollte sich nicht scheuen, da einfach mal vorbei zu schaun :) Das macht wirklich Spaß!

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Bei Astrowars bleibt deine alte Nummer erhalten, aber ich poste meine auch mal *gg*

Eine Kleine Strategie zu Anfang:
Mache deinen Account auf und warte auf die Bestätigungsmail. Klick nun auf den Link und log dich das erste mal ein. Die Planeten werden generiert (falls möglich), falls nicht, dann bekommst du eine Mail, sobald dein Planet generiert wurde. Nun kannst du dich das erste mal "richtig" einloggen. Du hast nun ein oberes Menu, ein unteres Menu sowie ein paar Meldungen mit Datum und Uhrzeit vor dir. Die obere Schaltflächen sind deine eigentliche Steuerung, die unteren sind nur ein Optionsmenu. Die Schaltflächen von links nach rechts:
oben: News | Map | Planets | Science | Trade | Fleet
unten befinden sich die Optionen, hier kann man seine PMs lesen, ins Forum gehen, die nächsten un vorigen Nachrichten lesen sowie seinen Account einstellen, die Hilfe anzeigen lassen und die gesamthkarte betrachten. Zunächst die Erklärungen für die oberen Menus:
News:
Hier findet man die Nachrichten, wenn man etwas Kolonisiert hat, Flotten kommen oder man angegriffen wird. Außerdem wird man über PMs benachrichigt.
Map:
Hier findet man den Teil der Karte, den man gerade sehen kann. Dieser Teil definiert sich durch die Stufe der Biologie[-Wissenschaften], die man erforscht hat. Klickt man auf eine Galaxie, sieht man die Planeten, wer sie besitzt, wie viel Bevölkerung sie haben und wie hoch die Verteidigung ist.
Planets:
Hier kann man seine Eigenen Planeten verwalten. Wenn man auf dieses Menu klickt, sieht man eine Liste mit seinen Planeten. Klickt man auf einen dieser Planeten, kommt das Baumenu dieses Planis. Außerdem gibt es, vorausgesetzt, man hat insgesamt mindestens 180 Produktionspunkte, den Schalter "Spend all", mit dem man seine Punkte in Geld (Astro$) verwandeln kann.
Science:
Hier stellt man seine Forschungen ein. Es gibt folgende Forschungsrichtungen:
- Biology: Bestimmt den sichtbaren Kartenteil
- Economics: Macht den Bau von Kampfschiffen billiger
- Energy: Macht Schiffe schneller
- Physics: Macht Schiffe Widestandsfähiger
- Mathematics: Macht Schiffe Angriffsstärker
- Social: Erhöht die maximale Bevölkerungszahl
Durch Klick auf den Schalter "Change" kann man die Forschung auf die einzelnen Richtungen einstellen. Vor jeder Disziplin befindet sich ein (mehr oder weniger) langer Balken. Dieser zeigt den Fortschritt an. Die Zahl dahinter zeigt, wie viele Punkte noch nötig sind. Forschungspunkte bekommt man durch Bevölkerung und Bauten.

Unter dem Forschungsbereich gibt es noch einen Bereich namens "Culture". Dieser definiert die Anzahl Planeten, die man im Moment besiedeln kann. Den Culture-Wert erhöht man, indem man "Galactic Cybernet" auf den Planeten ausbaut.
Trade
Hier kann man handeln, sobald man über Geld verfügt. Man kann zum einen Supply Units kaufen (erhöhen ein Gebäude um eine Stufe), zum anderen kann man auch Artefakte kaufen und verkaufen. Außerdem kann man, sobald man 500 A$ besitzt, Geld an andere Spieler überweisen.
Fleet
Hier kann man die Flotte(n) verschicken. Man sieht in einer Liste die Planeten und die dort untergebrachten Flotten. Es werden nur die Planeten dargestellt, die auch eine Flotte besitzen.

Die Planeten.
Geht man auf den Menupunkt "Planets" und klickt einen Planeten an, dann sieht man den "Planetenbildschirm". Die Erste Zeile mit der Aufschrift "Population" zeigt die Bevölkerung an, der Balken signalisiert, wie viel noch bis zur nächsten Stufe fehlen. Dahinter findet sich eine Zahl, die ausdrückt, wie viel (Population-)Punkte noch fehlen, drunter eine Zeile, die zeigt, wie hoch die Steigerung pro Stunde ist (z.B. +5).
Darunter findet sich eine Liste aller Gebäude, die man bauen kann:
- Hydroponic Farm: +1 Populationspunkt pro Stunde, bechleunigt die Vermehrung.
- Robotic Factory: +1 Produktionspunkt pro Stunde, erhöht die Produktion
- Galactic Cybernet: +1 Culturepunkt pro Stunde, braucht man zum besiedeln eines neuen Planeten.
- Research Lab: + Forschungspunkt pro Stunde
- Starbase: Bringt Verteidigung. Wenig wirkungsvoll, falls keine Flotte vorhanden.

Die Bevölkerung selber verhilft auch zu Punkten: So bringt eine Einheit Bevölkerung einen Produktionspunkt und einen Forschungspunkt pro Stunde ein.

Darunter kommen die Schiffe, die man bauen kann:
- Colony Ship: Kolonisiert neue Planeten, aber nur, wenn man genug Culture hat.
- Transport: Erobert feindliche Planeten, indem die Bevölkerung vernichtet wird. Man braucht immer so viele Transporter, wie ein Planet Bevölkerung hat. Nach erfolgreicher Eroberung fängt die Bevölkerung des Planeten wieder bei 1 an, allerdings bleibt die Infrastruktur vorhanden.
- Destroyer: Kleines, billiges Kampfschiff. Hat zwei Punkte Angriff und einen Punkt Verteidigung.
- Cruiser: Gutes Verteidigungsschiff. Hat nur 8 Angriffspunkte, aber 16 Verteidigungspunkte. Kostet 8x so viel wie ein Destroyer
- Battleship: Großes Schlachtschiff, kostet ne Menge, hält aber auch was aus. 36 Angriff, 24 Verteidigung. Kostet 20x so viel wie ein Destroyer.

Nun findet sich ein Schalter "Spend Points". Hier kann man seine Produktionspunkte verbauen. Man klickt auf den Schalter, stellt in dem nachfolgenden Fenster ein, wie viel Punkte man ausgeben will und für was, und klickt auf "Spend". Grundsätzlich ist das Ziel, ein gebäude oder ein Schiff zu bauen, und es macht wenig Sinn, mehr Punkte zu investieren als nötig (Diese Punkte gehen zwar nicht verloren, man verliert aber die Übersicht). Wie viele Punkte ein Gebäude/Schiff noch bracuth, sieht man hinte dem orangenen Balken.

___

Guide für Anfänger:
Nachdem man seinen Planeten erhalten hat, einloggen und die ersten vier Produktionspunkte(PP) auf "Robotic Factory"(RF) geben. Außerdem die Forschung auf "Energy" oder auf "Social" stellen, die automatisch eingestellte Biology ist anfangs irrelevant. Nach eine Stunde, die man dazu nutzen sollte, die Hilfe durchzulesen (und ich meine wirklich durchlesen, jeden einzelnen Punkt), wieder einloggen und den nun einstandenen Punkt ebenfalls auf RF geben. Vier Stunden später erneut einloggen und wieder auf RF geben. Nun sollte man ca. 1:40 warten und die 5 Punkte auf Hydroponic Farm (HF) geben. Nach weiteren 3-4 Stunden (je nach bevölkerungswachstum) wieder einloggen und auf RF investieren. Nun kann man schlafen gehen. Am nächsten Morgen Hydroponic auf 2 erhöhen, ResLab auf 1, GalCyb auf 1. Nun dann weiter RF und HF steigern. Langsam ein Kolonieschiff und einen Destroyer zusammensparen, den man dann am nächsten Morgen abschicken kann. Ein Colonyship nie alleine fliegen klassen, immer einen Destroyer mitschicken, da Geschütze von einer längst vergangenen Zivilisation einen schädigen können. das Colony Ship nicht landen lassen können. Ein Destroyer zerstört diese Geschütze aber sofort. Am dritten Morgen (spätestens) sollte man also seinen zweiten planeten haben, wenn nicht schon vorher. Nun sollte es kaum mehr Probleme darstellen, zu überleben, vorausgesetzt, man sorgt immer dafür, dass der Social-Wert hoch genug ist, um die Bevölkerung wachsen zu lassen. Biology zu forschen lohnt sich erst ab Tag 4 oder 5.

Viel Spass mit dem Spiel,

Gruss, sepruecom

P.S.: Mein Referal-Link: http://www.astrowars.com/register/?r=12101

P.S.: In Sachen Browser-Spiele kann ich nur auf das Asgard-Board verweisen, dort finden sich in der Section "Online-Spiele" eine ganze Menge weiterer Browser-Games...
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Oki, was solls, gebt seprue die Referrer-Punkte, warum sollten wir sie splitten...

Aber noch mal: in die Ewigen brauchen wir dringend Leute für unsere Ally ---> seprue, wie wärs mit nem kleinen Kuhhandel? ;) :D

URL ist hier noch mal: www.dieewigen.de Der Name unserer Ally ist -SNAFU- :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hallo, :winken:

dann will ich auch mal 'nen Link posten:
Scherbenwelten ist eine Mischung aus RPG und Aufbauspiel. Ist echt nicht schlecht. :top:

Einer der Gründe, warum ich nicht mehr so oft hier bin. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

jon_snow hat geschrieben:Einer der Gründe, warum ich nicht mehr so oft hier bin. ;)
Also das ist ja wohl die Höhe... :motzen:

Ich mache insgesamt fünf Online-Aufbauspiele mit und schaue trotzdem jeden Abend hier vorbei... :)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Rein schau tu ich ja auch täglich.
Überfliege aber meistens nur die Überschriften von den neuen Beiträgen.

5 Aufbauspiele. :shock1:
Wo nimmst du die Zeit her? ?(
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Sowas dauert ja nicht ewig, für Astrowars brauche ich täglich (gesamt) 5 min, für The-Arena brauche ich 30 Sekunden, für meine andeen Spiele nochmal 5 min. macht ca. 11 min täglich, verteilt auf 5-6 Logins...

Gruss, sepruecom

@ Cassie: Warum sollen wir uns die Referals nicht teilen? Gibt ja genug :))
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

@Seprue Ach lass man, das is nich so wichtig :D

Aber warum kommst du nicht mit zu Die Ewigen? Ist echt nett, das Game. :)

@Jon_snow
Also ich brauche für alle Spiele insgesamt täglich ca. 15-20 Minuten, dazu kommt noch mal ne knappe halbe Stunde für die Foren (weil ich nun mal neugierig bin ;) ) Die könnte man sich aber glatt schenken, wenn man die Zeit nicht hat :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

@ Cassie: Auf welchem Server soll ich mich bei DieEwigen anemelden?
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

nDE (Milchstraße) :bounce:
Breuna-Counter
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo, ist hier jemand, der sich bei Die Ewigen als Roar-kkayh angemeldet hat? Soll sich doch mal bei mir melden...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Keine Ahnung ob es hierher gehört, aber ich habe Ausschnitte im TV über Everquest2 gesehen: Grafiken wie bei Gothic und Morrorwind sowie absolute Handlungsfreiheit. Man kann sogesehen virtuell (temporäre) Allianzen mit anderen Mitspielern bilden und sich so Mitstreiter für verschiedene Quests suchen. Dabei kann man selbst entscheiden, ob man sich gut, böse, verschlagen oder wie auch immer durchs Spiel schlagen möchte.

Bin schon am überlegen, ob ich mir 'ne Flatrate zulegen sollte. :unschuldig:
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

postets mal mehr !!! is geil !!! scherbenwelt hätte mich interessiert ... leider nehmen die grad keine anmeldungen :heul: hat wer alternativen ?
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

In den Scherbenwelten geht die Beta in 2 Monaten zu Ende. Dann fängt das Spiel neu an. Leider dann auch kostenpflichtig. Preis noch nicht klar. Ca. 3-5 Euro/Monat.
Ich finde es sehr gut, macht richtig süchtig und werde wahrscheinlich weiter machen. ;)
Leider ist ein Teil der Spieler nach Ankündigung des Wipes ausgerastet und laufen jetzt Amok. ;(
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

hmmm ... keine weiteren games mehr ??? :heul: !!!

@jon ... das is besch***euert ! Diese Spieler gehören ruasgeworfen, rausgefunden und mal ordentlich die meinung gepfiffen :( aber ich hoffe dass es für scherbenwelten auch freeshards geben wird ... das wäre cool
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo Tantalusss,

als mögliche Informationsquellen empfehle ich

www.zitadelle-asgard.de (Xajors Spieleboard)

oder allgemeiner

http://www.galaxy-news.de/index.php?page=games

Aber bei Xajor kannst du sehen, wer von "unseren" ;) Leuten welche Onlinegames zockt :)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

:bussi: :top: :bussi:

bin schon angemeldet ... und schon fleissig am magic wars zocken :D
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Ich selbst habe zwar noch nie online gegen andere gespielt, aber bei Etherlords würde ich es gern mal probieren.

Weitere Info's hier klicken!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Cassie hat geschrieben:Hallo Tantalusss,

als mögliche Informationsquellen empfehle ich

www.zitadelle-asgard.de (Xajors Spieleboard)

oder allgemeiner

http://www.galaxy-news.de/index.php?page=games

Aber bei Xajor kannst du sehen, wer von "unseren" ;) Leuten welche Onlinegames zockt :)

Greetinx, Cassie
Ich habe da ja ne zeitlang 'Die Stämme' gespielt und war da ziemlich erfolgreich. Immerhin unter den Top 10. :D

Mußte dann aber mein Account verkaufen wegen zeitmangel.
Die Zeit dabei ist ein wesentlicher Faktor. Will man sowas erfolgreich betreiben muß man da sehr viel Zeit reinstecken.

Die Stämme fand ich sehr interessant und man lernt dabei auch viele Leute kennen. Nun, ich hab da sogar auch ein Spielerkreis aufgebaut und diesen gibt es immer noch als so eine Art Untergrundbewegung. :lol2:
Zur Zeit wird mein Account übrigens wiederum bei Ebay verkauft. ;)
Ist jetzt allerdings nur noch Platz 23 X( wenn ich da richtig informiert wurde.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hmmmm....... Das klingt ja schon sehr interessant hier (<---*heimlicher Mitleser ist* :D ). Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage:
Sind diese Spiele kostenlos? Ich hab nämlich keine Lust jeden Monat irgendwohin Geld zu überweisen, weil mein Auto schon Unmengen verschlingt. Ich hätte gerne ein Fantasyspiel - gibts da was passendes? Muss ich mir irgendeine umfangreiche Software runterladen? Hab nur ISDN und das dauert ewig :sleep: Bestenfalls ein schön einfaches Spiel ohne viele Powergamer, damit auch ein Honk wie ich damit gut zurecht komme. Und ich möchte nicht noch (sehr viel) länger im Internet verbringen als ohnehin schon (mein Vadder ist immer ein bissi ärgerlich, wenn er die Rechnung der T-Kom sieht :unschuldig: )
So, das wären meine minimalen Ansprüche. Mal sehen was es dazu gibt :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „MMORPG“